Mein Inselparadies - Eure Meinung! (* Harvest Moon)

Mein Inselparadies - Eure Meinung! (* Harvest Moon)

Seit heute ist es erhätlich - Harvest Moon "Mein Inselparadies".

Vielleicht haben es einige von euch schon.
Mich würde eure Meinung zu dem Spiel interessieren.
Was findet ihr ist besonders gelungen ?
Was findet ihr,hätte man besser machen sollen ?

Und da wär natürlich noch euer Endfazit.

LG -BloodY RosE-
Ich hab es noch nicht, bekomm es aber zu weihnachten ^^ ich werde dann bericht erstatten..hab aber schon einiges darüber gelesen..klingt alles sehr guuuT =) ich bin auf jden faLL sehr neugirig :p wird estimmt ein erfolg dieses spiel ^^
Also das spiel selber ist interessant mal was neues finde ich.
Neu ist man muss essen!!!!!
Denn sonst fällt man um:-(
Achja nimmt euch die Zeit mit denn Leuten zur reden
ganz wichtig!!!!!
wenn ich euch um euer Acker kümmert und mit Leuten rede kommt auch neue Leute!
z.b. es kommt einer der verkauft euch Saat gut für euer Acker!
Zimmermann kommt auch noch der baut für euch Sachen wenn ihr ihn bezahlt!
WICHTIG! Holzlager ist von anfang an da also nicht wundern! ok
Tiere könnt ihr auch kaufen dann kommt eien Tierhändlerin
achja
Wenn neue Leute kommen stellen die sich morgens bei euch vor!
Die brücke links müsst ihr selber reparieren der Zimmermann kann das für euch machen
habe 9% erst wenn ich weiteres weiß sage ich es euch viel spaß bei spielen
danke für die guten tipps killerdracHe =)
Bitte mache ich doch gerne.
Habe immer noch nicht eine Steinhütte gebaut weil zu wenig Marterial ich habe bin gerade noch ertses Jahr im Sommmer
dann liegen dort so Herzförmige Pflanzen rum in verschiedenen Farbem die auf jeden fall auf sammel und viele von denn esssen die bringen es wenn amn genung davon ist.
Wo man ne Angel bekommen kann kann ich euch nicht sagen habe noch keine bekommen.
Erz habe ich auch noch nicht gefunden!
Versuche meine Ranch soweit zu bekommen das ich ich richtig viel Kohle bekomme dann kann ich auch mal was kaufen.
Bis jetzt verkaufe ich alles in meienr Lieferkiste erst nmach 3-4 tagen weil es sich nciht lohnt bin sehr stark mit mein Ackerbau beschäftigt Tomaten kann ich jetzt im Sommer anbauen muss amn aber nur ein mal Pflanzen zum Glück aber die bringen richtig Geld ein 5000Geld fast für 16 stück
Es gib 3 Brücken soweit ich gesehen habe. Die kann man glaube ich auch reparien.
Wie ich mein Haus vergrößert habe kam seine Tochter auf die Insel.2%bringt es das Haus ein mal zu vergrößern kostet 10000Geld aber ohen das Material zu haben
Auf der Karte sieht man auch ungefähr wo die Leute sind
Wäre schon wenn jemand mal was ergänzen könnte mache sachen finde ich Leider nicht
Angeln ist nicht nur ein Sport, sondern auch die beste Geldquelle. Nachdem ihr die Angel von Taro erhalten habt (besitzt bei ihm 2 Herzen und er wird sie euch am folgenden Tag vorbeibringen) könnt ihr endlich anfangen Fische und alles andere aus dem wasser zu holen.

