Ich brauche Hilfe bei der Entscheidung, welches Spiel ich mir holen werde, Fifa oder PES. Ich würde mich über eure Meinungen freuen, die aber möglichst objektiv sein sollten.
Ich selbst bin ein PES-Fan und habe mit Begeisterung Pro 5 gespielt und mir aufgrund von Pro 6, welches keine BuLi hatte (!!!wer hat das verbrochen!!!) nicht mehr Pro 7 (2008) geholt. Da ich aber wieder gewaltig Lust auf n ordentliches Fußballspiel hab, frage ich mich, welches ich kaufen soll.
Worauf ich persönlich Wert lege, ist ein Meisterligamodus, welcher für mich am wichtigsten ist, wie es in den PES-Teilen der Fall ist.
Begrüßen würde ich zudem:
-Lizenzen, wie bei Fifa
-guter Onlinemodus
-intelligente KI`s
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zu den einzelnen Teilen:
Hat Fifa 09 einen Meisterligamodus, ähnlich wie bei PES? Falls ja, hol ich mir 100% Fifa^^
Kann ich bei PES 09 iwo die Bundesliga patchen oder selbst erstellen? Falls ich die erstellen müsste, sind dann wenigstens Spieler wie Olic, Petric, Trochowski, De Jong, Diego etc. vorzufinden (mit anderen Worten Spieler die es in der BuLi gibt und halt Länderspiele bestreiten)?
Wie beurteilt ihr das Gameplay? Bei Rezensionen von Fifa las ich, dass die Steuerung leicht verzögert ist und das bei PES es massig Gelbe Karten hagelt, ist das richtig?
Das wären erstmal meine Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meiner Entscheidung und schonmal im vorraus thx@all ;)
Ich selbst bin ein PES-Fan und habe mit Begeisterung Pro 5 gespielt und mir aufgrund von Pro 6, welches keine BuLi hatte (!!!wer hat das verbrochen!!!) nicht mehr Pro 7 (2008) geholt. Da ich aber wieder gewaltig Lust auf n ordentliches Fußballspiel hab, frage ich mich, welches ich kaufen soll.
Worauf ich persönlich Wert lege, ist ein Meisterligamodus, welcher für mich am wichtigsten ist, wie es in den PES-Teilen der Fall ist.
Begrüßen würde ich zudem:
-Lizenzen, wie bei Fifa
-guter Onlinemodus
-intelligente KI`s
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zu den einzelnen Teilen:
Hat Fifa 09 einen Meisterligamodus, ähnlich wie bei PES? Falls ja, hol ich mir 100% Fifa^^
Kann ich bei PES 09 iwo die Bundesliga patchen oder selbst erstellen? Falls ich die erstellen müsste, sind dann wenigstens Spieler wie Olic, Petric, Trochowski, De Jong, Diego etc. vorzufinden (mit anderen Worten Spieler die es in der BuLi gibt und halt Länderspiele bestreiten)?
Wie beurteilt ihr das Gameplay? Bei Rezensionen von Fifa las ich, dass die Steuerung leicht verzögert ist und das bei PES es massig Gelbe Karten hagelt, ist das richtig?
Das wären erstmal meine Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meiner Entscheidung und schonmal im vorraus thx@all ;)
jo öhm kaufste dir einfach beide, lebst ja wohl nicht von HARTZ IV!
also die KI soll bei Proevo sehr verbessert worden sein!!
es gibt mal wieder ein paar lizensen mehr aber natürlich hats nich so viel wie fifa!!
also bei fifa glaub ihc gibts sowas wie die meisterliga nich nur halt die normalen ligen
dazu gibts n neuen mode namens Become A Legend oder so und das is sowas wie die Be A Pro saison bei fifa!!
natürlich is proevo dem gameplay von fifa sehr überlegen...
mfg UppyMan
es gibt mal wieder ein paar lizensen mehr aber natürlich hats nich so viel wie fifa!!
also bei fifa glaub ihc gibts sowas wie die meisterliga nich nur halt die normalen ligen
dazu gibts n neuen mode namens Become A Legend oder so und das is sowas wie die Be A Pro saison bei fifa!!
natürlich is proevo dem gameplay von fifa sehr überlegen...
mfg UppyMan
ich finde das fifa realistischer ist, aber das ist negativ den da bewegen sich die spieler sehr langsam und das macht keinen spass. proevo ist ein bisschen unrealer und da bewegen sich die spieler viel schneller was auch mehr spass macht. wie viele vereine hat den proevo?
