Meine neuen Mitbewohner (Natur und Technik)

Meine neuen Mitbewohner (Natur und Technik)

Hallo,

Nein keine Wohngemeinschaft, sondern neue Haustiere.
Ich habe mich entschlossen 2 vermutlich gequälte Wellensittiche ein neues Zuhause zu bieten. Sie sind natürlich sehr scheu/aggressiv und lassen mich nicht zum Käfig, also muss ich die Bisse bei füttern ertragen, was mich allerdings nicht weiter stört.

Ich will sie wieder aufpeppeln aber sie lassen es kaum zu. Sie sind ziemlich unglücklich und sehr ruhig. Ich hab einen zu kleinen Käfig, was ich ziemlich bald änder aber als ausgleich lass ich sie täglich im meinem Zimmer frei, dass sie sich bewegen können, doch sie sind sehr still, bewegen sich kaum bzw fliegen wenig und geben wenig töne von sich und fliegen ein paar runden wenn es hochkommt. Ich weiß nicht was ich noch mehr machen kann, als mit ihnen zu sprechen, ihnen zuzupfeifen und sie gut zu versorgen. Achso dazu noch, dass sie beide 7 Jahre alt sind, also schon fortgeschrittenes Alter für Kleinvögel. Ich hab mich damit abgefunden, das sie wohl niemals mehr Zahm werden, doch möchte ich sie pflegen und gesunden. Ich weiß nicht was ich zusätzlich noch tuen kann, habt ihr Vorschläge?

Ps: Gesundheitlich geht es ihnen gut, sie sind durchgecheckt und zeigen keine Krankheitsanzeichen (Aufplustern/Schwanz hängen lassen)
Schade das sich die Community lieber um angebliche Marsmenschen kümmert, als mir einen rat zu erteilen. Ich bin aus dem Forum raus. Tschüss
gz ^^
endlich sind wir ihn los :D

Nein, sei doch nicht gleich beleidigt nur weil evtl. kein Vogelprofessor anwesend ist Oo
Wie lang hat er gewartet? 3 Tage? Wow, ein wohl eher ungeduldiger Mensch :O
Hach, es ist doch immer wieder zum lachen, wenn ungeduldige menschen hier aufkreuzen :)
also, ich finde ja eher, dass er verstanden hat, wie es hier läuft :D
Ja, dass kann natürlich auch sein :D
ich hätt ihm geholfen...
aber jetzt ist er ja weg...sehr schade :D
Mnn schade...gedult muss der mensch haben :d also erstmal finde ich es toll,dass du dich um gequälte tiere kümmern willst ^^aber da wir ja nicht wissen können was sie vorher erlebt haben kann man nicht genau sagen was ihnen fehlt O.o.ich würde klein anfangen und die beiden an meine hand gewöhnen ihnen ihr lieblingsleckerlie auf meine handinnenfläche legen,so das sie wenn sie das leckerlie haben wollen ,gezwungen sind auf die hand zu kommen ,und das täglich wiederholen,dann würde ich viel mit ihnen sprächen,finger in den käfig stecken damit der vogel merkt hey menschen sind doch was ganz tolles :D nur das braucht sehr sehr viel zeit ,und durchhaltevermögen ich hatte mal einen Galgo Espaniol in pflege,er war in spanien in einer Tötungsstation und somit zum tode verurteilt :( . Als ich ihn bekam war ér auch sehr scheu ,aber mit viel zeit liebe ,und mühe ist er doch ein toller hund geworden :D Aber wie gesagt das kostet zeit,und wenn du jetzt schon sagst das du auf geben willst,dann wird das alles nichts :( Lg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.