Ist mein Spiel kaputt? (* Harvest Moon)

Ist mein Spiel kaputt? (* Harvest Moon)

Also, ich habe ein Problem mit meinem Spiel Harvest Moon für den Nintendo DS:
Ich mache das Spiel an, spiele ein paar Stunden und dann speicher ich.

Wenn ich dann irgendwann wieder spielen möchte, ist mein Spielstand gelöscht.

Ist mein Spiel kaputt, oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?

Bitte Helft mir!!!
Hast du es importiertieren lassen oder die deutsche Version?
Beim importieren passiert es oft das sie einem billige Fälschungen schicken, aber auch hier kanns passieren das Spiele Macken haben, ist ja generell bei Harvest Moon so - die Spiele mit den meisten Bugs.
Möglich das es ein Fehler auf der Karte ist, ich habe auch schon von Leuten gehört bei denen sich das Spiel nie abspeichern lies, in dem Fall solltest du dahin gehen wo du es gekauft hast und umtauschen lassen, denn wenn das öfter passiert liegt es garantiert an der Karte!
meinst du damit das da nur neues spiel stehtim anfangs menü?
ich dachte auch ers das das spiel kaputt is..is es aber nich...dann musst du einfach nur nen 2. spielstand aufs 2. tagebuch spiechern und dann steht da im anfangs menü weiter...dann musst du aufs 1. tagebuch laden dann hast dein spielstand.
Dieser Fehler trat nur in der ersten Version von Harvest Moon DS auf. Die neuen Modelle haben diesen Fehler nicht, allerdings hängt es sich zwischendurch trotzdem immer mal wieder auf. Wenn du dein Spiel einschicken lässt, wird dir so wie bei mir ein neues Spiel zugeschickt. Natürlich sind dort deine alten Spielstände nicht drauf.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.