1+2 Quiz (* Gothic 1+2)

1+2 Quiz (* Gothic 1+2)

Da der alte thread geschlossen wurde ha ich den neuen aufgemacht

Frage: Wie heißt der Held?
Spiel: egal
NAMENLOS und wenn man ihn auswählt ICH

Wer ist Pyrokhar?
Der oberste Feuermagier in Korrhinis' Kloster.

Welche Methode in die Stadt Korrhinis hinein zu kommen bringt am meisten Erfahrung?
über das Wasser, bei den Docks mit Lester reden +500 erf.

Welche Waffe macht in G2 DNDR am meisten schaden?
Wenn ich mich jetz nicht sehr täusche ist das die Barbarenstreitaxt. Sorry, wenn's nicht so heißt, weiß nur noch, dass sie 200 Schaden macht und man 170 Stärke braucht.

Falls richtig: Quarhodron:" Wer kann mir einen direkten Befehl erteilen?" ;)
ich meine im addon
Ahso, dann müsst's die Klaue Beliars sein, oder?
So, räumen wir mal auf hier...
über das Wasser, bei den Docks mit Lester reden +500 erf.
Nunja, eigtl wenn man vor der Stadt geht nach rechts runter ins Tal den Weg lang hoch zum Leuchturm dann Links zum Hafen runter dann mit Lares reden...

Die Stärkste 2H Waffe ist die Berserkeraxt mit 200 dmg
Die Stärkste 1H Waffe ist der Erzdrachentöter mit 160dmg..

Mal ne schwere Frage:

Wo genau findet man im Minental die Spruchrolle "Feuerregen"?

G2 Addon...
Aaalso...
Du gehst zu Diegos Versteck, am Feuer vorbei, vor der Höhle nach rechts hinauf, gerade, nach links auf den Felsen und einfach immer weiter hoch.

Berserkeraxt! Genau! Mein Gott, ich muss es wieder spielen!!! ^_^

Wer trägt aller eine schwere Feuerrobe in G1+2?
Mir fallt grad nicht viel ein...
Berserker Axt ist richtig^^
hab nur mit dem meisten schaden gesagt

supaHaf: keine ahnung, zähl die jetzt nicht^^
Dann stell du eine Frage.
Ich beantworte eh lieber...^^
Wie heisst die neue Welt? [G2]
Jahrkendar..

Wer hat das letzte Wort im Rat der Fünf?
Die Gelehrten!

Was muss steht auf der Steintafel, die man von Quarhodron bekommt um in den Adanostempel zu kommen?
Nein die neue Welt ist khorinis (also der teil mit der stadt)

aber egal weiter
also die drei feuermagier mit schwerer robe sind die drei hohen des rates serpentes pyrokar und um-irgendwer und dann noch der feuermagier im engang zum gewölbe, dessen namen ich leider auch vergessen habe...
zumindest weiß ich jedoch dass es 4 sind
Fast. Ich hab auch G1 gesagt...

Also es sind: Pyrokar, Serpentes, Ulthar, Talamon und Corristo.
falsch
Abgesehen von dieser überwältigenden Aussage, was genau ist falsch?
ich glaube sein name
Er muss halt überall spamen

Neue Frage: [G1] Wer ist Muds bester Freund?
Vor oder nachdem ich ihn windelweich geprügelt habe?^^
Naja, er nervt den Koch Snaf und den Helden natürlich mit seinem Geschwätz...
Ja, ich meine den Held, er sagt doch immer "Du bist nett, du bist mein bester freund"^^
Na gut, dann bin ich dran!
Wie heißt der Trank der dir +15 Stärke gibt? Bzw. +15 Geschicklichkeit wenn du davon mehr hast...
embarlo figasto!
(oder sinds die tränen innos? ich meine geben dir jeweils +10)

