New play control Pikmin (Wii)

New play control Pikmin (Wii)

Wie ich gerade auf nintendo.de gelesen habe, arbeitet Nintendo an einem weiterem Pikmin Spiel, welches einige neue Features mitbringen soll. Darunter die neue Steuerung und neue Endsequenzen, entscheidend, wie weit man am Schluss der 30 Tage gekommen ist.

Releasedatum: 6.2.09

Quelle: http://nintendo.de/NOE/de_DE/games/wii/new_play_control_pikmin_11210.html

Ich denke, solange nichts wirklich grosses eingeführt wird, bleibt es immer noch wie das alte Pikmin, wie wir es beim Gamecube kennen. Vielleicht etwas aufgebessert, aber meiner Meinung nach überflüssig

Was denkt ihr darüber? Lohnt es sich wirklich das verbesserte GC Pikmin für die Wii rauszubringen?

mfg Yuso
Es kommen auch noch Pikmin 2, Metroid Prime 1+1, Donkey Kong (hab den ganzen Titel vergessen ^^'), Chibi Robo und Mario Power Tennis unter dem NPC-Siegel... Pikmin 1+2, Metroid 1+2 so wie Mario Power Tennis werd ich mir mal genauer ansehen...
MP2 hab ich schon gezockt, MP1 nur ausgeborgt und net zu 100% durchgespielt, daher wärs nen Blick wert, ebenso wie Pikmin 1+2.
Ich hab MP1+2 auch durchgespielt... was mich reizt, ist die Wii-Steuerung =D
Da machen die doch Tatsächlich nen Remake vom 1.Pikmin-Teil... Die sind doch dumm, sollten lieber einen ganz neuen Teil rausbringen, ich hole mir doch nicht für geschätzte 40€ son Spiel, wo nur die Steuerung erneuert wurde, da habe ich mit meinem Geld ich besseres zu tun...Smiley

Also ich würde jetzt mal sagen, wer Pikmin1 für den GCN hat, sollte sich das Spiel eher nicht holen(da sind ja nicht mal neue Levels oder andere besondere Dinge dabei) und ich glaube, dass die Steuerung von der GCN den meisten Spielern mehr zusagt als von der Wii...
Naja Mario Tennis wär mit Wii-Steuerung und Wi-Fi(?) schon ganz qeil, auch wenn ich Mario-Gamez ansonsten meide. Wie is Pikmin so? Hatte es nie auf'm Cube. Metroid konnte ich ohnehin nie leiden und ich hab kP, was Chibi Robo ist.
Na das Spiel hat ja nicht mal Wi-fi(Ich wüsste auch nicht, was man da gemeinsam/gegeneinander machen sollte, damit es Spaß macht oder irgendetwas bringt).

Auf der GCN hat mir der 1. Teil eigentlich recht viel Spaß gemacht. Ist eigentlich ein Taktik Spiel, wo du viele Aktionen gut Timen musst, um am Ende des Spiels, Erfolg zu haben, macht aber nur solange Spaß, bis entweder die 30 Tage im Spiel vorbei sind(es hat dann bestimmt keiner mehr Bock, das ganze Spiel von vorn anzufangen, nur damit er beim nächsten Versuch eventuell alle Teile des Raumschiffes findet) oder du den 2. Teil mal ausprobiert hast. Denn da gibt´s viel mehr Levels(wenn man die Sub-Levels mitzählt), mehr Pikminsorten mehr zu tun, was das sammeln von irgendwelchen Dingen angeht, es gibt mehr Spielmöglichkeiten, einen weiteren Hauptcharacter(na wenn man es genau nimmt 2, aber da würde ich ja schon einen großen Teil der Hauptstory verraten...), du hast unendlich Tage Zeit für deine Expedition und die Statistiken sind viel besser(was mir persönlich an einem Spiel mit am allerwichtigsten sind^^)

Also unterm Strich: Den 1. Teil von Pikmin würde ich mir auf jedem Fall nicht mehr holen, egal auf welcher Konsole, weil der 2.Teil den 1. in eigentlich jedem Punkt übertrifft. Beim 2.Teil sage ich "Daumen hoch", da würde ich noch versuchen ihn irgendwie zu bekommen, der hat wirklich Spaß gemacht.^^
Danke Romano. Hört sich schon bisschen cool. Das Wi-Fi bezieht si©h eig. auf Mario Power Tennis, das man halt gegeneinander Tennis spielen kann.^^
Also ich find die ganze Sache interressant, aber ich hab noch ein paar Fragen:
1: Wurde nur die Steuerung verbessert oder wurde auch die Grafik aufgepeppt?

2:Was kostet denn so ein Spiel?

3:Kommen nur die genannten Titel heraus oder sind auch andere Titel in Arbeit?

4:Kommen nur GCN Titel raus oder auch N64 Titel?

Hoffe , dass meine Fragen beantwortet werden ;)
1.)ja grafik ist besser
2.)30EUR
3.)ich glaube das in den nächsten 6 monaten erstmal die aufgelisteten rauskommen, da bis jetz diese games ja mtl rauskamen, was danach is weiss ich nich.
4.)vielleicht.wär jednefalls cool.byby darkii
lohnt sich meiner Meinung nach trotzdem nicht...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.