Hallo leute XD ich schreibe dies,im auftag meiner 14 jährigen Schwester,sie geht in die 8 klasse einer Realschule ^^Wie ihr wisst,stehen bald zwischenzeugnisse an ,und ihrs ist dieses halbjahr sehr sehr schlecht....soviel ich weiß acht 4,eine5,drei3 und sie hat sehr sehr viel angst das meine eltern total ausflippen !. Sie tut mir schon leid,weil sie sich eigentlich mühe gibt ich merk das ja ....ich kann nur sagen SHIT HAPPENS halt jetzt im diesen jahr mehr lernen und weniger zocken ;D natürlich weiß ich das meine Eltern das nie so locker sehen werden....könnt ihr mir(ihr) tipps geben welche argumente sie sagen könnte ?
ich hab mich letztes jahr genauso gefühlt nur bei mir waren endzeugnis.ich habe alles locker gesehen,da ich nie i-wie von den lehrern angesprochen wurde,dass ich mehr machen müsste.
naja am ende bin ich knapp weitergekommen.
zu ihrer verteidigung könnte sie sagen,dass sie diese jahr nicht so gut mit dem unterichtstoff zurechtkam.
natürtlich könnte sie ihren fehler auch einsehen und sagen das sie anstatt zocken wirklich mehr hätte lernen sollen.
ich kenne deine eltern nicht,aber ich denke sie werden ihr nicht den kopf abreißen,ich denke fast jeder hatte schon ein nicht so tolles halbjahreszeugnis,und es bleibt ja immer noch ein halbes schuljahr um die noten wieder auszugleichen.
naja am ende bin ich knapp weitergekommen.
zu ihrer verteidigung könnte sie sagen,dass sie diese jahr nicht so gut mit dem unterichtstoff zurechtkam.
natürtlich könnte sie ihren fehler auch einsehen und sagen das sie anstatt zocken wirklich mehr hätte lernen sollen.
ich kenne deine eltern nicht,aber ich denke sie werden ihr nicht den kopf abreißen,ich denke fast jeder hatte schon ein nicht so tolles halbjahreszeugnis,und es bleibt ja immer noch ein halbes schuljahr um die noten wieder auszugleichen.
Oki danke dir ♥♥♥ joa aber ihr zeugnis davor war auch schon schlecht....na ja i-wie wird sie es schon überleben,sind ja nur halbjahreszeugnisse und daher ist es nicht ganz so kritisch denk ich mal :D
Wovor hat das Mädel Angst?
Ich hab eine Sechs drei Fünfen eine 1 und rest alles 4en, und ich werd die Endezeugnisse trotzdem übertehen und in die 11. kommen, man muss sich doch nur ein bisschen anstrengen._.
Ich hab eine Sechs drei Fünfen eine 1 und rest alles 4en, und ich werd die Endezeugnisse trotzdem übertehen und in die 11. kommen, man muss sich doch nur ein bisschen anstrengen._.
wow jetzt echt ? und was sagen deine eltern dazu ? Na ja ich denke sie hat angst ihre familie zu enthäuschen ...
Mein Halbjahreszeugnis sieht auch nicht so rosig aus, aber das gibt mir die Motivation mehr für bessere Noten zu tun.
Wenn meine Eltern ausgeflippt sind, hab ich sie immer darum gebeten mir ihre eigenen Zeugnisse zu zeigen... Ist zwar vielleicht etwas frech, aber bewirkt Wunder.
Aber am besten ist es wohl einige optimistische und hoffnungsvolle Argumente zu bringen wie zB: "Am Ende des Semesters hab ich schon viel mehr verstanden als am Anfang da ich mich verbessern wollte, also werd ich einen guten Start ins nächste Semester haben" oder sowas in der Art.
Aber am besten ist es wohl einige optimistische und hoffnungsvolle Argumente zu bringen wie zB: "Am Ende des Semesters hab ich schon viel mehr verstanden als am Anfang da ich mich verbessern wollte, also werd ich einen guten Start ins nächste Semester haben" oder sowas in der Art.
joa schon habt ihr recht ^^ nur als ich noch zur schule ging,und hatte mal ein scheiß zeugnis da sind meine eltern total ausgetickt ;( und meine eltern sind immernoch in den glauben meine schwester wäre gut....