falls richtig:
wer ist der siebte drache?
*Am Kopf kratz*
Um ehrlich zu sein, ich hab keine Ahnung...
Der Held vielleicht? Drache, Version Innos 2.0?^^
Hast du einen Tipp?
pirantenlager
dann etwas einfacher:
was kostet die schwere drachenjägerrüstung?
20.000 und der Wasserdrache, wenn man zuweit rausschwimmt.
Was erhält man von Talbin nachdem man ihn begleitet hat?
ne lurkerhaut?
Das kommt glaub ich drauf an, welcher Gilde du angehörst.
Als Drachenjäger oder Paladin bekommst du einen Erzbrocken. Aber als Magier weiß ich's nicht... Ich denke mal, es wird ein Runenrohling sein... wie immer^^
Freie Runde...
NEUE FRAGE [G2] OHNE ADDON Wer ist der Schwächste NPC in Khorinis??? unnötige frage aber man kan ja nie wissen
Es gibt glaube ich einen, der sofort umfällt wenn man ihm umhaut, aber wer war das noch gleich??
da ich es nicht mehr weiß sage ich stattdessen, das es der typ ist, den man beim hämmern vermöbeln darf
Fellan, 30EXP, wenn man ihn umhaut.
Neue frage(G2,Addon):

welchem der piraten begegnest du als erstem?
Alligator Jack

Welchem Piraten begegnet man als Zweitem?
Neue frage(G2,Addon):

welchem der piraten begegnest du als erstem?


Alligator Jack

Welchem Piraten begegnet man als Zweitem?

FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALSCH.

Greg, begegnet man als Erstem.
Dann kommt ggf. Skip, und dann erst Alligator Jack (also als 3.)
holla die waldfee, er hat recht
Sooo Warum kann man gothic 3 Götterdämmerung net durchspielen Bei welchem bug kommt man nicht weiter
??? das weiss wahrscheinlich nur der der es so halbwegs bis dahin geschafft hat
@zuben

es handelt sich hier um gothic 1/2 ..... götterdämmerung ist schon eine andere geschichte ! ..
GUt andere frage [G2]wie heißt der oberste vertreter innos in umkreis von khorinis oder in khorinis Und nur son kleiner tipp es ist Nicht Rhobar der ist in Myrtana
Du hast Recht - ich bin nur der Vertreter auf dem Festland - der Vertreter Innos´ auf Khorinis ist Pyrokar!
Aber wer bewacht dessen Heiligstes?
Kommt drauf an, wie Du "Heiligstes" interpretierst. Wenn Du von dem "Hammer" Innos redest, dann ist es der Novize im Keller des Klosters. Mir ist sein Name entfallen.
welchen name einer videospielfigur hat ein gewisser jemand in khorinis?
(tipp: NINTENDO)
In Kapitel 5 wartet in der Hafenkneipe ein Milizsoldat mit dem Namen Mario auf den Helden und fragt ihn, ob er mit ihn Khorinis verlassen kann.

Wer sind die Personen, die man ans Messer liefern muss, damit Attila erscheint?
Nenne alle und erkläre kurz, wie man sie überführt!
Rengaru - Bei der Miliz verpfeifen*
Halvor - Bei der Miliz verpfeifen*²
Nagur - Bei der Miliz verpfeifen*³

:)


* Zuerst Jora sagen, dass man ihm sein Gold wieder beschafft, dann mit Rengaru reden und ihn verfolgen, anschließend verpfeifen.

*² Im Wald 'hinter' Akils Hof die Banditenhöhle säubern, den Fisch untersuchen, Halvor drauf ansprechen...Verpfeifen.

*³ Mit Kardif sprechen, mit Nagur sprechen, Deal annehmen, Ver...ihr wisst schon. ;)

Das war aber nun lang genug. Es ist sehr lange her, dass wir solche Rästel hier gebracht haben, anstatt stumpfe Fragen, aber ich bin grad in Stimmung dafür:

Wer oder was ist 'Erad Danabrokx'?
Und ich dachte, ich sei mit Herr der Zeitens Rätseln schon bedient. ;D Dann schauen wir uns das mal an.

