Suche Tipps für Fotostories (* Die Sims 2)

Suche Tipps für Fotostories (* Die Sims 2)

Hallo!

Ich bin verzweifelt am Suchen nach Cheats, die es mir ermöglichen, den Kamerawinkel noch extremer einzusetzen. F3 ist da nicht ausreichend. Gibt es einen Cheat, der es ermöglicht, z.B. einen Sim hoch zu zoomen, sozusagen aus Ameisensicht. Wenn ich normalerweise eines der Haustiere fotografieren will, komme ich mit der Kamera nicht so weit runter, dass ich einen Hund von vorne knipsen könnte. Das nervt total.

Ich weiss, dass es auf modthesims2.com eine Kameramod gibt, aber so weit ich die englische Anleitung verstanden habe, ist das eher etwas zum Filmen und nicht für Screenshots.
Dort gibt es auch ein Tool, dass das Licht natürlich darstellt.

Mein nächtes Problem sind die kleinen Screenshots, die das Spiel erzeugt. Gibt es eine Möglichkeit, die Auflösung zu erhöhen? Ein externes Programm für Screenshots wäre wegen der unteren Menüleiste nur eine Notlösung.
In der VideoCapture.ini lässt sich nur die Filmgröße festlegen, aber nicht die eines Screenshots. Gibt es eine andere Datei, in der eine Änderung möglich ist?

Haben die Storyteller unter Euch evtl. noch weitere Tipps für gute Shots? Insofern sie aus dem Nähkästchen plaudern wollen.
;-)
Antwort kommt zwar spät und ich muss eingestehen, dass ich weder für Filmchen noch für Fotostorys interesse habe, habe eben aber was gefunden und hoffe sehr, dass du damit was anfangen kannst.

http://www.simsforum.de/vbulletin/die-sims-2-bilder-fotostorys-und-wettbewerbe/57354-tipps-f-r-fotostories-und-videos.html
Das ist Klasse! Vielen Dank für den Link. Sehr informativ.
Ich suche besonders Posen und Animationen und da gibts ein paar sehr interessante Cheats.

Wer sich auch fürs Storytelling interessiert:
Mittlerweile bin ich auf einige coole Mods gestoßen, die zusätzliche Posen und Animationen haben und damit lässt sich echt jede Story erzählen:

Der Hula Dance & More Mod, http://www.insimenator.org/index.php/topic,9544.0.html|hier.

Den "woohoo everywhere" Mod müsst Ihr googeln. Weiss nicht, ob ich den Link hier setzen dürfte. Ist ja für etwas ferkeligere Stories gedacht.

Es gibt noch 2 Mods von der modthesims2.com Seite:
einmal den Depression Animation Hack
und dann die Custom Moddeling Poses.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.