Wow p server (* World of WarCraft)

Wow p server (* World of WarCraft)

Hi,

es gibt doch privat server in Wow sind alle eig legal oder ilegal?
Illegal von Blizzard aus ,lass lieber die finger weg.. dort gibt es sowieso nur bugs.
Man kann sich aber Server mieten oder?
Ja kann man, aber keine World of Warcraft Server von Blizzard aus. Auserdem sind Privatserver in diesem Forum unerwünscht.
Ich habe mal gehört das man sich von Blizzard nen server mieten kann den die machen der dann so 800 euro im monat kostet.
Blizzard betreibt alle Spielserver selbst. Warum sollten sie sie vermieten, wo sie von der Abogebühr der einzelnen Spieler leben.

Privatserver sind nicht nur illegal (weil sie auf einer Raubkopie der Server-Software basieren und weil man sich als Spieler Leistungen erschleicht). Sie machen auch keinen Spaß, weil sie verbuggt sind und weil man kaum Spieler auf ihnen findet. Doch gerade die Gemeinschaft macht den Reiz von WoW aus.
Privatserver an sich sind aber auch nicht allzu schlecht für die WoW Spieler die auch zahlen. Ich selber habe ne zeitlang einen p-server in meiner realmlist gehabt um skillungen im pvp zu testen.
auf einem richtigen server kostet das umskillen andauernd gold. auf dem p-server hab ich einfach immer einen anderen char erstellt.
an sich finde ich p-server jedoch schlecht, ich finde blizz hat sich die kohle verdient
Ich verstehe auch nicht warum Blizzard den Leuten verbietet ihre Accounts zu verkaufen
(Nicht das ich es selber mache), Blizzard profitiert damit doch bloß!? Besser is es doch dass andere leute die accs spielen und bezahlen, anstatt die leute die keinen bock mehr haben ihren acc kündigen.
Auch ich habe mal auf P Servern gespielt (tue es vllt immer noch), aber auch nur um Positives und Negatives von Klassen und Skillungen herauszufinden. Spart Gold und Zeit, jedoch sind die Server zum Teil so verbuggt, dass fast kein Zauber richtig funktioniert. Deshalb sollte man beim offiziellen Server bleiben. Blizz hat das Spiel gemacht, also gibts da kaum Bugs :D
Siehe Sticky
ich hab auch ma auf nem pserver angefangen... war/ist einer der grössten und besten die ham jetzt n server internes magazin rausgebracht^^ is iwie geil

aber mal grundlegend ...Pserver =illegal/machen keinen spass(auf dauer)
Zitat von einem Blizzard-Mitarbeiter

Es verstößt gegen Copyright-Rechte bzw. unsere Nutzungsbestimmungen http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html. Betreiber von privaten WoW-Servern können per E-Mail (HacksEU@Blizzard.com) gemeldet werden. Anschließend werden wir entsprechende Schritte unternehmen. Da hier ansonsten bereits alles Nötige gesagt wurde.

Gruß, Fores
Genau das hab ich vor nen Monat gemacht... und jetzt ?
Der server is immer noch Populated und jeder zockt drauf... da hat blizzard anscheinend nix getan.
Vielleicht können sie nix machen. Weiss der Herr wo der Server ist.
was hat das mit dem Standort von dem server zu tun? Glaubste die gehen dan da hin und schalten den aus ? xD