Ich verbände den Begriff spontan mit zwei Rubriken: Runensprache, Orksprache.
Ich bin jetzt mehrere Male alle Begriffe durchgegangen, die mir ein Ork bislang entgegenwarf, sowie die Zauberformeln der Magier und des Helden selbst, die je genannt worden. Der Begriff selbst taucht allerdings nicht auf und eine Ableitung zu dem Begriff zu finden... ich glaube, da müsste ich tiefer in die Kiste greifen. ;D
Ich bin mir aber sicher, dass Erad irgendwas mit "Zauber"/ "Beschwörung"/ "Magie" in die Richtung zu heißen hat. (Abgeleitet aus dem jpn. Jereido)

Eine genaue Antwort kann ich also nicht abgeben, also sage ich nur als rein formelle Antwort, damit das hier nicht ein offtopic Beitrag wird, dass der Drache im Wasser des Strandes der Add On World so heißt. :D
Ich werf mal das Wort "Anagramm" in den Raum. :)
*Hinweis nachschieb* Zaubertinte: [Kapitel 5]
moooment mal...in der addon welt gibtsn drachen???

aber na ja egal

hmmmmmmmmm...auf der letzten insel????!!!!!!!
Ach, ich löse auf und deklariere 'Freie Runde'

Erad Danabrokx => *buchstaben shuffle* => Xarak Bendardo
Ahso, die Formel, um das Buch zu öffnen. :s

Na gut, dann bin ich an der Reihe. ^^

Wie kommt man in Chapter 1 auf das Paladin Schiff und wie kann man darauf frei umherlaufen, ohne angegriffen zu werden?
Über den Kran klettern und auf dem Schiff dann nicht von den patroullierenden Schiffswachen erwischt werden.
Und wie kann man nicht von ihnen erwischt werden? :)
Indem man ihre Wege meidet? ;) Man darf ihnnen nur nicht zu Nahe kommen d.h. man schaut wohin sie laufen bzw. wie sie laufen und richtet seinen Laufweg danach ein.

So wie in den meisten Stealth-Spielen eben...nur Gothic Style :)


PS: Ich wüsste jedenfalls nicht, was du sonst jetzt gern hören würdest. :s Mal deine Videos ansehen, vielleicht erwähnst du es ja. :P
Ne, soweit sind die noch nicht. ^^
Es geht noch viel einfacher, als dass man sich die Wege merkt. ;D
man ist selber paladin :D:D

welche geganstände hat die Lagerhauswachen im hafenviertel dabei?
"Wie kommt man in Chapter 1 auf das Paladin Schiff und wie kann man darauf frei umherlaufen, ohne angegriffen zu werden?"

Nicht einmal ich schaffe es in Chapter 1 Paladin zu werden. ;D
Morgen ist das Video oben, in dem ihr die Lösung findet. Ich hoffe, ihr kommt da vorher schon drauf. ^^
Ich würde jetzt ja gerne einen Feldtest machen, jedoch läuft Gothic 2 unter Windows 7 nur mit unspielbaren und hässlichen Grafikfehlern. qq

Aber um mal den Gedankengang des Gothiczokker weiterzuführen:

Als Magier kann man ungehindert auf dem Schiff rumlaufen. ;)

Aber ich bin ja immer noch der Meinung, dass 'Drauf klettern und sich nicht erwischen lassen.' als Antwort genügend sollte. :P
Das gibbes doch net Kindas. :O
Man muss das Schwert ziehen! Argh! Hier der Beweis. ;O

Ich würde gerne die nächste Frage stellen, die etwas schwieriger ist. Also beantworte ich GOthiczockers Frage: Der Schlüssel für die Truhen und sein Grobes Schwert. ;D

Hier die Frage:
Nenne drei Gründe, warum Raven nicht der Kaste der Totenwächter angehören kann, so wie Quahodron den Helden dieser zuordnete. Alle drei Gründe können anhand von Sequenzen im Spiel widerlegt werden.
Fällt aber doch schon Argh unter "Bug-Using". :P

Die neue Frage macht mich nur deprimiert. Sie erinnert mich daran, dass ich von meinem 'epischen' Gothicwissen nur noch einen Bruchteil behalten habe, seit ich vor zwei Jahren angefangen habe, World of Warcraft zu spielen. :( (Und vor drei Jahren das letzte Mal wirklich aktiv Gothic gespielt habe.)

