Hallo,
ich hab mir überlegt, mir doch ma ne 80GB Playstation 3 zu kaufen und da wollt ich ma fragen, wie das so ist, ob die im Dauerspielbetrieb zu warm wird oder, ob der Laser schnell kaputt geht,ob die zu laut ist und ob die zuviel verbraucht.
Auch hab ich gelesen das da kein HDMI-Kabel enthalten ist. Da frag ich mich was ist das ?
Also nochma zusammengefasst:
1.Wird die im Dauerspielbetrieb zu warm?
2.Ist der Laser lange funktionstüchtig?(hab da einige beschwerden gehört das der zu schnell kaputt geht)
3.Ist sie zu laut?
4.Verbracuht sie viel Strom?
5.Was ist ein HDMI-Kabel, braucht man das dringend?
ich hab mir überlegt, mir doch ma ne 80GB Playstation 3 zu kaufen und da wollt ich ma fragen, wie das so ist, ob die im Dauerspielbetrieb zu warm wird oder, ob der Laser schnell kaputt geht,ob die zu laut ist und ob die zuviel verbraucht.
Auch hab ich gelesen das da kein HDMI-Kabel enthalten ist. Da frag ich mich was ist das ?
Also nochma zusammengefasst:
1.Wird die im Dauerspielbetrieb zu warm?
2.Ist der Laser lange funktionstüchtig?(hab da einige beschwerden gehört das der zu schnell kaputt geht)
3.Ist sie zu laut?
4.Verbracuht sie viel Strom?
5.Was ist ein HDMI-Kabel, braucht man das dringend?
Sie ist SEHR leise! (viel leiser als die zweite Ps2-Generation, die schon einen leiseren Lüfter bekam), und warm wird sie auch nicht wirklich. Gut beim spielen weiß ichs nicht aber man kann sie bedenkenlos mal eben über Nacht anlassen zB. wenn Downloads laufen oder so.
Ein HDMI-Kabel braucht man nicht dringend, außer du willst in HDTV-Auflösung zocken, dann ist ein entsprechendes Anzeigegerät auch vorraussetzung. Ein normalen AV-Chinch-Kabel mit Scart-Adapter liegt bei, so kannst du es ganz normal, wie die Ps2 auch am Fernseher anschließen.
Wer die Wahl hat, sollte natürlich zum HDMI-Kabel greifen, da die Ps3 für nen normalen Fernseher eigentlich zu schade ist.
Ein HDMI-Kabel braucht man nicht dringend, außer du willst in HDTV-Auflösung zocken, dann ist ein entsprechendes Anzeigegerät auch vorraussetzung. Ein normalen AV-Chinch-Kabel mit Scart-Adapter liegt bei, so kannst du es ganz normal, wie die Ps2 auch am Fernseher anschließen.
Wer die Wahl hat, sollte natürlich zum HDMI-Kabel greifen, da die Ps3 für nen normalen Fernseher eigentlich zu schade ist.
1.Kommt auf die Zeit an, also ich hab mit Freunden mal eine Nacht durchgezockt und da lief sowohl die 360, als auch die PS3 über 10Stunden. Man sollte aber schon einen Platz wählen, wo die heiße Luft abziehen kann.
2.Manchmal, aber die Wahrscheinlihkeit, dass es dich trifft ist sehr gering.
3.Nein, ist sie nicht.
4.Relativ viel...210W unter Last und 178 im Leerlauf(die Wiiverbraucht unter Last keine 20WxD).
5.Wenn du einen FullHD Fernseher hast ist es von Vorteil, da du nur mit diesem Kabel die volle Auflösung bekommst.
2.Manchmal, aber die Wahrscheinlihkeit, dass es dich trifft ist sehr gering.
3.Nein, ist sie nicht.
4.Relativ viel...210W unter Last und 178 im Leerlauf(die Wiiverbraucht unter Last keine 20WxD).
5.Wenn du einen FullHD Fernseher hast ist es von Vorteil, da du nur mit diesem Kabel die volle Auflösung bekommst.
