Hab für die nächste Zeit eine Xbox360 ausgeliehen bekommen und voller Freude gleich an meinen FullHD Beamer angeschlossen.
Habe mir dadurch ein extrem geiles Feeling versprochen und Top Titel wie Halo3 und GTA4 eingelegt.
Vom Spielspaß und der Story abgesehn ist die Grafik passabel aber die Auflösung hat mich sehr enttäuscht.
Das soll 1080p sein? DAS ist FullHD?
Nein. Das kanns nicht sein. Ich hab natürlich alles richtig einstellt.
In der Box auf 1080p (HDMI-Kabel), der Beamer zeigt bei Info auch ein 1080p Signal an.
Aber ganz ehrlich...die Auflösung ist nur minimal besser, wenn nicht gleich gut wie auf der alten Xbox.
Jetz hab ich lange in Foren herumgelesen ob das jetz n Problem bei mir ist oder ob das stimmt was ich vermute.
Aber auf eine gute Antwort bin ich nie gestoßen.
Auf den meisten Spielepackungen steht drauf "720p/1080i/1080p".
Was soll das bitteschön? Wenn da 1080p steht will ich auch 1080p haben.
Werden die Spiele WIRKLICH in 1080p gerendert und wiedergegeben?
Einen Unterschied zwischen 720p und 1080p
(und ich möchte sogar behaupten bei Halo3 sogar zwischen 480p und 1080p) merk ich Auflösungstechnisch keinen Unterschied (ausgenommen das Breibildformat natürlich).
Ich würd meinen Eindruck hier gerne als Anreiz dür eine Diskussion verwenden.
Was meint ihr dazu? Ähnliche Erfahrungen gemacht?
mfG LockLock
(PS: Das Xbox Menü und ähnliches ist superscharf und genau so wie ich mir FullHD vorstelle, die "Auflösungsprobleme" sind nur in Spielen)
Habe mir dadurch ein extrem geiles Feeling versprochen und Top Titel wie Halo3 und GTA4 eingelegt.
Vom Spielspaß und der Story abgesehn ist die Grafik passabel aber die Auflösung hat mich sehr enttäuscht.
Das soll 1080p sein? DAS ist FullHD?
Nein. Das kanns nicht sein. Ich hab natürlich alles richtig einstellt.
In der Box auf 1080p (HDMI-Kabel), der Beamer zeigt bei Info auch ein 1080p Signal an.
Aber ganz ehrlich...die Auflösung ist nur minimal besser, wenn nicht gleich gut wie auf der alten Xbox.
Jetz hab ich lange in Foren herumgelesen ob das jetz n Problem bei mir ist oder ob das stimmt was ich vermute.
Aber auf eine gute Antwort bin ich nie gestoßen.
Auf den meisten Spielepackungen steht drauf "720p/1080i/1080p".
Was soll das bitteschön? Wenn da 1080p steht will ich auch 1080p haben.
Werden die Spiele WIRKLICH in 1080p gerendert und wiedergegeben?
Einen Unterschied zwischen 720p und 1080p
(und ich möchte sogar behaupten bei Halo3 sogar zwischen 480p und 1080p) merk ich Auflösungstechnisch keinen Unterschied (ausgenommen das Breibildformat natürlich).
Ich würd meinen Eindruck hier gerne als Anreiz dür eine Diskussion verwenden.
Was meint ihr dazu? Ähnliche Erfahrungen gemacht?
mfG LockLock
(PS: Das Xbox Menü und ähnliches ist superscharf und genau so wie ich mir FullHD vorstelle, die "Auflösungsprobleme" sind nur in Spielen)
Halo3 unterstützt ja sogar nichma wirklich 720p :D
dazu darfste dir gern mal http://www.onlinewelten.com/news,id34704,halo_3_master_chief_hd_schummler.html?rss=1|das durchlesen^^
und bei gta naja puhh, schwer zu sagen mit der grafik. ist ja nu auch kein game wo alles in die grafik gesteckt wurde..
auf jeden fall kann es sein, dass manche games mehr hermachen wenn man sie in full HD zockt und es bei manchen fast gar keinen unterschied gibt.
dazu darfste dir gern mal http://www.onlinewelten.com/news,id34704,halo_3_master_chief_hd_schummler.html?rss=1|das durchlesen^^
und bei gta naja puhh, schwer zu sagen mit der grafik. ist ja nu auch kein game wo alles in die grafik gesteckt wurde..
auf jeden fall kann es sein, dass manche games mehr hermachen wenn man sie in full HD zockt und es bei manchen fast gar keinen unterschied gibt.