Darum mag ich deine Videos so, RiSen. Sie wecken alte Jugenderinnerungen. Smiley

Aber mit so einer Frage bist du hier denke ich leider ein paar Jahre zu spät. :) Musst mal die alten Quiz-Threads durchsuchen, das waren noch Zeiten. Ich weiß nicht, ob heute noch jemand in diesem Forum ist, der die Frage beantworten kann, ohne zu schummeln.

Das Gothic Forum hier ist leider so gut wie tot. :(


PS: Keine Sorge, ich kommentier deine neuen Videos bald. ;D Wie gesagt, World of Warcraft bestimmt die meiste Zeit meiner Freizeit. Nerd und so. :)
Das ist in Ordnung, ich habe mir persönlich auch nicht sehr viel daraus erhofft. Seinerzeit unter dem Nicknamen http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=191023&;highlight=&method=|Red_Raven, man erinner sich dunkel, war das Forum wahrlich aktiv.
Aber wer weiß? Mit Risen werden sicherlich Neueinsteiger getrieben sein, die Retros zu kaufen, und vielleicht wird dann das Forum wieder etwas aktiver. Aber nur vielleicht. ;)

Zum P.S. vielen Dank! Selbst wenn es nur einer ist, bin ich zufrieden. ^^
Also wenn Ihr wirklich den Drang habt, ewig weiter über Gothic 1 und 2 zu diskutieren und an Quizes teilzunehmen, werdet im World of Gothic Forum tätig. Da gibts eine Unmenge an Threads...

Seitdem ich letzte Woche angefangen habe RISEN zu spielen, glaube ich nicht, dass ich nochmal Gothic spiele... RISEN ist genau wie die alten Teile vom Aufbau gehalten - lediglich die Handlung ist anders. Eine absolute Empfehlung meinerseits!

Grüße, Rhobar
schon aber ich habs mir mal von nem freund für die xbox 360 ausgeliehen...an alle xbox besitzer: SCHAFFT ES EUCH NICHT AN!!!!!!!!!!! die grafik ist total beknackt, da haben die entwickler TOTALEN mist gebaut (für den pc scheint sie ja ganz gut zu sein) mit glück ist die so wie GOTHIC 1 auf höchster grafik
Da ja niemand eine Frage stellt stelle ich eine:
Wo kann man (ausser im Mienental und in Jarkhendar) auf der Insel Stellen zum Erz-schürfen finden?
Hinter dem Turm von Dexter ist eine alte Mine in der es auch Erz zum Schürfen gibt

G2 dNdR Wie heisen die Runen die man als Feuermagier durch die Klaue Beliars bekommt?
Poltergeist, Feuergrün und Salamander, hups, falscher Thread ;-)
beliars zorn und schrei der toten, rest kp
Hey, Rhobar gibt's auch noch! \o/

Schrei der Toten, Beliars Zorn, Wurzelschlingen, Steinwächter beschwören, Zombie beschwören, Insektenschwarm, Energie stehlen?
Das ist ja Cyco. :O
lord hagen?! O_O
einer fehlt noch^^
Da fehlen noch einige. Nightsun, LTK, Sartrox, Boomslang, baff ...
ich glaube da stehen auch noch einige zusammenhängende und unzusammenhängende comics aus...
Ich bins wieder euer Zuben???!!! :D also ich hab ne geile frage nach 3 mal durchzocken

Am ende bei Gothic 2 Was für orks sind Auf der insel
also die hallen von ildorath :D

Tjaaa wers rausbekommt Ist gut O_O Rhobar oder Lord hagen kriegen es sowieso raus :(
Naja es gibt auf Irdorath Krieger und Elite Orks und dann noch die Wächter Orks - allerdings ist mir ihr genauer Name nicht mehr präsent.
Ganz am Ende treten außerdem Untote Orks auf...
Ehm Rhobar DU hast was vergessen Die suchenden :D
naja wieder gelöst :(
Ich wusste es einfach xD
un was is mit dem orkischen kriegsherren?
was kann man alles erledigen um die bauernkleidung bei lobart billiger zu bekommen?
Rüben ernten
Pfanne für Hilda holen
Wein für Vino beschaffen
Banditen töten