Also mein Halbjahreszeugnis sieht mit bis dato 2 5en auch nicht so besonders gut aus... nur leider liegts da an der niveauvollen Lehrerin xD... ansonsten bin ich eig. rel. gut mit dabei...
Aber es gibt keine Ausrede für schlechte Noten. Es liegt IMMER, und zwar IMMER am Lernen! Wenn man zu wenig tut bekommt man schlechte Noten, oder man ist schlichtweg zu blöd für den ausgesuchten Schulzweig und sollte sich überlegen, in ne andere Schule zu wechseln. Eine, die nicht so anspruchsvoll ist. So einfach is es.
Aber es gibt keine Ausrede für schlechte Noten. Es liegt IMMER, und zwar IMMER am Lernen! Wenn man zu wenig tut bekommt man schlechte Noten, oder man ist schlichtweg zu blöd für den ausgesuchten Schulzweig und sollte sich überlegen, in ne andere Schule zu wechseln. Eine, die nicht so anspruchsvoll ist. So einfach is es.
Jeder muss das durchmachen. Gehört zum Leben ;)
Aber, sinnvoll wäre es, erstmal zu wissen:
Wo genau hat sie denn ihre schwierigkeiten?
Nachhilfe ist doch eine gute idee (egal von wen). Hauptsache es wird ihr gezeigt wie dies und das funktioniert. Wenn man es einmal verstanden hat dann ist es wunderbar :O)
Also kurz gesagt:
Deine Schwester soll vllt zur Nachhilfe gehen oder von Freunden, Brüder, Cousins eine Hilfestellung kriegen.
Es gibts eigentlich heutzutage NICHTS was man nicht lernen kann. Denn wenn man etwas nicht versteht, bringt das lernen nichts, man muss es erstmal begreifen wie das überhaupt funktioniert.
Oder die Lehrer an ihrer Schule sind einfach nicht in der Lage etwas zu erklären xD
Aber, sinnvoll wäre es, erstmal zu wissen:
Wo genau hat sie denn ihre schwierigkeiten?
Nachhilfe ist doch eine gute idee (egal von wen). Hauptsache es wird ihr gezeigt wie dies und das funktioniert. Wenn man es einmal verstanden hat dann ist es wunderbar :O)
Also kurz gesagt:
Deine Schwester soll vllt zur Nachhilfe gehen oder von Freunden, Brüder, Cousins eine Hilfestellung kriegen.
Es gibts eigentlich heutzutage NICHTS was man nicht lernen kann. Denn wenn man etwas nicht versteht, bringt das lernen nichts, man muss es erstmal begreifen wie das überhaupt funktioniert.
Oder die Lehrer an ihrer Schule sind einfach nicht in der Lage etwas zu erklären xD
Also DoGpOwEr, ich hab nicht alles gelesen, was meine Vorredner geschrieben haben, aber
1. Wenn deine Schwester sich WIRKLICH Mühe gibt und trozdem nicht besser ist, sollte sie sich überlegen lieber eine Schule tiefer zu gehen... ist dann wohl Haupt.
2. Wie schon erwähnt, wenn sie sich wirklich Mühe gibt, dann werden eure Eltern das ja auch sehen und wohl eher mit ihr Empfinden, als sie noch nieder zu machen.
1. Wenn deine Schwester sich WIRKLICH Mühe gibt und trozdem nicht besser ist, sollte sie sich überlegen lieber eine Schule tiefer zu gehen... ist dann wohl Haupt.
2. Wie schon erwähnt, wenn sie sich wirklich Mühe gibt, dann werden eure Eltern das ja auch sehen und wohl eher mit ihr Empfinden, als sie noch nieder zu machen.
