hi, könnt ihr mir irg.welche strategiespieele empfehlen, wo man zum beispiel auf holz, nahrung, gold achten muss und mauer bauen und dann armee machen um gegner zu besiegen (also wie age of empires, hab ich aber schon). und das spiel darf net älter sein als 3 jahre.
danke im voraus
danke im voraus
Age of Empires 3 +2 Addons
Spellforce 2 +1 Addon
gibt sicher noch mehr
leider sind die Games mit Holz und so irgentwie nicht mehr in
Spellforce 2 +1 Addon
gibt sicher noch mehr
leider sind die Games mit Holz und so irgentwie nicht mehr in
ja, aber es soll noch mittel alter oder höchstens 2, weltkrieg sein und net so zukunftdiner mit robotern
oder auch fantasy.
was kann man in spellforce 2 denn für rohstoffe sammeln? und gibt es da viele völker mit vieln einheiten?
was kann man in spellforce 2 denn für rohstoffe sammeln? und gibt es da viele völker mit vieln einheiten?
www.spellforce.de hier kannst du dich informieren
der erste teil ist aber besser, hat auch noch gute Grafik
sonnst gibt es noch Paraworld oder Siedler6
der erste teil ist aber besser, hat auch noch gute Grafik
sonnst gibt es noch Paraworld oder Siedler6
Spellforce hat beschränkt sich zwar nicht nur auf eine Aufbau- oder Kriegssimulation, ist aber meiner Meinung nach auch ein Haupttreffer für deine Anforderungen.
Gute Strategiespiele(oder Serien) generell:
Command and Conquer
Schlacht um Mittelerde
Warhammer
Die Siedler
Total War
Paraworld
Der erste Kaiser - Aufstieg des Reichs der Mitte
Bei den Titeln kannt man fast nichts falsch machen. Wobei der erste Kaiser eigentlich mein Liebling wäre.
Gute Strategiespiele(oder Serien) generell:
Command and Conquer
Schlacht um Mittelerde
Warhammer
Die Siedler
Total War
Paraworld
Der erste Kaiser - Aufstieg des Reichs der Mitte
Bei den Titeln kannt man fast nichts falsch machen. Wobei der erste Kaiser eigentlich mein Liebling wäre.
Ich usche auf etwas im Mittelalter,wo man viele große(!) Schlachten hat,und wodran man sehr sehr lange Spaß hat.
Ich kenn nur AoE2.Soetwas in der richtig such ich.
Siedler 6 find ich zu wenig gekämpfe.
Hoffentlich könnt ihr mir ein gutes empfehlen...
Ich kenn nur AoE2.Soetwas in der richtig such ich.
Siedler 6 find ich zu wenig gekämpfe.
Hoffentlich könnt ihr mir ein gutes empfehlen...
Bald kommt Grand Ages: Rome, aber ev, auch ztu wenig gekämpfe
Empfehle immer noch Spellforce Platinum
Empfehle immer noch Spellforce Platinum
Ich hab mir gerade ein Vidoe von Stornghold 2 angeguckt.Da scheint sehr viele Kämpfe sein.Aber ich schätze,das läuft auf Vista nicht oder?Und wie ist das Spiel denn so.
Dann hab ich noch Age of Empires 3 im gedanken.Wie ist das?AoE ist ja eig immer gut.
mfg
PS:jaja ich nerv mal wieder ganzschön mit den fragen ;-)
Dann hab ich noch Age of Empires 3 im gedanken.Wie ist das?AoE ist ja eig immer gut.
mfg
PS:jaja ich nerv mal wieder ganzschön mit den fragen ;-)
Stronghold 2 find ich nicht so gut.
Age of Empires 3 ist gut.
dann gibts noch:
Rise of Legends
Warcraft3
Anno 1701
Caesar 4
Age of Empires 3 ist gut.
dann gibts noch:
Rise of Legends
Warcraft3
Anno 1701
Caesar 4
Bei Medieval 2 scheinen ja sehr viele Schlachten zu sein,aber ist das Spiel rundenbasiert?Überall les ich was mit:Nach jeder Runde,Runde hier,Runde da usw...oder wie läuft das da ab?
