Familien altern mit?! (* Die Sims 3)

Familien altern mit?! (* Die Sims 3)

In der Info auf der Homepage von Die Sims 3 stand, dass die Familien, mit denen man gerade nicht spielt, "mitaltern". Das bedeutet, dass sie älter werden, Kinder kriegen, einige sterben usw.
Wenn man jetzt zum Beispiel zwei Familien hat, eine Familie, mit der man gerade spielt, und eine andere. Diese andere besteht aus einem Mann und einer Frau, die total altmodisch sind und auf gar keinen Fall Kinder wollen.
Wenn man jetzt aber mit Familie 1 spielt, altert die zweite Familie ja sozusagen mit und kann theoretisch Kinder bekommen. Aber wenn man das gar nicht will, ist das ja voll doof!
Kann denn eine Familie einfach so Kinder bekommen, ohne, dass das überhaupt gewollt ist?
Und kann es sein, dass ein Sim, den man sehr gerne hat und ihm gerne noch ein paar Wünsche erfüllen würde (damit er länger lebt), einfach so stirbt?

Danke schön im Voraus!
also das mit dem sterben ist so aber warscheinlich kann man auch mit einem cheat dafür sorgen dass das nicht so ist.

das mit den kindern weiss ich nicht. ich habe es aber auch so verstanden
Könnte es nich so sein das nur aus sicht der gespielten sims die anderen sims altern, aber wenn man in die familie geht sind sie so wie vor dem verlassen des haushaltes.
Is ja bei Sims2 auch so mit dem sterben (Wenn Kassandra bei Don zu Besuch is und verbrennt [also noch nicht bei ihm im Haushalt lebt.] und man dann zu Grusels geht, lebt sie noch)
nein, es war so gemeint, das wenn man nun familie x hat, mann und frau, die keine kinder kriegen wollen und noch lange leben werden, und familie y, nen junggesellen der unbedingt 5 kinder haben will, und man spielt nun in familie x, kann man es so einstellen...quasi um zu beobachten wie seine sims so leben und vll als experiment, dass er einfach weiterlebt, tatsächlich ne freundin oder frau findet und kinder bekommt, spielt man dann in seiner familie, ist das auch tatsächlich so (frag mich we das dann wohl mit der namensgebung des kindes ist) aber man kann es einstellen das er eben nicht einfach weiterlebt, sich entweder gar nicht verändert, oder doch verändert aber alles so ist wie vorher wenn man wieder bei ihm ist. des weiteren sollen da noch weitere einstellungen zu diesem thema vorhnden sein, das is ja mit das besondere an sims 3 so gut wie aalles ist detailfreudig einrichtbar.
@mell: Danke schön, ich hoffe, die Entwickler machen das so, dass man da individuell pro Familie einstellen kann, ob sie mitaltern soll.
Ihr habt mir wirklich geholfen! Danke.
Das würde mich aber echt interessieren, wie das ist mit der Namensgebung, bei den Familien, mit denen man nicht spielt.
Naja, das Spiel kommt ja erst im Februar raus. Mal abwarten.
Ich würd nochma sagen dass die keine kinder bekommen, oder den job verlieren oder sonst was!!!!

Aber ich hab gelesen dass man das Altern bei den sims abstellen kann^^
Auf Simtimes kann man nachlesen das man das altern der Nachbarschaft ausstellen kann. Ob dies individuell ausstellbar ist weiß ich nicht. Aber grundsätzlich finde ich das Mitaltern persönlich nicht schlecht. Immerhin bleiben in der realen Welt auch nicht immer alle jung. ;)

http://www.simtimes.de/sims3/
Schaut,Leute die es immer noch nicht bekommen haben: Man spielt mit einer Famillie. Dabei bleibt die Welt offen sodass dich jeder besuchen oder du einfach so zu Fuß oder mit dem Auto in die Stadt kannst. (Auch Fahrad evt. mehr.) Und alles ohne Laden. Und wenn die Welt offen ist, Altern alle mit. So sind villeicht beste Freunde in der Schule später immer noch beste Freunde al alter Mann. Es ist dumm wenn man eine Famillie spielt und die andre Famillie ist noch klein, so is zB. zwei Babys aus verschiedene Famillie später ein Kind und ein Knacker.

Also es gibt bestimmt Cheats dafür aber ich persölich besser wenn man gemeinsam altert.
Gott sei Dank gibt es seit Appartmentleben bei Sims 2 auch eine Option wo man entscheiden kann ob die emaligen Freunde der Schule auch mitaltern sollen. Da kommt nämlich so ne Meldung wo gefragt wird ob sie altern sollen. Find ich ehrlich gesagt sehr gut.

Denn sonst hätte man sich wieder Freunde suchen müssen. Das nervte natürlich.
ich finde das auch viel viel besser...schade find ich nur dass das spiel erst im juni rauskommt :-(
Vielleicht ist es dann bis dahin fehlerfrei. Wäre ja viel besser. ;) Oder willste dir schon wieder nen Patch runterladen wollen???
Ob die Sims in deiner Nachbarschaft mit altern oder nicht kann man aus,- & einschalten, dies ist ganz einem selbst überlassen.