Es gibt 6 verschiedene Orte, an denen ihr angeln könnt:

* Farm
* Strand
* Östl. Stadt
* Westl. Stadt
* Dschungel
* Göttinenquelle
Hier gehts eigentlich um die MEINUNG von euch :D
Ich kann es nicht richtig beurteilen ;) bekomme es erst zu Weihnachten...
Meine Meinung zu dem Spiel:

Positiv:
- Man kann als Junge oder Mädchen spielen
- Es gibt neue Charaktere, die bisher in keinem anderen HM-Spiel aufgetaucht sind
- Das System mit den Wonderfuls
- Der Wettereinfluss auf den Anbau von Obst und Gemüse (ist zwar realistischer; erzeugt aber oft Frust)
- Verschiedene Herzevents (in Abhängigkeit von der Antwort beim vorangegangenen Herzevent)

Negativ:
- Zuviel Touchscreen-Steuerung
- Kaum Dorfbewohner-Events
- Das Wetter ist nicht mehr "planbar" (ist zwar realistischer; es nervt aber, dass man dadurch seine Tiere so oft wieder reinbringen muss, dass man sie irgendwann im Stall lässt)

Mein Gesamtfazit:
Am Anfang macht es riesig Spaß, aber ich finde, dass es relativ schnell eintönig wird. Im großen und ganzen finde ich es ok, aber HMDS gefällt mir besser.
kann man da auch wieder heiraten und kidnder bekommen und so?? =) bist du ein junge oder ein mädchen.. ? ich freu mich schon drauf..nur noch 9 tage dann habe ich HM Mein inselparadies ! :p
Also mir gefällt das Spiel schon mal gut, hab aber auch erst 5 Mins gespielt :D
Naja etwas negatives hab ich schon mal: Man hat viel zu wenig Platz um den Namen von sich bzw. der Farm einzugeben!
ahaj wie kann man ein zweites Herz bekommen bei Taro
Ich konnte nicht bis Weinachten warten und habs mir schon am 12 geholt und finde es sehr gut, vorallem wegen der Touchscreen-Steuerung denn dafür wurde doch der ds entwikelt damit man nicht nur normal steuerd sondern mit dem Touchscreen!!! Also meiner meinung nach ist es endlich mal ein HM Ds Spiel wo richtig was zu tun ist und wo es auch keinen Bug gibt (hoffe ich zumindest)
Ich habe mir das Spiel ebenfalls schon Freitag geholt und finde es bisher besser als HM DS. Die Steuerung mit dem Touchpen gefällt mir eigentlich wirklich gut, dafür ist es schwierig, die Werkzeuge präzise einzusetzen. Das neue System mit den Wonderfulls ist anfangs etwas kompliziert, aber nicht schlecht und überhaupt ist irgendwie alles realistischer geworden. Das Wachstum der Pflanzen ist so z.B. vom Wetter abhängig, die Dorfbewohner lassen sich nicht beschenken, bevor man oft genug mit ihnen geredet hat und man muss zwischendurch etwas essen. Leider sind anfangs nicht viele Dinge voranden, die man essen könnte. Ich empfinde es auch als Anreiz mehr zu schuften, wenn dann als Lohn neue Bewohner auf die Insel ziehen. Was ich einerseits gut, andererseits nervig finde ist, dass man jedes Kleinstteil einzeln ausbauen muss. Da hat man zwar mehr zu tun und ist nicht so schnell fertig, aber es kostet natürlich und die Materialmengen sind auch nicht unerheblich. Als störend befinde ich die Versandkiste. Jedes Mal, wenn man etwas hineinwerfen möchte, muss man nochmal extra bestätigen. Außerdem gibt es vergleichseise wenige Events, was ich wirklich Schade finde. Dafür gefallen mir die verschiedenen Möglichkeiten bei den Herzevents umso mehr.

Insgesamt gefällt mir das Spiel bisher ziemlich gut und ich hoffe, dass sich nicht noch irgendwelche schwerwiegenderen Bugs bemerkbar machen.
dein satz zalida: Das neue System mit den Wonderfulls ist anfangs etwas kompliziert <---? was meinst du mit den wonderfulls??
Zalii xD! Du musst nicht jedes Mal extra bestätigen!
Du musst den Gegenstand bloß in der Hand halten und dann mit dem Touchpen vom Gegenstand bis zur Kiste ziehen. Dann wirft sie es rein :D!

