Pokemon Level 100 (Pokémon)

Pokemon Level 100 (Pokémon)

Was für Pokemon Level 100 Habt ihr ?
buh keine ahnung hab lange nicht mehr gespielt.
sicher bin ich mir bei Glurak,Turnapto,Garados,nachtara.
hab aber noch ne paar mehr...glaube ich
ich habe auf LV.100
Arceus
Shaymin
Darkrai
Dialga
Palkia
Chelterar
Impoleon
Panferno
Cresselia
Heatran
Giratina
Rayquaza
Kyogre
Groudon
Deoxys
Jirachi
Celebi
Lugia
Ho-oh
Entei
Suicune
Raikou
Latias
Latios
Regigigas
Mewtu
Mew
Da hat das Action Replay ja tolle arbeit geleistet^^
Der Meinung bin ich aber auch!

Da würde ich mal gerne die Spielzeit wissen, die müsste da nämlich so um die 1700 Stunden betragen (also für das Spiel gar nicht mal messbar, denn da ist ab 999 Stunden und 99 Minuten Schluß)...
Warum müsste es 1700 Stunden Spielzeit haben?
weil es ewig dauert so viele pokemon hochzuleveln.....muss iwann echt langweilig sein zum millionsten mal die liga duchzuspielen..
Das hier sind meine selbsttrainierten 100er:

Elevoltek
Brutalanda
Sumpex (2mal)
Gengar
Knackrack
Hundemon
Scherox
Kingler
Glurak
Chelterrar
Porygon-Z
Simsala
Seedraking
Letarking (Das war zeimlich hart^^)
Psiana
Aerodactyl
Ursaring
Metagross
Groudon
Relaxo
Schwallboss

Das sind die Pokis die ich momentan auf der Diamant-Edi habe und auch selbst trainiert habe. Mit allen anderen Editionen zusammen, habe ich aber wohl nochmal so viele
auf 100 gebracht.
Und lange dauern tut das auch nicht, ich habe die früher immer einfach beim Fernsehen an einem Abend von 70 auf 100 gebracht.
nur so wenig
ich kann mich erinnern ich hab,weil mir langweilig war, das Turtok meiner schwester an einem tag von 56 auf 100 trainiert mit EP-Teiler und adas ganz schnell (doppelte EP)

Den letzten Lv hab ich EV gemacht
o.O
kriegen die poks den bei trainerkämpfen keine ev´s?
Doch bekommen sie.
Dieser Thread ist sowieso total unnötig, da es zahlreiche andere Themen dieser Art gibt. Außerdem verstehe ich echt nicht, was an Lv. 100 so toll sein soll..
wenn sie nicht gecheatet sind und man in kurzer spielzeit viele pokemon auf 100 hat bringt einem das schon ein wenig anerkennung
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3187724

Hast du nur schonmal 6 Pokis am Stück auf Level 100 gebracht ohne zwischendurch auch nur ein einziges anderes zu trainieren? Dann weißt du auch, wie ich ungefähr auf die Stundenanzahl gekommen bin. Natürlich kann das bei einer so hohen Anzahl extrem variieren, da kommen ja auch die verschiedensten Sachen dazu, wie stark waren die Gegner während des Trainings (Level/Typ-Schwächen), ist es ein eigenes Poki oder ein getauschtes (wegen spezielle EP-Verdopplung) und trägt das Poki während des Trainings ein Spezielles Item wie Glücks-Ei, das die EP nochmal verdoppelt? Das sind alles Dinge, die man da mit beachten muss...
Lucky Egg gibt dir aber keine EPs x 2, sondern nur x 1,5. Genauso ists nach Tauschen, mit wenigen Ausnahmen, auch.
Seit wann gibt es da "Ausnahmen"?
Wenn du dir deine Pokes von einer anderssprachigen Version herübertauscht, kriegen sie 1,1333 x mehr EPs als wenn du sie von einer deutschen Version hast.
@Knackrack
vielleicht hat Romano auch EV´s trainiert da kommen schon einige stunde zusammen wenn man ein ganzes team speziell auf EV trainiert.
Meine sind alle EV trainiert und meine Spielzeit liegt soweit ich weiß bei ca. 600 Stunden, 1700 Stunden ist also total unsinnig.
Na du hast ja auch keine 27 Pokis auf 100, außerdem hattest du in einem anderen Thread erwähnt (wenn ich mich richtig erinnere, das du das warst), dass du wegen den EVs Pokis mit Sonderbonbons bis auf Lv.99 hochgelevelt hast, dann ist klar, dass du nicht so ne hohe Spielzeit hast...
ich trainiere nicht auf evs dafür hab ich WEGEN SCHULE USW: KEINE ZEIT
Selbst 27 Pokis auf 100 zu bringen erfordert keine 1700 Stunden. Auch nicht EV trainiert.
Die Pokemon, die ich mit Sonderbonbons trainiert habe, habe ich nicht aufgeführt(Bsp. Nachtara)
Alle, die ich genannt habe, habe ich ohne geschummelte Hilfsmittel auf 100 gebracht.
1700 Stunden sind also völlig aus der Luft gegriffen, denn wie gesagt, das hochleveln ist nicht das Problem und auch das Ev-Training dauert nicht allzu lange.
sonderbonbon ist keine schummelhilfe
ich finde sie äuserst nützlich
ich verwende sie um ein poki zu testen
ich speichere mein spielstand, bevor ich ein pokémon ev-training gebe
beispiel: das pkmn ist level 5 und mit level 5 kann ich sehr schlecht rausfinden, welche DVs es hat, also gebe ich den poki 30-50 sonderbonbons und rechne durch bestimmte formel die DVs aus. Hat ein poki die gewünschte DVs (max 31), so schalte ich die konsole wieder ein und fange mit dem EV-training an.
Dazu empfehle ich rekorddatentausch mit freunden.
Damit kann man geheim-basis-kämpfe erstellen.
Natürlich dürfen die gegner nur bestimmte EVs hergeben.
Pokérus+Machoband ergibt Ev*3, bei Brutalanda wären das 9 EVs auf Angriff. Wenn der Gegner 6 Brutalandas hat, ergibt es 54 EVs auf angriff.
PS:4 EV = 1 Wert
252 EV= 63 Wert
255 gehen maximal, aber da wären 3 EVs verschwendung
gesammt EVs für 1 Poki geht bis 510 (3 und 4 generation)
Hat man ein poki alle 510 EVs trainiert (oder/und mit vitamine bekommen) kann man auch sonderbonbons benutzen.
Mit einem Hohen DV-Wert 252 EV und einen positiven Wesen kann man einen wert um über 100 erhöhen (einige ausnahmen zähle ich nicht mit, zb ninjatom KP)