Ich denke mal eher, das die das schon wissen und warscheinlich auch schon dabei sind etwas dagegen zu machen.
Ja wenn der Server in China steht kann Blizzard nix machen^^
der standort ist dabei eigentlich recht egal, da die rechte am spiel weltweit gelten
nein tun sie nicht warum sonst kommen so viele billig imitate aus china??(abwegiges beispiel ^^)
Das was du meinst sind Patente ;), aber Spielrechte beinhalten meist; den Namen des Spiels und natürlich den gesamten inhalt. Wäre es nicht so, würde es bestimmt schon eine "geklaute" version von wow (oder andere spiele die sich gut verkauft haben) geben (denke mal nicht das es eine chinesische version von bf2 usw gibt, und damit meine ich nicht nur die sprachversion des spiels). Es ist aber nicht so. Die privat server (wie der name ja schon sagt) werden von privatpersonen betrieben und nicht von Kozerne oder ähnliches (ok, es gibt genug ausbeuter "firmen" im land der aufgehenden sonne aber die lassen wir mal außenvor)
jaja schon klar und blizzard macht ja selbst mit den privatserver geld xD denn einige (sogar sehr viele wie ich bestgestellt hab) kaufen sich das spiel und spielen es dann auf einem pserver... das sind auchimmerhin n paar euro für blizzard ^^
auf dem ich zocke läuft alles wunderbar und bin i Monat 13 euro reicher ^^
du kriegst geld vm server will ich auch ^^
Er spart sich die 13 euro meint er damit.
Sollange der Privatserver kostenlos ist und die datenbank sellbst geschrieben ist, ist es glaub ich nicht illegal. Hab ich zumindest mal gehört.
Es ist in dem sinne komplett egal ob da irgent was dran selbst geschrieben ist oder nicht. er ist und bleibt illegal da er immer noch gegen die copyright verstößt
P server sind einfach scheisse, keine diskussion...
Noah-Master du sagst es!
Gibts auch n p server wo mann keine emailadresse braucht?
Ja.
P-Server werden aber auch immer Bugfreier.
Naja ich bleib bei Blizz.
War mal Testweise auf einem P-Server. Man was desn dreck. GM's killen einen mit Power Waffen oder irgendwie stirbt man ständig. Blizzard FTW^^
Blizzard leitet doch insofern Schritte gegen Betreiber von Privatservern ein, dass sie die betroffene Person verklagen, nicht? Schon mal versucht, von Kalifornien aus jemanden in einem Dritte-Welt-Land zu verklagen?
Ich finde Blizz sollte es leuten mal gönnen 3-4 tage auf nem p-server spielen zu dürfen um Verschieden Skillungen auszuprobieren anstatt immer 50g zu bezahlen wenn eine Skillung dir nicht entspricht....

aber auch nur für sowas sollten p-server da sein
Privat server sollten noch nicht mal für so etwas da sein. Was würdest du sagen, wen du ein Spiel (oder irgenteine andere art von Produkt) entwickelt hast und es verkaufen willst. Auf einmal kommen so möchtegern aus Nah-Ost und machen billige immitate, am besten noch mit deinem Firmenlogo (damit es sich besser verkauft). Würdest du die einfach so "dein" zeug verkaufen lassen? Ohne das du in irgenteiner weise daran provitierst?
Nein! Natürlich nicht, nur wenn schon meinte ich das so das es vom gesetz Blizzards erlaubt sein sollte...oder eben wenn ich ein Produkt erfinde..kA World of Lordcraft sagn wa ma...und es is ein super hit geworden und ich würde ein gesetz machen wo ich einen externen Server erstellen würde wo sich spieler "raufswitchen" können und sozusagen GM´s sein können und dort nur und wirklich NUR die möglichkeit haben einen Button anzuklicken wo sie kA 5k g kriegen und so Skillungen testen können an mobs...also genau gesagt können sie nur sowas verwenden..also kein code eingeben wo da ez kA Ragnaros kommt oder bei jedem spieler nen one hit >_>
So lange so ein Server von Blizzard selbst betrieben wird, ist rechtlich nichts dagegen zu sagen. Aber alle privaten server die momentan laufen, werden nicht von blizzard gestellt und sind somit "illegal" da sie immernoch gehen die Copyright verstoßen.
viele spielen auch auf pservern weil ihnen das leveln zu lange dauert. (Ich gehöre nicht dazu!) Wenn blizz noch ein paar realms mit zb. 15x exp machen würde, hätten sicherlich ein paar tausend zahlende spieler mehr.
naja das würde aber nach einer zeit richitg langweilig werden...
hast nach kA paar wochn evtl jede klasse auf 80...un nu?
denke auhc nit das jemand alle seine chars epic ausrüsten würde bzw "könnte" da das einfach ein großer aufwand ist

und zu den p-servern
ja das stimmt schon, dan soll blizzard eben selber so einen server machen wo es eben so eine möglichkeit gibt mit den buttons etc
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.