Einige Spiele sind nach einiger Zeit "pixelig&quot (Graphik und Video)

Einige Spiele sind nach einiger Zeit "pixelig&quot (Graphik und Video)

Hey,

Ich habe folgendes Problem:
Bei einigen Spielen, zB Sims2, Wildlife Park 2 und Star Wars kommen nach einiger Zeit Pixel (ich nenne es mal so). Habe auch gleich mal einen Screen davon gemacht: Klick.
Nach und nahc werden es immer mehr, bis dann schließlich der PC abstürzt.

Das ist nicht nur bei meinem PC so, sondern auch von dem PC meines Bruders.
Grafikkartentreiber sind aktuell, die Grafikkarten selbst neu. Die PC's entsprechen beide den Mindestanforderungen.

Weiß vll einer von euch, woran das liegen könnte?
Danke für Hilfe,
Lg,
Fizz
Normalerweise hätte ich jetzt gesagt, dass die Grafikkarte kaputt sei! Aber da es bei deinem Bruder auch so ist, müsstest du auf beiden Rechnern zufällig den selben Fehler gemacht haben!

Du solltest genau nachdenken, was du versehendlich an beiden Rechnern verstellt hast.....
Hast du villeicht die Grafikkarten übertaktet?
Ich habe an dem Rechner meines Bruders garnichts gemacht.
Und an meinem auch nicht, jedenfalls nichts, dass ich wüsste.
Vielleicht stürzt ja der PC ab.
Überhitzung der Grafikkarte, würd ich mal tippen.

Ein Programm wie Everest runterladen und die Temp. bei Last überprüfen.
Mein PC.
Was ist denn eine normale Temperatur und wie kann man die Temperatur herunter bekommen?
@ Fizz:

Deine Maxtor Festplatte "6L060J3" ist eindeutig zu HEIß! 54 °C ist am Rande der Vernichtung. Maximal 55 °C-60 °C (je nach Hersteller verschieden) halten Festplatten aus. Danach verlieren sie merklich an Gesundheit. Und die Platte merkt sich das. Ein Warnsignal gibt es erst über das Mainboard, wenn die Platte schon zu 99% kaputt ist. Dann lassen sich meist keine Daten mehr retten.

Also es könnte auch ein simpler Fehler der Festplatte sein, obwohl das etwas unwahrscheinlich ist, dass es auf 2 PCs gleichzeitig derselbe Fehler sein könnte.

Ansonsten:

Welche Grafikkarte hast du überhaupt in deinem PC? Und welche ist in deinem Bruder seinem PC? Wenn es zufällig die gleichen Modelle sind, ist ein Ausfall der Grafikkarten sehr wahrscheinlich. Denn es gibt bestimmte Modelle die häufiger ausfallen als andere. Das betrifft z.B. passive Modelle ohne Lüfter bzw. Kühler drauf.
Die Grafikkarten sind unterschiedlich, die von meinem Bruder weiß ich gerade nicht und meine heißt Radeon X1300/X1550 Series.

Ich habe auch noch ein anderes Programm zu den Temperaturen: Klick. Mir wurde geraten, das mal zu überprüfen, aber ich erkenne daran nichts. ^^

Außerdem habe ich den Tipp bekommen, die Seite des PC's aufzumachen bzw die Lüfter zu verschieben/zu erneuern.
Ich habe einen Screen vom PC, wo welche Lüfter sind. Kann mir vielleicht einer sagen, was verbessert werden kann? Ich möchte meinen PC nicht für immer offen haben, sieht blöd aus. ^^
1, 2
Ich habe meinen PC aufgemacht und jetzt funktioniert es endlich vernünftig. :)
Danke für die Antworten, werde mir einen neuen Lüfter besorgen.
Naja, du brauchst einen lüfter der nach ausen pustet oder? evtl. noch einen vorne der rein pustet.
o.Ô
Klingt eigentlich recht eindeutig nach einem Überhitzungsproblem. Was "pixelig" erscheint, nennt man "Artefakte" woseit ich weiss, das tritt immer dann auf wenn der Chip zu heiss wird und damit beginnt die Commands zu verwursten.

Das kann mehrere Gründe haben. Steht der Pc eventuell zu nah an einer Wand ? Dann kann er die Warmluft nicht nach hinten ausblasen, es kann aber auch sein, dass der Kühler auf deiner Grafikkarte defekt ist und mit zu wenig Leistung fährt, oder stark verstaubt ist. Ich würde mal den Pc öffnen und gründlich entstauben, du kannst auch mit einem Programm wie Rivatuner die Lüfter auf deiner Grafikkarte höher drehen.
Hat dein Bruder das selbe Gehäuse und die selbe Festplatte wie du ???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.