DK tank (* World of WarCraft)

DK tank (* World of WarCraft)

grobe frage:
was muss ich hier dran noch ändern um richtig tanken zu können. allzu viel gedanken konnte ich mir darüber noch nicht machen ich frag lieber leute die ahnung haben^^

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/3039183_6_6c5y3052005133032110301205131351035202x0
Soweit ich weiss ist der Frostbaum nicht die Ideale Tankskillung. Ich selber kenne mich nicht wirklich mit dem Dk aus, aber ist der Unholy baum nicht sogar besser geeignet was das Tanken angeht?
@Zocklock
NEIN
Es sagen viele, zum Magietanken sei der besser wegen dem Antimagiefeld. Aber nichtmal das stimmt. Schon das Talent "Akklimatisierung" im Frostbaum macht das wieder mehr als Wett.

@picazzo
Dass die Skillung so müll istz, wirst du spätestens dann merken, wenn du mal den dk wirklich spielst.
1.: WARUM kein Schwarzes Eis? ein Großteil des Schadens als Frost-DK ist Eisschaden und du skillst 30% nicht?
2.: VERGISS Vernichtung. Das sind verschwendete Skillpunkte. Der Skill "Auslöschen" ist für frost-DK's nur Verarsche, heulende Böe macht, wenn die entsprechenden Krankheiten drauf sind doppelt so viel Schaden, und zudem noch AE(und braucht genau dieselben Runen).
3.: Lass "Meister der Runenmacht" weg. Du solltest die Runenmacht eh immer abbauen, wenn du kannst, 30mehr maximale Runenmacht sind total nutzlos.

Morbidität würde ich auch weglassen, wenn du Seuchenstoß, eisige Berührung, Verseuchung machst, mach die Kombi kochendes Blut + Heulende Böe auch extrem viel AE Aggro, besonders wenn du dann noch vorher noch die Kälte des Todes anwirfst.

Ich würde dir für ne 2h diese Skillung empfehlen:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/3039183_6_6c5002v32525051d3011130120513135100523z
Wenn du 2 Einhänder nehmen willst, was auch Vorzüge hat, diese:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/3039183_6_6c5y325053510053001030120013135100523d3v

viele sagen übrigens, Zehrende Kälte ist Müll, ich finde, dass man mit diesem Skill in problemsituationen oft das Quäntchen zeit schinden kann, das man noch brauicht, um die Situation zu überstehen(zuviel gepullt etc...)
ähm ja, totaler müll, frost ist nicht die Tankskillung beim dk. Unser mt hat keinen einzigen Talentpunkt im Frosttree und tankt alle Bosse in Naxx spielend. Beispielsweise die Witwe tankt er ohne Probleme die ganzen enrage Phasen durch.
Es sagen viele, zum Magietanken sei der besser wegen dem Antimagiefeld. Aber nichtmal das stimmt. Schon das Talent "Akklimatisierung" im Frostbaum macht das wieder mehr als Wett.


Hm was is wohl besser? Die chance von 30% das dein Wiederstand erhöht wird ,oder das der Zauberschaden 75% verringert wird? Dommac totaler blödsinn was du da schreibst. Noch dazu sollen alle Bäume zum Tanken gut sein.
Und der Frostbaum eignet sich eher für Bosskämpfen indem der Tank möglichst wenig schaden bekommt, so seh ich das.
Hm was is wohl besser? Die chance von 30% das dein Wiederstand erhöht wird ,oder das der Zauberschaden 75% verringert wird?

Schonmal die Skills vom Dk angekuckt? Nur weil man nicht so tief in den Unolybaum skillt, muss man auf die 75% auch nicht verzichten, jeder DK hat die Antimagische Hülle, die bringt auch schon so 75%, wenn auch nur dem Dk.
Und wenn Akklimatisierung erstmal dreifach stackt, dann bringt das eine erhebliche Reduzierung im erlittenen Zauberschaden(etwa 50%). Und bei Kämpfen, in denen man regelmäßig Zauber abbekommt, stackt Akklimatisierung sehr schnell 3-fach und geht dann auch nicht mehr weg.
Und das bringt auf Dauer MEHR als das antimagische Feld oder die antimagische Hülle, weil das den ganzen Kampf durch wirkt und nicht nur ein paar Sekunden und dann CD...
Und ja, man kann mit allen Skillungen tanken, aber das Talent Akklimatisierung bringt einfach zu viel, um es in Magiekämpfen einfach wegzulassen(und ich spreche da aus Erfahrung, weil ich SELBST nen DK spiele.)

