Neue Strategiespiele 2009 (PC: Strategie und Wirtschaft)

Neue Strategiespiele 2009 (PC: Strategie und Wirtschaft)

Hallo,
hier mal ein paar Spielevorschläge für 2009:

06. Februar Empire - Total War Link
erstes Quartal Dawn of War 2 Link
.. Ende 2009 StarCraft 2 [www.starcraft2.com/|Link]
Dawn of War 2 und StarCraft 2 beide mit krassen Abzügen gegenüber den ersten Teilen, praktisch keinen Innovationen und nur mit neuer 3D Engine. Alles was ich bisher von beiden gesehen habe hat mich nicht hinterm Ofen vorgelockt.
der Release-Termin von Empire - Total War hat sich um einen Monat auf den 6.März verschoben. Ich bin trotzdem gespannt, ob's ein Knaller wird.
Du musst noch
Company of Heroes- Tales of Valor
dazu zählen
Den Release Termin weiß ich allerdings nicht

Edit: Habe den Release Termin gefunden:
13. März 2009 (geplant)
Hm. Dawn of War 2 bringt doch neue Elemente. Zum Beispiel kannst Du wie in Warhammer - Mark of Chaos deine Helden ausrüsten und im laufe der Story aufleveln. Es sollen eigentlich viele neue Elemente enthalten sein. Laut PC Games wars nicht schlecht.

StarCraft 2 - Naja da das Spiel in 3 Teile aufgeteilt wird, hoffe ich doch das die jeweilige Kampange richtig gut wird.

Ja, danke @neuer Server und @HENN!
Helden aufrüsten und Leveln kennen wir seit Jahren von WC3 und einen WC3 Klon brauchen wir wirklich nicht. Finde ich. Statt die Spielmechanik zu klonen sollten sie lieber die Kritikpunkte am ersten Teil kompensieren und endlich vollständige Kampagnen für alle Rassen einbringen.

StarCraft 2 geht da direkt einen Schritt zurück. Blizzard kann sich das nur erlauben, weil es eben Blizzard ist. Einer anderen Spieleschmiede würde man nicht mit dem entsprechenden Hype begegnen. Dennoch ist es reine Abzocke des Kunden. Überlegt mal: drei mal Vollpreistitel bezahlen (billier als 40 € wird das Spiel SICHER nicht) um drei komplett gleiche Spiele zu erhalten; nur eine andere Kampagne. Das ist ziemlich dreist.

Diese beiden Titel werden leider von den Spielezeitungen nicht mit der (von mir gewünschten) Skepsis behandelt. Die Namen sind groß, ebenso die dahinter stehenden Hersteller und die verbundene Community. Niemand möchte da auf Konfrontationskurs gehen, wobei das bitter nötig ist. Das ist zumindest meine Sicht der Dinge, die niemand teilen muss. Ich werde diese beiden Titel jedenfalls schon aus Prinzip nicht kaufen, genauso wie GTA4 und Bioshock zuletzt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.