brauche antworten zu MIP (* Harvest Moon)

brauche antworten zu MIP (* Harvest Moon)

ok hier einige fragen zu mein inselparadies:

1. in der kirche im wald neben alisa ist doch eine tür, oder was ist das? wann kann man die öffnen? und was ist dahinter?

2. in der wildnis im haus von wada und shea steht doch diese statue vor einer türe, hinter dieser türe soll ja ein turm sein. wozu ist der gut? und wann verschwindet die statue damit ich durch die türe kann?

3. wie komme ich tief in die miene? meine vitalität macht immer schon vor B20 schlapp.

4. wöfür steht das B vor den ebenen in der miene? gibt es da auch noch andere buchstaben vor den zahlen?

5. wann baut mibell ihren tierladen aus?

schon mal danke in voraus.
freu mich auch über nur eine antwort =)
Ich glabe das ist die Tür zu dem Privatbereich von Nathan und Alisa aber ich denke die wird man nicht öffnen können, aber ich glaube Nathan baut die Kirche später mal aus, weiß aber auch nicht wann.
soso, ja das kann sein.
Der Erntewichtel in der Wildnis sagt ja, dass du durch eine Freundschaft mit Wada in alle Bereiche der Wildnis kommst. Vielleicht verschwindet die Statue, wenn du dich mit ihm anfreundest.
@folly:

"in der wildnis im haus von wada und shea steht doch diese statue vor einer türe, hinter dieser türe soll ja ein turm sein. wozu ist der gut? und wann verschwindet die statue damit ich durch die türe kann?"

Also du musst dich mit Wada anfreunden(mindestens 7 Herzen).Sprich am besten jeden Tag mit ihr und schenk ihr ein Ei oder etwas anderes Essbares.Wenn du willst kannst du dich auch mit Shea anfreunden(jeden Tag mit ihm sprechen und ihm gelegtlich Milch schenken).
Danach musst du an einen sonnigen oder klaren Tag von der östlichen Stadt über die 3.Brücke gehen.

Da kommt es dann zu einem Event:

In diesem Event wird dir dann der Turm hindern dem Zaun an Wada's gezeigt und Shea erklärt dir was es mit dem Turm auf sich hat.

Nach dem Event gehts du zu dem haus von Wada, denn dort beginnt dann das wichtige Event:

In diesem sagt Wada, dass er dich nun als richtiger Freund ansieht und macht die Skulptur vor der Tür weg.

Drausen befindet sich dann täglich eine große anzahl an Grässern und Hölzern, sowie der Turm den man schon vorher sehen konnte.
Der Turm selbst hat aber eigentlich keinen Nutzen. Einer der Wichtel( Dschungelwichtel Manfred), der davor noch an einen anderen Platz zu finden war, hat nun seinen Platz neben den Turm. Wenn du mit ihm sprichst, wird er dir täglich ein Gericht schenken, aber auch Gräser und Gemüse.
vielen dank =)

achja, bei frage 5 mein ich natürlich mirabelle nicht mibell. sorry
weiß noch jemand eine antwort?
könnt natürlich hier auch eigene fragen stellen.
noch was zur frage mit wada und der statue:
das event kannst du ersta auslösen, wenn du im 3.Jahr bist!

und um in der miene tief runter zu kommen braucht man leider seehr viel nahrung, wie zb kräuter oder selbstgemachtes essen! ich machs immer so, dass ich mir 99 stück schokolade kauf und meinen melker mit 10 orangenen wonderfuls(sry, hab nur die englische version, weiß nicht wie die in der deutschen version heißen) ausrüste und dann heiße schokolade mit denen mache! wenn du dann 99 von denen mitnimmst, dann kommst du locker bis auf die 255te ebene und kannst auch noch viele edelsteine mitnehmen ;)

und da bin ich mir auch nciht ganz sicher, aber der laden von mirabelle kann nicht ausgebaut werden!

..hoffe ich konnte etwas helfen
danke, für deine antworten.
zu mirabelles laden: auf der verpackung des spiels hintendrauf ist oben recht doch ein bild wo mark vor dem tierladen steht, und der sieht darauf ausgebaut aus..

warum rüstest du deinen melker mit 10 orangenen kleinoden (so heißts in der dt version =)) auf? ich dachte man kann auf ein werkzeug nur max. 5 kleinode draufmachen?
ich hab da noch eine frage:
auf http://www.harvest-moon-index10.de.tl/Vitalit.ae.t-%26-S.ae.ttigung.htm steht dass man siene vitalität ausbauen kann. ich mein jetzt, dass die leiste die dei vitalität anzeigt länger wird. wie geht das denn?
bitte, bitte^^
asoo gut, dann wird er doch ausgebaut.. bei mir ist er eh auch ausgebaut, nur weiß ich nciht mehr wie ich das gemacht hab^^ ..aber ich hab mal auf einer seite nachgesehen und da steht, dass man für den ausbau einfach sich einen melker, bürste, schere und glocke kaufen muss!

aja genau, kleinoden :P ...also wenn du ein werkzeug mit einem indigoblauen(der dünklere von den zwei blauen) ausrüstet, dann bekommt das werkzeug 5 weitere stellen für kleinoden ...außerdem bekommen die werkzeuge, die man bei cannon und bei mirabelle kaufen kann mit jedem neuem jahr eine weitere zusätzliche stelle für ein kleinod. das geht soweit, dass du dann nach mehreren jahren werkzeuge mit 10 stellen kaufen kannst ;)

so und jetzt noch zur vitalität:
bei chen bietet dir charlie auch zu einer bestimmten zeit an gegenstände zu machen für eine bestimmte anzahl von orichalc(in der miene auf der ebene 50).. je nachdem was du verbessern willst, kannst du dir so accessoires machen, die die leiste von der energie und der ausdauer erhöhen.
achso, vielen dank kathi. =)

jetzt hab ich aber leider schon wieder ein anderes problem:
ich bin am 3.winter im 3. jahr und chen bietet mir kein kleinod an. im vorigen jahr aber schon, habe erste ein gelbes sonst noch keine.
was soll ich machen damit er mir wieder welche anbietet?

PS: er bietet mir nur einen teleportstein an, hat das auch was damit zu tun?
Es hängt vom Werkzeug und der Farbe des Kleinods ab, wieviele man maximal an einem Werkzeug anbringen lassen kann. An der Bürste kann man z.B. max 3 orange Kleinode anbringen, an der Gießkanne 5 und an allen anderen Werkzeugen maximal 9 orange Kleinode.

Damit Chen im Winter ein Kleinod anbietet, muss dein Farmrang am Vorabend auf 5 enden. Also am besten am Abend speichern und am nächsten Tag bei Chen nachsehen. Bietet er kein Kleinod an, lädst du den Spielstand, benutzt ein Werkzeug 1 mal, speicherst und gehst erneut ins Bett. Das Ganze wird so oft wiederholt, bis Chen ein Kleinod anbietet. (Jede Benutzung des Werkzeugs erhöht den Farmrang um 1 Punkt)
ok vielen dank bahli. werd ich gleich versuchen. danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.