Schickt dieser PC (* GTA 4)

Schickt dieser PC (* GTA 4)

Guten Tag ,

habe mir mal bei Alternate mein System zusammengestellt warte noch auf Grafik,Platte,Netzteil dann ist es fertig will euch fragen ob das System GTA 4 schafft.. eventuell sogar auf HIGH grafik ohne zu Ruckeln

Also:

Intel Core 2 Duo e8400 ( wird warschl. OC )

ADATA 4096 MB (2x 2048) PC-1066 DDR2 Extreme Edition

Sapphire TOXIC HD4870 1GB Gamestar Edition

Ist eigentlich gar nicht so schlecht finde ich .. packt der Rechner GTA 4 ?!

Ich mein die Grafikkarte hat eine Taktfrequenz von 4000 Mhz und einen 1024 MB GDDR5 Speicher .. die is jetzt echt net schlecht :D

Danke schonmal für fixe Antworten.
Diesen Thread gibts jetzt sicher schon über 5 mal o_O

Poste es doch in einen der anderen THreads hinzu.
Aber um dir auf deine Frage zu antworten: Er könnte es schaffen, Aber niemals auf High, das ruckelt so oder so,
aber wenn du paar dinge auf low stellst, dürfte dein Rechner es denke ich mal schaffen. Ich kenne mich da auch nicht sooo gut aus :) .

PS: Nächstemal gucken ob es hier schon so einen THread gibt ;)
h3h3y9 is kloa ... ehm auf die anderen Threads wird sicherlich nicht mehr geantwortet denke ich.
@ Pole14:

Es gibt kaum Rechner (und wenn dann mit Quadcore 3+ Ghz, Geforce GTX280 etc), wo es flüssig drauf läuft.

Auf deinem wird es sicherlich nicht auf High laufen, selbst wenn du OC betreibst. Aber mittlere bis hohe Einstellungen werden schon drin sein. Das Höchste ist sowieso nicht auswählbar und wenn, würde es nur noch ruckeln auf derzeit gängigen PCs!

Mit einer HD 4870 kann man so die Sichtweise auf ungefähr 40 % stellen (von 100% die derzeit nicht technisch zu bewältigen sind! Von keinem Rechner!). Aber ein Dualcore ist halt nur für mittlere Einstellungen im Spiel geeignet. Egal. Probier es doch einfach aus.
Aber meine Einschätzung hast du jetzt schonmal.

Für Hohe Einstellungen ist ein Quadcore Prozessor Pflicht (egal ob AMD oder Intel), dazu eben eine HD 5xxx (gibts noch nicht) oder eine Geforce GTX 280. Dazu natürlich logischerweise 4 GB Ram.

Ach übrigens: Eine schnellere Festplatte wird in dem Spiel auch ganz nützlich sein. Umso besser macht sich dann eine WD3000GLFS ;) Sonst hat man sicherlich große Ladezeiten, wenn man nicht defragmentiert hat...
1066 Mhz Ram würde ich auch anraten, aber das hast du ja. Also, viel Spaß mit dem Spiel!
Ja schon aber das mit den Quadcores die sind nicht so übertaktungsfreudig wie Dualcore und laufen zu mal schlechter so wie ich in Testberichten etc. sehe , die Quadcores sind in sehr weiter Zukunft Zukunftssicher doch jezt wird erstmal überall ein Dual Core geraten naja mein Kollege hat ein AMD X2 4000+ glaube ich und eine 7950gx2 und auch nur 2 gig Ram er kann es auf Mittleren Grafikeinstellungen spielen.

Auf Ultra High wird alles nicht laufen aber solange es auf Mittel einfach Flüssig läuft ist es ok , ein Quad kommt erst mal später in die Tüte so wie eine GTX 280 .. das hole ich mir in ein paar Monaten.

