Hallo Leute,
ich hab gerade (mal wieder) Portal durchgezockt (zumindest gegen GLaDOS).
Jetzt würde mich mal interessieren wo der Speicherort der Sounds ist bzw wo die gerippt sind. Hauptsächlich interessiert mich die...-ähh ich glaub- blaue Kugel die am Ende das Kuchenrezept verrät und der Apeture Science Song. Vielen Dank für eure Hilfe!
Jy-Cy
ich hab gerade (mal wieder) Portal durchgezockt (zumindest gegen GLaDOS).
Jetzt würde mich mal interessieren wo der Speicherort der Sounds ist bzw wo die gerippt sind. Hauptsächlich interessiert mich die...-ähh ich glaub- blaue Kugel die am Ende das Kuchenrezept verrät und der Apeture Science Song. Vielen Dank für eure Hilfe!
Jy-Cy
Es gibt ein Tool mit dem man die Spiel-Dateien öffnen kann, und diverse Daten daraus entpacken kann. So habe ich mir auch damals die Musik besorgt. Habe aber leider vergessen wie sich dieses Tool nennt. Kann man aber bestimmt schnell in einem HL2-Forum erfragen/finden.
viel zu umständlich, gib bei youtube einfach "portal soundtrack" ein, dann besorgst du dir eben den converter dafür der genau "DVDVideoSoft Free Studio" heißt, oder auch youtube converter, bei google eingeben geht auch.
dann die soundtracks die eig immer gute quali haben wenn man soundtracks sucht. dann los
ích bemerk grade das es umständlicher is wenn man den converter noch nich hat ;)
passt schon.
happy xmas
dann die soundtracks die eig immer gute quali haben wenn man soundtracks sucht. dann los
ích bemerk grade das es umständlicher is wenn man den converter noch nich hat ;)
passt schon.
happy xmas
Das Tool das Silvio meint heißt GCFScape.
Damit öffnest du im Ordner 'steamapps' einfach die Datei 'portal content'.
Und da findest du dann unter anderem auch den Song.
Die Kommentare von der blauen Kugel findest du in der Datei 'portal english' (wenn du es auf Englisch spielst natürlich :P), sonst halt auf 'portal german'.
mfg
Damit öffnest du im Ordner 'steamapps' einfach die Datei 'portal content'.
Und da findest du dann unter anderem auch den Song.
Die Kommentare von der blauen Kugel findest du in der Datei 'portal english' (wenn du es auf Englisch spielst natürlich :P), sonst halt auf 'portal german'.
mfg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.