Memory Card kompatibel? (Wii)

Memory Card kompatibel? (Wii)

Also, ich besitze jetzt seit längerem eine Wii, deren Firmware auf dem neusten Stand ist. Jetzt habe ich mich entschlossen, einige gute Gamecubespiele zu kaufen (Mario Kart Double Dash, King Kong...) und brauche dafür natürlich eine Memorycard. Ich habe mich mal umgeschaut und dieses Angebot gefunden:
http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-Wii-Memory-128MB/dp/B000KB8HIG/ref=sr_1_9?ie=UTF8&;s=videogames&qid=1231148857&sr=8-9

Hört sich natürlich gut an, 128 MB und das noch nicht mal allzu teuer.
Meine Frage ist jedoch, ob die Memorycard überhaupt von der Wii angenommen wird, wenn diese auf den neusten Stand gebracht wurde, denn meine PS2 hat sich damals auch schon geweigert, PS1 Memorycards von Drittherstellern anzunehmen. Ich hoffe mir kann da jemand helfen ;)
Also ich würde dir nix von BigBen emphelen.Alles was ich von dort gekauft habe ging sehr schnell kaputt.Allerdings habe ich auch eine MemoryCard von BigBen für den Gamecube,und die funktioniert.Meine hat aber nur 4MB lol und hat in Amazon nur 3 € gekostet.
warum kaufst du dir bitteschön eine PSone memory card wenn du ne PS2 hast.
Wenn man mal die Wii genauer betrachtet merkt man eigendlich dass sie nur eine aufgemotzte Wii ist, das Wii-Laufwerk ist z. B. sehr ähnlich mit dem GC Laufwerk aber dass ist ein anderes Thema.

Von Daher würd Ich sagen, wenn die Card auf der GC lief, läuft sich auch auf der Wii.

Und die Kundenrezensionen sagen ja auch dass es funktoniert von daher denke Ich du kannst problemlos zugreifen, alles jedoch ohne Garantie!!!

PS: Um Frimware musst dir keine Sorgen machen, Nintendo ist viel zu sehr damit beschäftigt Homebrew zu blockieren, als etwas für die User zutun =)
Von: coolos 13.01.09 - 19:48
warum kaufst du dir bitteschön eine PSone memory card wenn du ne PS2 hast.

Man könnte ja auf die Idee kommen, dass er die PSOne wohl vorher hatte, und er die Karte später für seine PS2 benutzt hat.....

ich würde sagen, die MC sollte funktionieren, kanns dir aber nciht 100pro garantieren,

btw meine persönliche Erfahrung mit bigBen war sehr positiv =) (von dem MCs her)
O.K. ich bedanke mich für eure Hilfe, werde sie mir wohl bald mal bestellen und wenn es dann nicht funktioniert besteht immernoch die Chance, dass man die zurückgeben kann, hab da schon gute Erfahrungen mit Amazon gemacht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.