Liebes Probleme, 2 Mädchen, 1 entscheidung (Herzklopfen)

Liebes Probleme, 2 Mädchen, 1 entscheidung (Herzklopfen)

Hallo Leute,
Ich schreibe hier, weil ich mich selber nicht mehr entscheiden kann.
Ich liebe ein Mädchen, und das schon seit 3 Jahren. Naja, Liebe ist ein großes Wort ich weiss, aber sie hält sich konstant und macht mich verrückt.
Ich war mit ihr in einer Klasse, konnte dem Leistungstand aber nicht halten. Flog runter, und brach noch mehr ein.
Habe dann neue freunde gefunden, nochmals neue Schule usw. Es ging mir eigentlich ganz gut.
Naja, aber bisher jedes Jahr im Oktober, sehe ich sie wieder. Ich Träume von ihr, und habe eigentlich keine anderen gedanken.
Obwohl ich sie nie sehe, denke ich fast Täglich an sie. Nun dieses Jahr haben wir wieder getroffen, Sylvester, alte Freunde und so. Hat mich weggekickt, dadurch das ich meine schüchternheit recht schnell ablegte, zeigte sie sogar interesse.
Vorgeplänkel interressiert nicht, der punkt ist das sie in meinen armen kuschelnd einschlief. Am nächsten tag schaffte ich es sie zu überreden bei mir mit ihrer Freundinn zu übernachten. Alles lief glatt, Kuscheln, Knutschen, alles war perfekt, ich war perfekt. Leider hatte ich die letzten Tage nicht geschlafen, so das ich ihren abschied verpennte. Also auf Terror versucht irgendwas hinzubiegen.
Morgen kommt sie zu mir (warscheinlich, abgeklärt ist es)
ABER... das ist nicht das Problem!
Ich habe ein anderes Mädchen kennen gelernt, sie ist nett, hübsch, perfekter Körper, schlaues wesen usw. Aber ich kriege ist nicht hin mich in sie zu verknallen, es geht nicht.
Ich liebe die andere....
Mein genaues Problem aber:
Mädchen 1:
War in der Psychiatrie, ritz sich, hat starke Depressionen, und es geht das gerücht um das sie mit den Jungs nur spielen will, wenn man sie anruft ist sie nicht ereichbar, geht nicht ran, oder nen Junge sitzt neben ihr, und man denkt das der nich nur sitzt (wobei ich nichts unterstellen will) Hat die Schule nach Hauptschul abschluss abgebrochen, pennt bis um 1 und macht sonst nichts interessantes...
Mädchen 2:
Wie gesagt, Klug, Hübsch, Sexy, Charakteristisch fast perfekt...
Bis auf den Kontroll Tick nicht zu mängeln...