Und muss man da was aufbauen oder nur kämpfen?
mfg
Und muss man da was aufbauen oder nur kämpfen?
mfg
Nicht ganz, jede einheit kann pro runde in echtzeit bewegt werden, aber nur 1 mal
die schlachten sind in echtzeit
aufbauen UND kämpfen
die schlachten sind in echtzeit
aufbauen UND kämpfen
Ok...thx für die antworten...ich glaub ich werds mir dann holen.Kostet ja nur 20€ mit dem Hauptspiel +Add On.Da kann mans ja ruhig kaufen ;-)
mfg
mfg
Ich hab vorn paar Monaten 30€ gezahlt. :QQ
Aber sowas wie AoE ist es lange nicht, du hast keine Bauern die auf Mausklick aufbauen sondern kontrollierst deine Städte und Burgen von "oben" aus, sprich du gibst ein Gebäude in Auftrag und es wird in den nächsten Runden fertiggestellt. :)
Dann kannst du eben Armeen rekrutieren die dann als große Figur durch die Karte wandern, so ähnlich wie bei Civilization.
Aber eine echte Story gibt es bei dem Spiel nicht, ausser beim Tutorial vll. Find ich schade.
Aber sowas wie AoE ist es lange nicht, du hast keine Bauern die auf Mausklick aufbauen sondern kontrollierst deine Städte und Burgen von "oben" aus, sprich du gibst ein Gebäude in Auftrag und es wird in den nächsten Runden fertiggestellt. :)
Dann kannst du eben Armeen rekrutieren die dann als große Figur durch die Karte wandern, so ähnlich wie bei Civilization.
Aber eine echte Story gibt es bei dem Spiel nicht, ausser beim Tutorial vll. Find ich schade.
Naja...solange es große Schlachten sind,ist mir jedes Spiel recht.Und Age of Empires find ich mit 30€ zu teuer...ja ich weiß,ist nicht viel,aber trotzdem..
Ich würde an deiner Stelle Civilization 4 nehmen. Kostet nur 10 Euro und die Grafik ist Super
Aber bei Civi muss man ja wieder soviel Wirtschaft und so^^Und auf Wirtschaft und Politk bin ich allergisch ;-)
Naja ich werd eh noch warten bis ich einen neuen Pc hab....
Naja ich werd eh noch warten bis ich einen neuen Pc hab....
empires die neuzeit
das ist mit holz, gold stein ect. abbau
und auf empire earth basis
das ist mit holz, gold stein ect. abbau
und auf empire earth basis
also ich empfehl ja eher compeny of heros und stronghold 2 (mit den patches echt gut) da giebts richtige schlachten vorallem im internet kann ich nur empfehlen
dann frag ich auch mal:
Könnt ihr mir ein strategiespiel empfehlen, wo man europa erobern muss? Also so ähnlich wie Knights of honor oder Imperial Glory oder sowas....
Kann man das bei Medieval 2?
Das Spiel sollte maximal im Mittelalter spielen, besser wär aktueller, aber nix fantasy oder future bitte!
Könnt ihr mir ein strategiespiel empfehlen, wo man europa erobern muss? Also so ähnlich wie Knights of honor oder Imperial Glory oder sowas....
Kann man das bei Medieval 2?
Das Spiel sollte maximal im Mittelalter spielen, besser wär aktueller, aber nix fantasy oder future bitte!
Bei Empire Earth + Add On kann man die Epochen von Vorzeit - Weltraumzeitalter wählen wenn Du eher was im Mittelalter magst mit Europa erobern und so kann ich Dir Knights of Honor empfehlen man zwischen sehr vielen Mittelalterlichen reichen wählen vom Byzantinischen Reich bis Deutschland, Polen, Kastilen (Spanien), Portugal u.v.m. wählen macht auch Spaß.
Hier ist mal ein Bild von Knights of Honor von Empire Earth kann ich auch eins machen
Hier ist mal ein Bild von Knights of Honor von Empire Earth kann ich auch eins machen
ich such auch verzweifelt nach nem neuen strategie-spiel bzw. Aufbauspiel(Erschienen innerhalb der letzten 2 Jahre)
da is ja in letzter ZEit nicht viel neues erschienen.
halt mich noch mit Kanes Rache über Wasser, aber seit Siedler 2 und Anno 1703 is da nix neues mehr dazu gekommen...
Wirtschaftssimulationen gibts noch weniger und der gute alte Industrie Gigant is ja schon total verstaubt.
da is ja in letzter ZEit nicht viel neues erschienen.
halt mich noch mit Kanes Rache über Wasser, aber seit Siedler 2 und Anno 1703 is da nix neues mehr dazu gekommen...
Wirtschaftssimulationen gibts noch weniger und der gute alte Industrie Gigant is ja schon total verstaubt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.