Kann nicht mehr drehen (* Die Sims 2)

Kann nicht mehr drehen (* Die Sims 2)

Hey ihr Lieben,

ich hab da nen kleines (ziemlich frustrierendes xD) Problem..
Und zwar wollte ich vor ein Paar Tagen nach längerer Zeit mal wieder Sims spielen, gehe in eine Familie, kann abar das Grudnstück mit meinem Mausrad nicht mehr drehen. In der Nachbarschaft tritt das gleiche Problem auf, hab als Versuch mal einfach eine ganz neue Nachbarschaft aufgemacht, auch dort funzt das nicht.
Hierzu ist noch etwas zu sagen:
Vor ein paar Wochen musste mein PC komplett neu gemcht werden. Hatte bis dato keine originale Windows Version und irgendwas war nun nicht mehr richtig, hatte Bluescreen etc.. Hab nun ne originale Version, meine Spielstände waren Gott sei Dank auch noch da, als ich es wieder installiert habe.

Jetzt die Frage: Kann es mit dem Neuinstallieren des PCs zusammenhängen, das ich nicht mehr drehen kann? Ach ja, ich kann auch die Sicht nicht mehr verändern, sprich ich kann das Mausrädchen drücken, die Maus nach oben und unten schieben, aber die Sicht verändert sich nicht.
Sorry, das es so viel geworden ist, aber ich wollts genau erklären. Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke im Vorraus
DreamCastle
das kann wirklich an der neuinstallation deines pc's liegen. und zwar musst du deine maus neu installieren bzw. die tastenbelegung neu einrichten.
Gehe folgenden Pfad:
Start -> Systemsteuerung -> Maus.
Dort kannst du die Tastenbelegung der Maus ändern. (Einstellung auf "Mittelklick")
Von Maus installieren hab ich noch nie was gehört -> zumal die neueren eh USB sind.

Mit dem Mausrad kann ICH höchstens rein oder rauszoomen, oder meinst du, dass das nicht geht?

Kannst höchstens mal in der Systemsteurung -> Maus schauen.. aber normal müsste das gehen.

Habe einen ganz neuen Pc, Sims installiert und es funzt, ohne, dass ich da irgendwelche Treiber (xD) oder ähnliches drauf packen muss.

Sicher, dass deine Maus richtig geht? Geht denn der Bildlauf auf Internetseiten, wenn du das Scrollrad betätigst?
Danke für eure Antworten^^

Ja, ie Maus funktioniert wenn ich scrolle auf Internetseiten.. Auch so is eig alles okay, nur ich kann halt das Mausrad nicht benutzen um die Nachbarschaft zu drehen. Also sprich ich kann meine Sicht auf das Haus/ die Sims nicht ändern, also ob ich sie halt von links unten oder recht oben zum Beispiel betrachten möchte. Damit meine ich aber nicht die Draufsicht, die man ja einstellen kann im Spiel.
Danke, ich werde mal unter Systemsteuerung schauen oder Maus und Tasta nochmal neu installieren. Ja, habe USB Anschluss dran, Maus und Tasta funktionieren als per Funk (NAchteil: Verschleiß an Battarien xDD) (:
Also wegen meiner Maus: Ich kann, wenn ich das Mausrad auf Inet Seiten drücke, nicht hoch- und runterfahren, sondern die Seite vergrößern.. Aahhh ich bin echt übelst angep**** deswegen... -.-!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.