... Truhe ausräumen, wenn keiner hinguckt. :p
Welche Drachen sind miteiander verwandt?
ich meine alle untereinander oder?!

meine 2. antwort wären die beiden feuerdrachen...
okay, ich lasse es mal so gelten
nett von dir ^^
Gothic 2 DNDR
Wie viel EP kann man in Xardas Turm ganz am Anfang bekommen?
175?
5x25 für's Lesen der Bücher
50 für's Fragen nach der Steintafel
*Hust* 7x25 *Hust*
also sind es?
2 Bücher im unteren Raum, 4 oder 5 im Oberen, drei waren es auf keinen Fall. :) Böser Cyco! Aber mach dir nichts draus, wir hatten ja unsere Zeit, jetzt müssen wir den jüngeren Platz machen. :D
225 Exp.
225 sin richtig
Dann stell ich meine Frage: Repost.

EDIT: Obwohl, besser nicht, hab die Antwort vergessen. Freie Runde...
Auch mal ein Repost von vor ein paar Jahren, bisher (in der Theorie zumindest) ungelöst. *g

Wir sind gleich und doch verschieden
Die Gemeinsamkeit ist nicht von optischer Natur
Unseren Zorn zu erregen wird vermieden
denn was darauf folgt ist die Hölle pur
Ich bin der stärkste meiner Art
Und ich bin einzigartig auf dieser Welt
zusammen wollen wir etwas überbringen
das wohl keiner gern erhält

Wer sind wir?
Ich hab den Text mal in 4 Abschnitte aufgeteilt:

"Wir sind gleich und doch verschieden
Die Gemeinsamkeit ist nicht von optischer Natur"
Schwarzer Troll und Normaler Troll sind beide Trolle sehen aber anders aus.

"Unseren Zorn zu erregen wird vermieden
denn was darauf folgt ist die Hölle pur"
Es gibt nicht besonders viele die einen Troll besiegen können deswegen geht man den Trollen besser aus dem Weg.

"Ich bin der stärkste meiner Art
Und ich bin einzigartig auf dieser Welt"
Der Schwarze Troll ist der stärkste Troll und es gibt ihn nur einmal.

"zusammen wollen wir etwas überbringen
das wohl keiner gern erhält"
Die Begegnung mit einem Troll endet meist Tödlich und wer will schon gerne Sterben.

"Wer sind wir?"
Trolle
Das ist, wie ich finde, eine sehr gute Antwort, doch leider nicht die gesuchte.

"Ich bin der stärkste meiner Art
Und ich bin einzigartig auf dieser Welt"

Sprich: Zeile 1 stammt von "X" und Zeile 2 stammt von "Y".

Schwarzer Troll wäre sowohl der stärkste, als auch der einzige, daher passt das nicht. :) Geht aber nicht ganz deutlich hervor, dass es zwei Verschiedene Aussagen sind, darum, wie gesagt, auch wirklich eine sehr gute Antwort.

Ich grenz es einfach mal auf "Gothic 1" ein, um die Sache etwas zu erleichtern.
"Wir sind gleich und doch verschieden
Die Gemeinsamkeit ist nicht von optischer Natur"
Die Minecrawler sehen verschieden aus sind aber alles Minecrawler.

"Unseren Zorn zu erregen wird vermieden
denn was darauf folgt ist die Hölle pur"
Minecrawler können ziemlich stark sein deswegen sollte man ihnen aus dem weg gehen.

"Ich bin der stärkste meiner Art"
Die Tempel Minecrawler(aus dem Schläfer Tempel) sind die stärksten Minecrawler.

"Und ich bin einzigartig auf dieser Welt"
Es gibt nur eine Minecrawler Königin.

"zusammen wollen wir etwas überbringen
das wohl keiner gern erhält"
Die Begegnung mit einem Minecrawler endet meist Tödlich(zumindest für die Budler und Schatten/Gardisten in der Alten Mine:)) und wer will schon gerne Sterben.

"Wer sind wir?"
Minecrawler
Schade, dass Du das auf Gothic 1 begrenzt. Ich hätte ansonsten auf den Untoten Drachen und den Helden getippt aus Gothic 2.

