Ein Freund von mir meinte wenn ich eine PC mit Vista kaufe kann ich GTA IV gleich abhaken? Stimmt das? Und wird XP mehr empfohlen?
Das kommt drauf an wie gut dein Pc ist, ich habe selbst Vista und bei mir geht geht auf höchste grafik und soweiter....
Für wieviel Geld willst du dir den einen PC kaufen????
Wenn man einen guten pc bzw. einen Schnellen Pc hat kann man schon mit vista Arbeiten: Nachteile bei vista sind halt das du immer mehr Arbeitspeicher für Spiele braucht und der PC wird durch Vista bei Spielen auch langsamer weil Vista 64 bit Systeme hat. Aber vorteile hat es auch Meisten anwendungen Installieren sich schneller. Und ich glaub Vista ist auch viel sicherer als XP. Und Vista hat noch ein Vorteil bei Spielen: man kann DirectX 10 benutzen und dadurch wird die Grafik und Effekte besser......
Für wieviel Geld willst du dir den einen PC kaufen????
Wenn man einen guten pc bzw. einen Schnellen Pc hat kann man schon mit vista Arbeiten: Nachteile bei vista sind halt das du immer mehr Arbeitspeicher für Spiele braucht und der PC wird durch Vista bei Spielen auch langsamer weil Vista 64 bit Systeme hat. Aber vorteile hat es auch Meisten anwendungen Installieren sich schneller. Und ich glaub Vista ist auch viel sicherer als XP. Und Vista hat noch ein Vorteil bei Spielen: man kann DirectX 10 benutzen und dadurch wird die Grafik und Effekte besser......
Vista frisst mehr leistung der Graka und so ruckelt es mehr. Hatte das problem selber.
XP geht immernoch an die macht.
Mit einem ordentlichen Pc, müsste Vista auch sehr flott laufen. Klar, dass man mit 2GB Ram nichts reißen kann. 4GB Ram sind für Vista sehr empfehlenswert, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Also ich habe entwa 500 Euro und noch ein bisschen mehr natürlich will ich das nich alles ausgeben wenn es geht :D und der PC soll 4 GB Ram haben das ist auch sicher aber wie ist das eig GTA nimmt ja auch schon 2 GB weg und wenn ich noch ein Spiel habe was etwa 2 GB wegnimmt kann ich das dann überhaupt noch spielen?
Vielen Dank jetzt schon :)
Vielen Dank jetzt schon :)
Ich würd XP nehmen, hab selbst Vista und es läuft perfect, aber xP ist besser. Das weiß ich weil ich selbst XP hab. Da warhalt die Grafikkarte mies, daher hab ic nun 2 Pcs und spiel auf Vista
Okay ich wollte halt so ziemlich wissen ob es auch auf Vista geht, weil mein Vater will das ich Vista kaufe :D und ein Kumpel meinte, dass wenn ich Vista hab das ich GTA abschminken kann das scheint ja aber nicht der Fall zu sein.
Vista frisst mehr leistung der Graka und so ruckelt es mehr. Hatte das problem selber.
o_X Zunot schaltet man halt Aero Design aus und dann wird wie bei XP die CPU blastet.
Bzw. ist das so minimal das dies überhaupt kein Unterschied ausmacht :>
Und TGZ hat recht, 2Gb sind eh schon für GTAIV zuwenig, in kobination mit Vista.
So und nun aus meiner Erfahrungskiste:
GTAIV läuft bei mir gleichwertig auf beiden Betriebssystemen.
Komisch, liegt doch bestimmt daran das Windows XP und Windows Vista auf dem NT Kernel basieren, oh stimmt ja.
Entweder du kaufst dir Vista oder bleibst bei XP und wartest auf Windows 7, welches auf Vista's Source Code basiert.
o_X Zunot schaltet man halt Aero Design aus und dann wird wie bei XP die CPU blastet.
Bzw. ist das so minimal das dies überhaupt kein Unterschied ausmacht :>
Und TGZ hat recht, 2Gb sind eh schon für GTAIV zuwenig, in kobination mit Vista.
So und nun aus meiner Erfahrungskiste:
GTAIV läuft bei mir gleichwertig auf beiden Betriebssystemen.
Komisch, liegt doch bestimmt daran das Windows XP und Windows Vista auf dem NT Kernel basieren, oh stimmt ja.
Entweder du kaufst dir Vista oder bleibst bei XP und wartest auf Windows 7, welches auf Vista's Source Code basiert.
jana ina, ein spiel nimmt den arbeitsspeicher nicht "weg" :) währrend dem spiel wird der arbeitsspeicher gebraucht um dateien zwischenzulagern, dieser speicher wird allerdings nachdem das spiel beendet wurde wieder freigegeben. das heißt wenn du danach ein anderes spiel startest kann es wieder die vollen 4gb nutzen ;)
Echt? Puuuuh das beruhigt mich sehr, weil ich mich die ganze zeit gefragt habe warum Spiele etwas von dem großen Platz wegnehmen und dann nochmal von dem kleinen das hat in meinen Augen keinen Sinn gemacht. :D Okay vielen dank dann wär das problem schonmal ziemlich geklärt :D Frauen und Technik so ist das halt :D
lg Jana Ina
lg Jana Ina
Nim lieber XP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zaubertinte: [Wirklich besser!!!]
