Darf nicht bei anderen übernachten (Herzklopfen)

Darf nicht bei anderen übernachten (Herzklopfen)

Hallo liebe community,
ich habe ein ziemlich großes problem :(
Ich darf nämlich nie bei Freunden übernacht, bin 15 Jahre alt
Der einzige Grund dagegen, den mein Eltern nennen, is der dass ich ein eigenes Bett haben, ja toll bezahlen meine Eltern etwa jede nacht dafür dass ich darin übernachten darf
meine Eltern haben einfach keine gründe wieso ich das nicht dürfte und wenn ich anfange gründe zu nennen, dann meinen die direkt, ja is genug wir haben nein gesagt

fällt euch villeicht irgendwas ein wie ich sie doch überreden könnte sowas zu erlauben?:/
lol was sin das für eltern??! xd und wie isses dann später bei ner klassenfahrt?? "Ne du schläfst in deinem Bett dafür isses da!" lol nur wegen ein paar nächten is das noch lange kein verlust. oO ich würe an deiner stelle den eltern sagen dass sie ziemlich übertreiben und es doch nur für eine (?) Nacht sein wird.
oh man das ist mies :( So war meine mutter aber auch ,immer wenn sie die Person nicht mochte bei der ich über nachten wollte ,sagte sie srickt nein !! Ich fands immer voll scheiße....gerade mit 15 :( Frag deine eltern nochmal ganz in Ruhe warum sie es nicht erlauben ,und sag ihnen das du nun alt genug bist,und sie keine angst um dich haben müssen (kann ja auch sein ,dass sie denken das du da denn mist baust )
Hole dir Unterstützung von deinen Verwandten und versuch es nochmals.

Ansonsten könntest du einfach mal irgendwo übernachten. Und dann fragst du sie, ob sie es lieber haben, wenn sie wissen, dass du gut aufgehoben bist oder sie lieber in Ungewissen in Zukunft leben wollen. Solltest du dir aber echt gut überlegen, da das echt so den einen oder anderen Nachteil für's erste mit sich bringen wird.

Aber andernseits werden sie dann vermutlich merken, dass es sinnlos ist, dich nicht bei anderen übernachten lassen zu dürfen.
Lass doch einen deiner Freunde mal eine Einladung an dich aussprechen, während deine Eltern zugegen sind. Der sollte aber gleich sicher sagen können, dass seine Eltern bescheid wissen und damit kein Problem haben. Manchmal schrecken Eltern dann vor dem basta-Argument zurück.
Dieser Thread würde doch eher in "Zum lachen" rein gehören.




gruss Larrick
Dieses Bett muss ja unglaublich teuer gewesen sein, dass deine Eltern so viel Wert darauflegen, dass du darin schläfst.
eigentlich is das was psy master gesagt hat das sinnvollste, scheinbar hast du so bescheuerte eltern die einfach zu allem nein sagen wenn sie angst wegen irgendwas haben, bei solchen dummen menschen nützen diskussionen nichts, also wenn du das nächste mal bei nem freund übernachten willst dann tus einfach und frag gar nich erst, wie psy master schon sagte wird das vllt ein paar nachteile haben aber bei solchen eltern wird nichts andres funktionieren
Es gibt 2 möglichkeiten,
1.)Deine Eltern haben Angst um dich das dir etwas apssiren kann.
Da Hilft dann nur Reden.
2.)Deine Eltern wollen es aus irgendeinem anderen grund nicht.
Da hilft dann nur, wie Psy-Master sagte, nur weg und einfach irgendwo übernachten.Da musst du aber eine SMS an deine Eltern schreiben (aber nicht sagen WO du bist), nicht das sie die Polizei rufen.
es ist mit sicherheit das erste, nur bringt reden bei solchen eltern eben nix
Bist du eig. ein Einzelkind? Dann liegt es warscheinlich an Punkt eins.
Und Billy7, du kennst die Eltern doch garnicht, bei Punkt eins hilft eig. nur reden.
Naja, war bei mir früher auch so.
Ich bin an dem Tag einfach zu meinem Freund gegangen und hab dort überachtet.
Wenn dich deine Eltern anrufen blablabla.
Heb ab und sag du kommst später nachhause blablabla.
Dann bleibst du halt bei deinem Freund, un iwann rufen deine Eltern dich wieder an.
Jetzt kommt es, eifach sagen es is zu Spät um nachhause zu gehen.
So haste schon die erste Nacht überstanden.
Wennde nochne Nacht dort verbringen willst, einfach die Anrufe nicht beantworten. =)

