Aloha,
da es ja leider noch sehr lange dauert bis FF13 erscheint,wollte ich mir die Zeit mit ein andern RPG vertreiben.Weiß aber nicht welches.Such ein folgendes:
-Lange Spielspaß(was nach möglichkeit an FF10 rankommt,von der länge her)
-Interesannte Story die einen richtig motiviert dabei zu bleiben.
-Die Charaktere sollten tiefgründig sein
-Rundenbasiertes Kampfsystem(auch so wie bei FF10)
-Gute Musik(nicht so wichtig =D)
-Grafik ist jetzt auch nicht so wichtig,sollte aber nicht ganz so alt sein..
bekannt sind mir The Last Remnant,Lost Odyssey und Infinite Undiscovery
Ist davon ein gutes dabei,mit den sachen die oben stehen?Ansonsten,gibt es noch weitere?
mfg =D
da es ja leider noch sehr lange dauert bis FF13 erscheint,wollte ich mir die Zeit mit ein andern RPG vertreiben.Weiß aber nicht welches.Such ein folgendes:
-Lange Spielspaß(was nach möglichkeit an FF10 rankommt,von der länge her)
-Interesannte Story die einen richtig motiviert dabei zu bleiben.
-Die Charaktere sollten tiefgründig sein
-Rundenbasiertes Kampfsystem(auch so wie bei FF10)
-Gute Musik(nicht so wichtig =D)
-Grafik ist jetzt auch nicht so wichtig,sollte aber nicht ganz so alt sein..
bekannt sind mir The Last Remnant,Lost Odyssey und Infinite Undiscovery
Ist davon ein gutes dabei,mit den sachen die oben stehen?Ansonsten,gibt es noch weitere?
mfg =D
kann dir da net so recht weiterhelfen aber ist die Musik nicht sehr wichtig bei einem RPG ?
naja mit rollenspielen mit rundenbasiertem kampfsystem kann ich dir auch nicht weiterhelfen aber was sonst auf deine beschreibungen zutrifft ist mass effect, wie ich finde das beste rollenspiel auf der 360 aber halt ein action lastiges kampfsystem. Lost Odyssey hab ich nicht gespielt soll aber ganz gut sein. Von den anderen hab ich nocht nicht wirklich viel gehört.
Fallout3 kann man auch im Runden-Modus spielen.
Würde ich dir jetzt so mal empfehlen. Da sitzt du schon an die 100Stunden davor...
Würde ich dir jetzt so mal empfehlen. Da sitzt du schon an die 100Stunden davor...
Naja er sucht ein klassisches atb rpg fallout und mass effekt fallen da totasl aus dem raster.
Infinite Undiscovery ist nur zu empfehlen allerdings mit 30-40 stunden recht schenll durch leider und hat auch keine rundenbasierten kämpfe du wirst zwar instanziert zum Kampf musst allerdings selber rumlaufen und schlagen.
Last Remnant habe ich selber noch nicht aber es soll recht lange dauern und sehr geil sein sagt mein Spielehändler und dem vertraue ich bei sowas schon seid vielen Jahren ;)
Lost Oddysey ist auch sehr gut gerade die Story und die Character werden dabei sehr stark betont.
Ansonsten Eternal Sonate, sehr schönes Spiel und lustiges Kampfsystem allerdings hatte ich es auch in nur 30 Stunden durch allerdings gibt es wiederspielwert.
Ansonsten fallen mir nun keine RPGs ein die wie ffx rundenbasiert sind.
Ich selber würde dir zu Lost Oddysey raten da es sehr tiefgründig war besonders die "Erinnerungen" des Hauptcharacters waren immer sehr schön geshrieben und interessant.
Infinite Undiscovery ist nur zu empfehlen allerdings mit 30-40 stunden recht schenll durch leider und hat auch keine rundenbasierten kämpfe du wirst zwar instanziert zum Kampf musst allerdings selber rumlaufen und schlagen.
Last Remnant habe ich selber noch nicht aber es soll recht lange dauern und sehr geil sein sagt mein Spielehändler und dem vertraue ich bei sowas schon seid vielen Jahren ;)
Lost Oddysey ist auch sehr gut gerade die Story und die Character werden dabei sehr stark betont.