Zaubertinte: [Wirklich besser!!!]
@ Sora:
Ja, aber ohne Games? ;) Es wäre ja eine Alternative, wenn denn die neuesten Spiele damit laufen würden...
Also meine Meinung zu XP/Vista dürfte auch klar sein.
XP ist klar schneller. Aber Vista sieht halt besser aus dank DirectX 10. Jeder muss wissen, was er haben will. Solange Vista nicht annähernd so schnell mit DirectX 10 wie XP in DirectX 9 ist, werd ich auch nicht umsteigen. Zudem muss es so stabil sein, so ausgereift usw. Wahrscheinlich wird man dann eh schon wieder Windows 7 haben. Aber ganz ehrlich: Ich denke, dass das genauso wie Vista ein Flop wird. Es hat einfach im Moment keiner Interesse daran. Und ich prophezeie:
"Windows 7 wird im Herbst 2009 herauskommen, der größte Flop aller Zeiten dank Wirtschaftskrise in Deutschland werden und es wird genauso schnell wieder in der Versenkung versinken wie das vorherige Betriebssystem."
Es gibt nunmal nicht ohne Grund folgenden Satz:
Never Change a Running System. Und das betrifft auch das BS.
Ja, aber ohne Games? ;) Es wäre ja eine Alternative, wenn denn die neuesten Spiele damit laufen würden...
Also meine Meinung zu XP/Vista dürfte auch klar sein.
XP ist klar schneller. Aber Vista sieht halt besser aus dank DirectX 10. Jeder muss wissen, was er haben will. Solange Vista nicht annähernd so schnell mit DirectX 10 wie XP in DirectX 9 ist, werd ich auch nicht umsteigen. Zudem muss es so stabil sein, so ausgereift usw. Wahrscheinlich wird man dann eh schon wieder Windows 7 haben. Aber ganz ehrlich: Ich denke, dass das genauso wie Vista ein Flop wird. Es hat einfach im Moment keiner Interesse daran. Und ich prophezeie:
"Windows 7 wird im Herbst 2009 herauskommen, der größte Flop aller Zeiten dank Wirtschaftskrise in Deutschland werden und es wird genauso schnell wieder in der Versenkung versinken wie das vorherige Betriebssystem."
Es gibt nunmal nicht ohne Grund folgenden Satz:
Never Change a Running System. Und das betrifft auch das BS.
hi,
wie ich in einem anderen GTA IV thread schon geschrieben habe, zocke ich es auf einem core2duo 2,5Ghz mit vista, 4gb ram, 2x8800gtx im sli und mit 2x200gb hdd im raid 0.
bei mir ist das game selbst auf minimalen details nicht wirklich flüssig spielbar :(
also wenn du das game gut spielen willst, musst du schon eniges in hardware investieren, leider :((
wie ich in einem anderen GTA IV thread schon geschrieben habe, zocke ich es auf einem core2duo 2,5Ghz mit vista, 4gb ram, 2x8800gtx im sli und mit 2x200gb hdd im raid 0.
bei mir ist das game selbst auf minimalen details nicht wirklich flüssig spielbar :(
also wenn du das game gut spielen willst, musst du schon eniges in hardware investieren, leider :((
Ich denke ich würde ja xp nehmen aber mein vater will das ich vista nehme, weil es i.wann keine updates für xp mehr gibt. Außerdem haben die pc`s mittlerweile meistens vista und ich würd lieber einen nehmen wo das betriebsprogramm schon drauf installiert ist
Dann wird dir wohl nix anderes übrig bleiben.
Wenn du 4GB Ram hast, brauchst du eh Vista, weil XP mit 4GB nicht umgehen kann.
Wenn du 4GB Ram hast, brauchst du eh Vista, weil XP mit 4GB nicht umgehen kann.
Ps. wenn du Xp willst musst du dich beeilen, da es nicht mehr hergestellt wird und nur noch restbestände da sind. Nimm trotzdem XP oder besser Linux, es gibt Programme mit dennen man auch auf Linux Zocken kann( PC Emulatoren)!
Ich hab seit paar Tagen Vista drauf und muss sagen, es läuft im Vergleich zu XP genauso. Mit dem Unterschied, dass mein Subwoofer im Spiel endlich geht :D
Hab allerdings auch 4 Gig Speicher drin.
Hab allerdings auch 4 Gig Speicher drin.
Mit den richtigen Settings läuft GTA IV auch auf Vista ohne Probleme.
@The Truth, du meinst WINE?
WINE ist kein Emulator.
Sagt der Name sogar: "WINE is not (an) Emulator".