Ich danke euch sehr. Durch eure netten comments hab ich mich entschlossen, sie mir doch zu holen. Wenn sie wirklich leise ist, sie nicht unter Dauerbetrieb zu heiß wird(ich bin halt nen suchti xD)und naja der Stromverbrauch, dann müsste ich eben einmal weniger zocken ^^. Und der Laser nungut dafür gibt es einen bong und wenn die chance so gering ist, bin ich beruhigt. Und danke, nun weiß ich, was das HDMI-Kabel ist, hab ehe noch einen Bildröhrenfernseher xD. Also von daher, ist es ja egal, aber wollt mir bald nen FullHD zulegen, dann weiß ich ja schonma, dass ich ein Kabel brauch, um dann auch auf volle, gute Grafik zu spielen.
Doch eine Frage hab ich noch:
Wie ist das denn mit dem Internet. Reicht es aus, wenn man WLan hat oder brauch man noch ein extra Kabel bzw. Stick? Und wie ist das mit dem patchen von Spielen? Muss ich da erst im internet suchen oder macht der das automatisch?
PS: Danke nochmal für die posts und für die jetztigen, die noch kommen xD.
Doch eine Frage hab ich noch:
Wie ist das denn mit dem Internet. Reicht es aus, wenn man WLan hat oder brauch man noch ein extra Kabel bzw. Stick? Und wie ist das mit dem patchen von Spielen? Muss ich da erst im internet suchen oder macht der das automatisch?
PS: Danke nochmal für die posts und für die jetztigen, die noch kommen xD.
Du kanns mit W-Lan Router kabellos ins Internet mit deiner PS3 und die Patches für Spiele usw. sind automatisch wirst auch informiert.
HEy wir haben HD ready fernseh, lohnt sich dann HDMI kabel? ich will mama mia und kein ohr hasen in High definition ansehn!
lg bb lena
lg bb lena
ja es lohnt sich
hab mir erst vor kurzem eins dazugekauft. ich war schockiert wie gut die grafik plötzlich war ^^
hab mir erst vor kurzem eins dazugekauft. ich war schockiert wie gut die grafik plötzlich war ^^
danke shady!
slim shady 4 live! haha
wieviel kostet ein solches kabel?
lg ssz lena
slim shady 4 live! haha
wieviel kostet ein solches kabel?
lg ssz lena
Ein gutes ca 15 Euro.Die richtig guten HDMI 1.3 Kabel kosten 30-50 Euro.Allerdings braucht man diese nicht für einen HD-Ready,da tuts auch ein billigeres.
@Killer08
Danke dir.
@Prison39
Gut jetzt weiß ich auch wie teuer xD thx.
Danke dir.
@Prison39
Gut jetzt weiß ich auch wie teuer xD thx.
vielen dank Prison! kann man das beim Game Stop kriegen?? wäre guut, weil da geh ich eh immer hin um games zu holn!
Naja musste schauen,auf jedenfall gibts HDMi Kabel in jedem guten Elektronikladen.Wenn wir über Auflösungen von nur 720p reden reicht ein billiges völlig aus.
Es wurde auch schon oft bestätigt, dass es kaum einen Unterschied zwischen HDMI Kabeln gibt.
So kann man es nicht sehen.Der Datenverlust bei billigeren Kabeln ist höher als bei teureren.Besonders wenn du sehr lange Kabel von 10m hast.Da kannst du kein Billigzeug nehmen was 5 Euro kostet.bei längen von unter 5m mag das zutreffen das es keinen unterschied macht,aber darüber sehr wohl.
Wenn du ein HDMI 1.3 Kabel brauchst musst du erst recht teure kaufen,da die billigen meist nur 1.1 oder 1.2 Zertifiziert sind.
Ich selbst hab ein 2,50m Kabel für 40 Euro mit Goldkontakten gekauft.Da ist man einfach auf der sicheren Seite.Das war schon bei SCART Kabeln so,die billigen waren Silber,die guten RGB.SCART waren mit Plattgoldkontakten.
desweiteren gibt es noch den Datendurchsatz der Kabel,aber der ist nur bei der HDMI 1.2/1.3 Problematik wichtig.