Festplatte ist auch ok gut , aber so spiele wie Crysis , Far Cry , COD etc. sollten hoffentlich auf HIGH laufen , Bioshock sowieso weil das läuft auf dem rechner bei mein kollegen auf HIGH ohne Probleme oder Ruckler.
@ pole14:

Lol, du bist mir ja einer. Quadcores und Zukunftsfähig? Äh, in einem halben Jahr (spätestens Herbst 2009) gibts Achtkerner. Ist doch schon auf den Roadmaps von Intel und AMD zu sehen. Da sind Quads dann wahrscheinlich so verbreitet wie jetzt Dualcores, wobei man da lieber Core 2 Duos sagen sollte. Denn allgemein sind Athlon x2 viel viel älter von der Technik her und deshalb auch eigentlich nicht mal vergleichbar schnell wie Core 2 Duos ;)

Also, ich weiß auch nicht was du da redest. "Quadcores laufen nicht so gut". Was meinst du damit? Die laufen genauso gut wie Core 2 Duos auch oder allgemein Dualcores wobei hier Pentium D natürlich nicht dazuzählen!

Also meiner läuft bestens derzeit, mit ca. 38-40 Grad im Idle und ca. 54 °C bei Volllast kann ich langsam auch mal übertakten. Ich warte jetzt noch auf den DDR2-1066er Ram und dann wage ich mich an die 3 Ghz Schallmauer ;) Und mit meiner neuen Turbo-OS-Platte geht jetzt so richtig die Post ab was die Reaktionsgeschwindigkeit meines Rechners betrifft. Allerdings muss ich strombedingt auf einer HD 4670 beharren, da bei uns schon die Stromkosten stark angestiegen sind. Und ich muss natürlich alles selber zahlen. Hab schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man 200 EUR+ in ne Grafikkarte steckt. Ganz schlechte Erfahrungen. Und wie gesagt, aus Fehlern lernt man bekanntlich.

Die teuren Grafikkarten sind alle nach ca. 2 Jahren kaputtgegangen. Eine war kurz nach Ablauf der Garantie zu heiß geworden (war ne X850 XT damals). Hatte damals über 300 Euronen gekostet. Tja, und davor wars ne 9800 Pro, die war damals mit ihren 400 EURO auch nicht billiger :P

Ach, und wo wir schon dabei sind. Alan Wake und kommende Next-Gen-Spiele werden sicherlich nicht zimperlicher sein was Systemanforderungen angeht. Nen Quad wird da schon angebracht sein, sowie ne Geforce 8800/HD 4870. Aber wie gesagt, so gesehen ist ein Quad halt auch schon wieder veraltet. Der Nehalem hat halt mit seinen aktuellen 4 Kernen und dazu 4 künstliche Kernen (HT genannt) schon ordentlich Power.

Aber ich werd wohl erst wieder zuschlagen wenn die ersten 8 Kerner rauskommen, egal ob mit Nehalem-Technik oder neuerer.
Ja ich werde mir auch nen Quad holen aber so wie ich die ganzen Berichte lese sagt man das man eher zu einem Dual greifen soll ich werde mir auf jeden Fall in Zukunft in sehr naher Zukunft einen Quad Core und eine GTX 280 zulegen, aber momentan hoffe ich das ich noch etwas mit meinem e8400 & HD4870 klarkommen werde.

Denke mal so 1-2 oder 3 Monate und der Quad und die GTX 280 sind schon bei mir drinne ... habe mir halt den Dual core und die HD4870 als Notlösung gekauft weil ich grad nich so die Kohle dafür einstecken halte.

Wollte einen neuen PC haben und habe in 2 Wochen das Geld dazu gehabt und bin momentan Stolz auf mein Rechner und sehe in auch als HIGH End an .. weil über eine hd4870 und einen e8400 kann man sich echt nicht beklagen!

IN paar Monaten hole ich mir schon nen Quad und ne GTX dann kann ich von richtiger Power sprechen aber momentan schickt das.
also ich hab nen pentium D dualcore mit 3.2 ghz... naja voll der rantz und dazu halt ne 9800 gtx+ ... yoa geht gut aber der prozessor ist so derbe kacke das gibts nicht hab mir jetzt schon nen Q6600 bestellt müsste jetzt auch deie tage kommen freu mich schon ...