Trainieren ist auch leicht!
Ich mach das so.
Ich züchte mir ein beliebiges poki, tausche es auf eine andere edition und wenn es selbständig kämpfen kann, dann gebe ich dem poki noch ein glücks-ei.
So bekomme ich +50% EXP durch tausch und nochmal +50% durch das Item. Mach 200% EXP.
Bei einem Lv100 Gegner gibt es ca 10.000 EXP

mit knapp 800 spielstunden habe ich auf mein saphier leicht über 100 pokis auf 100, habe also eine große auswahl.
Ich sehe schon. Goldener Scherox weiss was er tut. Freut mich das sich hin und wieder auch solche ins Forum verlaufen. :3

Ich mache das ähnlich. Sonderbombon-Aufwertung und die DV's sind 100% definierbar.

EV-Training empfehle ich aber mit Machtgegenständen & Pokerus. Damit kann man schon mit einen einzigen Karpador spielend auf satte 10 EV's kommen. Formel: (1 (poke) + 4 (item))*2 (pokerus) = 10

Ausserdem lässt sich dies bequemer rechnen. Smiley
ich hab mit euren tricks die DV's meiner pokemon ausgerechnet

Bei meinem brutalanda ist der AT DV gerade mal 7 aber der Spez.AT ist 26

Aber mein bester DV Wert (Seedraking lieg bei 28 auf Spez AT)
Hast du auch die genaue EV-Verteilung mit einberechnet?
bei rutalanda war es reine schätzung aber seedraking hab ich solange EV Senkende beeren gegeben bis bei allen werten außer den gewünschten auf 0 gebracht danach hab ich Spez AT mit Kalzium hochgebracht und dann hab ich mit ner strichliste angefangen bis ich 200 Spez AT hatte und dann hab ich gerechnet
na siehst du, ist doch garnicht mal so schwer. ^^
ein DV wert von 28 ist noch relativ gut
da der wert auf spez angriff liegt, kiannst du auch deine attacken auf spez angriff basieren, zb surfer, eisstrahl ...
jep

PS:wenn eine smeine rpokemon nur 3 oder 7 DVs hat sollte ich dann ein neue nehmen?
entschuldigt doppeltpost und die miese rechtschreibung aber ich bin zu faul um auf punkte setzung oder großschreibung zu achten

Noch ne frage:
ich hab in meiner Diamant viele pokerus Pokemon eines hab ich mit Machoband zur anderen diamant geschickt
jetzt erhält mein Seedraking 8 Spez ATK EV pro 1 Girafarig aber meine frage ob es in pokemon gib bei dem ich sinnvoller trainieren kann als bei Girafarig
So meld ich mich auch wieder.
Es dauert trotzdem nicht lange seine POkis auf 100 zu bringen.
Ich war mal total verrückt nach Brutalanda und hab ein selber gefangenes Kindwurm in einem Wochenende auf LV. 100 hochtrainiert.
Den Anfang hat der EP-Teiler natürlich gemacht.

Und EV geht auch schnell.
Gib einem stinknormalem Poki doch einfachmal ein Machtitem, es erreicht dann bei einem Kleinstein schon 5 Def EV´s.
Mit POkerus 6.
100 EV`s kannste schon mit Vitaminen machen.

Dann brauchste nurnoch 31-26 besiegen und man hat auf einem wert volle EV´s.

Edit: Hab rad Obakes Post gesehen.
Verdoppelt der Pokerus auch die EV´s, die man durch Items erhält?
Das würd das ja nochma irre beschleunigen.
soweit ichn weiß schon
Gengar = 3 Spez AT EV's + Machoband = 6 EV's + Pokerus = 12 Spez AT EV's
"Verdoppelt der Pokerus auch die EV´s, die man durch Items erhält?"

Ja.
Tut es.

Machtgegenstand (afair "-linse") + Pokérus + Karpador killen = 10 init EV's pro Kill.

Bei einen 3-ev Gegner kommt man auf bis zu 14 ev's pro Kill. Aber wie gesagt, in 10er EV's rechnet es sich leichter. :P

Wer länger als 15min mit EV-Training verschwendet ist klar selber Schuld. Meine (frisch geschlüpften) Pokis sind auf Maximal-EV's bevor sie das 12te Level erreichen. o.ô
wo bekomm ich am schnellsten diese beeren her die ev senken
Obake, sry wenn ich frage, aber ich habe noch nie D/P gespielt, warum bekommt man von einem karpador ganze 10 DV?
normalerweise bekommt man 1+pkrs+machoband=3 EVs auf init

ist das neu, das die pokis in D/P anders EVs geben?
Magikarp gibt 1 EV auf Spd, + die 4 vom Machtitem macht 5. Und das Ganze x 2 wegen des Pokerus ergibt 10.
Und DVs werden von keinem Poke 'gegeben'.
wo bekomm ich am schnellsten diese beeren her die ev senken

Man pflanzt sie. Darauf zu hoffen das der Beerenmeister & co. dir eine schenken dauert ewig. o.ô

"normalerweise bekommt man 1+pkrs+machoband=3 EVs auf init"

Falsch. Machoband verdoppelt die erhaltene Ev's. Genauso wie Pokerus. o.ô

In deinen Beispiel: 1(PKMN)*2(Machoband)*2(Pokerus) = 1*2*2 = 4 EV's.