Aber.. Ich liebe mädchen 1, ich kann nichts anderes als an sie denken.
Sie ist eigentlich sehr klug, aber völlig kaputt. Hübsch auch. Nimmt Drogen (Ich nehme allerdings auch welche, was aber kein problem darstellt da beide nicht abhängig sind) Ich will eine Beziehung die nicht gleich Kaputt geht, ein mädchen mit dem ich stunden verbringen kann, kein 0815 fick mich durch mädchen.
Mädchen 2 Kann mir das alles bieten, aber ich empfinde nur freundschaft für sie.
Das macht mich Ferig......
Beide Mädchen sind in meinen Augen nicht falsch, und Mädchen 1 werde ich auch versuchen wieder hinzubiegen (mit abschluss und so) aber das problemm ist, wenn ich jetzt versuche mit mädchen 1 zussammen zu kommen riskiere ich den Dicksten Arschtritt der Welt.
Wenn ich 1 auswähle, ist 2 weg...
Ich weiss nicht ob es sich lohnt, potenzielles Glück zu zerstören, in dem ich einfach meinem traummädchen hinter her renne.
Ich weiss nicht einmal ob ich mit 2 jemmals glücklich werden würde....
Ich würde gerne von euch wissen was ihr machen würdet, bzw was ihr mir empfiehlt.
Ich möchte auch mal Glück in der Liebe haben, aber auch das Mädchen das ich Liebe.
Es besteht bei ihr aber nur das potenziele Glück.
Nummer 2 kann ich sozusagen haben, aber ob ich glücklich werde??
Möchte mir selber nicht schaden, aber auch keinen anderen.
Es kann alles gut gehen, aber es ist ne menge stress. Den ich für sie aber durchmachen würde.
Aber wenn sie nur mit mir spielt ist alles aus.....
Ich bin langsamm echt tot, und brauche hilfe von leuten die vllt selber solche Situationen hatten, bzw haben. Oder sich in mich hineinversetzen können. Ausserdem sollten die Leute die mir antworten am besten einen bestimmten grad der Geistigen reife überschritten haben. Möchte keinen Blödsinn hören.
An alle die antworten, möchte ich jetzt schon meinen Größten dank ausprechen.
gut wäre es dein alter zu erfahren. nach all dem was du gepostet hast, schätze ich mal das du so ca- 17 -18 jahre alt bist ( wenn du aus iwelchen gründen dein alter nicht angeben willst, solltest du wissen das es sehr unwahrscheinlich ist das du hier "entlarvt wirst(falls du angst hast erkannt zu werden)).
Solche sorte von Mädchen nummer 1 kenne ich auch, dass sie dogen nimmt ist nicht weiter schlimm, allerdings erscheint mir ihre psyche doch recht instabil...
das zweite mädchen ist also klug, hübsch und sexy....auf den ersten blick würde ich sagen, dass sie wahl eindeutig auf M2 fallen sollte, doch mädchen haben leider die angewohnheit einen verrückt mahcne zu können. ich nehme an das M1 irgentetwas an sich hat, was du dir viell. auch gar nicht erklären kannst, dass dich so verrückt nach ihr macht. nun das mit den hinbiegen ist so eine sache..wenn ein Mädel unter depris leidet und sich dazu noch ritzt hat sie wahrscheinlich echte psychische probleme (daher wohl auch die psychatrie) und die kann man nicht so einfach hinbiegen;läuft was falsch kann sie schnell in ihr "altes muster" urück fallen...
dagegen könntest du M2 viel einfacher "hinbiegen", ich mein kontrollzwänge kannst du lindern indem du zeigst das sie dir vertrauen kann, z.b. indem du ihr nicht fremdgehst usw.

naja, ich würd dir raten mädel 2 zu nehmen, sie scheint mir viel stabiler (denk mal auch daran was für ein stress es für dich währe mit einer psychotante zu gehen(ned bös gemeint)).

andrerseits, ich weiß jed ned ob die beiden sich kennen, kannst du natürlich mit der einen zusammen und mit der anderen eine affäre haben....aber weiß ned ob du das willst.

wie gesagt mädel nummer 2 erscheint mir besser zu sein.

Zaubertinte: [ wenn du weiterhin drugs nehmen möchtest solltest du aber feststellen ob M2 nichts dagegen hat. wenn doch musst du es immer heimlich tuen,, glaub mir, dass kann sehr stressig werden...^^
"Aber.. Ich liebe mädchen 1, ich kann nichts anderes als an sie denken."

ich kapier nur nich ganz wie man das liebe nennen kann wenn man viel lieber jemand andren lieben würde

"Sie ist eigentlich sehr klug, aber völlig kaputt."

statt dich drüber zu beschweren das sie kaputt is versuch doch sie zu 'reparieren', vllt hilft ihr ne beziehung ja, wobei ich das nich unbedingt glaube aber möglich wärs immerhin. aber ich denke eher wenn ihr zusammen seid wird sie sicher wollen das du sie (bzw ihre depressionen eben) verstehst und das vllt auch erwarten und wenn sich dann herausstellt das du davon 0 ahnung hast und absolut nich nachvollziehen kannst wies ihr geht dann wird sie sich sicher nich besonders toll fühlen ^^

und falls du irgendwann merken solltest das sie doch nix für dich is, kannst dus danach ja immernoch mit der zweiten versuchen (wobei ich ehrlichgesagt nich wirklich glaube das es sich hier um echte liebe handelt, wenn man verliebt is dann denkt man normalerweise nich "ich würd aber viel lieber die andre lieben" ^^)

