Pickel, Cremes, etc. (Herzklopfen)

Pickel, Cremes, etc. (Herzklopfen)

Hallo,
mein Name ist Hannah und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe seit ein paar Monaten Pickel zwischen Hals und Gesichtbereich, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine. Als sich diese Pickel dann immer weiter in Richtung Gesicht ausbreiteten, habe ich mir Cordes BPO 5% geholt und siehe da, nach 2 Wochen sind da nur noch rote Flecken und meine Haut ist sehr trocken, aber das macht mir nichts. Das Hauptproblem sind die roten Flecken, ich habe Angst dass das Narben sind und so bleibt, diese Flecken sind dort, wo vorher die Pickel waren nur eben rot und meine Mutter meinte wie kleine "Krater". Jetzt meine Frage, glaubt ihr die gehen weg und heilen ab, oder bleiben die immer in meinem Gesicht? :(
Hoffe ihr könnt mir helfen
Ich denke mal, das die Haut dadurch nur etwas gereizt ist. An deiner stelle würde ich aber lieber zum Hautarzt gehen, anstatt hier zu Fragen ;D
Wenns Narben sind hilft da auch eine Narbenheilungscreme.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.
--> Hautarzt
Ja Cremes auf Pickel verursachen Narben ;) So wirds sein... Sie bleiben für immer und werden seeeehr viel größer Oo (Ironie)

Ich nehme an deine Haut ist gereizt und das geht von selbst weg, wenn nicht, hör auf die anderen und geh zum Arzt.

Narben
Ich würde dir ehr abraten zum Hautarzt zu gehen, weil der meistens nur sehr scharfe Mittel verschreibt die nur kurzfristig helfen.
(Ist jetzt halt meine Erfahrung).
Besser ist es zu einem/einer Kosmetiker/in zu gehen.
Ich vermute deine Haut ist jetzt ausgetrocknet und braucht Feuchtigkeit, die roten Flecken gehen weg, keine Angst ;-).
Ist nur eine Frage der Zeit, das kann schonmal ein paar Wochen dauern.
Pickel solltest du auch nicht selber Ausdrücken !!
Meistens macht man es falsch und daher gibt es dann die Narben.
Wirklich weg bekommen tut man die Pickel eigendlich nie wenn es richtig schlimm ist, man muss sich so aktzeptieren und drauf warten aus dem Teenageralter rauszukommen.
lg, pacifica
Schau doch mal HIER vorbei. Einige der Anti-Pickel-Tipps auf der Seite sind wirklich hilfreich und dazu auch noch günstig und pflegen die Haut!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.