Ich hab doch die Rechnung hingeschrieben, man muss sie nur lesen. o.ô

PS: Machoband ist absolut uneffektiv. In Diamant kann man im Duelturm "Macht-items" erkämpfen, diese geben einen Pokemon zusätzlich immer 4 EV eines bestimmten Wertes.
Für die Karpardor-Jagt die "Machtlinse", welche 4 EV's auf Initiative gibt. Zusammen mit den 1 EV des Karpadors, gibt dies 5. Nachdem es Pokerus verdoppelt hat, werden es 10 daraus.

Also ich glaube ich mache hier noch lange keine Kernphysik. :3

ist das neu, das die pokis in D/P anders EVs geben?

Die neuen Vorentwicklungen sorgen dafür das ehemalige Stufe 1 Pokemon wie Relaxo (= 1 ev) nun offizielle Weiterentwicklungen sind (2 ev). Ansonsten alles beim alten.
ich weiß das das voll off topic ist.
aber dieses unterforum ist grad sehr belebt^^

was ich fragen will:
gibt es irgendwo nen rechner doer ne liste, die die atk von strauchler bei verschiedenen gewichten anzeigt?
theoretisch kann man auch ein pkmn besiegen der 3 evs gibt:
3*4*2 das sind 24 EVs x)
Nö, es sind 14, weil Machtitem-EVs und Poke-EVs addiert, und nicht multipliziert werden.
(3 + 4) x 2 = 14
wie viel GP braucht man für das spez AT macht item?
Gleich viel wie für alle anderen items. 16 GP, wenn ich mich nicht irre.

Könnten auch 12 sein. Jedenfalls lächerlich wenig. 3 Runden Duelturm und du hast es. o.o
da passt schon meine nächste frage rein

ist es normal das ich nach 7 kämpfen automtisch aus dem turm geworfen werde also 7 kämpfe und dann neu anmelden

und wenn ich wieder beim schalter bin darf ich dann rumlaufen und werden die kämpfe dann auch u meiner siegesserie dazugezählt
Mal ehrlich, kannst du sowas denn nicht selber rausfinden?
Wenn du schon bemerkt hast, dass du nach 7 Kämpfen rausgeworfen wirst, warum bist du denn nie auf die Idee gekommen, mal nachzuschauen, wie lange deine momentane Siegesserie gerade ist(Monitor neben der Frau im Duellturm)?
Der zweite Punkt ist, dass das wohl kaum ein Fehler im Spiel ist, wo man acuh selbst drauf kommen könnte.
Und drittens gibt es, soweit ich weiß, die Möglichkeit sich den Duellturm erklären zu lassen, also sollte man das auch in Anspruch nehmen, wenn man was nicht versteht.
Um deine Frage zu beantworten, es ist völlig normal und deine Siegesserie wird fortgeführt, wenn du 7 Kämpfe gemeistert hast.
ja hast ja recht

trotzdem danke
Spätestens nach den dritten Durchlauf (=21 Siege) sollte man ausserdem merken dass man plötzlich einen Champ begegnet und man 20 GP (statt 3) erhält. Smiley
ja das hab ich auch bemerkt wisst ihr ich hab vor nem jahr den turm einmal versucht dann hatte ich keinen bock mehr (nach sieben siegen wurde ich eben rausgeworfen und dachte ich hab was falsch gemacht seither hab ichs nicht mehr versucht (bis gestern da hab ich es bis zum viktor geschafft dann wu4rde ich besiegt (alle meine pokemon warne typmäßig im nachteil
Nimm Starmie, CM-Cune, GonZ@Lum oder auch Breloom mit, die erledigen den beim ersten Aufeinandertreffen im Alleingang.
@Flare: "CM-Cune, GonZ@Lum oder auch Breloom ..."

Was für Viecher? Also die kenne ich nicht...
Vielleicht, weil du einfach nicht genug Ahnung hast? Ok, nochmal für dich: Suicune mit Gedankengut, Porygon-Z mit Prunusbeere oder Kapilz.
@ Romano
Das sind englische Bezeichnungen für Pokémon mit bestimmten Attacken(Bsp. CM-Cune = Suicune mit der Attacke Calmmind(Gedankengut))
Bevor du das aber nicht drauf hast, kannst du den Duellturm sowieso vergessen ;)
momentan 30 siege in folge ohne CM Cune usw. danach hatte ich lkeine lust mehr und hab abgebrochen
Wieso hast du abgebrochen? Nach 49 Siegen hast du nochmal die Chance gegen den Vater von deinem Rivalen zu kämpfen. Außerdem musst du jetzt nochmal die ganzen totlangweiligen Kämpfe am Anfang machen.
ich wollte nur die Machtlinse als ich sie hate war derb turm für mich sinnlos
@Flare:Na man kann sich auch mal die Mühe machen, die Namen gleich richtig auszuschreiben, alles andere ist meiner Meinung nach schon ein wenig dämlich... Smiley