Wir sind gleich und doch verschieden [...]

Sie sind beide gesannte ihrer Götter und dennoch ist der eine ein Mensch der andere ein Drache.

Ich bin der stärkste: Der Drache.
Ich bin einzigartig: Der Held. So einzigartig, dass er nicht einmal einen Namen hat.

Unseren Zorn zu erregen, wird vermieden.
Wer hat schon gerne einen Drachen als Feind?
Noch viel mehr, wer hat schon gerne den Helden gespielt von lord hagen auf den Versen? ICH NICHT!

Zusammen wollen wir etwas überbringen, was wphl keiner gern erhält.
Nun ist es wichtig zu wissen, was die beiden überbringen. Generell überbringen die beiden ja sich selbst etwas. Der Drache dem Helden das Chaos und der Held dem Drachen die Gerechtigkeit.

Es ist also ein Dialog zwischen den beiden, kein Monolog.

Aber naja, wir sind ja Rubrik Gothic 1 und nicht 2. ;P
Wieder gute Antworten (Was mich überrascht, hätte nicht mal mit irgendwelchen Antworten gerechnet. ;)) aber auch nicht ganz.

Um es mal weiter einzugrenzen: Es werden keine lebenden Dinge gesucht. Im Nachhinein betrachtet, hätte ein paar Zeilen mehr hinzu sollen, um gewisse Sachen auszuschließen, aber war ja nur ein Repost. :P
Das einzige was mir jetzt noch einfällt wären Uriziel und die Runen Vom 6. Kreis(Namen leider vergessenSmiley ich weiß nur noch es war was mit Tot).
Auch falsch, aber es wird zumindest wärmer. ;)

Mir gehen aber die Tipps aus. ;P Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass ein besonderes Augenmerk auf "überbringen" gelegt werden sollte, bei der Suche nach den entsprechenden Gegenständen.
Die 4 Freunde?^^
Musst schon alles durchlesen, es werden keine lebenden Dinge gesucht. ;) Aber gut, dann noch den letzten Tipp: Waffen!
Scars Klinge also Orktöter oder was weiß ich hmmmm
xD gehirn Brennt mir fällts nicht ein lord hagen wie oft sollen wir das jetzt durchspielen 10 mal?
ich wills wissen^^
ich habs ich habs ne doch nicht >.<
lös mal auf das ist zu schwer
Wens um Waffen geht hab ich echt keine Ahnung aber ist das Aufgeladene Uriziel nicht die stärkste Waffe.
Eine Antwort von mir:
"Das einzige was mir jetzt noch einfällt wären Uriziel und die Runen Vom 6. Kreis(Namen leider vergessen ich weiß nur noch es war was mit Tot)."
Darauf von lord hagen
"Auch falsch, aber es wird zumindest wärmer."Smiley
Wärmer, weil du eine Waffe erwähnt hattest. ;)

Ich lös mal auf:

Gesucht waren: Todbringer (Schwert) und Todbringer (Bogen)

Wir sind gleich und doch verschieden
Sie haben den gleichen Namen und sind auch Waffen. Warum sie verschieden sind, ist wohl klar.

Die Gemeinsamkeit ist nicht von optischer Natur
Haben ja nur den gleichen Namen und sehen nicht gleich aus.

Unseren Zorn zu erregen wird vermieden
denn was darauf folgt ist die Hölle pur

Diese Sätze passen, wenn man es genau nimmt, auf viele Dinge, jedoch sind die anderen so deutlich, dass ich das nur für den Feinschliff verwendet habe. Reimen ist ja schließlich gar nicht so leicht. :D

Ich bin der stärkste meiner Art
Todbringer (Bogen) ist der stärkste Bogen.

Und ich bin einzigartig auf dieser Welt
Todbringer (Schwert) gibt es in Gothic 1 nur einmal und zwar im Orkfriedhof.

zusammen wollen wir etwas überbringen
das wohl keiner gern erhält

Wie aus dem Namen hervor geht, überbringen sie den Tod und wer stirbt schon gern? Überbringen sollte auch deutlich auf den Namen der gesuchten Gegenstände hinweisen.

