Homebrew apps (Wii)

Homebrew apps (Wii)

Homebrew Apps + Erklärung

MPlayer:
Mit dem Mplayer können Originale DVDS auf der Wii angeschaut werden, benötigt dafür wird "DVDX". Auch können Video Clips von der SD Karte gestreamt werden. Der MPlayer enthält Funktionen wie: Vorspulen,Stop,Zurückspulen etc.
Coder: Team Twiizers

Ocarina:
Ocarina ist eine Cheater Engine mit denen Wii Spiele mit Cheats gestartet werden können. Die Cheats sind meist Region gebunden (Sprich für ein Pal Spiel werden Pal Cheats benötigt.
Coder: Link

GeckoOS:
GeckoOS ist ein Programm mit dem ihr Import Spiele (also Spiele aus anderen Regionen) auf eurer Wii Spielen, das besondere hierbei ist dass die Spiele mit vielen Optionen gestartet werden können zum Beispiel: Auf Pal 60 fixieren, Ocarina Cheats benutzen und viel mehr. Die neueren GeckoOS Version besitzen eine sogenannte "Rebooter Funktion" mit der ihr den Disc Kannal Bewegen und Speicherstände die normalerweiße nicht kopiert werden können, können dadurch Kopiert werden.
Coder: Nuke

Emulatoren
Inzwischen gibt es jede Menge Emulatoren für die Wii zum Beispiel SNES Emulator, GBA Emulator, PS1 Emulator. Mit den Emulatoren können "Roms" geladen und anschließend gespielt werden, natürlich kann auch der Spielvortschritt gespeichert werden.
Coder: --
ACHTUNG: Das Abspielen von Roms ist illegal wenn ihr nicht das Original besitzt!!!

Wad Manager:
Der Wad Manager ist wie der Name schon sagt dazu da um .Wad Files zu installieren. Wads sind zum Beispiel VC Und Wii Ware Games, oder Injezierte Homebrews als Channels (Beispiel: Ocarina Channel).
Coder: Waninkoko
ACHTUNG: Das Installieren von Wiiware und VC Titeln die nicht im Shop Kanal gekauft wurden ist Illegal!
ACHTUNG: BRICK GEFAHR! Manche Channels haben einen Banner mit den Falschen Formaten!
RESULTAT: Banner Brick!

Downgrader
Mit einem Downgrader kann auf eine Ältere Frimware gedowngradet werden. (Beispiel von 3.3E auf 3.2E) Hierbei sollte beachtet werden dass der Buchstabe hinter der Frimware für die Region steht:
E = Europa
U = USA
J = Japan
ACHTUNG BRICK GEFAHR! Sollte während eines Downgrads die Stromversorgung zur Wii blockiert bzw. ausfallen kann die Wii Bricken! Solltet ihr eine Frimware der falschen Region installieren kann es zu einem Semi Brick kommen.

Duplicate Channel Remover:
Durch den Duplicated Channel Remover werden Doppelte Kanäle gelöscht, Doppelte Kanäle können zum Beispiel enstehen wenn man ein Update aus einer anderen Region installiert.
Achtung: Brickgefahr

AnyRegionChanger:
Mit dem AnyRegionChanger können die Kompletten Regions- Sprach- und Booteinstellungen verändert werden. Auch kann mit diesem Tool auf die Frimware Version 3.2 gedowngradet werden.
Coder: Tona
ACHTUNG SEMI BRICK GEFAHR: Sollten die Einstellungen falsch vorgenommen werden kann es zu einem Semi Brick führen!

AnyTitleDeleter:
Der AnyTitleDeleter zeigt alle Datein auf der Wii an, diese können anschließend gelöscht werden (Dateien die normalerweiße nicht Löschbar sind können gelöscht werden zum Beispiel Wetterkanal und Nachrichtenkanal).
Coder: Tona
ACHTUNG: Sollten wichtige Datein gelöscht werden, kann die Wii beschädigt werden!