Ja okay sie weiß ja ,dass sie dieses Halbjahr faul war :D Sie sagte auch das es ihre Schuld ist ...den ärger und die Konsequenzen muss sie jetzt einstecken ^^ Sie kann ja nicht mehr tun,als sich jetzt im nächsten Halbjahr zu verbessern XD Und ich bin sehr zuversichtlich das es bis zum nächsten Zeugnis besser ist . :D Lg.
du solltest deiner schwester helfen indem du deine eltern sozusagen disst, d.h. indirekt oder auch evtl. direkt fertig machst und argumente bringst, weshalb sie NICHT an dem zeugnis schuld sei. Ein tipp von mir: sei kreativ! das kommt immer sehr gut an bei älteren menschen.
btw: mein zeugnis sieht auch nicht viel besser aus, aber das macht nichts, ich hab meinen eltern gesagt dass das ihre schult ist!
btw: mein zeugnis sieht auch nicht viel besser aus, aber das macht nichts, ich hab meinen eltern gesagt dass das ihre schult ist!
[...]ich hab meinen eltern gesagt dass das ihre schult ist!
Hahahahahahah
Wahrscheinlich sind deine Eltern auch noch an deiner mangelhaften Schreibfähigkeit schuld.
Hahahahahahah
Wahrscheinlich sind deine Eltern auch noch an deiner mangelhaften Schreibfähigkeit schuld.
Oh man Jim lass ihn doch ! Jeder macht mal fehler...mnn..aber liegt das nicht immer die eigene Schuld ? :D
Meine Schwester hat gesagt,dass sie nur wegen der ,mündlichen mitarbeit so schlecht ist.Sie haben gesagt das es zwar nicht überragend ist soviele 4en zu haben aber besser als viele fünfen zu haben.Ich weiß nicht ob es an mir lag ,oder ob sie es locker nahmen da es nur die Halbjahreszeugnisse sind .Ich war erstaunt,sie waren kein bisschen sauer -schade das es bei mir nicht so war,bei mir waren sie immer na ja sehr aufgebracht D:.ich hoffe nur für meine sChwester,dass sie dieses Halbjahr besser besteht .Lg
Ich hab auch 2 zweien eine 5 und rest 4...xD Aber das ist ja nur das Halbjahreszeugnis...es kann jan och was gemacht werden...außer wenn die Note stehen bleibt(so wie bei miener 5 -.-)Aber die 4 kann man nächstes Halbjahr noch zu ner 3 machen...
So heute gab es Zeugnisse in B.
man strengt sich sooooooo an und am ende taucht eine Note auf die gar nicht auftauchen sollte. -.-
sechs 3er
sechs 2er
eine 4
(wenn ich richtig gezählt habe xD )
-.- aber woher kommt denn bitte schön die 4?
was ist denn da schief gelaufen bei den Lehrern :O
Und der Kracher komm noch:
Es gibs ja seit kurzer Zeit immer ein extra Blatt
wo Fleiß, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Mitarbeit, Soziales Verhalten... usw angekreuzt werden.
Sehr Ausgeprägt ; Ausgeprägt ; Teilweise Ausgeprägt ; gering Ausgeprägt sind die kandidaten die angekreuzt werden können.
Seit der 7.Klasse waren immer einige sachen als gut angkreuzt und einige auf unerklärlicherweise als teilweise Ausgeprägt angekreuzt. Aber seit der 9.Klasse war schluss damit!!
Ich ging zum Lehrer, und habe mal mit ihm ein sehr ernstes Gespräch geführt :), oder anders ausgedrückt: Ich war derjenige der auf den Tisch gehauen hat. :)
Und siehe da 9.Klasse endjahrzeugnis
alle sachen Fleiß, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Mitarbeit, Soziales Verhalten wurden als Ausgeprägt angekreuzt. Also alles war gut.
Vorher war das nie so, obwohl das schon immer so sein musste.
Aber siehe jetzt 10.Klasse
Halbjahrzeugniss alles wurde als Ausgeprägt angekreuzt außer Fleiß dieser wurde als teilweise ausgeprägt angekreuzt. :O
Ahja, wenn Mitarbeit, Lernbereitschaft als Ausgeprägt angekreuzt wurde, wird dann der Fleiß bei mir als teilweiße Ausgeprägt angekreuzt? lol
Man, was für ein Spiel spielen sie denn hier?
Ist doch 100%ig klar, dass das nur so angekreuzt wird.
Keine Überlegungen, einfach ankreuzen ung gut ist. -.-
Naja, sowas könnte wichtig sein, damit andere sehen können,
wie die Mitarbeit und das soziale Verhalten und andere sachen von demjenigen sind.