Doch schon ein recht kniffliges Rätsel, aber ich denke, es ist eins, bei dem man sich danach an den Kopf fasst und denkt "Ja klar, klingt logisch!". ;)
I'm so sorry, lord hagen. Armbrust, Magie ftw.
Muh, doofe Logik. Jegliches Wissen, das mir nicht aktiv weiterhilft, wird ausgeblendet. :D

Obwohl imo Magie = Normaler Kampf!

Es ist einfach cool als Magier im Schrittempo durchs Ork Gebiet zu laufen und alles umzuhauen. Gleichzeitig hat es einfach was geniales in z.B. Gothic 2 als Söldner durch die Gegend zu laufen und ein paar Bauer zu verprügeln. ;)

Gothic ist einfach toll, egal wie man es spielt. *schmacht* :)
*sign* Aber mein liebster Run bleibt nach wie vor Magier. ^-^
... und egal wie man es spielt, naja... ich erinnere mich noch wie Rhobar einmal gefragt hat, was passiert, wenn man Mud bis zum Ende des Spiels bei sich behält. DAS war der SCHLIMMSTE RUN meines Lebens! (Den ich sogar quittiert habe, schlagt mich, aber das hielt ich nicht aus. :()

Naja, um mal ein wenig den Thread aufzufrischen:
Wie kann man im ersten Chapter den Fokus bei der Trollschlucht bekommen? Alle Hilfsmittel sind erlaubt, nur Marvin nicht. Marvin ist doof.
Hui... leider habe ich nicht so oft G 1 gespielt - nur ein Mal (Ich bleibe eher auf dem Festland oder besuche ab und an den Hof in Khorinis^^)
Aber ich habe vorhin den 33 min. G 1 Bugrun gesehen - kann man vielleicht einfach den Troll besiegen - mit der Schrumpfen Spruchrolle und danach irgendwie den Fokus holen?
Hab geahnt, dass die erste Antwort von jemanden kommt, der den Speedrun gesehen hat. Hätte aber nicht damit gerechnet, dass die Antwort failt. xD
Ja, den Fokus irgendwie holen, aber wie nur? Tor ist ja nach wie vor zu. :3
Oha, was für ein Tor?
Das habe ich gar nicht bedacht.
Man kann jedoch vom Banditenlager aus (oder auch vom Einstiegsort) über die Berge in das Tal gelangen; darauf folgt:

1. Goblins erschlagen oder umgehen
2. Spruchrolle nehmen (Monster schrumpfen)
3. Spruchrolle benutzen
4. Troll erschlagen
5. Fokus besorgen...
Das Tor kommt aber erst nach dem Troll und kann nur über eine Winde geöffnet werden die Diego vorher reparieren muss.
Wir jonglieren mit den Bällen. :P
Diego kommt dazu erst in Chapter 4. Wie kann man also an den Fokus in Chapter 1 gelangen? ^^
zählt CHEATEN als antwort? :P
Alle Hilfsmittel sind erlaubt, nur Marvin nicht. Marvin ist doof.

:(
Kann man im 1. Kapitel an eine Telekinese-Spruchrolle oder eine Verwandlungsspruchrolle rankommen (Fleischwanze -> unterm Tor durch; Blutfliege -> an der Felswand hoch)?

Zitat von lord hagen:
2 Bücher im unteren Raum, 4 oder 5 im Oberen, drei waren es auf keinen Fall. :) Böser Cyco! Aber mach dir nichts draus, wir hatten ja unsere Zeit, jetzt müssen wir den jüngeren Platz machen. :D
Ach, verflixt. Man wird halt nicht jünger ... :D
Telegaynese ist korrekt!
Erleuchte uns mit Deiner Weisheit Cyco! ^*~*^ v-.-v
o.o
Mh. Wenn ich jetzt noch wüsste, wo das Ding genau rumliegt. Im Sumpf? Kann man's kaufen? *Kopfkratz*
Dinner (=Thumps).