Sollte man die Alterung einschalten & eine Familie kriegt ein Baby entscheidet das Spiel wie es heisst. ;D
oder man macht einfach jede familie in je einer nachbarschaft weil wenn man (glaub ich) eine familie in nachbarschaft x spielt wird die andere familie in nachbarschaft y nicht alter bz verändern.
So geht's auch, möchte man aber zwei Familien in einer Nachbarschaft spielen, kann man die Alterung ausschalten.
Es wäre cool wenn man manche sachen blockieren könnte wie z.B Alterung, Babies bekommen etc. Das wenn man das blockiert die anderer familie das nicht kann.
Ich hab mal gehört, dass man das Altern in der Nachbarschaft abstellen kann.
naja also man kann soweit ich weiß die alterung ausstellen und fortlauf der geschichte ausstellen
Ja stimmt !
Das hab ich gestern noch auf ner Seite gelesen, dort stand auch das wenn z.B. mehrere von eurer Familie z.B. euer Bruder auch Sims 3 spielen möchte, ihr aber nich wollt das er in eure Nachbarschaft ist, er ein "Neues Spiel" beginnen kann, er ist zwar auch in Sunset Valley aber unter nem neuen spiel halt so das man sich nicht in die Quere kommt.
Würd ich noch wissen wie die Seite heisst wuerd ichs posten aber ich war mittlerweile auf so vielen, also keine Ahnung. ._.
Kann man auch umstellen ob nur die NPC altern (altern die überhaupt)
Und kann man es jetzt so einstellen wie Lupus sagt, also das man wenn man eine familie spielt, das der andere sim sich verändert, aber wenn man in dessen familie geht ist wieder alles wie früher?
@ Brandi
Ich glaub man kann nur das altern und den fortlauf der geschichte, also babys bekommen, heiraten usw. einstellen. wenn es so währe wie ashley es sagt, dann könnte man ja z.bsp. ein sunset valley haben, in dem man mit den eigenen familien spielt und wenn man mal die vorgegebenen familien spielen will,die bis dahin schon verändert sind macht man ein "zweites Spiel auf" und stellt da dann die alterung aus, oder man macht ein spiel auf in dem die alterung und der vortlauf der geschichte an ist und eines in dem beides aus ist. geht das dann auch mit Riverwiew, dieses "ein neues SPiel erstellen"?
Währe zu shcön wenn du, ashley, diese seite mal nochmal finden könntest.
Na ja, da das spiel schon draussen ist, wird das ja wohl hoffentlich jemand beantworten können!
Also Bitte, wer es schon hat, sagt uns ob das mit dem neuen spiel erstellen geht!
also ich habe 2 familien aber musste für beide ein neues spiel anfangen und die wohnen auch irgendwie net in der gleichen nachbarschaft deswegen altert die jeweils andere familie nicht mit. das versteh ich net wieso kann die erste familie die zweite net kennen lernen? ich brauch dringend mal hilfe in dieser frage, weil ich gern die kinder verkuppeln würde.da sind doch schließlich so viele häuser da müssen doch mehr wohnen können,oder?ich kann ja net nur die erwachsenen kinder da überall einziehen lassen,da hab ich dann ja nen inzucht-dorf! tut mir leid,aber die logik versteh ich net...
und fortlauf der geschichte betrifft glaub ich nur die npcs in der nachbarschaft, beeinflusst also nicht deine anderen familien, weil du für jede Familie ein neues spiel anfangen musst. jedenfalls glaub ich das.

Wenns nicht so ist, dann wüsste ich gern wie ich das machen kann dass alle familien in der selben nachbarschaft leben. also entweder ich bin echt zu blöd oder es is wirklich so;)
also ich hab jetzt die Lösung! während man in einer Familie spielt, muss man auf den Button "..." klicken und dann auf "Stadt bearbeiten" und dann kann man neue Familien erstellen und einziehen lassen und dann sind alle in der gleichen Nachbarschaft.
D.H. mit dem Altern, das werd ich dann sehen wie das geht, ich dachte das bezieht sich nur auf die npcs aus der nachbarschaft:)
so, jetzt muss ich mal sehen wie ich meine zweite familie in die erste nachbarschaft kriege ohne sie löschen und neu erstellen zu müssen, hoffentlich kann man von jeder nachbarschaft aus auf die gleiche familien-tonne zugreifen, und wie ist das mit häusern kann man die auch in die häuser-tonne ablegen um sie in ne andere Nachbarschaft zu setzen?
Also soweit man nicht diese ".../Stadt bearbeiten" Option anklickt, altern nur die NPCs mit. Aber was ist dann mit den vorgegebenen charakteren, die sich kennen?
Wenn ich mit Agnes Knautschgesicht spiele, altern dann auch die Familien die sie kennt mit?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.