Und außerdem sind wir hier in einem deutschsprachigem Forum und da sollte man vorzugsweise schon auch nur deutsch schreiben, ich kann mich nämlich nicht wirklich damit abfinden, wie alles aus dem Englischem ins Deutsche eingeführt wird und dann am besten noch abgekürzt wird und man dann noch meint, man wäre gut oder so etwas, das ist einfach nur dumm...
Nein, dumm ist dein Auftritt. Die oben verwendeten Begriffe sind internationaler Fachjargon, das heißt, du kannst dich meinetwegen jetzt auf einer englischen Seite anmelden und jeder wird sich unter diesen Begrifflichkeiten was vorstellen können. Ich wette, dass du in deinem Leben nicht einen Online-Kampf bestritten hast; wie wäre es also, wenn du dich einfach ein wenig zurückhältst, wenn du keine Ahnung hast und Leute mit weitaus mehr Ahnung tun und machen lässt, was sie wollen?
@Duellturm
Hier würde es mich ja mal interessieren, ob es hier drin einen gibt, der die 100er Grenze erreicht hat. :D
Nö, nicht mal im Ansatz^^
War ungefähr bei 60 Siegen, aber diese Com-Gegner werden mit der Zeit tatsächlich ziemlich hart, denn auch diese benutzen gute Strategien.
Hast du es denn geschafft? Wenn ja, gib mal bitte Tipps, die gegen die Gegner ab 60/70 helfen ;)
@Flare: Ich habe sehr wohl schon online gespielt (und damit hast du schonmal deine "Wette" verloren...Smiley) und trotzdem brauche ich dieses "internationale Fachjargon", wie du es nennst, nicht! Und ich bin mir relativ sicher, dass ich mehr Erfahrung als du in dem Spiel habe, als du, aber darüber will ich mich nicht streiten, weil das jetzt wirklich schon kindisch ist, zu sagen, wer der bessere ist. (Ist mir auch eigentlich egal, denn der Spaß am Spiel zählt und nicht unbedingt die Erfahrung...)

Und außerdem sind wir hier, wie bereits geschrieben auf einer deutschsprachigen Seite und wenn du es irgendwo in einem englischsprachigem Forum machst, verstehen sie dich auch, was du meinst, das will ich nicht abstreiten, aber hier eben nicht alle, warum steht oben...
Ich glaube kaum, dass du mehr Ahnung hast, in Sachen Onlinekampf, Pokémonzucht, Duellturm usw. als Flare.
Das ist schon daran zu sehen, dass du eben die Fachbegriffe nicht kennst. Sicher sind wir auf einer deutschsprachigen Seite, hat aber nichts damit zu tun, ob man hier Fachbegriffe benutzt, oder nicht ;)
ich finds ebenfalls dumm das sind doch keine fachbegriffe und wo brauchst du das denn? der duellturm ist eh hauptsächlich ohne wifi also und com gegner interesiert es wol eher weniger ob du weißt was CM-Cune sein soll

Suicune mit GEDANKENGUT das ist keine große aufgaube und jeder verstehts
Natürlich kannst du Suicune mit Geadankengut schreiben, es ist hauptsächlich als Abkürzung gedacht, wenn man CM-Cune sagt, da das eben jeder versteht, der sich mit EV/DV-Training beschäftigt, kurz, der die Spielmechanismen versteht und versucht sie zu seinen Vorteilen zu nutzen, also Profis.
Übrigens tust du ja auch nichts anderes, wenn du z.B.
"com gegner" als Abkürzung benutzt, denn Computer ist nicht deutsch ;)
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3197531

Kann sein, aber darum geht´s mir nicht, wie ich schon geschrieben habe, ich nehme gerne jede Herausforderung an und natürlich kann man dabei noch was von andere lernen, denn NIEMAND hier ist perfekt und ich mache das alles halt nur, weil es Spaß macht und nicht um rauszufinden, wer der bessere/beste ist...

@Munky: Gut, dass du wieder mal zu mir hältst und wir die gleiche Meinung haben.^^ Ist nett von dir.^^
@Romano:Für was hat man Freunde

@Hydropi fangman:In vielen Spielen z.B. SSBB werden Computer gegner als Coms bezeichnet aber CM-Cune ist erfunden wenn du deinem Suicune Gedankengut beibringst heißt es nicht CM-Cune, Com Genger sind Com genger weil sie vom Spiel so gennannt werden

PS:Ich mach auch EV Training mit meinem 28 Spez AT DV Pokemon(Spez AT ist auch eine Abkürzung aber jeder verstehts und wenn ich DV aussschreiben würde, würden es einige nicht verstehen)
Wenn man alles abkürzen würde müsste man immer nachfragen was dies und das bedeutet und wenn man Calmind schreibt verstehts auch nicht jeder. nicht weil sie keine ahnung haben sondern weilsie ein deutsches spiel besitzten und es für diese nutzlos ist wie bestimmte attacken auf englisch heißen
Es geht nicht darum, dass man unbedingt englische Attackennamen verwenden möchte, es hat sich einfach so
ergeben.
Bsp. World of Warcraft
Ich weiß jetzt nicht, ob ihr euch damit ein wenig auskennt, doch gibt es dort auch Begriffe, wie z.B. das englische Wort Tank. Dieser heißt auf deutsch eigentlich Brecher, keiner nennt ihn aber so, da es sich
1. Bescheuert anhört und
2. auch problemlos von anderssprachigen Spielern verstanden wird.
Gleiches lässt sich auf Pokémon übertragen.

Leute, die DV nicht verstehen, wenn mans ausschreibt, haben wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit das Prinzip von DVs gar nicht verstanden.
Außerdem benutzt du auch Fachbegriffe, die von Fans erfunden wurden, wenn du z.B. EV/DV schreibst und es sind sogar noch Abkürzungen von englischen Wörtern, du tust also genau das gleiche, wei Leute, die z.B. CM-Cune sagen oder Curselax(Relaxo mit Fluch).
Findest du es hört sich besser an, wenn man Fluchlaxo sagt?
Man sagt/schreibt einfach wie jetzt hier in deinem Beispiel genannt (und du selber sogar geschrieben hast) "Relaxo mit Fluch" und Ruhe ist!

So macht man keine Wissenschaft daraus...
Konsequent zu Ende gedacht heißt das, du findest den Gebrauch von Shortcuts überflüssig. Ich möchte mal sehen, wie du alle Wörter komplett aussprichst, bzw. ausschreibst.