Starfall:
Starfall ist vergleichbar mit eine Custom Frimware (Modifizierte Frimware). Starfall kann nur auf einer Wii Installiert werden die die Version 3.2 Besitzt.
Die genauen Funktionen von Starfall sind:
*Regions freie Game Cube Spiele spielen
*Regions freie Wii Spiele spielen
*Regions freie Wii Kanäle (Channels)
*Gesundheitswarnungen entfernen
*Updates auf Spielen werden ignoriert
*Starte das Recovery Menü wenn Y auf dem Game Cube Controller gedrückt wird.
Coder: Crediar
ACHTUNG: Brickgefahr

CIOS Installer:
Mit Cios Installern können Cios's Installiert werden.(CIOS = custom Internetwork Operating System = Benuterdefiniertes Internetfähiges Betriebssystem) eine Cios ist vergleichbar mit einer Custom Frimware allerdings bietet eine cIOS lang nicht soviele Funktionen.
Coder: --
ACHTUNG: Brickgefahr!

Cios Uninstaller:
Der Cios Uninstaller ist das Gegenstück zu den Installern mit ihm kann die Cios wieder deinstalliert werden.
ACHTUNG: Brickgefahr

Backuplauncher:
Mit dem Backuplauncher können gebrannte Wii Spiele gestartet werden. Ebenfalls wie GeckoOS hat der Backuplauncher Funktionen wie PAl 60 fixieren, Ocarina Cheats benutzen etc. Der Launcher ließt Gepatchte und 1:1 Spiele.
Coder: Wiigator
ACHTUNG: Das Benutzen von Gebrannten Spielen ist illegal!!!
In Manchen Ländern ist es ebenfalls verboten Sicherheitskopien von seinen Spielen zu erstellen.

Softchip
Softchip ist ebenfalls ein Backuploader der zwar nicht so viele Funktionen hat wie der Backuplauncher aber dafür höhere Kompatibilität bietet. Softchip ließt nur 1:1 Spiele.
Coder: Softchip Team
ACHTUNG: Selbiges wie bei "Backuplauncher"

WiiHTTPdump
Mit dem WiiHTTPdump können originale Wii und Gamecube Spiele via Wifi auf den PC Gedumpt werden das Ausgelesene Format ist .ISO

Natürlich waren dass nicht alle Homebrew Apps aber einige davon die bekanntestens zumindest ;) Falls jemand noch eine Erklärung zu einer anderen Appcliation hat einfach sagen.
Fragen Bitte Posten!!!
Wow.
Wiedereinmal ne Glanzleistung.
Jetzt kenn ich endlich auchmal die Funktionen der apps, die ich bisher nicht kannte.

Da sieht man wiedereinmal was man mit HBC alles amchen kann und das für 0€.

@Mogelpower:
Unter Berücksichtigung, dass LosTigat0r oder andere User diesen Thread weiter updaten werden, wäre hier ein Sticky angebracht.
So, hab vorhin meine Wii von 3.3E auf 3.2E Gedowngradet.

Und Starfall installiert, ist echt der Hammer 100 % gegen Banner Brick und viel mehr, kann jedem der Homebrew hat empfehlen Starfall zu installieren.

Grüße
Lost
ich häte eine frage zum Backuplauncher,ich besitze das spiel SSBB,und es ist ein wenig zerkratzt und bleibt deswegen manchmal hängen.davon eine sicherheitskopie zu erstellen ist doch legal.muss ich mir dann das spiel nurnoch vom internet runterladaen,und es aud einer DVD als Daten-DVD brennen,und dann in der wii reintuen und den Backuplauncher sterten.Es ist sehr wichtrig weil ich mein lieblingspiel nich verlieren will.

PS:ich möchte mal Lostigator danken weil er mir seeeeeeehr viele Fragen bewntwortet hat und auch so viel in mogelpower beträgt.
Du brauchst für den Backuplauncher eine Cios entweder die von Wiigator oder von Waninkoko. Dann isses eben so das Smash bros auf ne Double Layer Disc ist, entweder du besorgt dir nen Double Layer Rohling, oder du nimmst nen normalen und besorgst dir eine du auf nen normalen passt, und nun bitte aufhören mit ISO Talk danke.
ISO Talk? Was ist das
was ist eine ciaos,und muss ich es dann als daten-svd brennen?
Eine Cios ist eine Art Betriebsystem für die Wii
ISO Talk sind eben Unterhaltungen über ISOS und nicht umbedingt erwünscht.
könntest du mir vieleicht eine e-mail mit der antwort meiner frage senden?
sind ISOS die heruntergeladenen spiele?
So ist es, und darum bitte lassen
muss man das dann bestimmt brennen oder nur als Daten-DVD
Musst du Brennen auf nen Normalen Rohling
Ich benutz nero 9.Muss ich dann einfach auf Daten-DVD erstellen gehen,den ISOS hinzufügen und dann brennen.ich möchte nähmlichn nicht dass mein brawl kaputt geht und ich es mir neu kaufen muss
Sorry wie du ein Spiel brennst oder was auch immer musst du schon selbst rausfinden, dass gehört hier auch nicht hin.

