Stalker Clear Sky (nur auf einen Kern) (PC: Action und 3D-Shooter)

Stalker Clear Sky (nur auf einen Kern) (PC: Action und 3D-Shooter)

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Stalker Clear Sky auf höchste Grafikeinstellung mache also auch DX10.1 und so (version 1.5.07 gepatcht). Ja und das blöde ist es ruckelt fürchterlich ich weiß nicht wie viel FPS aber bestimmt 20 oder so!! Tja und auf jeden fall habe ich mal gekuckt wie mein Prozessor sich auslastet und wenn ich taskmanager starte und dort gibt es ja so einen punkt leistung (da kann man halt gucken wie dein PC ausgelastet ist) ja und auf jeden fall stand bei einen Kern 100 % auslastung und bei den anderen nur 5%! Also kurz gesagt bei mir läuft Stalker CS nur auf einen Kern also (2.66 GHz), und hier kommt meine frage: Wie bekomme ich Stalker CS auf 4 Kerne, damit es nicht so ruckelt. Normalerweise müsste es bei meinen PC ruckelfrei laufen:

Intel Core 2 Quad Q9400 2.66x4
Nvidia Geforce 9800GT 1gb
4GB DDR3 ram ..
Windoff Vista 64-bit
Starte das spiel. Dann gehst du per ALT+TAB auf den Desktop zurück. Dann öffnest du den Taskmanager. Dann gehst du auf Prozesse. Dann suchst du "Stalker CS" oder ähnliches. Dann mache da einen Rechtsklick drauf, dann "Zugehörigkeit festlegen" und klickst bei dem Fenster auf alle kästchen die verfügbar sind.
Schon müsste Stalker CS auf alle 4 kerne laufen.
Danke das mit dem Multicore hat geklappt jetzt ist es einwenig schneller geworden ruckelt aber immer noch!!!
Hat jemand schon auf DX10 gespielt und ruckelt es bei euch auch? Ich glaube normaler weise darf es nicht ruckeln denn bei mir gehen ja andere Spiele ohne Probleme!!

Woran kann es liegen?
Das Spiel ist recht mies programmiert. Der erste Stalker teil, also Stalker SoC ruckelte auch mitunter heftig.
Da kann man nichts machen.
Also bei mir ruckelt SoC überhaupt net.
Ja und ich habe jetzt die Grafikeinstellungen einbisschen verändert und es ruckelt viel weniger als vorher:
V-synch aus
und dann noch wo man bei den Patch 1.5.07 sowas einstellen
Irgendwas mit Knatenglättung A-Objekt oder sowas da kann man zwischen aus DX10 und DX10.1 wählen ich habe es ausgeschaltet und man merkt irgendwie keinen unterschied zwischen ein und aus bei diesen einstellungen.
Clear Sky wurde allgemein sehr schlecht programmiert. Das steht auch in vielen Forum bzw. in manchen Testberichten. Das passiert wenn die Entwickler das spiel noch schnell an die meute werfen wollen.
Ja leider ist es auch so, sie haben den zweiten Teil zu schnell rausgebracht. Wieso machen manche Entwickler diesen dummen Fehler??
Weil sie schnelles Geld wollen. Also bei mir ruckelte das Spiel schon mit meinem alten 4800+. Jetzt mit 6000+ läuft es fast perfekt (1680x1050)
Mit meinem 6000+ @3,2 GHZ, meiner 9600GT @720/1750/1000 und meinen 4GB Ram läuft es auch mehr schlecht als recht. Bei 1600*1200, high, 16x AA & AF zeigt er mir zwar 68FPS an, aber es ruckelt als hätte ich nur 25FPS.
Also bei mir ruckelt es nur wenn ich DX10 Einschalte!
Schaltet ihr auch DX0 an????
gta zocker...es liegt an deiner graka...8800gt ist doch besser als 9600gt..glaube ich
@links-X-treme:
Meine läuft aber auf 720/1750/1000. Die ist somit schneller als die 8800GT.

@BP Player:
Ich habe nur XP, von daher kann ich es auf DX10 nicht testen. Ich weiß auch nicht, wie man die dateien tweaken muss.
gta zocker...ich hab auch einen 6000+ und 4gb ram ...also stimmt was bei dir nicht
Bei mir stimmt eigentlich schon alles. ALLE anderen spiele gehen auf 1600*1200 sowie auf high. Stalker CS ist einfach schlecht programmiert. Das wirst du in vielen Testberichten sowie in vielen forenberichten lesen können.
Also ich habe letztens Alone in the Dark 5 besorgt, das Spiel ist hammer von der Grafik her und Physik und gameplay auch net schlecht. Und es ruckelt keine bisschen!!!!!
Sagte ich ja. Stalker CS ist einfach nur mies programmiert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.