Physik/ Optik (Schule)

Physik/ Optik (Schule)

Mein physiklehrer hat uns eine Frage gestellt....Thema Optik. was hat optik mit meinem leben zu tun ?

dazu sollen wir was schrieben aber ich hab kein plan was ich da schrieben soll könnt ihr mir helfen ?
Also Optik ist ALLES, was du siehst. Licht refecktiert in deinen Augen und projezieren mit Blitzen (Biologie jetzt) ein Bild im Gehirni. Ohne Licht, kein Bild. Sollte reichen für heute
ääähh...jaein..... xD.... also des mit dem bild hab ich in bio auf jeden fall ma anders gelernt xD....

Das Licht fällt durch die Iris (hieß das Iris...egal) ins auge ein das bild wird dort umgedreht auf der netzhaut dargestellt (aufem kopp) die netzhaut verarbeitet des dann und gibt die informationen an den sehnerv weiter der dann zum gehirn dort wirds wieder verarbeitet und das bild wieder "umgedreht" .
muss dazusagen das ich das grad eig. für nen freund versuch herauszufinden.....bei mir is das mit der optik schon etwas länger her (Optik 7.klasse physik??....macht...gut 4 jahr xD)
ja, das sind doch die Blitze. Jedenfalls ist dein Auge eine Linse
aahhh jetz fällts mir wieder ein xD.... Pupille war das wort das ich sucht un welches mir auf der zunge lag....durch die pupille fällt letztentlich das licht....un die iris reguliert den licht einfall (lässt die pupille größer bzw. kleiner werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.