Also, lass die Profis doch ihre Abkürzungen benutzen, du musst dich auf diese Ebene ja nicht begeben. Leute, die das Spiel wegen des Spielspasses spielen, und nicht tiefer in den Taktikbereich eintauchen möchten, brauchen selbstverständlich keine Abkürzungen benutzen. Bei Leuten, die sich mit Strategie beschäftigen, wird dies aber nur möglich sein, wenn sie die Fachprache lernen, weil diese eben auf allen Internetseiten, die sich mit Strategie beschäftigen, allgegenwärtig ist.
es ist doch sinnlos tausende namenskombination aus fast 500 pokemon bzw. 500 (oder wieviel attacken es auch gibt) auswendig zu lernen es auszuschreiben ist für jeden und zwar wirklich für jeden einfacher zu verstehn

stell dir vor ich und 50 andere MP Mitglieder würden eine Kurznamenliste erstellen und plötzlich solche beiträge liefer würden

C-LoX bringts voll wenn man im FTTR O* benutzt. Auch ein DooTZ kann helfen

PS:Finde ich P178 auch auf R203 mit I321 (dieser Teil ist ja noch verständlich)

da würdest du auch blöd aus der Wäsche schaun

und um die begriffe zu erklären wird wertvoller platz verschwendet
Nur zur Info, weil ich von Justice schon eine PN bekam, das ist nur quatsch und frei erfunden also ohne sinn usw.
Natürlich würde das keiner verstehen, weil du es selbst erfunden hast. Die 50 Mogelpower-Mitglieder würden es natürlich verstehen.
Bei Pokemon ist es auch so. Leute, die sich nicht mit Taktik usw. beschäftigen checken natürlich gar nichts.
Leute, die sich mit Taktik ernsthaft beschäftigen verstehen es, somit ist der Soll erfüllt.
Im Übrigen hat das nichts mit auswändig lernen zu tun, denn jeder der halbwegs Englisch kann und sich etwas mit der Materie beschäftigt ist in der Lage, Wörter, wie Curselax o.Ä. herzuleiten.
Wenn ihr die Fachsprache nicht lernen wollt, braucht ihr das auch nicht. Gute taktische Movesets bzw. Teams aufzubauen wird dadurch jedoch zur Unmöglichkeit...
Munky, oder passenderweise doch lieber Monkey, du scheinst nicht begriffen zu haben, worum es hierbei geht. Es geht nicht darum, sich irgendwelche irrationalen Buchstaben-Zahlen-Kombinationen auszudenken, sondern vielmehr darum, eine Fachsprache zu benutzen, mit der jeder mit halbwegs Ahnung was anfangen kann. Wenn du dich also z.B. auf Marriland anmeldest und dem Gegner erklärst, dass YacheChomp uber ist, weiß er sofort, was los ist. Du mit deinem Laienwissen müsstest dir aber erst irgendeine Seite suchen, um Knakrack und Kiroyabeere zu übersetzen.
Nur weil er sich nicht mit den Fachbegriffen auseinandersetzten möchte, musst du noch lange nicht an Munkys Namen hier im Forum runtermachen, FlareSmiley! Das grenzt für mich schon fast an Beleidigung und sowas kannst du bei den PNs machen Zaubertinte: [Wenn du es nicht lassen kannst...], da interessiert es keinen Außenstehenden, aber hier in Öffentlichen Foren gehört sich so etwas meiner Meinung nach nicht!
@Flare:Munky ist einerseits der name meines haustieres und (was ich später rausgefunden habe) der eines sänger. Auserdem sind menschliche Gene und die eines Affen fast identtisch :P.Ich denke ein Affe würde mit seinen Pokemon gegen dich gewinnen, und den interesiert es sicher nicht ob du schreist "Los CM-Cune" oder "Los Suicune setzt Gedankengut ein" schreist

Und:
Finde ich P178 auch auf R203 mit I321

sind keine verrückten Kombination

P=Pokemon
178=das 178 Pokemon im Dex
Also Xatu

I=Item
321=das alphabetisch 321 Item in der Liste

R=Route
203=Route 203

Mit etwas nachdenken ist das ganz einfach
Sogar meine 12 Jahre alte schwester hats sofort entziffert

Das waren noch nicht mal fachbegriffe das war der Pokedex der Itemdex und die Karte
ohne englisch und ohne mischungen aus Pokemon und Attacke/Item namen

Und Flare ist das soo kompliziert?
Munky hat wieder einmal großartig bewiesen, dass er nichts verstanden hat. Es geht hier NICHT darum, sich irgendwelche Abkürzungen auszudenken, wie man lustig ist, sondern darum eine international anerkannte Fachsprache zu verwenden(ja, selbst die Amerikaner benutzen diese). Dies hat den Vorteil, dass länderübergreifend jeder Spieler, der Ahnung hat, selbst auf englischsprachigen Seiten versteht, worum es geht.
Ein letztes Beispiel zur Veranschaulichung gebe ich euch noch.

Nehmen wir an, du wärst Pokerspieler(Variante ist egal), und hast einen Royal Flush. Kein Mensch würde auf die Idee kommen zu sagen, er habe Ass,König,Bube,Dame und 10 auf der Hand, nein, jeder nennt es einen Royal Flush.
Wenn du jemand anderem versuchst zu erklären, was bei einem Pokertunier vor sich geht und du sagst ihm, einer der Spieler hat Ass,König,Bube,Dame und 10 wird er dich unter Umständen dämlich angucken, nicht jedoch, wenn du ihm sagst, der Spieler hätte einen Royal Flush, da das sogut wie jeder schon einmal gehört hat. Jetzt fragt ihr euch vll. warum? Weil dies die Fachsprache beim Poker ist, und diese jeder Spieler jder Nation versteht. Jeder Pokemonspieler, der sich mit Strategie beschäftigt, versteht auch die Pokemonfachsprache. Und euch rate ich, sich damit abzufinden, wenn ihr ernstzunehmende Chancen im Duellturm bzw. im Onlinekampf haben wollt.
"musst du noch lange nicht an Munkys Namen hier im Forum runtermachen, Flare"

