GTA IV Absturz (* GTA 4)

GTA IV Absturz (* GTA 4)

Ich hab GTA IV an Heilig Abend installiert und dann ab und zu gezockt. Bin jetzt bei ca. 40%.
Seit gestern stürzt es nach kurzer Spielzeit ab (ca. 1 Min.). Dann kommt eine Fehlermeldung von Vista: GTA IV funktioniert nicht mehr (<- ungefähr so).
Was kann ich machen? Oder woran liegt es? Muss ich's neu installieren?
Hast du vllt. Patches, Mods, Cr/-\cks, eigene Lieder oder so?
Nö, weder noch... Das ist es ja...
Steht vielleicht: GTA IV hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden?

Aber egal hast du etwas am System verändert? Oder an den Spieledatein? Vielleicht hilft eine Neuinstallation. Würde vorher ein Savegame Backup machen weis nicht ob es beim Deinstallieren erhalten bleibt.
Nein, steht nicht, ich hab Vista.
Nicht, dass ich wüsste...
Aber nun gut, dann muss ich's halt neuinstallieren.
Falls noch jemandem etwas einfällt, dann bitte einfach posten!

Danke erstmal.
Also entweder neuinstallieren oder versuchen die Grafik niedriger zu stellen, und übrigens wenn man im Pausenmenü unter dem Punkt Spiel die Automatische Clipaufnahme ausschaltet verbessert sich die leistung des Spiels eibischen, also damit meine ich "Ruckel"!!
gta iv.exe hat ein problem festgestellt ist das selbe wie gta iv.exe funktioniert nicht mehr
Mein PC schafft alles ziemlich locker. Auch wenn ich alles auf der höchsten Einstellung habe. Daran kann's also nicht liegen.
@ KingBulleT 8747: Das ist mir klar.
Doch das kann darin liegen!!!! Versuch mal die Sichtdistanz niedriger zu stellen wenn du die Texturenqualität auf hoch hast!!!! Weil ich auch manchmal so ein Problem habe und als ich die Sichtdistanz einwenig niedriger gemacht habe ging es wieder viel besser!!
Ich zock auch auf Vista mit maximalen Details ohne Probleme.
@ BP Player: Hast du verstanden, was mein Problem ist??? Mein Spiel ruckelt nicht! Was soll das denn dann bringen?
Oh mein gott wenn die Grafikkarte zum beispiel überlastet ist kann das auch zu einen Absturz führen!! Installier es doch einfach neu dauert nicht lange wenn du vista hast!
Vielleicht ist ein Lüfter irgentwie blockiert..
Glaube ich nicht. Wenn es nur bei GTA IV abschmiert liegt es am Game oder Treiber.
Ich weiß immer noch nicht, woran es gelegen hat, ich hab's jedenfalls neuinstalliert und nun geht's ohne Probleme.
falls sich irgendwas überhitzen sollte schaltet der pc komplett ab.
Razor1911
Ich zock auch auf Vista mit maximalen Details ohne Probleme.

Dass war jetzt ein bischen uberflussig.

Zwar hast du dass problem schon gelost oder ich hab etwas falsch verstanden aber falls es irgendwelche andere error`s gibt : Da eine losung

Es kann bestimmt nich einfach so aus spass absturzen, es kann an irgendwelchen instalierten programmen legen zb steam oder so.
Drückt mal in gta 4 alle P das ist cool, ich glaub dann ist Motion Blur an!!! Ist voll cool finde ich
hast ma versucht den Phantom zu installieren?
@ BP Player: P ist einfach nur für die Schärfe, steht auch im Menü!
Ja aber wenn du dich so umsiehst dann kommt so ein komisches effekt das heißt Post Process!! Und dann sehen die Explosionen auch cooler aus..... Aber das Blöde ist das alles verschwommen ist ....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.