Ehm Minibiester?!° (Natur und Technik)

Ehm Minibiester?!° (Natur und Technik)

Hallo leute :D Gerade habe ich mit meiner Schwester den Fernseher angeschaltet und super rtl angeschaut.als sie werbung kam ,habe ich echt ein riesen schock bekommen : Minibiester nennt sich das ,vogelspinnen,Teranteln,käfer skorpione usw. in Hartzblöcken echte !!! Das ist doch nicht wahr oder ?! Die können doch nicht einfach echte Tiere töten für eine Zeitschrift oder ?! Ich meine wie man es auch bei meiner Schwester sieht,Sie will es haben ,so sie hats noch mindestens einer woche liegt es in der Ecke -und dafür tiere töten ?! Ich bin echt fassungslos ich mag gar nicht dran denken wie sie getötet wurden sind :( Da steht zwar das sie extra in Farmen für die Sammlung gezüchtet wurden sind ,aber wir glauben ja auch noch an den Weihnachtsmann .SElbst wenn es so wäre muss für ein Spielzeug was keine woche interresant ist ein Tier sterben ?! www.minibiester.de
Ich weiß nicht, was du hast... Ist ja nicht so, das die Insekten vom Aussterben bedroht sind. Und ich wüsste nicht so wirklich, wie man ein Insekt quahlvoll umbringen soll. Etwa durch erdrosseln? Ich würde deine Sorge verstehen, wenn die Hunde und Katzen in Harzblöcke stecken würden, aber bei Insekten ist das doch nicht so schlimm, oder? Es gibt Länder, da essen die sowas und da werden die auch massenweise verkauft. Und ist davon schon ein Insekt ausgestorben? Nein! Da kommts auf diese paar Minibiester auch ncht an.

Mit freundlichen Grüßen,
Mischka.
ja schon in den punkt haste ja recht....!
die werden sicherlich gezüchtet. denkst du die krieche durch den urwald und sammeln spinnen^^
@dOgPoWeR:

1. würde mich interessieren, wie viele leute hier auf den von DIR geposteten link geklickt haben und sich diesen unsinn nun zusätzlich bestellt haben...

@mischka:

2. denke, die setzen die tiere halt lebend (und unverletzt) in eine gussform und gießen das sehr heiße harz über die tiere. danach vllt noch eben so rücken, dass sie wie gewünscht liegen - und fertig ist das "minibiest"...

*kopfschüttel* :/
@Serotonin ja ach .. und so denke ich auch :( Ich finds Tierquälerrei scheiß egal ob hund ,katze oder spinne alles sind lebewesen und keines davon hat es verdient so zu sterben ... Chris nein das sicherlich nicht,nur illegale Transporte das schon eher KRANK
Zitat der Seite:
"Alle hier vorgestellten Arten auf Farmen speziell für diese Sammlung gezüchtet – keine davon ist vom Aussterben bedroht! "

Mag ja sein, dennoch finde ich es erschreckend, dass es immer grausamere Methoden gibt, um aus (toten) Tieren Profit zu schlagen.
Klar ist der Preis eines Plastikmodells der Tiere viel höher, jedoch muss man doch nicht gleich ganze Züchtungs- und Massenhinrichtungsfarmen ins Leben rufen, um vorallem neugierigen Kindern das Leben der Insekten näher zu bringen.
ja die sollen lieber blöd bleiben ist doch eh viel besser <.<
Eben ^^und in der ersten Ausgabe ist ja ein china skorpion drin -wenn mir einer einen adulten (lebendig natürlich) china skorpion für 2,95 verkaufen will ,müsste ich nicht lange überlegen D:
Dass die Tiere extra dafür gezüchtet werden, ist unerheblich - es sind trotzdem Lebewesen.

"Es gibt Länder, da essen die sowas und da werden die auch massenweise verkauft."

Beim Essen von Tieren wird wenigstens ein Zweck verfolgt, der anders nicht erfüllt werden kann: Satt wird man nur, wenn man isst.
Will man als Kind etwas über Tiere erfahren, kann man allerdings auch in ein entsprechendes Museum gehen oder ein Buch in die Hand nehmen, anstatt organisierten Massenmord zu unterstützen.

