PC am Fernseher angeschlossen>>kann nicht zocken (Graphik und Video)

PC am Fernseher angeschlossen>>kann nicht zocken (Graphik und Video)

Also ich hab meinen PC (Q6700 und 2x GT9800) an meinen Fernseher (HD-Ready) angeschlossen. Es funzt auch alles, nur wenn ich ein spiel zocke hängt das Bild und ich muss ihn abwürgen.......hab dann mal ein Game im Fenster gestartet und dann kommt immer ne meldung dass der Grafikkartentreiber einen Fehler hat und neu geladen wurde. Kann mir jemand erklären wieso das so is?? Die auflösung ist die gleiche wie bei meinem alten Monitor.

lg Bossig99
Edit: hab jetzt mal SLI-modus ausgeschaltet und jetzt funktioniert es -.- Gibts ne möglichkeit dass es auch mit SLI funktioniert??
Nein, da SLI nicht gleichzeitig mit mehreren Bildschirmen betreibbar ist!

Da gibts auch keine Lösung. Das Zauberwort heißt:

Entweder oder.

SLI ist darauf ausgelegt, auf EINEM Bildschirm maximal mögliche Performance herauszuholen. Deswegen wird da auch der 2. Anschluss während dem SLI Betrieb abgeschaltet. Und auch auf einem Fernseher ändert sich nichts, weil SLI nunmal nur mit einem Bildschirm und auch nur soweit ich weiß mit PC Monitoren funktioniert.

Bei SLI werden 2 Grafikkarten zusammengeschaltet. Und aufgrund der internen Architektur und Bearbeitung (2 GPUs teilen sich das Bild und somit die Arbeit) funktioniert es nicht mit 2 Bildschirmen und mehr.

Zu 100% sicher bin ich mir jetzt nicht, da ich SLI für sinnlos halte. Aber naja, ich denke ich liege da schon richtig. SLI bringt übrigens nur bis zu 60 % mehr als eine einzelne Grafikkarte. Allerdings gibt es Grafikkarten die genug Leistung bringen, da bringt SLI dann nicht mehr viel bzw. es bringt nur unnötigen Stromverbrauch (den man im Endeffekt auch selbst zahlen muss) sowie Materialverschleiß und unnötige Netzteilaufrüstungen.

EDIT: Inzwischen ist es MÖGLICH auf 2 Bildschirmen SLI zu nutzen, dafür ist aber ein neuerer Treiber als 180.xx nötig, da dieser bis jetzt nur einen Monitorausgang unterstützt hat.

Also: Installiere einen neueren Treiber und dann kannste auch 2 TFTs benutzen. Nur ob das so viel bringt, außer Stromverbrauch sei mal dahingestellt. Natürlich wird SLI wahrscheinlich dadurch auch etwas langsamer.

Du musst "aktive SLI Frame Rendering" aktivieren, um SLI im 2 Schirmmodus nutzen zu können.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.