Wi-Fi Connection Anleitung (DS & Wii) (* Animal Crossing)

Wi-Fi Connection Anleitung (DS & Wii) (* Animal Crossing)

Da diese Fragen hier SOO oft gestellt werden, hab ich mir mal die Mühe gemacht und habe eine Anleitung Aufgeschrieben:

Ihr braucht:
Eine aktive Breitband-Internet-Verbindung
UND
Einen drahtlosen Access Point, wie z.B. ein WLAN-Router oder einen Nintendo-Wi-Fi-USB-Connector, ihr könnt auch in öffentlichen Gebäuden Hotspots finden, aber dazu weiß ich nicht viel.

Wifi Spiel-Schnelles Setup
1. ACWW Spiel in den DS und einschalten
2. Wähle Sonstiges - Wi-Fi Einstell.
3. Berühre die blaue Fläche
4. Wähle eine Verbindung (ist eig. egal
welche)
5. gucke ob der WLAN-Router über einen Knopf mit AOSS verfügt wenn ja ist weiter unten eine Anleitung, ansonsten wähle ACCES POINT SUCHEN
6.Sollte kein ACCESS POINT gefunden werden erscheint ein Fehlercode. Wenn ja stelle sicher dass, du dich in Reichweite eines ACCES OINTP befindest, dass deine I-NET Verbindung einwandfrei funktioniert, das dein ACCES POINT funktioniert
7.Wähle deinen ACCES POINT
8. Gib , falls nötig, deinen WEP Schlüssel ein
9. Drücke OK. Verläuft der Verbindungstest erfolgreich ist alles startbereit und du kannst über Wi-Fi losspielen

Wi-Fi Spiel über AOSS
1. führe schritte 1-4 von oben durch
2. Wähle die Schaltfläche für AOSS
3. drücke den AOSS-Knopf an deinem Router und halte ihn gedrückt bis die AOSS Kontrolllampe blinkt, lass ihn dann los.
Der DS wird Verbindung mit dem Router aufnehmen
4. Jetzt folgt ein Verbindungstest, war dieser erfolgreich, kannst du über Wi-Fi losspielen

Wi-Fi Spiel- Manuelles Setup
1. Führe wieder schritt 1-4 von oben durch
2. Berühre die schaltfläche MANUELLES SETUP
3.Wähle jeweils EDIT um die gewünschten Infos anzugeben
4. Wieder kommt eine Testverbindung, wenn sie erfolgreich wahr kannst du über Wifi Losspielen

Wi-Fi Spiel mit der Wii:
Gehe in das Wii-Optionsmenü und wähle Systemeinstellungen. Dort wählst du Internet > Verbindungseinstellungen und wählst eine Verbindung aus (egal welche). Dann befolge die gleichen Anweisungen wie oben.

Mit den Hotspots kenne ich mich nicht aus und bei einem Nintendo- Wi-Fi- USB Connector liegt eine Anleitung bei.
Zu weiteren Informationen besucht die I-Net Seite: www.nintendowifi.de
und/oder lass dir besser von deinen Eltern helfen, die wissen bestimmt auch die ganzen Sachen die du da eingeben musst!
Diese ganzen Infos sind aus einer Anleitung die eig. auch bei jedem Wi-Fi-Kompatiblem DS-Spiel beiliegen, Darin befinden sich glaube ich auch Infos über Hotspots und den USB Connector!

Ich hoffe ich konnte helfen!
LG MizZPeach
Vielen Dank, hoffe nur, dass sich das auch alle durchlesen ;)
wenn jemand das UNBEDINGT haben will bestimmt hehe
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.