Genial finde ich, dass den Kindchen die Tierchen nahegebracht werden sollen, aber "Minibiester" genannt werden. Das Wort "Biest" hat doch eher etwas abschreckendes.

Nachtrag:
"Die faszinierende Welt der Insekten" heißt es groß auf der Website - seit wann sind Spinnen und Skorpione Insekten?
"Eben ^^und in der ersten Ausgabe ist ja ein china skorpion drin -wenn mir einer einen adulten (lebendig natürlich) china skorpion für 2,95 verkaufen will ,müsste ich nicht lange überlegen D:"


am geilsten ist ja eh, dass du den link für diese seite hier reingepostet hast.

den haben bestimmt genug geklickt und sind auf die scheiße aufmerksam geworden, die das sonst nie wahrgenommen hätten.


kannst dir also auf die schulter klopfen. wegen dir sind bestimmt noch einige von den dingern mehr verkauft worden.
Serotonin Hä ?! Sie ist doch gegenund net für die dinger ?! i-wie dumm
OMG

Klick
Ob der Link da steht oder nicht, ist doch egal.
Wer daran interesse hat, hätte die Seite eh gefunden oder eben gleich die Zeitschrift.
Um über etwas zu reden, gibt man eben wohl oder übel auch manchmal eine Hilfestellung für Menschen mit "schlechten" Absichten.
Beispiel: Man berichtet über einen Trojaner, schreibt dessen Namen auf und irgendwelche skriptkiddies finden ihn dann im Netz.
"Wer daran interesse hat, hätte die Seite eh gefunden oder eben gleich die Zeitschrift."


wer es jedoch noch gar nicht kannte, entwickelt nun vielleicht interesse.


im übrigen ist cecilia zuzustimmen ^^
Ach ...dann habt ihr aber wenig kontakt zu freunden ,und der Aussenwelt ...und in der werbung kam es ja auch ^^egal kann geclosed werden :D Lg
Aber es gab so "Minibiester" ja auch schon vor dieser Zeitschrift wenn ich in Spanien auf dem markt war dann hatten ein paar Marokaner am Strand oder Markt auch so was ähnliches, vielleicht nicht in Massenproduktion aber irgendwo müssen die Dinger ja gemacht worden sein also gabs so Viecher schon vorher oder nicht?
In Bernstein eingeschlossene Insekten kannst Du z.B. auch an der Ostsee finden. Der Unterschied dazu ist allerdings, dass vor ein paar millionen Jahren diese Tierchen auf natürliche Weise in Bernstein eingeschlossen wurden. Bei den kommerziellen "Minibiestern" handelt es sich um Kunstharz.

Ich vermute, dass die, die Du meinst, auch natürliche Inklusien sind.
"^^egal kann geclosed werden :D Lg"

joa... war ja auch unsinnig genug ;)
Ja genau die meine ich .Na ja da der Mensch eh alles zerstört was uns "Gott" geschenkt hat,was solls :D
genau. gott. ^^
*wie gerufen kommt*

Was? Wer glaubt hier noch an den Weihnachtsmann? Hilfe! Den gibts doch gar nicht, DoGpOwEr.

Genauso wenig gibt es diesen ominösen nie nachgewiesenen "GoTT", oder gar die Zeit. Ja, das sind alles Dinge, die sich der Mensch im Laufe der "Zeit" (genauer gesagt "Sekunden", "Minuten" und "Stunden" wurden sie genannt => Tick-Tacks eines Weckers)einfach dazugedacht hat, um nicht so einsam zu sein. Um nicht denken zu müssen, man wäre ganz allein im Universum.

Ich muss mich schon über diesen Thread wundern. Was ist das denn für ne Seite? Minibiester? Wenn ich mich über alles so aufregen würde wie du, DoGpOwEr, dann wäre ich längst ein Bettler ;)

Insekten werden wohl nie aussterben. Bevor das passiert, stirbt eher die Spezies Mensch aus. Mitsamt allen Säugetieren (normalen Tieren eben). Es gibt doch genug bedrohte Tierarten, aber Insekten gehören aufgrund der riesigen Zivilisationen eher nicht dazu, höchstens seltene Käfer etc.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.