Die meisten Games(ein paar PS3 Titel ausgenommen) laufen in 720p.
Die PS3 Titel laufen in 720p, die 360 Titel werden auf 1080p hochgerechnet.
Ich habe selber oft an (verschiedenen) Beamern gezockt und man erkennt schon einen Unterschied.
Natürlich ist das Bild nicht so toll, wenn man auf einem riesigen Beamer spielt und trotzdem nur 2Meter davon entfernt sitzt...
Also ich versteh das/dich nicht.
Die PS3 Titel laufen in 720p, die 360 Titel werden auf 1080p hochgerechnet.
Ich habe selber oft an (verschiedenen) Beamern gezockt und man erkennt schon einen Unterschied.
Natürlich ist das Bild nicht so toll, wenn man auf einem riesigen Beamer spielt und trotzdem nur 2Meter davon entfernt sitzt...
Also ich versteh das/dich nicht.
also ich spiele zwar auf nen bildschirm aber nen unterschied zwischen 480p und 720p sehe ich mehr als nur deutlich wer sagt das da kein unterschied wäre muss blind sein ich sehe bloß kein unterschied mehr zwischen 720p und 1080p aber das muss wohl daran liegen weil der tv zu klein ist
Ja, das wirds sein, FullHD macht auch erst bei größeren TVs richtig Sinn.
Also ich hatte vorher einen Röhrentv und jetzt einen mit FullHD und muss sagen,das sit ein riesen unterschied.Und mein Fernseher ist nicht gerade klein ;-).Wie schon erwähnt,man muss auch weit genug weg sitzen...
Es ist also wirklich so^^ hab mich da nicht verschätzt.
Ich zock relativ viel und die Grafik ist für mich doch recht wichtig. Vielleicht bin ich auch zu penibel was das angeht^^
Bei mir ist es etwa so dass ich von der 90" Leinwand etwa 4-5m wegsitze.
Da merkt man schon die fehlende Auflösung^^
Hatte auch mal eine PS3 ausgeliehn und BluRays und GT5 getestet.
BluRay in FullHD = Herrlich. Wahnsinnige Bildqualität.
Und dass die Games bei der PS3 echt "nur" in 720p waren erstaunt mich auch.
Wie geil mag dann wohl ein echts 1080p Spiel aussehen?
Und ich hab früher immer gefragt wunder was die Konsolen drauf haben müssen um aktuelle Spiele bei 1920x1080 nich flüssig abzuspielen....tja, wäre dan wohl geklärt^^
Ich zock relativ viel und die Grafik ist für mich doch recht wichtig. Vielleicht bin ich auch zu penibel was das angeht^^
Bei mir ist es etwa so dass ich von der 90" Leinwand etwa 4-5m wegsitze.
Da merkt man schon die fehlende Auflösung^^
Hatte auch mal eine PS3 ausgeliehn und BluRays und GT5 getestet.
BluRay in FullHD = Herrlich. Wahnsinnige Bildqualität.
Und dass die Games bei der PS3 echt "nur" in 720p waren erstaunt mich auch.
Wie geil mag dann wohl ein echts 1080p Spiel aussehen?
Und ich hab früher immer gefragt wunder was die Konsolen drauf haben müssen um aktuelle Spiele bei 1920x1080 nich flüssig abzuspielen....tja, wäre dan wohl geklärt^^
GT5 ist 1080p(oder?).
MGS4...Killzone wird auch FullHD, glaub ich.