mfg puschy
tls, was willst du eigentlich. langsam kommen endlich die ersten spiele die quds überhaupt richtig ausnutzen und du fängst schon wieder mit der nächsten hystrie an...
Ja Quad ... hol ich mir bald alter .. die sind ja momentan garnet so teuer kommen auf dem Preisniveau wie die Dualcores .. vll hol ich mir den in 1-2 Monaten schon ... und vertikk dann den duo .. aber die hd4870 is mal locker so schnel lwie gtx280 wenn net sogar besser einfach ma benchmarks und testberichte reinziehen .. zwar gibts auch OC versionen der gtx280 aber mit nem richtigen Kühler etc. geht das auch mit der hd4870 finde beide Grafikkarten auf gleichen niveau wobei ATI dieses mal mit Preis/Leistung besser ist auf jeden fall , Nvdia hat genug kohle die könn auch ma ruhig nen chilligen machen und die Preise runterhauen aber naja geiz is ja angeblich geil.
Wenn so bald 8 Kerner rauskommen, unterstützen frühestens in 4 Jahren die ersten Games diese Prozzesoren, also können wir uns noch ein bischen zurücklehnen.
@ The Thruth:

Irrtum. Einige Games von Heute und die kommenden werden multicore-optimiert sein. GTA 4 würde wahrscheinlich auch mit mehr als 4 Kernen laufen, nur halt nicht schneller, weil nicht optimiert auf mehr als 4 Kerne. Aber Alan Wake wird auf 8 Kernen noch flotter laufen, zumindest stand es so mal in einem Vorabtest. Aber das Spiel wird ständig verschoben von Jahr zu Jahr. Wird endlich mal Zeit, dass es herauskommt.
Ich denke, dass es in spätestens einem Jahr erscheinen wird (Herbst 2009?). Aber das ist nat. nur eine Vermutung. Leider lässt man uns im Dunklen darüber, wann das Game endlich released wird.
Bei mir leuft Gand Theft Auto IV,
Perfekt und zwar habe ich einen
Wister(hoffentlich hab ichs richtig gesch).

Ich glaube ohne einen guden PC get nichtz.
Um das mal auf deutsch zu entziffern, das es jeder lesen kann:

Von: FlatOut 11.02.09 - 19:18
Bei mir läuft Grand Theft Auto IV perfekt und zwar habe ich das Betriebssystem Vista

Ich glaube ohne einen guten PC geht nichts.
genau
Also ich habe an euch eine Frage: Was versteht ihr unter Flüssig (FPS anzahl)??? Also für mich ist flüssig auch 30FPS ruckelt eigentlich gar net und so!!!
25FPS ist flüssig.
Aber für einen Ego-Shooter sollte man schon 40FPS einrechnen, da es da ja immer ordentlich zur sache geht.
ok gut und wieso meint ihr oder wer auch immer das man gta 4 nicht flüssig spielbar ist also auf höchste grafik???
Weil die teile dafür noch zu teuer sind.
Denn, wer hat schon einen:

Core i7 965-XE
GTX 295/HD 4870 X2
8GB Ram
ASUS P6T6 WS Revolution

zu hause? Wohl kaum einer.
Also, zocker, ich weis nich was du für Augen hast, ich hab durchschnittlich 25/35 FPS und es ruckelt ein bissel.
ich habe auch durchschnittlich 35 FPSmit meinem 1000 euro pc!!! Alles auf höchste!!!
@KingBullet:
NORMAL sind 25FPS flüssig, da das menschliche auge nur 25 Bilder verarbeiten kann!

Das es ruckelt ist entweder spiel bedingt, oder du solltest dringenst mal zum augenarzt gehen.

@BP Player:
Dann hast du aber EXTREM (!!!) überteuert gekauft.

Dein Pc ist MAXIMAL 700€ wert, mehr nicht.
Mein PC ist aber schon eine weile her gekauft da war er teuerer!!! Und mit solchen teil findest du keinen PC billiger außer du baust dir selber einen also du kaufst alles einzeln!!
Ja, wenn ich deinen Pc selber baue, mir also selber die teile suche, komme ich auf ca 600-700€.
läuft bei mir einwandfrei wie ich gemerkt habe , zwar kann ich die sichweiten etc. net auf voll spielen aber 1280x1024 und auf high läufts was brauch ich mehr
lol
Ich hatte es gestern mal kurz wieder installiert und den benchmark drüberlaufen lassen.

Ich hatte auf 1280x1024, allem auf middle ca. 35FPS.

System:
X2 6000+ @3,46GHZ (PRIMESTABLE!)
9600GT @736/1096/1800 (ATI-TOOL STABLE)
4GB Aenon @800Mhz

Trotzdem finde ich die performance mies, selbst mit 35FPS gibt es gelegentlich nachladeruckler.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.