Ach, ich bitte dich.
Ich hab hier im Forum schon ganz andere Gags gebracht, als diesen mehr als harmlosen. :D

"Ich denke ein Affe würde mit seinen Pokemon gegen dich gewinnen"

Oh nein, da lehnt sich ja wieder einer seeehr weit aus dem Fenster. Ok, ich erzähl dir was. Ich bin jetzt online doch schon eine ganze Weile dabei, mit meinem momentanen Team habe ich aus 36 Kämpfen 36 gewonnen, mit dem alten waren es 49 aus 51. Und deinem Freund Romano habe ich für heute Abend einen kleinen Kampf versprochen, ich denke wir sehen dann, wer besser ist. ;)
Ansonsten schließe ich mich Hydropi fangman an.
@Flare:
1.Kannst du mir viel erzählen hier seh ich weder gesichtsausdrücke oder Mimiken deshalb kann das hier alles gelogen sein
2.Hat das alles auch ein wenig mit Glück zu tun(ob eine attacke daneben geht oder nicht, wie lange ein Statusproblem anhält,......)
3.Vielleicht hast du ja nur auf Noobs getroffen
4.wer weiß ob dein Team nicht aus AR pokemon mit hochgecheateten werten besteht
5.Ein Affe würde dich trotzdem schlagen sogar wenn er jede zweite runden platscher einsetzen würde
6.ich hab kein wifi also kann ich dir nichts beweisen und umgekehrt auch nicht.......leider

7.wie gesagt Kämpfe haben auch mit Glück zutun und ich weiß nicht wie gut Romano ist wenn er verliert dann heißt das nur das du besser bist als er bzw. das du mehr glück hattest
"1.Kannst du mir viel erzählen hier seh ich weder gesichtsausdrücke oder Mimiken deshalb kann das hier alles gelogen sein"

Als ob ich bei sowas jemals lügen würde.
Würde ich sagen, dass du Ahnung hast wovon du da redest, das wäre eine Lüge, nicht aber meine Statistik.

"2.Hat das alles auch ein wenig mit Glück zu tun(ob eine attacke daneben geht oder nicht, wie lange ein Statusproblem anhält,......)"

Siehst du, jetzt weißt du auch, woher die zwei Niederlagen mit dem alten Team kommen. ;)

"3.Vielleicht hast du ja nur auf Noobs getroffen"

Das glaubst du ja selbst nicht.
Ich habe in meinem Leben vieeeeele Kämpfe gemacht, gegen Gegner von Serebii, Marriland und Pokemon Inside. Alles Seiten, die dafür bekannt sind nicht nur Noobs zu beherbergen, wie eben Mogelpower es tut.

"4.wer weiß ob dein Team nicht aus AR pokemon mit hochgecheateten werten besteht"

Ich. :D
Cheaten ist das so ziemlich armseligste, was man machen kann. Und sich in Wettbewerben einen unfairen Vorteil zu verschaffen, ist nicht meine Art, kannst du mir bedenkenlos glauben.

"5.Ein Affe würde dich trotzdem schlagen sogar wenn er jede zweite runden platscher einsetzt"

Weil der mit seinen behaarten Branken ja auch das Spielgerät bedienen könnte. :D

"6.ich hab kein wifi also kann ich dir nichts beweisen und umgekehrt auch nicht.......leider"

Na also, dann halt die Klappe und äußere dich nicht zu Zeug, das du nur aus Erzählungen kennst. Was dabei rauskommt, haben wir ja jetzt gesehen.
"Ein Affe würde dich trotzdem schlagen sogar wenn er jede zweite runden platscher einsetzen würde"

Da fallen wohl jemandem keine Argumente mehr ein.

Alle anderen sind natürlich herzlich eingeladen, wie von Flare schon aufgeführt, folgende Seiten zu besuchen, um ihren Wissensstand zu erweitern.

http://serebii.net/index2.shtml
http://pokemonexperte.de/kampf/
http://pokefans.net/
"Da fallen wohl jemandem keine Argumente mehr ein."

Das war kein Argument das war nur eine Feststellung

Affen sind sehr intelligente Tiere, wahrscheinlich(also zu 100%)intelligenter als ihr beide zusammen

"Als ob ich bei sowas jemals lügen würde.
Würde ich sagen, dass du Ahnung hast wovon du da redest, das wäre eine Lüge, nicht aber meine Statistik."

Hier hatte jemand keine Argumente was? wenn dir grad nix einfällt schreibst du einfach das der Gesprächspartner von diesem und jenem keine Ahnung hat

Wie ich auf das komme? Ganz einfach! Es hat kein bisschen was mit der diskusion zu tun da ich keine fachbeghriffe oder Ähnliches benutzte die ich nicht verstehe

Aber das ganze hat nix mehr mit dem Thema zutun und solangsam nervts mich, mich immer gegen solche Möchtegern profis zu behaupten da sie sich sowieso für was besseres halten.

KURZ GESAGT
IHR GEHT MIR AUF DIE NERVEN!! DARUM ÜBERSPRING ICH EURE BLABLA BEITRÄGE EINFACH

Zurück zum Thema

Mein neuer 100
Elevoltek
Wesen:Idyl
OT:PKTOPIA (habs von Battle Revolution runtergeladen)
mit Angriff EV training und
Erdbeben
Kreuzhieb
Eishieb
Donnerschlag

An den Attacken arbeite ich noch da muss ich mich noch umschauen
Ich hab hier nicht alles verfolgt.

Streitet ihr euch nun, nur weil Falre Pokémon Fachsprache benutzt?

o.O
Ja um genau zusein hats damit angefangen und mit meinen letzten Beitrag hab ichs beendet falls einer von euch beiden noch interesse an ner Diskusion hat dann schreibt mir ne PN die ich dann mit diskreten Worten zurückweisen werde

wie gesaght zurück zum Thema
@ Munky

1.Was soll denn Idyl für ein Wesen sein? Das PBR Elevoltek hat immer hart als Wesen, ist ja selber in meinem Team. Idyl ist der Ort, wo es gefangen wurde.

