Xbox 360 oder PC? (Xbox 360)

Xbox 360 oder PC? (Xbox 360)

Hallo,
ich gedenke mir ein neues Spielgerät anzuschaffen. Nur weis ich nicht ob es eine Xbox 360 oder ein PC werden soll.
Meine bisherigen Argumente:

Xbox 360:
-viel billiger als PC
-Splitscreen macht mir unheimlich Spaß
-meiner Meinung nach benutzerfreundlicher als PC
-alle Spiele die man sich dafür kauft laufen auch
-besitze einen alten Laptop auf dem ich noch Counterstrike und andere PC-Klassiker spielen kann

PC:
-teuer
-zukunftssicher (lässt sich aufrüsten)
-Shooter lassen sich (glaube ich) leichter spielen
-riesiges Angebot an Spielen
-besitze nur einen alten Röhrenbildschirm (habe gelesen das Xbox damit Probleme hat)

So, das wäre es grob.
Ich tendiere zur Xbox, daher schreibe ich auch in dieses Forum.
Wäre aber trotzdem sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen und Argumente einbringen könntet.

mfG Tarkon
Hast du -meiner Meinung nach- alles korrekt erkannt. Im Moment findest du aber viele Xbox-Angebote. Wenn du sie also in Betracht ziehst, dann ist es sicherlich nicht verkehrt eine zu kaufen. Ein vernünftiger Spiele-PC schlägt da schon etwas teurer zu Buche. Was für einen Fernseher hast du denn, an den du die Xbox anschliessen würdest? Und wie sieht es mit deinem Kapital aus?
Danke für die schnelle Antwort!
Also, wie meinst das mit dem Fernseher? Ist eben so ein nach hinten dickes Monstrum.
Kapital:
Eben das ist das große Plus der Xbox. Für max 250€ bekommt man (meine ich) da was.
PC stelle ich mir zusammengestellt für 500€ vor.
Ich denke, dass du mit der Xbox besser bedient bist. Für 500 € lässt sich ein prima PC zusammenbauen, aber ein ordentlicher Monitor schlägt da doch nochmal über die Stränge. Und wenn dein Fernseher ok ist, dann ist die Xbox eine angemessene Erweiterung. Und mit deinem Laptop hast du das nötige Computer-Equipment für den besagten CS-Kleinkram und Internet.
oha das is schwer =/ xbox360 oder ps3, da kann man ja wenigstens noch leicht und schnell entscheiden ;) aber xbox360 oder PC..puhh ist ja beides auch nich so wirklich zu vergleichen. wenns rein ums spielen geht würd ich natürlich auch 360 sagen, aber ansonsten is nen pc ja auch für viele anderes da ^^
kannst ja aber dafür nen notebook nehmen oder so, kostet nich die welt ;)
Also Strategiespiele und Shooter de man nur mit der Maus bedient (also ohne automatische Anvisierung im shooter z.B.) ist der Pc besser, da das alles viel flüssiger läuft. Aber Spiele wie GTA IV sind auf der XBox eindeutig besser. Und das mit der Sicherheit für die Zukunft ist auch so ne Sache. PC is relativ teuer zum aufrüsten, wenn die Xbox aber mal veraltet ist, kaufst dir die neue und hast wieder für ein paar Jahre ausgesorgt.
Ich würde zum PC tendieren. Zumal es für den Pc bessere spiele, bessere Hardware und so gibt.
Also das mit den Spielen kann ich so nicht sagen. Kommen ja gerade immer mehr Spiele raus, die nur für Xbox und PS3 erscheinen...
Also was ich machen würde ist mir eher einen neuen PC zu holen wenn ich nur einen Röhrenfehrnseher hätte, wie du gesagt hast. Oder ich würde mir nen HD Fehrnseher zulegen. Das ist meine persöhnliche Meinung, ich würde keine Next-Gen Konsole auf einem Röhrenfehrnseher spielen egal was andere sagen.
Klar sehen Spiele auf einem FullHD besser aus, aber so wichtig ist das auch nicht.
Wenn du einen guten PC(+FullHD Monitor) haben willst, zahlst du mehr als das doppelte. Einen Laptop für ältere Spiele+Internet hast du auch schon, also würde ich dir zur Xbox raten.
Ich persönlich komme mit Shootern auf der 360 sehr gut zurecht, das ist alles eine Sache der Übung.
Was dir aber klar sein muss(und meiner Meinung bei Spielen der einzige Kritikpunkt ist), ist dass PC Games auf High natürlich besser aussehen als 360Games.
Aber dafür hat man auch meistens einen größeren Fernseher und man kann eben fast jedes Spiel mit Freunden zocken:)
Aber dafür hat man auch meistens einen größeren Fernseher und man kann eben fast jedes Spiel mit Freunden zocken:)

Ja aber er hat anscheinend nur einen viereckigen Röhrenkasten. Da kann man meiner Meinung nicht sehr viel Spaß haben mit ner Konsole die auf "HD-Grafik" ausgerichtet ist. Aufjedenfall trübt das schon erheblich den Spielspaß.

