Hallo erstmal.
Ich habe für Staatsbürgerkunde einen Projekt vorzubereiten mit dem Titel Gewalt in den Schulen und zwar habe ich über die Folgen zu schreiben, nur weiss ich nicht WAS ich dazu schreiben kann?
Gibt mir Ideen! Es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir weiter helfen würdet!
Danke!
MfG, Space Monkey 7
Ich habe für Staatsbürgerkunde einen Projekt vorzubereiten mit dem Titel Gewalt in den Schulen und zwar habe ich über die Folgen zu schreiben, nur weiss ich nicht WAS ich dazu schreiben kann?
Gibt mir Ideen! Es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir weiter helfen würdet!
Danke!
MfG, Space Monkey 7
Wenn man zB gesmobbt wird, dann könnte man sich zurückziehen und "vereinsamen" und so weiter halt, such dir einen Konflikt und finde deren Folgen raus.
naja, wie schon von Café-Spion geschrieben....
allerdings solltest du auch schreiben das sich gemobbte mal wehren und nicht ständig das opfer spielen sollten-.-
allerdings solltest du auch schreiben das sich gemobbte mal wehren und nicht ständig das opfer spielen sollten-.-
Wenn sich die Opfer anders wehren.
Das sind die Folgen vom Mobbing.
Das sind die Folgen vom Mobbing.
ja, aber dazu muss man schon ne anlage zu ner psychischen störung haben.
deshalb, an alle die gemobbt werden...löst es mit brachialer gewalt
deshalb, an alle die gemobbt werden...löst es mit brachialer gewalt
Nein, der Amoklauf in Erfurt ist nicht auf Mobbing, sondern auf ein damals haltloses Schulsystem von Thüringen zurück zu führen. Wurde mittlerweile zum Glück geändert. Im Allgemeinen kann Mobbing aber natürlich auch zu einer solchen Eskalation führen.
Danke für eure Antworten!
Allerdings interessierte mich eher die Folgen von Bullying als die von Mobbing.
Allerdings interessierte mich eher die Folgen von Bullying als die von Mobbing.
Meines Erachtens beschreiben Bullying und Mobbing im Prinzip dasselbe, nur dass "Mobbing" ein eingedeutschtes englischklingendes Wort ist, das es auf Englisch eigentlich gar nichts gibt (wie z.B. "Handy").
Ich dachte Mobbing wäre wenn man jemanden ausschließt da dieser zum Beispiel nicht "Firmenklamotten" trägt usw. also eine psychologische Gewalt. Und Bullying halt eine körperliche.
Also grundlegend ist Gewalt nicht so schlimm. Wenn sich 2 streiten und sich dann schlagen, dann ist das eben so. In dem Alter macht sowas jeder mal und ich finde das sollte man auch. Schließlich sollte man zumindest einmal auf's Maul bekommen haben, um zu wissen wie sich das anfühlt und im Ernstfall darauf vorbereitet zu sein.
Oder wenn man sich mit 'nem Freund schon länger nicht mehr so gut verträgt und es dann eskaliert und man sich dann wieder verträgt ist es auch nicht schlimm finde ich. Klar kann man das auch anders lösen, aber es ist eine Möglichkeit. Unter Freunden verträgt man sich normalerweise nach so etwas wieder.
Also es ist nicht immer etwas negatives (das soll jetzt keine Verherrlichung sein, sondern nur mal die andere Seite beleuchten).
Oder wenn man sich mit 'nem Freund schon länger nicht mehr so gut verträgt und es dann eskaliert und man sich dann wieder verträgt ist es auch nicht schlimm finde ich. Klar kann man das auch anders lösen, aber es ist eine Möglichkeit. Unter Freunden verträgt man sich normalerweise nach so etwas wieder.
Also es ist nicht immer etwas negatives (das soll jetzt keine Verherrlichung sein, sondern nur mal die andere Seite beleuchten).
Mobbing geht ja auch weit über eine Schlägerei hinaus.
Mobbing ist chronisch, also über einen längeren Zeitraum. Dann ist es nicht nur körperliche Gewalt sondern größtenteils psychische.
Mobbing ist chronisch, also über einen längeren Zeitraum. Dann ist es nicht nur körperliche Gewalt sondern größtenteils psychische.
ihr wisst schon was gestern passiert is ne schon wieder n amoklauf von einerm ausenseiter in der nähe von Köln
klick http://nachrichten.t-online.de/c/18/07/91/70/18079170.html
klick http://nachrichten.t-online.de/c/18/07/91/70/18079170.html
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.