Fazit:
Fürs Zeugnis habe ich Vollgas gegeben
leider haben sich einige Viren bzw ein Virus sich in mein System eingeschlossen.
Natürlich werde ich diesen Virus entfernen, und wie ich das machen werde ;)
Yuhu die 4 auf dem Zeugnis wird auf eine 3 verändert. (hope)--> natürlich jetzt auf diesem Zeugnis, die muss verändert werden (meiner ansicht nach)
man strengt sich sooooooo an und am ende taucht eine Note auf die gar nicht auftauchen sollte. -.-
sechs 3er
sechs 2er
eine 4
(wenn ich richtig gezählt habe xD )
-.- aber woher kommt denn bitte schön die 4?
was ist denn da schief gelaufen bei den Lehrern :O
Und der Kracher komm noch:
Es gibs ja seit kurzer Zeit immer ein extra Blatt
wo Fleiß, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Mitarbeit, Soziales Verhalten... usw angekreuzt werden.
Sehr Ausgeprägt ; Ausgeprägt ; Teilweise Ausgeprägt ; gering Ausgeprägt sind die kandidaten die angekreuzt werden können.
Seit der 7.Klasse waren immer einige sachen als gut angkreuzt und einige auf unerklärlicherweise als teilweise Ausgeprägt angekreuzt. Aber seit der 9.Klasse war schluss damit!!
Ich ging zum Lehrer, und habe mal mit ihm ein sehr ernstes Gespräch geführt :), oder anders ausgedrückt: Ich war derjenige der auf den Tisch gehauen hat. :)
Und siehe da 9.Klasse endjahrzeugnis
alle sachen Fleiß, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Mitarbeit, Soziales Verhalten wurden als Ausgeprägt angekreuzt. Also alles war gut.
Vorher war das nie so, obwohl das schon immer so sein musste.
Aber siehe jetzt 10.Klasse
Halbjahrzeugniss alles wurde als Ausgeprägt angekreuzt außer Fleiß dieser wurde als teilweise ausgeprägt angekreuzt. :O
Ahja, wenn Mitarbeit, Lernbereitschaft als Ausgeprägt angekreuzt wurde, wird dann der Fleiß bei mir als teilweiße Ausgeprägt angekreuzt? lol
Man, was für ein Spiel spielen sie denn hier?
Ist doch 100%ig klar, dass das nur so angekreuzt wird.
Keine Überlegungen, einfach ankreuzen ung gut ist. -.-
Naja, sowas könnte wichtig sein, damit andere sehen können,
wie die Mitarbeit und das soziale Verhalten und andere sachen von demjenigen sind.
Fazit:
Fürs Zeugnis habe ich Vollgas gegeben
leider haben sich einige Viren bzw ein Virus sich in mein System eingeschlossen.
Natürlich werde ich diesen Virus entfernen, und wie ich das machen werde ;)
Yuhu die 4 auf dem Zeugnis wird auf eine 3 verändert. (hope)--> natürlich jetzt auf diesem Zeugnis, die muss verändert werden (meiner ansicht nach)
villeicht sollte deine schwester einfach die hauptschule wechseln.
man sagt ja immer das die blöd sind, aber bei uns sind die normal wie die realschüler, wobei die irgendwie bessere noten schreiben als wir^^
welches bundesland wohnst du den?
dann kann man die schwerheit feststellen: stadt ist leichter als därfer, das is belegt, zumindest bremen und hamburg entspricht die hauptschule hier einer realschule in hamburg, das sind schon sehr gewaltige unterschiede, würde ich in hamburg zur schule gehn wäre ich zb. aufm Gym.
komisch und blöd aber isso
man sagt ja immer das die blöd sind, aber bei uns sind die normal wie die realschüler, wobei die irgendwie bessere noten schreiben als wir^^
welches bundesland wohnst du den?
dann kann man die schwerheit feststellen: stadt ist leichter als därfer, das is belegt, zumindest bremen und hamburg entspricht die hauptschule hier einer realschule in hamburg, das sind schon sehr gewaltige unterschiede, würde ich in hamburg zur schule gehn wäre ich zb. aufm Gym.
komisch und blöd aber isso
Joa also wir wohnen in Niedersachsen .... schon doof ,dass die schulen in anderen Bundesländern so variieren
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.