Ansonsten Eternal Sonate, sehr schönes Spiel und lustiges Kampfsystem allerdings hatte ich es auch in nur 30 Stunden durch allerdings gibt es wiederspielwert.
Ansonsten fallen mir nun keine RPGs ein die wie ffx rundenbasiert sind.
Ich selber würde dir zu Lost Oddysey raten da es sehr tiefgründig war besonders die "Erinnerungen" des Hauptcharacters waren immer sehr schön geshrieben und interessant.
Rundenbasierend ist schon seltener geworden.
Man könnte jetzt natürlich noch zu den unzählbaren Japan Importen greifen, aber ich rate dir einmal Fallout3 wenigstens anzuspielen.
Man könnte jetzt natürlich noch zu den unzählbaren Japan Importen greifen, aber ich rate dir einmal Fallout3 wenigstens anzuspielen.
Okay...ich muss mich jetzt nur noch zwischen Lost Odyssey und The Last Remnant entscheiden...
Fallout3 spricht mich nicht so an und Mass Effect hab ich schon durch =D
Okay...welches von den beiden (LO oder TLR) ist denn länger...hab gelesen das LO 4 CDs hat....dann muss das doch eig sehr sehr lang sein...ansonsten find ich von TLR das kampfsystem sehr interesant,aber leicht unübersichtlich(von Videos her)Grafik find ich auch von TLR besser...
mfg =D
Fallout3 spricht mich nicht so an und Mass Effect hab ich schon durch =D
Okay...welches von den beiden (LO oder TLR) ist denn länger...hab gelesen das LO 4 CDs hat....dann muss das doch eig sehr sehr lang sein...ansonsten find ich von TLR das kampfsystem sehr interesant,aber leicht unübersichtlich(von Videos her)Grafik find ich auch von TLR besser...
mfg =D
klassisch rundebasiert kommt mir auch gerade nur blue dragon und lost odyssey in den sinn.
the last remnant kenn ich (noch) net, soll aber etwas komplizierter und taktischer sein. und Infinite Undiscovery ist glaub ich just in english mit viiiiel text...
blue dragon und lost odyssey sind auf jedenfall seeeehr lange und zu empfehlen. sind ausserdem 3-4 dvd gross
the last remnant kenn ich (noch) net, soll aber etwas komplizierter und taktischer sein. und Infinite Undiscovery ist glaub ich just in english mit viiiiel text...
blue dragon und lost odyssey sind auf jedenfall seeeehr lange und zu empfehlen. sind ausserdem 3-4 dvd gross
Also ich würde mir eher Lost Odyssey als TLR holen aber des musst du selber entscheiden, kuck dir am besten noch ein paar videos an z.B. auf ign.com
Okay schonmal danke an euch alle...jetzt muss ich mich zum glück(?!) nurnoch zwischen 2 klasse RPGs entscheiden...=D
thx für die zahlreichen antworten =D
mfg
thx für die zahlreichen antworten =D
mfg
tja BD und LO unterscheidet halt am stärksten die grafik. kommt halt drauf an welchen grafikstil du mehr bevorzugst. ich hab LO und kann es nur loben, da is also auch nichts mit "ja halt einfach ma durchspielen ohne aufs spiel zu achten" sag ich mal. Is wirklich ne schöne story. BD is sicher auch nich schlecht, nur halt nich so mein fall von den charas her und so
Also mal zur Länge von Lost Odysey es hat zwar 4 dvds ist aber deshalb nicht so lang wie ein Spiel mit 4 dvds das meiste auf den dvds nehmen die ganzen verschiednene sprachausgaben in anspruch hab ich mal gehört. Was nun aber nicht heißen will das es kurz ist. Ich denke mal 50h wirst du schon dran sitzen.
Wehrwolf?? bist dus wirklich? kann es sein dass ich dich hier schon lang nich mehr gesehn hab? O.O!
aber du hast recht. 4 DVDs heißt nich gleich 50h pro DVD. Jemand der sowieso 15 stunden am tag spielt hat das eh in 2-3 tagen durch.
aber du hast recht. 4 DVDs heißt nich gleich 50h pro DVD. Jemand der sowieso 15 stunden am tag spielt hat das eh in 2-3 tagen durch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.