@janus

(denk mal auch daran was für ein stress es für dich währe mit einer psychotante zu gehen(ned bös gemeint)).

was soll denn daran so stressig sein ? und wenn man etwas nich böse meint dann sollte man es auch nicht böse ausdrücken, psychotante klingt nich grade nett ^^
Threesome.
Wenn du bereits älter bist und die Frau fürs Leben suchst, probiere es mit der zweiten, wenn es dir möglich erscheint, dass wirklich etwas daraus wird. Nicht, dass du dir beide Chancen zunichte machst.
Die Liebe kann auch später noch kommen. Wenn ihr erst mal ein paar Runden miteinander gekuschelt habt, kann sich sowas durchaus auch dann erst entwickeln.
Solltest du noch jünger sein und erst mal einfach eine Freundin haben wollen, mit der du mehr gemeinsame Interessen hast und mit der du einen draufmachen kannst, nimm die erste. Mit ihr kannst du sicher auch glücklich werden. Vielleicht ist sie nicht deine Traumfrau fürs Leben, aber es wären ein paar schöne Jahre für dich. Ihr solltet bloß beide mit den Drogen aufhören, sonst macht ihr euch irgendwann vielleicht gegenseitig kaputt. Du weißt aber selbst, dass das schlecht ist, also müssen wir hier deswegen keine neue Diskussion anfangen.

Überlege, mit wem du es dir schöner oder wahrscheinlicher vorstellen kannst. Bedenke aber, dass Nummer 2 - wenn sie denn so perfekt ist - ziemlich jeden haben und schnell wieder weg sein kann. Vielleicht stehst du am Ende ohne jemanden da.
Solltest du dich gar nicht entscheiden können, wirf eine Münze und halte dich an das Ergebnis. :)
Du musst dich gar nicht entscheiden. Damit meine ich, dass du dich nicht gezwungen fühlen solltest, eine der beiden als Freundin zu nehmen. Ganz ehrlich, ich halte es im Moment auch für sinnvoller, wenn du erst mal keine von beiden nimmst.
Du scheinst ja eher für das erste Mädchen Gefühle zu haben, nur dein Verstand sagt dir, dass es vielleicht die bessere Lösung wäre, das zweite zu nehmen. Aber ich finde es wäre nicht sehr empfehlenswert, eine Beziehung mit jemandem einzugehen, den man nicht liebt, erst recht nicht, wenn man jemand anderes liebt. Natürlich kann Liebe auch erst nach einiger Zeit entstehen, aber dann sollte man besser abwarten und die Beziehung erst eingehen, wenn es wirklich soweit kommt.
Unternimm doch mit beiden Mädchen viel, irgendwann merkst du bestimmt, wie es mit deinen Gefühlen wirklich steht und vor allem auch, wie es mit ihren Gefühlen steht.
"Aber ich finde es wäre nicht sehr empfehlenswert, eine Beziehung mit jemandem einzugehen, den man nicht liebt, erst recht nicht, wenn man jemand anderes liebt"

siehst aber auch nur du so-.-
Danke erstmal.
Die Frau fürs Leben ist etwas hart ausgedrückt.
Ich leb da eher nach dem Moto "Kann kommen, muss nicht"
Heisst das ich erstmal eine lange, schöne, ausgeglichene Beziehung suche.
Das Verlieben sehe ich auch nich als Problem, das kommt denke ich mit der zeit.
Aber auch mit dem schlimmen beigeschmack, wenn ich die andere wiedertreffen sollte....
Und ich möchte keinem Mädchen das herz brechen, niemals.
@Billy7 das ist nicht korrekt, es gibt das Herz, und es gibt den Verstand.
Ich möchte eine Freundinn, mit der ich viele gemeinsame Stunden verbringen kann.
Aber da gibt es halt das Problem mit dem Herz....
Ich liebe die andere halt, aber möchte auch nicht entäuscht werden.
Würde halt gerne wissen ob sich das risiko lohnt.
"Ich liebe die andere halt, aber möchte auch nicht entäuscht werden.
Würde halt gerne wissen ob sich das risiko lohnt."