2.Warum hast du dem Angriff EV´s trainiert, aber keine Init EV´s? Jetzt wird der doch von jedem zweiten Pokémon überholt.

3.Die Attacken hätte ich so gelassen, denn der countert jetzt fast alles, bzw. hat für jedes Pokemon die richtige Attacke (nervige Drachen wirst du mit Eishieb los, Wassertanks (Pokémon vom Typ Wasser mit hohen defensiven Werten) kannst du mit Donnerschlag hart treffen, Despotars o.Ä. mit Kreuzhieb und Erdbeben für Elektro Pokemon). Musst dem dann aber einen Wahlschal geben, damit er schneller als Brutalanda usw. ist.
ich hab doch nicht rein auf Angriff nur den großteil
400 AT
100 INIT
10 DEF (das war eiun versehen und ich hatte keine Beeren mehr)
Idyl keine Ahnung das ist eben das Wesen ich kenn mich damit nciht aus ich hab nur aufgeschrieben was im Bericht steht (vielleicht hab ich mich auch verlesen) vielleicht ist das wesen auch hart ich kann nachscauen wenn ich mal wieder zuhause bin
Was, wieso trainierst du denn 400 Atk-Ev´s??? Auf einem Wert können maximal 255 EV´s sein, wobei man höchstens 252 trainiert, weil das die höchstmögliche durch 4 teilbare Zahl ist. Du hast also einen haufen EV´s verschenkt, bzw. einfach nicht trainiert. Und ohne Kenntnis von Wesen, brauchst du eig. gar nicht erst mit EV-Training anfangen.
Wahlschal auf Ele?
Nja mein Gyra und Suicune ziehen Elektroatatcken magisch an.
Dann bekommts den Init Boost.
Meins hat die Elemetarschläge und Kreuzhieb.
"Affen sind sehr intelligente Tiere, wahrscheinlich(also zu 100%)intelligenter als ihr beide zusammen"

Billige Beleidigungen ohne Bezug zur Realität und jeglichen Anlass hätte ich von dir eigentlich schon eher erwartet. Aber spätestens an einem Punkt, an dem du absolut überfordert warst, MUSSTEST du damit ja kommen. Gratulation.

"Hier hatte jemand keine Argumente was?"

Riiichtig, die Aussagen anderer gegen sie verwenden ist das zweite Verhaltensmuster, das ich bei Kids wie dir immer wieder beobachte, MUSSTE auch an dieser Stelle kommen.

"DARUM ÜBERSPRING ICH EURE BLABLA BEITRÄGE EINFACH"

Und hier natürlich Standartverhalten Nummer 3, am Ende einer Antwort auf den Beitrag des 'Gegners' behaupten, dass einem das ja viel zu dumm ist und man deswegen nicht drauf eingeht.
Ist immer wieder schön zu sehen, wie sich einer so toll lächerlich macht wie du, Monkey. ;)

"400 AT
100 INIT
10 DEF"

Hiermit beweist du dann endgültig, dass du nicht nur absolut ahnungslos, sondern in diesem Teilforum auch noch mehr als nur fehl am Platze bist. Wie bereits vor mir festgestellt, gibts keine 400 verteilbaren EVs, da 255 das Maximum ist. Und ohnehin wird Vire nur mit hächstens 270 Spd gespielt, damit es nach dem Boost alle Pokes ohne Scarf und alle Scarfer mit 269 max. Speed überholen kann.
@ Knakrack

Wahlschal habe ich nur vorgeschlagen, weil Munky sich dieses perfekte Elevoltek ja durch sein "EV-Training" kaputt gemacht hat, es also ohne den Wahlschal gar nichts mehr könnte. Allerdings nützt der auch nichts, wenn er gegen Profis kämpft, was aber nicht so häufig passieren dürfte^^

Mal eine ganz andere Frage:
Hat das einen Grunde, dass das gerade 255 EV´s sind?
Hängt das vielleicht mit dem Hexadezimalsystem zusammen, denn 256 würde ja eine neue Stelle aufmachen. Ist mir gerade spontan eingefallen und würde mich mal interessieren ;)
@Hydropi fangman:Ich hab mir schon ein neues runtergeladen und in meine Perl gelinkt um es anders zu trainieren

Frage: welche Ev`s soll ich verteilen
252 AT und weiter?

@Flare:das ist abgeschlosen bring nichts Totes zurück ins Leben
Du könntest es so spielen, wie Flare schon vorgeschlagen hat.

Item: Lebenorb
Wesen: adamant(hart)
80 EV´s auf KP, 252 auf Angriff und 176 auf Init. So hätte es auf lvl 100 genau 270 Init (31 DV´s auf Init vorausgesetzt) und hat so nach einem Init-Boost fast keine Counter mehr.
Attacken:

Eishieb
Kreuzhieb
Donnerschlag
Erdbeben
Das Ding hat genug Counter; Cresselia, Celebi, Swampert, Hippowdon, Donphan, ...
Natürlich hat es noch einige Counter, es ist jedoch nur noch schwer möglich es mit einem Sweeper zu stoppen.
"und hat so nach einem Init-Boost fast keine Counter mehr"
"Natürlich hat es noch einige Counter"

Hierzu kein Kommentar, und außerdem ist es nicht Sinn und Zweck des Spiels, Sweeper mit Sweepern aufzuhalten.
mein elevoltek kriegt nie einen Init Boost nach einer Elektroattacke
muss es von der Elektro Attacke einsetzten oder muss es getroffen werden?
Getroffen werden natürlich. :D
Das ist auch der Grund, warum es oft zusammen mit Gyara im Team gespielt wird oder als Blissey-Counter gebracht wird.
So und jetzt bitte auf Deutsch (Gyara Blissey-Counter)

ist es zuviel verlangt das du einmal die begriffe auf Deutsch ausschreibst
Haha, da reicht das Herzklopfen nicht... da müssen Kinder im Pkmn-Forum gebasht werden :D
OMG.