Eigentlich sollten bei dem Speicherplatz, den eine blue ray disc bietet, alle games in 1080p laufen:(
MGS4...Killzone wird auch FullHD, glaub ich.
Eigentlich sollten bei dem Speicherplatz, den eine blue ray disc bietet, alle games in 1080p laufen:(
Es liegt am geringen GPU Speicher der PS3, da viele "nur" in 720p laufen!
An der Speicherkapazität liegts eh nicht!
An der Speicherkapazität liegts eh nicht!
Klingt für mich widersprüchlich
"Es liegt am geringen GPU Speicher [...]
An der Speicherkapazität liegts eh nicht"!
"Es liegt am geringen GPU Speicher [...]
An der Speicherkapazität liegts eh nicht"!
...von der blue ray.
Es liegt also an der Graka...warum dann eine blue ray?^^
Naja egal.
b2t
Es liegt also an der Graka...warum dann eine blue ray?^^
Naja egal.
b2t
das war kein fehler klugscheißer, das war ein beabsichtigter diss von spartan ;)
GPU Chip 512mb glaub ich...
ist zu wenig!
es liegt natürlich nicht an der Größe einer BluRay...
ist zu wenig!
es liegt natürlich nicht an der Größe einer BluRay...
@PS3gameRonPc:
Man, du laberst einen müll...
Es liegt NICHT am V-Ram. Es liegt einfach daran, dass die PS3 GPU vergleichbar mit einer GF 7900 ist. Also nicht gerade highend. Eher oberes Low-End.
Man, du laberst einen müll...
Es liegt NICHT am V-Ram. Es liegt einfach daran, dass die PS3 GPU vergleichbar mit einer GF 7900 ist. Also nicht gerade highend. Eher oberes Low-End.
Du redest einen Dreck mit deinen 13 Jahren!
und natürlich hängt es zum Großteil am V-Ram, da die hohe Auflösung schon mal ne menge Speicher saugen!
nur als Beispiel für einen GTA-Freak!
Häng deinen PC an einen Full HD TV an (wenn du einen hast)
und dann wirst du schon sehn wie schön GTA IV ist...
Grafikeinstellungen so mittel und Aufösung 1920 × 1080
es sollte aber in Gleichgewischt gebracht werden - also besser hohe Details auf 1280 × 720!
UND was soll eigentlich das High End bzw Low End bedeuten...warum wohl?
wo ist der Unterschied? man man man 13...xD
und natürlich hängt es zum Großteil am V-Ram, da die hohe Auflösung schon mal ne menge Speicher saugen!
nur als Beispiel für einen GTA-Freak!
Häng deinen PC an einen Full HD TV an (wenn du einen hast)
und dann wirst du schon sehn wie schön GTA IV ist...
Grafikeinstellungen so mittel und Aufösung 1920 × 1080
es sollte aber in Gleichgewischt gebracht werden - also besser hohe Details auf 1280 × 720!
UND was soll eigentlich das High End bzw Low End bedeuten...warum wohl?
wo ist der Unterschied? man man man 13...xD
@PS3GameRonPC:
Was bringt dir viel speicher, bei einer miesen Grafikkarte?
Beispiel:
Eine 8500GT mit 1GB Speicher
Eine 9600GT mit 512MB Speicher.
Jetzt rate mal, was ist wohl schneller? Richtig, die 9600GT. Der grund ist, die viel bessere architktur, der bessere chip, die höheren taktraten usw.
Die begriffe im Grafikkarten markt erklärt:
Highend: GTX 260, GTX280
Lowend: GF 7500LE, GF 7900GT usw.
Natürlich gibt es auch was dazwischen, z.B die 9600GT, 9800GT usw.
Was bringt dir viel speicher, bei einer miesen Grafikkarte?
Beispiel:
Eine 8500GT mit 1GB Speicher
Eine 9600GT mit 512MB Speicher.
Jetzt rate mal, was ist wohl schneller? Richtig, die 9600GT. Der grund ist, die viel bessere architktur, der bessere chip, die höheren taktraten usw.