Und @Gott der zeiten
Keinen einzigen Punkt? Also sorry, aber du willst mir doch nicht erzählen wollen, dass ein ernsthafter Tank 15% mehr Rüssi nicht skillt?
hmm ich mag warris als tank lieber... werden war. auch immer DIE tanks bleiben da kann der DK auch nich viel dran rütteln
Und dass Blizzard alle Tankklassen so angepasst hat, dass alle gleich gut im tanken sind(zumindest ist das die Intention), ist an dir vorbeigegangen?
Die Zeiten, zu denen Palas und Druiden noch minderwertige Tanks waren und nur der Krieger der einzige richtige Tank war, sind schon mit BC eindeutig vorbei gewesen.
@DomMac
das die skillung müll ist wusste ich schon xD hab nämlich die falsche gesendet *hust*
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/deathknight/talents.html?tal=0055000000000000000000000003250535130030110301005101350035200000000000000000000000000

das war sie eigtl
die von mir gepostete skillung war noch die von nem kumpel^^

wegen unholy oder frost oder sogar blut tank:
ich persönlich finde einfach frost dks besser bzw interessanter. unholy tank würde ich auch noch spielen wobei blut in meinen augen ziemlich doof ist, heal kriegt man auch so genug^^


@gott der zeiten
pls arsenal link
Gut, zu der Skillung würde ich sagen, lass Vernichtung lieber weg, wie gesagt, heulende Böe macht viel mehr Schaden als Auslöschen und 3% crit sind auch nicht die Welt...
Die Frostaura würde ich aber skillen, bringt nicht nur dir eine nicht zu vernachlässigende Reduzierung von zauberschaden, sie erhöhr auch die Erfolgschancen deines Raids bei einem Encounter, der viel Zauberschaden auf den Raid raushaut.
Akklimatisierung ist ebenfalls ein Talent, welches sich auf jeden Fall zu haben lohnt.
Virulenz wäre auch ein nettes Talent, vor allem bei mehreren Gegnern, wenn du mit Pestilenz, kochendes Blut, heulende Böe etc. arbeiten musst.
Aber auch bei Bossen bringt es einiges, da auch eisige Berührung ein Zauber ist und heulende Böe ohnehin mehr Schaden macht als Auslöschen.

Morbidität ist nice, aber Heulende Böe macht mit den entsprechenden Krankheiten genug Schaden, dass du damit auch an die Aggro von Tod und Verfall herankommen solltest. Somit ist Morbidität nicht unbedingt ein Muss.
Aber wenn du Morbidität skillen wilslt, würde ich nur 2 Punkte rein machen. Deine Runen haben 10 Sekunden Cooldown, und du solltest sie immer benutzen, wnen du kannst. Bei 15 Sekunden Cooldown von DnD Geht das nicht auf, du musst dann eh wieder warten bis deine Runen bereit sind.
Von dem her hast du mit 20 Sekunden CD für DnD fast genausoviel erreicht.
Ist ja alles schön und gut aber was machst du bei Bossen wie Saphiron? Der is soweit ich weiss frost immun(bin mir da nicht sicher). Da wäre doch eine Blut oder UNholy skillung wieder interessanter oder Dommac? Sags mir du bist hier der Dk experte.
Saphiron hat doch nur nen erhöhten wiederstadn gegen feuer oder nicht? oO
und wenn er frostimmun is sollte der krieger halt ran xD
Ich würde mit zwei Einhändern trotzdem Tötungsmaschiene skillen.
Das Talent Tötungsmaschiene ist eigentlich der einzige Grund, aus dem es überhaupt Sinn macht, zwei Einhänder zu tragen. Wenn du dieses Talent nicht skillst, nimmst du besser einen Zweihänder.
Und wie gesagt, Vernichtung ist nicht wirklich das wahre, Ein anständiger Frost-Dk benutzt kein Auslöschen(außer eventuell bei Frostimmunen Gegnern, aber bei denen reicht auch das ungeskillte Auslöschen)
Und auch Morbidität würde ich, wnen du es schon skillen willst, nur 2 Puntke rein. Deine Runen haben 10 Sekunden Abklingzeit, wenn du die ständig auf CD halten willst, wirst du deine 15 Sekunden CD von Tod und Verfall nie richtig nutzen können, ansonsten kommst du mit deinen Rotas ziemlich ins schleudern.
Mit 20 Sekunden CD hast du fast genausoviel erreicht.

@Zocklock
Der Frost-DK verfügt trotzdem noch über die ganzen Standardskills, die der DK eben hat. Klar, bei Frostimmunen Gegnern tut man sich beim Aggroaufbau schwerer, aber bisher hatte ich damit noch kein Problem.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.