Falls du Fragen zu Cios hast oder so, kein Problem, Aber kein ISO-Talk bitte.
ok.könntest du mir das mit den Ciaos erkären,ist das einfach eine anwendung oder wie funzt das.Bitte so einfasch wie möglich erklären.
Eine CIOS ist ein Art Betriebsystem dass nötig für Bestimmte Apps ist. z. B backuplauncher

Bei einer CIOS besteht Brickgefahr. Sie kann nicht auf 3.3v2 oder 3.4 installiert werden. Eine CIOS wird vom Cios Installer aus dem Internet laden, sprich du brauchst Wifi für eine Cios
1.ich habe firmware 3.3
2.meine wi-fi connecion geht nich mehr
3.*shade*

ich habe den app geckoOS. wenn ich mir dieses spiel kaufe http://cgi.ebay.de/Wii-Game-NARUTO-CLASH-OF-NINJA-REVOLUTION-2-US_W0QQitemZ130275415149QQcmdZViewItemQQptZUK_PC_Video_Games_Video_Games_JS?hash=item130275415149&;_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318 muss ich dann bei geckoOS ganz oben gehn und dann das spiel reintun.starten tuts ja automatish.und was wenn da steht dass ich ein update machen muss?
Wann du dass Spiel einleggest ist egal, du musst GeckoOS laden und dann einfach auf Launch Game gehen und fertig.

Wenn dein Fernseher kein NTSC Unterstützt ist das Spiel aber in schwarzweiß, musst eben die Force funktionen nutzen.
ok.ich habe auch einen GBA
Was hat der GBA Damit jetzt Zutun?
funzen da auch gamecube spiele aus anderebn ländern. ich habe auch einen GBA emulator,iergandwas mit visualboy.allerdings kasnn ich da net speichern obwohl ich einen ordner mit dem namen saves erstellt habe.woran liegt das
klar.
gecko ist z.b. sowas wie der freeloader, mit dem du importspiele spielen kannst.
der ist aber durch die updates nun unbrauchbar.

im gegensatz zu gecko.
also wenn ich mit geckoOS ein importspiel spiele,und ich ein update machen musss,kann ich dan einfach unbesorgt auf ja gehen.
ja, es laufen zwar nicht alle mit GeckoOS aber der Großteil
welche update meinst du?

wenn du cios hasst würd ich dir raten deine wii ncihtmehr im internet zu updaten.

und mit starfall aknnst du die updates der spiele ignorieren.
Starfall hat auch
*Region Free Wii Games

Also Regions Freie Wii Spiele heißt die werden ganz normal im Disc Channel angezeigt, brauchst kein GeckoOS mehr.
Starfall ist einfach nur geil mehr kann man dazu nicht sagen ;)
Ich denke es wird schon Funktionieren, ich wurde bis jetzt mit Homebrew noch nie entäuscht.

@All Starfall FTW Installieren Man ist Brick sicher

Und mit Internet: Kannste eigendlich anhaben die machen dass mit Auto Update sowieso nicht ;) Mit Cios Updaten passiert nicht auch umbedingt was, aber mit Starfall würde ich nicht updaten
gibt es vieleciht eine liste bei der steht welche games funzen und welche nicht
Gibts schon aber die is glaube Ich auf Foren Beiträge aufgeteilt, sei mal nicht so negativ ;) es wird schon klappen
ok.weist du eigentlich ob wenn ich meine wii mit internet verbinde sie AUTOMATISH ein update macht oder ob ich auf ja gehen muss.kann mich nicht mehr erinnern,denn ich habe nur den internet-kanal benutzt,und dafür muss man ja net updaten.
OFFIZIEL Von Nintendo dürfen die deine Wii Automatisch und OHNE deine Einwilligung machen, aber ganz ehrlich die machen dass eh nicht, stell dir vor du gehst in die Küche, Wii ist an und beginnt zu Updaten, gehst in dein Zimmer schaust nich auf den Fernseher und schaltest die Wii aus während des Update Vorgangs
= Brick