LOL.

Gyara = Gyarados = Garados
Blissey = Heiteira

du zieht mit gyara dank der 4 fach weak den tb oder tp vom gegner an und wechselst dann zu ele.
mit cc ohokt er blissey.
@ Flare

Natürlich ist es nicht der Sinn des Spiels, doch werden häufig Sweeper mittels anderer Sweeper schnell ausgeschaltet, was bei diesem Elevoltek nicht mehr passieren sollte.
Dazu zwei Zitate:

"Elevolteks Fähigkeit, Starthilfe, ist für Elevoltek wie geschaffen. Sie bewirkt, wenn Elevoltek einen Elektroangriff abbekommt, dass die Energie so zu sagen eingesaugt wird und Elevolteks Geschwindigkeit sich erhöht. So kann es viele lästige Sweeper überholen, die sonst schneller gewesen wären, wie zum Beispiel Aerodactyl, Snibunna und Blitza."

"[...]um den Gegner dann mit einem der gefährlichsten Sweeper auszuschalten, welcher mit 405 Initiative nach einer "Starthilfe" nur noch wenige Counter hat."

Quelle: Pokemon-Inside

Pokemon, die dieses Elevoltek stoppen können, sind hauptsächlich Boden Pokemon, die als Staller fungieren.
Sweeper, wie Brutalanda o.Ä. werden dieses Pokemon nur noch selten stoppen, was ohne den Init-Boost ein Kinderspiel wäre.
Man wählt einfach die Pokemon, die wohl am besten das gegnerische Pokemon countern würden.
Hat der Gegner Scizor draußen und man selber nen ScarfTran im Team wird man doch wohl diesen benutzen.
Oder Weavile gegen Gar oder Azelf (sofern diese nicht gescarft sind).
Weavile ist kein Gengar-Counter.

"doch werden häufig Sweeper mittels anderer Sweeper schnell ausgeschaltet, was bei diesem Elevoltek nicht mehr passieren sollte."

Sowas passiert absolut selten. Die wenigsten Sweeper eignen sich dazu, andere zu countern, weil es dazu eine gewisse Bulkiness braucht, die nicht viele mitbringen.
ist es denn zuviel verlangt das das in einem deutschen forum deutsch geschrieben wird?
Überleg doch mal, ich könnte jetzt auch von dir verlangen, dich in einem deutschen Forum an die deutsche Rechtschreibung zu halten. Daran würdest du kläglich scheitern, also lassen wir es doch lieber so wie es jetzt ist. ;)
Damit hätte ich kein Problem, solang ich nicht am Laptop sitzte. Der hat so kleine Tasten und wenn ich schnell schreibe dann treff ich meist noch eine zweite Taste.

Und was die Großschreibung betrifft da bin ich faul, trotzdem würde ichs machen.

Wenn ihr die Namen auf Spanisch schreiben würdet hätte ich weniger Probleme(fragt besser nicht warum)

Außerdem hab ich soviel um die ohren das ich keine zeit hab mir die namen auf englisch zu merken
Munky, warum beginnst du nicht einfach damit, dich mit dem strategischen Spielen auseinander zu setzen, den ersten Schritt hast du ja schon gemacht(EV´s). Ich empfehle dir mal auf Seiten, wie Pokemonexperte oder Pokemon-Inside ein bisschen rumzustöbern und du wirst schon bald keine Probleme mehr haben, mitzureden ;)
ok von mir aus

doch von attacken wie doppelteam lass ich weiterhin die finger díe einzige statusattacke die ich verwende ist schwerttanz
Doppeltem sowie Komprimator sind auch übrigens auf Tunieren verboten.
K.O Attacken ebenfalls.
Ausserdem darf auchnur immer ein Pokemon des Gegners eingeschläfert sein (eigene Erholung zählt nicht) und auch nur ein pokemon darf eingefroren sein (Schwachsinn, es gibt keine direkte Attacke die einfriert).
Von dieser Eingefroren-Regel hab ich ja noch nie was gehört. Wird wohl nur in irgendwelchen Noob-Foren gespielt, denn standart ist die ganz sicher nicht.
warum sind bei dir alle noobs?
nur weil sie etwas anders machen
Nein, weil diese "Regel" ganz einfach Nonsens ist. :D
Und solange mich keiner aus diesem Forum hier besiegen kann, werde ich wohl auch weiterhin diese User als Noobs hinstellen müssen. Akzeptiere es halt einfach mal, anstatt immer wieder die kindliche Renitenz durchscheinen zu lassen.
Ich frag ja nur, musst dich nicht gleich so aufregen. Das war eine normale Frage. Der ,der sich hier kindisch benimmt bist du! Ich wollt nur wissen warum man du alle als Noobs bezeichnest , wenn sie etwas anders machen.

Lassen wir das mal auf sich beruhen

moderatoren könnt ihr diesen Thread bitte schliesen
1.weicht er total vo Thema ab
und
2.kann ich hier kaum Fragen stellen, auf die, ich nicht die Antwort:
du kindischer dummer Noob
bekomme
Etwas netter ab jetzt.
"Ich frag ja nur, musst dich nicht gleich so aufregen."

Du hast keine Ahnung, wie es aussieht, wenn ich mich aufrege.

"Ich wollt nur wissen warum man du alle als Noobs bezeichnest , wenn sie etwas anders machen."

Und ich habe es dir verraten. Problem gelöst, oder nicht?
Letzten Endes hat es dem Thread sicher nicht geschadet, dass von lächerlichem Aufzählen der Lv100-Pokes zu ein wenig Fachsimpeln gewechselt wurde.
Das wars nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.