Die begriffe im Grafikkarten markt erklärt:
Highend: GTX 260, GTX280
Lowend: GF 7500LE, GF 7900GT usw.
Natürlich gibt es auch was dazwischen, z.B die 9600GT, 9800GT usw.
Ich würd mich schon freuen wenn die Games wenigstens in 720p auf der Xbox360 laufen.
Welche tun dass den und welche sind tatsächlich FullHD? Warscheinlich nur so die billig games wie Viva Piniata oder so die keine super geile Grafik haben.
Kann meinen PC auch an ein FullHD Gerät anschließen, Crysis mit hohen Details dann unspielbar.
Ansonsten so spiele wie Grid und FarCry2 laufen doch ganz gut mit ein wenig Übertaktung der Grafikkarte.
Welche tun dass den und welche sind tatsächlich FullHD? Warscheinlich nur so die billig games wie Viva Piniata oder so die keine super geile Grafik haben.
Kann meinen PC auch an ein FullHD Gerät anschließen, Crysis mit hohen Details dann unspielbar.
Ansonsten so spiele wie Grid und FarCry2 laufen doch ganz gut mit ein wenig Übertaktung der Grafikkarte.
Eigentlich laufen alle games in 720p, die 360 rechnet die dann aber noch auf 1080p hoch, es sieht besser aus, als PS3 Titel, die auf 720p laufen, aber an echte PS3 1080p Titel(GT5, MGS4) kommt das nicht rann.
Hab bei Halo3 aber nicht das Gefühl dass es auf 1080p hochgerechnet wird...da sieht man extrem die Pixel und dicke Treppeneffekte. Bild ist auch relativ groß^^
GT5 auf der PS3 hat mir richtig gut gefallen. War extrem scharf.
Ist denn schon was in Bezug auf die Next-Next-Gen Konsolen bekannt? Glaubt ihr dass da dann 1080p standart sein wird so wie auf BluRay Filmen heute?
GT5 auf der PS3 hat mir richtig gut gefallen. War extrem scharf.
Ist denn schon was in Bezug auf die Next-Next-Gen Konsolen bekannt? Glaubt ihr dass da dann 1080p standart sein wird so wie auf BluRay Filmen heute?
Ja,aber man muss dazu sagen das MGS4 laut Verpackung nur 720p unterstützt.Laufen tuts auch in 1080p,das wurde aber mit teilweise schlechten Texturen erkauft.
Selbst GT5 Proloque läuft real in 1440*1080.Hier wurde auf besseres Anti-Aliasing verzichtet.
Die PS3 kann schon reale 1080p darstellen,man müsste nur den Cell richtig darauf ausrichten.Killzone 2 soll 4,5 SPUs des Cell nutzen,da ist also auch Luft nach oben.
Auch wenn die 360 nur rendert,das tut sie wenigstens sehr gut.Das erste Spiel was ich in dieser Auflösung gezockt hab war Gears of War,da ist so schon jede Textur Hochauflösend,dazu noch 1080p.
Von der Xbox 360 erwarte ich auch keine 1080p Games die nativ gerendert sind.Jedoch erwarte ich das von der PS3.
Der unterschied zwischen Render 1080p und nativen 1080p kann nur ein Experte sehen.Das Bild wirkt bei Nativen 1080p lediglich etwas ruhiger und klarer.
Viel wichtiger finde ich das BluRay in 1080p nur minimal besser aussehen als gerenderte DVD in einen sehr guten Scaler DVD Player.
Selbst GT5 Proloque läuft real in 1440*1080.Hier wurde auf besseres Anti-Aliasing verzichtet.
Die PS3 kann schon reale 1080p darstellen,man müsste nur den Cell richtig darauf ausrichten.Killzone 2 soll 4,5 SPUs des Cell nutzen,da ist also auch Luft nach oben.
Auch wenn die 360 nur rendert,das tut sie wenigstens sehr gut.Das erste Spiel was ich in dieser Auflösung gezockt hab war Gears of War,da ist so schon jede Textur Hochauflösend,dazu noch 1080p.