Die Ziehen dass eh nich durch, UND selbst wen? Die Frimware ist eh spätestens nach 2 Tagen wieder gegrackt und dann kannst du downgraden.
ich hab was gefunden,allerding kann ich nicht so gut english.steht hier welche spiele funzen oder welche net funzen. http://www.wikirage.com/wiki/GeckoOS_Backup_Loader_Game_Compatibility_List/

Mir gehen die Fragen wohl nie aus.
bei mir kam immer n breif von nintendo, wo man das update drinnen war. musste nur auf den button klicken.

ansonsten bei wii systemeinstellungen findeste auch den button update.

man muss eigentlich immer vorher anklicken.
doch mit 3.4 kann nintendo anscheinend updaten ohne die annahme.
wird aber wenn ich den acces point such,die verschlüsselungcode eingeb,und dann die internetberbingdung erfolgreich geprüft wird,dann steht dort doch irgendwas mir update.ist das dann ganz automatuish oder muss ich das bejahen.meine wi-fi-connection 24 lass ich eh immer nur aus
aber wenn ich dann "nein" anklicke dann habe ich ja noch 3.3 und dann ist ja alles in ordnung oder?
Wies aussieht ob der Automatisch Updatet wenn du einen neuen Acces Point registriert weiß ich nicht.

OFFIZIEL darf Nintendo deine Wii Updaten ohne dich zu Fragen aber wie bereits gesagt, dass ziehen die eh nicht durch ;)
Wenn du Nein klicken kannst wird auch nichts geupdatet dass ist richtig, WAS DU ABER NICHT TUN DARFST:

NIE WÄHREND EINES UPDATE VORGANGS DIE WII KONSOLE AUSSCHALTEN ODER STECKER ZIEHEN

= BRICK
ich hab was gefunden,allerding kann ich nicht so gut english.steht hier welche spiele funzen oder welche net funzen. http://www.wikirage.com/wiki/GeckoOS_Backup_Loader_Game_Compatibility_
List/
Die Liste ist Crap, es wird schon funktonieren und wenn nicht meldest dus beim Entwickler von GeckoOS, der bringt dann irgendwann eine neue Version raus wo es vielleicht klappt ;).

--------------------------------------------------------------

Hat irgendjemand einen Wadmanager als .elf Datei, brauch ihn als ELF Datei, DOL nützt mir nichts - Danke

Greetz
Lost
Never mind... hab ihn eben gefunden

-------------------------

Ich biete mich hier auch an zu fast jedem erhätlichen App ein Tutorial zu erstellen falls Interrese besteht, einfach sagen welches und Ich mach mich direkt ans Schreiben ;)

Bisher kann ich bieten:

- Ocarina Tutorial

- Backuplauncher inklusiv Cios Installation

Daran Arbeite Ich gerade:

- Starfall Tutorial

Bei Interrese einfach fragen. Ich poste die Tutorials nur wenn Nachfrage danach besteht, will die Foren nicht unötig zu müllen

Greetz
Lost
ich hab ne frage und zrar wenn ich nmiene wii jetzt mit dem internet verbide,MUSS ich dannn ein update machen,also wirs automatish gemacht,oder kann ich dann auf nein gehne.ich hoffe ihr erinnert euch
Ich habe gestern den homebrew channel bekommen und jetzt meine frage

ich habe den geckoOS und wollte wissen wie man jetzt speicherstände (die normaler weise nicht kopier bar sind) auf eine sd karte kopiert. geht das jetzt so oder muss ich irgendwas am gecko Os verändern
Hey,

Lade ganz normal GeckoOS über den HBC, im Menü von GeckoOS drückst du ganz einfach einmal B deine Wii startet nun neu.

Anschließend kannst du, den Disc Channel bewegen und die Speicherstände die normalerweiße nicht kopiert werden könne, kopieren.

Thats It!
ch hab ne frage und zrar wenn ich nmiene wii jetzt mit dem internet verbide,MUSS ich dannn ein update machen,also wirs automatish gemacht,oder kann ich dann auf nein gehne.ich hoffe ihr erinnert euch
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.