wie enttäuscht werden ? meinst jez wegen diesem "es geht das gerücht um das sie mit den Jungs nur spielen will" ? scheiß auf gerüchte und versuchs einfach
Oh my God.
Ich kann nicht verstehen, wie man sich auf soetwas einlassen könnte.
Fassen wir zusammen:
Du magst also beide, liebst aber nur eine und hast für die andere nur Freundschaftsgefühle.
Mhm.
Dein Verstand sagt Dir, wie *Melli* bereits sagte, dass die andere besser sei.
Wenn das mit der Liebe doch nur immer so sein könnte. Du kannst nicht von anderen erwarten, dass sie sich für Dich ändern, da musst Du schon mithelfen.

Unternimm doch mit beiden Mädchen viel, irgendwann merkst du bestimmt, wie es mit deinen Gefühlen wirklich steht und vor allem auch, wie es mit ihren Gefühlen steht.

Agree.
Ich schließe mich Lee an. Hör nicht auf kleine verblendete Kinder wie Billy7 oder *Melli*.

Was mich aber interessieren würde (an den Threadersteller): Wie alt seid ihr?
Weniger wichtig für den Thread aber persöhnliches Interesse, da ich selber Erfahrungen in dem Gebiet habe: Welche Drogen?
kannst du vllt auch erklären wieso wir "verblendet" sind ? oder is das sowieso jeder der nich deiner meinung is ?
Wenn du wirklich eine von den beiden haben willst, würde ich dir die erste empfehlen. Du liebst sie. Die andere ist in der beschreibung ja perfekt, aber das problem ist, dass sie jeden den sie will haben kann und somit auch sicher sehr schnell weg ist.

Aber woher weißt du genau, dass es schon sicher ist?
Ich meine eine beziehung
Weil sie mir ihre Liebe gestanden hat, deshalb.
Ich bin immernoch nicht so im klaren, aber aktuell gibt es tausende anzeichen das ich es mit der ersten lassen sollte....
Aber ich kann nicht.
Fühle mich wie ein Dummes Naives Kind, aber da kann ich wohl nichts machen.
Durch die großen entfernungen kann ich selbst über ihre Freundinnen nichts über sie rauskriegen.
Meine Schwester hat aber als ich eingepennt bin, noch sehr lange mit ihr geredet.
Sie selber sagt, das sie sich im Heim einsamm fühlt.
Mehr hat meine Schwester nicht rausgekriegt.
Aber an ihrem Verhaltensmuster kann ich schätzen das sie ausgenutzt wird, und denke das sie sich auch im klaren darüber ist aber Angst hat einsamm zu sein.
Ich bin ziemlich am schwächeln gerade weil das echt an den Nerven reisst. Abschlussprüfungen sind auch bald....
Ich hoffe das es klappt mit nächstem Wochenende, ich würde ihr gerne Helfen.
Das 2te problem ist denke ich aber auch meine Schwester, die ist nämlich die abf (Was soll eigentlich diese Kürzelkacke?) von der 2ten.....
Heisst soviel wie das ich wenn ich mit der einen, oder der anderen was anfange.
Die jeweilig gegenüberliegende Person vergessen kann...
Ach, das Leben ist echt kein Ponyhof.....
in manchen situationen muss der mann mit seinem Aller-aller wertestem denken das löst in solchen dingen eig alle probleme geh nach deinem instink der kann dir in sachen liebe eig das meiste sagen ,gewissen is da eher zweitrangig
Also erstmal stimme ich *Melli* zu. Nimm dir Zeit und warte ab, solange du dir nicht sicher bist.
So und jetzt noch was von mir: Entscheide dich nach deinen Gefühlen! Jeder Mensch hat positive und genauso auch negative Seiten. Vielleicht erscheint dir das zweite Mädchen perfekter aber vielleicht würde sich ja in einer Beziehung das Gegenteil zeigen...
Wenn du das erste Mädchen liebst, dann höre auf dein Herz und nicht auf deinen Verstand.
Und ihre Probleme könnt ihr ja vielleicht gemeinsam bewältigen. Wahrscheinlich fehlt ihr auch jemand, mit dem sie offen reden kann und der sie versteht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.