Von der Xbox 360 erwarte ich auch keine 1080p Games die nativ gerendert sind.Jedoch erwarte ich das von der PS3.
Der unterschied zwischen Render 1080p und nativen 1080p kann nur ein Experte sehen.Das Bild wirkt bei Nativen 1080p lediglich etwas ruhiger und klarer.
Viel wichtiger finde ich das BluRay in 1080p nur minimal besser aussehen als gerenderte DVD in einen sehr guten Scaler DVD Player.
Mit AA würden ja die Games dann garnichmehr flüssig laufen oder?
@ Prison39
Was du über BluRay 1080p und die auf diese AUflösung skalierten DVDs sagst kann ich bestätigen.
Über ein Wochenende hab ich 5 BluRays angekuckt, davon eine "Unserer Erde" mit absoluter Spitzenqualität.
Die Bildschärfe von der DVD Madagaskar auf der PS3 kam dann einer gewöhnlichen BluRay ziemlich nahe fand ich.
@ Prison39
Was du über BluRay 1080p und die auf diese AUflösung skalierten DVDs sagst kann ich bestätigen.
Über ein Wochenende hab ich 5 BluRays angekuckt, davon eine "Unserer Erde" mit absoluter Spitzenqualität.
Die Bildschärfe von der DVD Madagaskar auf der PS3 kam dann einer gewöhnlichen BluRay ziemlich nahe fand ich.
Meines wissen unterstützt die PS3 AA,bloss nicht solch ein Hochwertiges.Uncharted hat auch wenig Kantenflimmern.
Bei 1080p stört mich das wenig,bloss bei der Technik sollte man schon was erwarten...
Bei 1080p stört mich das wenig,bloss bei der Technik sollte man schon was erwarten...
Also ich denke nicht, dass die PS3 AA kann, hast du nen Link, bin zu faul zum suchen.
Hab ein kleines Problem mit der HD funktion, hab mir heut einen HD-Ready Fernseher gekauft mit 100HZ wenn ich die Xbox auf HDTV umstell dann bekomm ich nur so ein komisch grau verzert, versetztes Bild, ganz schwer ist dann das Bild Menü zu sehen wo ich auf 1080i umstellen will.Und man hört nur so ein komischen stör Tohn.
Das Problem bei keiner Einstellung bekomm ich ein Signal.
Hab ich irgendetwas falsch angeschlossen oder wo kann der Fehler liegen?
Das Problem bei keiner Einstellung bekomm ich ein Signal.
Hab ich irgendetwas falsch angeschlossen oder wo kann der Fehler liegen?
Das Problem hab ich gelöst, er zeigt mir schon ein bild an bei den umstellungen!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 1080p und 1080i?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 1080p und 1080i?
Ich würde 1080p nehmen und nicht 1080i.
i steht für interlaced und p für progressiv.
i = Halbbildverfahren
p = Vollbildverfahren
Deswegen sieht i manchmal etwas "verwaschen" aus.
i steht für interlaced und p für progressiv.
i = Halbbildverfahren
p = Vollbildverfahren
Deswegen sieht i manchmal etwas "verwaschen" aus.
In dem Sinne eigentlich nichts, aber ich hab meinen Fernseher jetz nicht auslegend für die Xbox360 Gekauft!
Ob der jetz 60Hz oder 100Hz hat ist mir ehrlich gesagt auch ziehmlich egal!^^
Ob der jetz 60Hz oder 100Hz hat ist mir ehrlich gesagt auch ziehmlich egal!^^
Ich glaub bei LCD flimmert das Bild schon bei 60Hz nicht mehr. Aber indem Fall mehr = besser.
Welche Frage mich irgentwie auch nich quält, geht das wirklich dass ein HD Ready TV mit 1366x768 (720p) auch 1080i darstellen kann?
Das sind ja genau so 1920x1080 Pixel aber halt im Halbbildverfahren.