Meine Meinung.
Ansonsten hol dir einen netten Verwandten.
Wird dir sicher gelingen. =)
Naja, war bei mir früher auch so.
Ich bin an dem Tag einfach zu meinem Freund gegangen und hab dort überachtet.
Wenn dich deine Eltern anrufen blablabla.
Heb ab und sag du kommst später nachhause blablabla.
Dann bleibst du halt bei deinem Freund, un iwann rufen deine Eltern dich wieder an.
Jetzt kommt es, eifach sagen es is zu Spät um nachhause zu gehen.
So haste schon die erste Nacht überstanden.
Wennde nochne Nacht dort verbringen willst, einfach die Anrufe nicht beantworten. =)

Wenn meine Tochter in dem Alter ist und sowas abziehen sollte dann wäre ich aber schneller vor Ort als sie MUH sagen könnte das kannst mir glauben Nooob!
Falls es jemals so weit kommen sollte.
wie eltern die freie entfaltung ihres kindes derart unterdrücken wollen... grausam...
Was hat das denn mit unterdrücken zu tun..mein Text war auf die Art und Weise bezogen wie Nooob es beschrieben hat! Wenn meine Tochter mit 13 zu mir kommt un dfragt ob sie bei ner Freundin übernachten darf, ich mit deren Eltern gesprochen habe und alles klar ist sag ich sicher nicht "Nein!"!
Für uns hilft dann aber nichts anderes wenn eine "höhere macht" sagt, nein du darfst nicht.
Wie war es denn bei dir früher?
Was hilft euch nicht? Wenn ich als Elternteil sage nee is nicht dann ist das so...punkt! Bei mir früher war das so wenn ich fragte und meine eltern das überprüft haben ich meistens da schlafen durfte und wenn nicht..naja dann eben nicht! Und auch ohne das böse zu meinen aber als ich 13 oder 14 jahre alt war war ich nicht so..naja drauf wie einige heut in dem alter! Man da hab ich noch mit He-Manfiguren gespielt oder bin mit Kumpels durch den Wald gerannt um Jurassic Park nachzumachen!

Sorry aber bei dem Verhalten wie es die Jugendlichen heut teilweise an den Tag legen kann ich verstehen das die Eltern so sind! Meine Tochter ist grad mal zwei noch mach ich mir darüber noch keine Gedanekn zumal wir versiuchen sie gut zu erziehen..dabei aber auch locker sind! Und natürlich auch Konsequent! Und um deine "Frage zu bantwrten" SE Michi! Für euch hilft nichts anderes? Sicher....enifach zu hören wenn die Eltern was sagen..und wenn nein ist dann ist eben nein! Daher auch meine Antwort wenn meine Tochter das so abziehen würde wie Nooob das meinte dann wäre ich aber schneller da um sie zu holen als sie gucken kann!!
"Was hilft euch nicht? Wenn ich als Elternteil sage nee is nicht dann ist das so...punkt!"

schonmal daran gedacht das jugendlichen ihre freunde etwas wichtiger sind als ein "nein" von den eltern ?

"Und auch ohne das böse zu meinen aber als ich 13 oder 14 jahre alt war war ich nicht so..naja drauf wie einige heut in dem alter!"

ja und ? die zeiten ändern sich nunmal

"Für euch hilft nichts anderes? Sicher....enifach zu hören wenn die Eltern was sagen..und wenn nein ist dann ist eben nein!"

achso großartige hilfe und was ändert das daran das sie nicht bei freunden übernachten darf ? genau, garnichts, also is das keine hilfe

"Daher auch meine Antwort wenn meine Tochter das so abziehen würde wie Nooob das meinte dann wäre ich aber schneller da um sie zu holen als sie gucken kann!!"

logischerweise sollte man bei sowas den eltern gegenüber nich erwähnen bei wem man übernachtet...

wer solche dummen eltern hat und ihnen immer gehorcht wie doink es verlangt ist selber schuld...
Der Thread ist übrigens 2 Monate alt.

Und deshalb keine Streitereien mehr wert.
Ja, ich kann da auch nur sagen, was früher war ist JETZT egal.

Und Kazanto, immo. geht es ums Prinzip.
es is doch scheiß egal wie alt der thread is solang das problem nich gelöst wurde...
Billy7 über deinen Post kann ich nur lachen..aber denk was du willst! Kommt eh nur Schwachsinn bei raus!

Und logischerweise sollte man bei den Eltern in so einem Fall NICHT erwähnen bei wem man übernachtet!? Überlegst du eigentlich beovr du schreibst oder passiert das erst hinterher und du weisst nicht wie die Editfunktion funktioniert???

Sicherlich ist es nicht so schwer rauszufinden wos ie übernachtet zumal ich mir hier von dir sicher nicht solche Beleidigungen wie "wer solche dummen eltern hat und ihnen immer gehorcht wie doink es verlangt ist selber schuld..." anhören müssen..denn indirekt bezeichnest du mich als dumm!