Mit nem einigermaßen guten Mittelklasse Pc kannst du da mehr machen. Übers Internet mit Kollegen spielen oder diverse andere Arbeiten.
Klar sieht es nicht so gut aus, aber es ist auch nicht so, dass es dann sehr schlecht aussieht.

Außerdem finde ich, dass man über xbl besser(bequemer) online zocken kann...
Außerdem hat er doch schon einen Laptop fürs Internet.
Erstmal danke für die ganzen Antworten!
Ich werde mal sehen, dass ich mir eine Xbox von einem Freund leihe und mal an meinem Fernseher ausprobiere.

@ Tazz2
In meinem Bekanntenkreis spielen viele mit der Xbox auf nem alten Fernseher und die sind mit Grafik/Auflösung zufrieden.

@ Spartan24/7
Mit dem online spielen gebe ich dir recht.
Was ich vor allem cool finde ist, dass man einige Spiele per Splitscreen zu zweit online spielen kann.

@ Chris-Robin
Strategiespiele und Shooter:
Bin eh nicht so der Strategiespiele-Freak aber "Endwar" für die Xbox macht mit der Sprachsteuerung sehr viel Spaß und lässt sich gut spielen.
Mit den Shootern komme ich auch noch nicht so gut klar aber da wird man sich wohl dran gewöhnen.

Wisst ihr vielleicht auch noch wie teuer Live Gold pro Monat/Jahr ist ?

Hatte eigentlich noch eine zweite Frage aber die ist mir entfallen^^
13Monate kosten bei ebay 35€, da kann man ohne weiteres zugreifen, ist sofort-Kauf.
Der Code kommt innerhalb von 15min per Email.
Hat bei mir immer geklappt.
Kauf dir ne Xbox!
@ yoioyo
Bitte unterlege deine Meinug mit Argumenten.
Hi Tarkon
also ich finde du soltest dier nen PC zulegen
PRO+
(aus dem krigst du mit WEB mehr potenzial als mit jeder konsole raus ;) )
auserdem finde ich besser etwas zukunftssicheres als so ne konsole die in ca. 5/6 veraltet auserdem gibt es FAST alle titel die es für XBOX gibt, gibt es auch für PC (Bully, GTA-reihe) und die PC steuerung geht auch besser
CONTRA-
TEURER
MONITOR

JEDOCH,BEACHTE
Die entscheidung liegt bei DIR
Die Aufzählung ist ja mehr als arm^^
Zockst du mit nem 5/6 Jahre alten PC...naja, egal ich nehm das jetzt mal einfach nicht ernst.
man
SPARTAN = SPIEßER
Ein PC veraltet auch, um dies zu größtmöglich zu stoppen, bzw einzudämmen rüstet man ihn auf. Um das zu bewerkstelligen bedarf es an geld, für grafikkarten, arbeitsspeicher und sonstnoch was. Klar hat man dann evtl die bestmögliche Grafik, vorausgesetzt man hat das passende Spiel. Aber die 360 gibs schon für wenig Geld, und wenn man schon nen TFT oder so zu hause hat dann is man meist auch schon genauso gut dran. Denn die spiele auf der 360 haben meiner meinung nach nich grad nen derben nachteil den PC spielen gegenüber. Klar, wie gesagt, aufm pc kann man immer das beste rausholen, vorausgesetzt man powert ihn dazu ordentlich auf, aber ich würd mir das nie im leben antun...Dazu der ganze kram mit dem installieren usw...

PS: nennst du spartan noch einmal nen Spießer wirst du selber aufgespießt ;)
Bin bis nächste Woche ausgebucht, also hat er nochmal Glück gehabt...
Ok, um das Thema abzuschließen:
Es wird eine XBox360.
Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt und es gibt gute Spiele dafür. Mehr brauche ich nicht.
Wieder einen neuen Kunden gewonnen. Mission complete. Provision ausstehend..^^
ich find das xbox hamma grafik hat wenn mann gta 4 zockt
So toll ist die grafik auf der Xbox 360 nun auch nicht.
Hast du schonmal einen GTA:IV Xbox360 vs. Pc vergleich gemacht?
Die pc grafik lässt die der Xbox360 LOCKER zurück.
Klar, aber der PC kostet dann auch keine 200€;)
PC ist mir aber zum Zocken eigentlich zu teuer...wobei ich eigentlich immer auf einem guten Mittelstand bin^^
Der pc ist schon ein teures hobby, dass muss ich selber auch sagen. Mir kostet das im jahr gut 1200€, aber ich habe da auch einfach spaß dran.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.