Welche Frage mich irgentwie auch nich quält, geht das wirklich dass ein HD Ready TV mit 1366x768 (720p) auch 1080i darstellen kann?
Das sind ja genau so 1920x1080 Pixel aber halt im Halbbildverfahren.
Der HD-Ready mit 1366*768 rechnet intern das 1080i Signal auf der native Auflösung von 1366*768 herunter.Das dann noch in intercladed.Sieht in der Praxis beschissen aus.Also lieber 720p.Bei einen Full HD sieht 1080i jedoch wieder besser aus als 720p.
Aber auf einem FullHD sieht 1080p dann wieder besser aus als 1080i...
Is bei HD Ready ja dann voll kacke 1080i einzustellen.
Ein interlaced Bild in Kauf nehmen für (was sinds?) 48Zeilen mehr Schärfe? Blödsinn.
Ich will auf ein BluRay Player sparen. Die Preise werden bis März hoffentlich noch schön fallen.
Ein interlaced Bild in Kauf nehmen für (was sinds?) 48Zeilen mehr Schärfe? Blödsinn.
Ich will auf ein BluRay Player sparen. Die Preise werden bis März hoffentlich noch schön fallen.
Das 1080p auf einen Full HD wieder besser aussieht wie 1080i ist Glasklar.
Naja,wenn du Blu Ray willst aber kein Full HD hast,kannst du dir auch einen DVD Player mit Scaler kaufen,ist billiger und sieht genauso aus wie Blu Ray Filme,jedenfalls bei 720p.
Denn die Filme werden in 1080p auf die BD aufgespielt und müssen erst von 1080p intern auf 720p herunter gerechnet werden.Also sinnlos BD zu haben aber keinen Full HD.
Naja,wenn du Blu Ray willst aber kein Full HD hast,kannst du dir auch einen DVD Player mit Scaler kaufen,ist billiger und sieht genauso aus wie Blu Ray Filme,jedenfalls bei 720p.
Denn die Filme werden in 1080p auf die BD aufgespielt und müssen erst von 1080p intern auf 720p herunter gerechnet werden.Also sinnlos BD zu haben aber keinen Full HD.
@LockLock
Bei einem LCD kann das Bild gar nicht flimmern, selbst bei 25Hz, weil die Hintergrundbeleuchtung immer an ist und nicht ständig ein und auschaltet...
Es sei denn die Beleuchtung ist defekt oder schlecht konzipiert (PWM-Verfahren)
Ich versteh gar nicht, was an Interlaced so schlimm sein soll. Ist doch die selbe Auflösung. nur halt anderes aufgebaut. Ich bemerke den Unterschied zwischen progressive und interlaced nur bei extremen Bewegungen.
Und das auch nur bei nem schlechten Deinterlacer.
Das Bild wird nämlich ohnehin progressiviert (deinterlaced)
bevor es auf den TFT kommt.
Dadurch können Kammeffekte bei starken Bewegungen auftreten...
Bei einem LCD kann das Bild gar nicht flimmern, selbst bei 25Hz, weil die Hintergrundbeleuchtung immer an ist und nicht ständig ein und auschaltet...
Es sei denn die Beleuchtung ist defekt oder schlecht konzipiert (PWM-Verfahren)
Ich versteh gar nicht, was an Interlaced so schlimm sein soll. Ist doch die selbe Auflösung. nur halt anderes aufgebaut. Ich bemerke den Unterschied zwischen progressive und interlaced nur bei extremen Bewegungen.
Und das auch nur bei nem schlechten Deinterlacer.
Das Bild wird nämlich ohnehin progressiviert (deinterlaced)
bevor es auf den TFT kommt.
Dadurch können Kammeffekte bei starken Bewegungen auftreten...
Das Bild wird intern berechnet.Wenn die Systemeinstellung der 360 meinetwegen 720p ist,dann berechnet die 360 alles in 720p und sendet es weiter.Der HDTV wandelt das Bild lediglich und passt es an.Das ist bei LCD,TFT und Plasma gleich.
