meine PS2 liest die CD nicht (PlayStation 1+2)

meine PS2 liest die CD nicht (PlayStation 1+2)

meine PS2 will meine spiele nicht mehr lesen wenn ich sie reingebe und sie dan einschalte hört man normalerweise ein geräusch das die CD/Rom gelesen wird aber bei mir kommt es einfach nicht ich bin eine halbe Stunde vor dem Fehrnseher gesessen und habe gewartet das im Browser die CD angezeigt wird wird sie aber nicht
Drauf pusten Vieleicht kratzer
Entweder die ist defekt, oder du versuchst gebannte Spiele zu spielen, was ohne weiteres nicht geht.
drauf pusten oder defekt
War bei mir auch mal so. Da war der Lesekopf oder wie das Teil heist zu weit unten (abgenutzt). Daher hat er die CD nichtmehr erfasst. Da half nur neue kaufen.
Stell die Konsole mal auf den Kopf und starte sie neu.
Klingt bescheuert, ist es auch, aber es hilft lustigerweise.

Andernfalls müsste wohl einfach nur der Moto vom Laufwerk neu angezogen oder der Laser neu justiert werden.
drauf pusten und putzen^^
Danke leute
hey meine ps2 macht ends komische geräusche. so ein rattern oder so. manch spiele werden nicht gelesen, da ist dann das memory karten symbol und das cd symbol. aber andere spiele und auch dvds spielt sie ab. nur dieser lehrm/lärm(kp grad xD) is unerträglich. weiss jmd was zu tun ist? vl is dieses dingsda wo man die disc drauftut verschoben?! plz help.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.