MODs! (* Oblivion)

MODs! (* Oblivion)

mal eine grundlegende (und warscheinlich schon oft gestellte)Frage :
wie kann man bei oblvion modden?
mit dem construction set ??
ich meine eigentlich :wie kann man mods isntallierren
also ich weis eig wie das geht aber wenn ich nich jede einzelne datei die die mod enthält ausdem ordner tue und in dem data verzeichnis einfüge geht die mod net . kann man das auch iwie einfacher machen
?
Du kopierts die Mod und gehts in DATA Verzeichniss dort klickst du auf einfugen, dan müsste sich ein Fenster öffnen, wo setht: Möchten Sie diesem Ordern in den gleichnamigen INTIGRIEREN? da drückst du ja und dann musst du nur noch die esp aktivieren
Moin ;o)
Also ich weiß nicht, warum, aber bei mir funktionierts einfach nicht. Ich habs mal genau nach Anleitung gemacht (irgendwer im Forum hatte das mal so schrittweise aufgeschrieben o.O). Aber ich bekomm trotzdem keinen Mod zum laufen. Im Moment würde mir ja schon der Drachen-Mod (Akatosh Mount) reichen, aber es geht nicht. Hab schon ales in den Data Ordner kopiert und auch die Datei mit den Kreuzchen anklicken aktiviert, aber es geht einfach nicht -.-
Dir ist aber bewusst, dass du den Drachen im Spiel auch erst beschwören musst, oder?
Ja, das weiß ich. Aber ich bekomme im Spiel weder den dazugehörigen Zauber, noch liegt in Weye auf der Brücke irgendwo ein Buch, wo man den Zauber ebenfalls herbekommt.
Kann sein das du eine OMOD Datei geladen hast, die du erst mit dem Oblivion Mod Manager "aktivieren" musst?
Denn OMOD´s laufen ohne den Mod Manager GARNICHT!
Also immer erst Readme oder Den Text des Erstellers lesen und dann erst mit Problemchen auftreten ;)
@Gaara of the Sand

Akatosh Mount braucht glaube ich nicht zwingend OMOD. Es gibt eine .omod Datei, aber er lässt sich auch Problemlos manuell installieren.

@Crow

Versuche die Datei erneut runterzuladen ( vlt. bei http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&;Itemid=27&func=fileinfo&id=673|Scharesoft od. ähnlichem) und neu zu installieren. ( entferne vorher die "alten" Meshes/Texturen und die .esp Datei des Mods)

Esp Datei steckt hier:
C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data

Meshes hier:
C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Meshes\SaidenStorm

Texturen hier:
C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Textures\SaidenStorm

Wie gesagt, falls du kein anderes BS als ich hast, müssten die dort sein. Lösche die Ordner "SaidenStorm" und die .esp.

Anschließend entpackst du das heruntergeladene Archiv und verschiebst die neuen Ordner in deinen DATA Ordner. ( Wenn du nach überschreiben/integrieren gefragt wirst, stimmst du zu) Dann startest du das Spiel und wählst auch die Mod an ( Kreuzchen klicken ;))

BTW: Akatosh Mount läuft nur, wenn dein Oblivion auf 1.2 gepatcht ist. Falls du den noch nicht hast, google mal nach "Oblivion Patch 1.2", lad ihn runter und installier ihn. Vielleicht liegt auch da der Fehler.
@ Gaara of the Sand: Die Readme-Datei hab ich natürlich gelesen ;o)

Aber wenn Filey meint, dazu ist noch ein Patch nötig, dann denke ich, dass es daran liegt. Ich hab da nämlich noch keinen Patch installiert für Oblivion^^ Dann werd ich mal danach suchen, danke für den Tipp!
Also jetzt hab ich mir den Patch heruntergeladen und installiert.^^
Prompt hatte ich auch endlich den benötigten Zauber (des AkatoshMount-Patches) im Inventar und das Drachenbuch lag auch in Weye.
Nun gibts aber wieder ein Problem. Wenn ich den Drachen beschwören will, flieg ich aus dem Spiel. Hilfe - Wo ist denn da der Haken?
Hm, mit anderen Mods inkompatibel ist AM soviel ich weiß eigentlich nicht. Ein Freund hatte Mal dasselbe Problem, beim ihm hat eine Deinstallation, erneutes Herunterladen und anschließendes wieder installieren geholfen.

Bei dem Mod gibt es glaub' ich öfters das Problem, dass Tesxturen oder Meshes fehlen ( -> verursacht wahrsch. den Absturz ) Schau einfach mal nach, ob sich die Dateien in den entsprechenden Ordnern befinden und ersetze/erneuere sie.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.