Wenn du aber einen 1366*768 HD-Ready hast und ihn mit 1080i Daten fütterst,wird er die 1080i Bildsignale in 1366*768 umwandeln sprich herunterrechnen.Dann hast du eine Auflösung von 1366*768i.In der Praxis würdest du den unterschied zwischen 1366*768 und 1280*720 nicht erkennen.Wenn es aber um 768i und 720p geht,dann erkennt man ein ruhigeres Bild.
Man erkennt auch einen 50 Hz und einen 100Hz.
Mit einer 25Hz Bildfrequenz würde man am Rande eines flüssigen Bildes spielen.Es würde ruckeln.Manche empfinden selbst 30Hz als nicht flüssig genug.50Hz sollte minimum sein,am besten 100Hz.
Derzeit gibts ja schon 200Hz,das Bild ist Ultra-Scharf,ohne jegliche Nachzieh-effekte,die bei 25Hz bzw 50 Hz auftreten können.
Wer Blu Rays mal auf einen nicht 24 Hz fähigen HDTV gesehen hat weiß was damit gemeint ist.
Wenn du aber einen 1366*768 HD-Ready hast und ihn mit 1080i Daten fütterst,wird er die 1080i Bildsignale in 1366*768 umwandeln sprich herunterrechnen.Dann hast du eine Auflösung von 1366*768i.In der Praxis würdest du den unterschied zwischen 1366*768 und 1280*720 nicht erkennen.Wenn es aber um 768i und 720p geht,dann erkennt man ein ruhigeres Bild.
Man erkennt auch einen 50 Hz und einen 100Hz.
Mit einer 25Hz Bildfrequenz würde man am Rande eines flüssigen Bildes spielen.Es würde ruckeln.Manche empfinden selbst 30Hz als nicht flüssig genug.50Hz sollte minimum sein,am besten 100Hz.
Derzeit gibts ja schon 200Hz,das Bild ist Ultra-Scharf,ohne jegliche Nachzieh-effekte,die bei 25Hz bzw 50 Hz auftreten können.
Wer Blu Rays mal auf einen nicht 24 Hz fähigen HDTV gesehen hat weiß was damit gemeint ist.
Klar, es würde ruckeln aber nicht flimmern. Darauf wollte ich hinaus, nicht auf die Bildflüssigkeit...
Die Bildwiederholungsrate (Hz) Ist was anderes als die FPS- Rate
Die Bildwiederholungsrate (Hz) Ist was anderes als die FPS- Rate
Richtig,trotzdem sind 24p 24 Hz,also 24 Bilder pro Sekunde.Wie im Kino.
24 Bilder von Film die dann aber mehrfach wiederholt dargestsellt werden weil der HDTV ja 100Hz hat.
Wenn der HDTV aber 24Hz zertirfiziert ist nicht.Dann werden die 24Hz dargestellt.Das ist aber nur bei Blu Ray so.Dazu gibts dann noch verschiedene Programme und andere spielerein.
Letztendlich werden auf den Bildschirm 48hz dargestellt.
Jedoch alles flüssig.
Jeder Film wird mit 24Hz aufgenommen und im Kino auch so ausgestrahlt.
Jedoch wurde bei PAL und NTSC ein bzw. mehrer Bilder "hinzugefügt".
So hat PAL 25Hz,da aber jedes Bild 2x mal dargestellt wird also 50Hz und bei NTSC wird das 24Hz Signal auf 30Hz verändert,also dann 60Hz.
Letztendlich werden auf den Bildschirm 48hz dargestellt.
Jedoch alles flüssig.
Jeder Film wird mit 24Hz aufgenommen und im Kino auch so ausgestrahlt.
Jedoch wurde bei PAL und NTSC ein bzw. mehrer Bilder "hinzugefügt".
So hat PAL 25Hz,da aber jedes Bild 2x mal dargestellt wird also 50Hz und bei NTSC wird das 24Hz Signal auf 30Hz verändert,also dann 60Hz.
Bei DVDs ist ein regelmäßgies Ruckeln zu erkennen. Hängt damit zusammen oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.