Und damit läuft GTAIV bestimmt nicht.
Dort läuft nichtmal GTA:SA ohne Darstellungsfehler.
WINE ist kein Emulator.
Sagt der Name sogar: "WINE is not (an) Emulator".
Und damit läuft GTAIV bestimmt nicht.
Dort läuft nichtmal GTA:SA ohne Darstellungsfehler.
okay das bedeutet so viel wie ob xp oder vista gta 4 läuft kommt nur darauf an wie der pc ausgestattet ist^^
dankeschön :)
dankeschön :)
@ SE Michi:
Seh ich inzwischen auch so. Für ein Spielchen zwischendurch mag das ja den Anforderungen gerade so genügen.
Aber wenn man mal richtig längerfristig Spielen will, ist da nichts zu gebrauchen. Mit PC Emulatoren laufen nur Dinge wie "Day of Tentacles" und andere Spielchen. Aber kein Crysis, kein FarCry 2 oder gar GTA IV. Ja, wie auch? Es ist nie fürs Spielen entwickelt worden.
Gut es gibt inzwischen auch Dreamcast und PS2-Emulatoren. Die sind aber allesamt illegal, wenn man Roms (Spiele) runterlädt ohne das Spiel selber zu besitzen. Also von dem her.
Und mit Linux kann man eben so gut wie nichts spielen, da es einfach nicht dafür ausgelegt wurde. Selbst mit DirectX Unterstützung laufen da allerhöchstens uralte Spiele wie TombRaider 1-3 und 4 und sowas. Das ist auch keine Kunst das spielbar zu machen bei Linux. Das kriegt man auch mit Emulatoren hin.
Aber die richtigen Kracher werden eben nur unter Windows unterstützt, und Windows 2000, XP und Vista. Bzw. seit neuestem meistens nur noch unter XP und Vista. Manche Spiele die demnächst erscheinen, werden wohl nur unter Vista laufen.
Seh ich inzwischen auch so. Für ein Spielchen zwischendurch mag das ja den Anforderungen gerade so genügen.
Aber wenn man mal richtig längerfristig Spielen will, ist da nichts zu gebrauchen. Mit PC Emulatoren laufen nur Dinge wie "Day of Tentacles" und andere Spielchen. Aber kein Crysis, kein FarCry 2 oder gar GTA IV. Ja, wie auch? Es ist nie fürs Spielen entwickelt worden.
Gut es gibt inzwischen auch Dreamcast und PS2-Emulatoren. Die sind aber allesamt illegal, wenn man Roms (Spiele) runterlädt ohne das Spiel selber zu besitzen. Also von dem her.
Und mit Linux kann man eben so gut wie nichts spielen, da es einfach nicht dafür ausgelegt wurde. Selbst mit DirectX Unterstützung laufen da allerhöchstens uralte Spiele wie TombRaider 1-3 und 4 und sowas. Das ist auch keine Kunst das spielbar zu machen bei Linux. Das kriegt man auch mit Emulatoren hin.
Aber die richtigen Kracher werden eben nur unter Windows unterstützt, und Windows 2000, XP und Vista. Bzw. seit neuestem meistens nur noch unter XP und Vista. Manche Spiele die demnächst erscheinen, werden wohl nur unter Vista laufen.
Naja er schrieb Normalanwender.
Linux bietet ein Forum/Plattform für Freiesoftware.
Bei einer Disb. mit größerem Umfang erhält man schon genug Software um den Alltag zu überleben.
Spieler sind eh eine Minderheit im Alltag. ;)
Die meisten nutzten ihren Computer zum Arbeiten und nicht zum Spielen.
Linux bietet ein Forum/Plattform für Freiesoftware.
Bei einer Disb. mit größerem Umfang erhält man schon genug Software um den Alltag zu überleben.
Spieler sind eh eine Minderheit im Alltag. ;)
Die meisten nutzten ihren Computer zum Arbeiten und nicht zum Spielen.
@ tls
also mir wurde von einem bekannten berichtet, das vista eingestellt wird und xp weiterläuft. warum sollten dann spiele nur noch unter vista laufen?
lasse mich aber gern eines besseren belehren.
also mir wurde von einem bekannten berichtet, das vista eingestellt wird und xp weiterläuft. warum sollten dann spiele nur noch unter vista laufen?
lasse mich aber gern eines besseren belehren.
XP wird nurnoch mit Sicherheitsupdates versorgt.
Mit Vista hat er recht.
Windows 7 ist Vista.
Alle Software die unter Vista läuft/lief funktionieren auch mit Win7.
D.h. man kann dabei auch von Vista reden. ;)
Btw. wird XP nicht mehr verkauft. >x)
Mit Vista hat er recht.
Windows 7 ist Vista.
Alle Software die unter Vista läuft/lief funktionieren auch mit Win7.
D.h. man kann dabei auch von Vista reden. ;)
Btw. wird XP nicht mehr verkauft. >x)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.