Wenn du ein HDMI 1.3 Kabel brauchst musst du erst recht teure kaufen,da die billigen meist nur 1.1 oder 1.2 Zertifiziert sind.
Ich selbst hab ein 2,50m Kabel für 40 Euro mit Goldkontakten gekauft.Da ist man einfach auf der sicheren Seite.Das war schon bei SCART Kabeln so,die billigen waren Silber,die guten RGB.SCART waren mit Plattgoldkontakten.
desweiteren gibt es noch den Datendurchsatz der Kabel,aber der ist nur bei der HDMI 1.2/1.3 Problematik wichtig.
HDMI ist digital, "wenn es durchkommt, dann kommt es ganz durch."
Man sollte aber trotzdem keinen 5€ Schrott kaufen, das ist klar. Denn es kann da zu Fehlern/Verzögerungen bei der Übertragung kommen.
Aber im Prinzip gibt es keinen Grund ein HDMI Kabel für >80€ zu kaufen, dadurch wird der Kontrast, die Auflösung, etc. auch nicht besser.
Mehr als 30€ würde ich nicht ausgeben(kommt natürlich auch auf die Länge an).
Edit: Ja, das mit 1.2/1.3 ist wieder etwas anderes...
Man sollte aber trotzdem keinen 5€ Schrott kaufen, das ist klar. Denn es kann da zu Fehlern/Verzögerungen bei der Übertragung kommen.
Aber im Prinzip gibt es keinen Grund ein HDMI Kabel für >80€ zu kaufen, dadurch wird der Kontrast, die Auflösung, etc. auch nicht besser.
Mehr als 30€ würde ich nicht ausgeben(kommt natürlich auch auf die Länge an).
Edit: Ja, das mit 1.2/1.3 ist wieder etwas anderes...
Du musst wissen welchen HDMI Anschluss deine Geräte haben.Die HDMI Kabel ansich sind gekennzeichnet.
Allgemein sind alle HDMI Anschlüsse untereinander Kompatibel,dem ist nicht immer so.Ich kann ein Lied von Singen.
Allgemein sind alle HDMI Anschlüsse untereinander Kompatibel,dem ist nicht immer so.Ich kann ein Lied von Singen.
Wo ist das denn gekennzeichent, bei der ps3 oder beim Fernseher?
Und wo ist das auf dem Kabel gekennzeichnet? Sind da Punkte Komma oder Striche? xD Oder ist das wie beim AV-Kabel mit weiß, rot und gelb.
Und wo ist das auf dem Kabel gekennzeichnet? Sind da Punkte Komma oder Striche? xD Oder ist das wie beim AV-Kabel mit weiß, rot und gelb.
hey guten abend xD
habe mir ein HDMI kabel gekauft. bei gamestop für 10euro. aber need for speed undercover und sonic unleashed sehen noch genauso aus wie vorher. was muss ich tun damits High Definition wird? könnts ich mir plz helfen? thx
habe mir ein HDMI kabel gekauft. bei gamestop für 10euro. aber need for speed undercover und sonic unleashed sehen noch genauso aus wie vorher. was muss ich tun damits High Definition wird? könnts ich mir plz helfen? thx
Eigentlich sollte deine PS3, wenn du das HDMI-Kabel eingesteckt hast automatisch in mindestens 720p laufen.
Falls nicht: Anzeige-Einstellungen -> Videoausgabe-Einstellungen -> gewünschtes Format wählen...... Dann prüft die PS3 des erst noch und dann kannst auf Beenden gehen.
Falls nicht: Anzeige-Einstellungen -> Videoausgabe-Einstellungen -> gewünschtes Format wählen...... Dann prüft die PS3 des erst noch und dann kannst auf Beenden gehen.
erstmal danke an euch beide. ich hatte vorher ein scart anschluss. von der auflösung hab ich kp.
vielleicht liegts dadran das wir nur einen HD ready fernseher haben und nich full HD.
vielleicht liegts dadran das wir nur einen HD ready fernseher haben und nich full HD.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.