Selber Schuld? Wenn man auf die Eltern hört, sich mit ihnen verständigt und ihnen zuhört ist man selber Schuld? Oh man armes Würstchen! Aber hey..leb du weiter ind einer eigenen kleinen dummen Welt! Und wir reden nochmal miteinander wenn du irgendwann mal Papa bist!
"Billy7 über deinen Post kann ich nur lachen..aber denk was du willst! Kommt eh nur Schwachsinn bei raus!"

das selbe denk ich wenn ich deine posts lese..

"Überlegst du eigentlich beovr du schreibst"

ja tu ich

"denn indirekt bezeichnest du mich als dumm!"

könnte vllt daran liegen das ich dich wegen deinen posts auch für dumm halte

"Wenn man auf die Eltern hört, sich mit ihnen verständigt und ihnen zuhört ist man selber Schuld?"

wenn dumme eltern einem grundlos verbieten bei andren zu übernachten is man selbst schuld wenn man sich dran hält, ja
WO habe ich in meinen Posts erwähnt das ich meine Tochter (Wenn es soweit ist!) OHNE Grund verbiete woanders zu schlafen??? WO? Nirgends!

Und noch was...einen Menschen an Hand von drei vier Posts in nem Thread für dumm zu halten...das ist dumm! Zumal du mir nur einen Punkt nennen solltest der mich als dumm dastehen lässt! Aber naja..du wirst jetzt wieder deine Platte abspielen (Die eh nen Sprung hat!) und es kommt nix weiter..leb dein Leben wie du es willst aber nerv mich nicht damit! Wieder ein zukünftiger Hartz IV Empfänger..Glückwunsch!
Selber Schuld? Wenn man auf die Eltern hört, sich mit ihnen verständigt und ihnen zuhört ist man selber Schuld?

Im Gegenzug sollten die Eltern allerdings auch hin und wieder zuhören, z.B. wenn das Kind gerne bei einem Freund/einer Freundin übernachten würde, was ja wohl nicht schlimm ist. Also wenn es hin und wieder ein "nein" geben würde, dann wäre es wohl kein Problem.
Das Problem in diesem Thread ist allerdings, dass die Eltern es gar nicht erlauben.
"WO habe ich in meinen Posts erwähnt das ich meine Tochter (Wenn es soweit ist!) OHNE Grund verbiete woanders zu schlafen??? WO? Nirgends!"

schonmal daran gedacht das ich damit das thema vom thread meine und nich dich ?

hartz IV gibts in österreich übrigens nicht
Deine Eltern haben villeicht Angst das du auf dem Boden schlafen musst,verspreche ihnen das du die Frauen zwingst auf dem Boden zu schlafen aber tue dies dann auch ansonsten hast du keine Ehre
was redest du bitte für ne scheiße ?
Jep das muss ich jetz aber auch fragen!? Okay Billy sorry das mit em Hartz IV war nicht so gemeint! =)
Ich Durfte Früher eigentlich überall pennen wo ich wollt, könnte daran liegen da sich noch 2 ältere Geschwister habe.

Das du nirgens übernachten kannst, liegt vieleicht Daran wie schon so oft erwähnt das deine Eltern Angst haben.

Die Jungend heut zu tage ist auch schon schlimm, nicht alle aber viele. Teilweise Sitzen sie schon Am freitag abend Rum und betrinken sich, sagen zu ihrne Eltern sie schlafen beim Kumpel und schaun Filme. Daran könnte es Liegen das deine eltern es verbieten einfach aus angst du machst vebrotene sachen, die in deinem Alter halt noch nciht Erlaubt sind.

Da musst du durch würde ich sagen sie werden es schon noch erlauben da bin ich mir sicher.

Eltern sind nunmal manchmal scheiße, aber da shat doch noch lange nix damit zu tun das sie Dumm sind oder einfach nur Behindert. Sie machen sich ienfach nur sorgen und das sollte man berücksichtigen.

Ich würde mein Sohn meine tochter im alter von 12-15 Jahren auch nur bei irgendjemand Übernachten lassen wenn ich auch genau weiß das er/sie da auch wirklich schläft und sich nirgens betrinkt ^^

Mit 16 ist das dann schon anders und da Kann man ja genr mal Öfters weg am we in die disco nicht umsonst kann man schon mit 16 in die Disco oder sich Bier kaufen !

Der Post ist doch Länger geworden als gedacht xD
Ich würde mein Sohn meine tochter im alter von 12-15 Jahren auch nur bei irgendjemand Übernachten lassen wenn ich auch genau weiß das er/sie da auch wirklich schläft und sich nirgens betrinkt ^^

ähm.. man kann nie wissen ob das Kind beim Freund/ bei der Freundin was trinkt.
Ich hab mit meiner allerbesten Freundin (die von meinen Eltern sehr gemocht wird) zum ersten Mal geraucht.
Das versprachen sich meine Eltern sicherlich nicht, als sie mich zu ihr schickten.
Aber ich fand es ekelhaft und habs nie wieder gemacht.
Manchmal gehts eben einfach seinen Lauf..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.