Rubrik Gothic 1. (section easy)
Welche Rüstung kann der Held nicht bekommen, egal wie sehr er sich für das jeweilige Lager anstrengt?
Schwere Garderüstung

Nächste Frage: Welche Rüstung ist ebenfalls auf normalem Weg nicht im Spiel zu erhalten und auch während des gesamten Spiels nur kurz zu sehen?
Spontan würde ich sagen Rüstung der Erzbarone.
Knapp daneben, die Rüstung der Erzbarone ist dauerhaft zu sehen, da sich die Erzbarone ja im Alten Lager befinden. Die gesuchte Rüstung ist wirklich nur sehr sehr kurz sichtbar und nur per Cheat erreichbar.
Königliche Garderüstung.

Zu sehen nur im Introvideo und im Spiel nur per Cheat erhältlich. Bonuspunkte hätte es noch gegeben, wenn beide Rüstungen, die man nur im Intro sieht genannt worden wären. (Die zweite in dem Beispiel wäre die Richterrobe gewesen. Je nach erster Antwort wechselt das natürlich mit der Garderüstung. ;))
Welcher NPC pisst auf Onar's Hof?
Bulco.
kann ma jemand ne frage stellen ? ^^
Wie heißt der Held?
ich wenn man in nem anderen charachter is und ihn im focus hat oder namenlos ^^ stand glaub ich schon irgendwo
aber man kann mit cheats auch den namen umschreiben
Genau, und wie heißt der Held in der Piratenmod? :P
Käpten Stahlbart ? :D keine ahnung habs nie gespielt
Wozu dient der Schlüssel (gothic1+gothic2) wo Gomez Name reingerizelt wurde ?
zu den schlafräumen der paladine also auf jeden fall zum türen öffnen
Naja, ich nehm an freie Runde :)

Wie kann man direkt am Anfang des Spieles 500 Gold einsacken? (Gothic 2, auch im Addon möglich)
ohne cheaten ?
Beliar statue betten gehen und wenn man glück hat
Naja, um ausführlich zusein.

Wenn man an dem selben Tag noch EXP Punkte gekriegt hat funktionierts nicht.

Alsoo, schlafen gehen im Bett vom Xardas --> nach oben zur Beliar Statue --> 3 Lebensenergie spenden --> zack 500 :)

Was ist in Gothic 2 vom Sektenlager übrig geblieben?
Das Schild hinter dem großem Orkwall wo irg. was drauf steht
Welche Waffe findet man in der Höhle in der Nähe vom Sonnenkreis und die von Skeletten und Schattenkriegern bewacht wird?
Bin nicht mehr ganz sicher.. Aber Drachenschneider 2H in nem blauen Lichtstrahl?

Was findet man besonderes, wenn man vom besagten Sonnenkreis die Treppen heruntergeht im Wald vom Osten ganz links (bevor besagten Platz befinden sich ziehmlich viele Warane und sehr viele umgestürtzte Händlerkarren)?
meinst du einen Gegenstand oder einen Ort, wenn es ein Ort ist dann die Weinkellerei .Ein Gegenstand vlt. eine Waffe
In Gothic 2 DNDR gibt es genau 1 Leiter, die man hochklettern kann. Wo befindet sich die?
Im Sumpf wo auch das Banditenlager ist eigentlich sind es mehrere Treppen weil eine führt nur zu einem Felsvorsprung und dann kommt ne Neue.

Wie heißt die Taverne am Tempelplatz ?
Alles sagen "Coragons Kneipe" . Auf dem Schild an der Kneipe steht "Taverne zur fröhlichen Mastsau".

In der Quest "Dokunmente" von Baba in Gothic 2 findet man etwas, was es in Gothic 1 auch gibt. Was ist das und wo findet man es?
Der Typ heißt Babo und bei dem "Dokument" handelt es sich um das Bild einer nackten Frau man findet es wenn man das Papierbündel öffnet dann bekommt man einen Brief und das Bild.

Wer ist der strategische Offizier von Garond?
*und man bekommt das Bündel wenn man den Schlüßel von Igaraz bekommt und dann sind die Papierre in der Truhe
Ingmar
(Falls richtig - freie Rnde)
ne das ist Oric
Nenne alle Waffen, die Raven je trug.
orkschlächterre und klaue beliars
Welche Feuermagier tragen die Hohe Feuerrobe?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.