@brain fusion: das nich, aber 120 euro is ne menge kohle^^
@uppyman und red zero: hat einer von euch pro evo 09? falls ja, könnt ihr mir sagen, ob zumindest n paar spieler aus der buli drin sind (sprich olic, petric, trochowski (ja, ich bin n hsv-fan^^))? wäre cool, wenn ihr mir das sagen könnt, dann hol ich mir denn pro evo, wenns in fifa leider kein meisterligamodus is
@uppyman und red zero: hat einer von euch pro evo 09? falls ja, könnt ihr mir sagen, ob zumindest n paar spieler aus der buli drin sind (sprich olic, petric, trochowski (ja, ich bin n hsv-fan^^))? wäre cool, wenn ihr mir das sagen könnt, dann hol ich mir denn pro evo, wenns in fifa leider kein meisterligamodus is
Alle meine Freunde sagen Fifa09 is scheiße. Kauf die PES09, habs auch da gibts 'n Modus wo man nru 1 Spieler spielt, da musst du zur Legende werden. Und die Grafik is auch geil. KP ob Leute von der BuLi da sind aber das Spiel is verdammt geil.
sorry ich hab ja auch nich pro evo deswegen hab ich gefragt wieviel vereine es in proevo gibt
ich hab proevo und finde es ganz geil
der neue champions league mode lässt dich am anfang ziemlich staunen...
also bulivereine gibts keine nich mal bayern...
find ich sehr scheiße
vlt gibts bei den ländern die spieler aber sonst glaub ich nicht...
der legenden modus is ganz lustig jedoch find ichs ziemlich langweilig da man am anfang noch nichmal auf der bank sitzt und nur trainingsspiele mit der 2.manchschaft gegen die 1. macht...
der neue champions league mode lässt dich am anfang ziemlich staunen...
also bulivereine gibts keine nich mal bayern...
find ich sehr scheiße
vlt gibts bei den ländern die spieler aber sonst glaub ich nicht...
der legenden modus is ganz lustig jedoch find ichs ziemlich langweilig da man am anfang noch nichmal auf der bank sitzt und nur trainingsspiele mit der 2.manchschaft gegen die 1. macht...
ganz klar FIFA09! PES habe ich mir zwar 2008 & 2009 auch geholt, aber es ist dann im Regal vergammelt...
FIFA hat eindeutig die bessere Grafik!
FIFA hat eindeutig die bessere Grafik!
ist zwar schade, dass pes nich sonne dolle grafik hat, is mir aber eig egal. habs mir jetz geholt und find es wirklich gut, gameplay is insgesamt sehr gut. nur 2 dinge nerven, n torwart is fast überflüssig, da die nich ma das torwarteck zumachen und die bälle nich festhalten können, sowie die dämlichen ki`s, die bei in 2 spielen hintereinander mein gegner weggegrätscht haben und dafür ne rota kassiert haben ohne das ichs wollte...
aber ansonsten kann ichs persönlich empfehlen, weil besonders in der offensive neuerungen sind. die kollegen laufen durchaus intelligent in freie räume und heben die hand, wenn sie den ball wollen, sehr gut gemacht.
meisterliga wie immer top, become a legend is ne nette idee. jetz nur noch ma online ausprobiern^^
aber ansonsten kann ichs persönlich empfehlen, weil besonders in der offensive neuerungen sind. die kollegen laufen durchaus intelligent in freie räume und heben die hand, wenn sie den ball wollen, sehr gut gemacht.
meisterliga wie immer top, become a legend is ne nette idee. jetz nur noch ma online ausprobiern^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.