Öh... war das jetzt verständlich? xD
*nur Kauderwelsch laber* lol
habe das 2 Herz bekommen und auch die angel udn jetzt bekomm ich richtig Kohle
zalida?
das isnd diese dinger, die man für die wekzeugverbesserung braucht, im dt spiel heißen sie kleinod.
wie das mit dem werkzeug verbessern geht, hab ich allerdings auch noch nicht gepeilt..
Was für Tiere gibt es denn? Bestimmt Hühner, Kühe und Schafe aber gibt es z.b. auch Enten wie in HM Ds oder Ziegen ?
Um ein Werkzeug zu verbessern, muss man mit dem "Kleinod" (Ich habe das US-Spiel; da heißen sie "Wonderfuls") zu Charlie gehen, wenn er im Laden ist. Man kann ihn dann bitten, dieses Kleinod an einem Werkzeug anzubringen. Je nach Farbe des Kleinods verbessert sich dann eine Eigenschaft des Werkzeugs (Man muss es allerdings bei der Benutzung laden, damit das Kleinod wirkt)


Es gibt Hühner, Kühe, Schafe, einen Hund und ein Pferd.
keine katze? xD danke an folly und bahli!
ich habe noch eine frage: wie bekommt man denn eigentlich geld??
Ich finds eig. echt schön.. die Grafik, die Leute, alles super! Man hat auch eine gute Auswahl an Heiratskandidaten, finde ich. Dass Vitalität und Sättigung fallen finde ich etwas nervig und das Pflanzenwachstum ist auch etwas kompliziert.. aber sonst ist es echt schön.. ich finde es gut, dass sie das mit der Insel gemacht haben.. Harvest Moon war schon immer toll, aber irgendwann braucht auch das beste Spiel einen neuen Anstrich!
Die Wonderfuls sind zwar nicht wirklich leicht zu beschaffen, dafür verbessern die dein Werkzeug wirklich sehr! Mmhh.. aja, beim Versand muss man immer neu bestätigen, ob man das auch wirklich verkaufen will.. einerseits gut, falls man sich vergriffen hätte, andererseits kostet das schon Zeit und Geduld.. Schade ist auch, das die Namen nur 6 Zeichen haben dürfen.. vergleicht man das beispielsweise mit FoMt, da konnte man 12 Zeichen haben, glaube ich, aber naja.. Das Beste ist sowieso, dass man auch als Mädchen spielen kann! Das finde ich echt toll.. gut ist auch, dass man immer den anderen Held/ die Heldin auch heiraten kann!
Fazit: Gelungenes Spiel, auch viel Antrieb weiter zu spielen, manchmal hat man aber auch überhaupt keine Lust mehr zu spielen, (is zumindest bei mir so) weil man z.B. so viel Kohle für Brücken etc. braucht.. ich weiß nicht.. ich habe das Gefühl, die versuchen die Spiele immer schwieriger und zeitaufwendiger zu gestalten.. klar soll der Spielspaß erhalten werden, aber bei mir führt das manchmal eher zum Gegenteil.

PS: Weiß jemand, ob man auf seinem Pferd reiten kann? Wenn nicht, sind die Entwickler doof, (Sorry!) denn das war mal richtig klasse, dass man das konnte.
Ja die Pferde kann man in der Farm und auserhalb der Farm reiten
Zu spät! Mist! Grad wollte ich editieren, weil ich´s selbst gerade gelesen habe.. trotzdem vielen, vielen Dank Goldfisch-schwanz!
Gerne doch =)
Das Spiel find ich jetzt nicht ganz so gelungen. So viel mit dem Touchscreen zu steuern nervt richtig.
Auserdem sind die Preise bei Gannon dem Zimmermann Wucher! Ein Gewächshaus kostet 500000 G! Haber mehr erwartet aber ich bin grad mal im 1 Jahr im Sommer. Man kann so schlecht Geld verdienen am Anfang da man bei Chao dem Verkäufer immer nu 2 Saaten hat und den Rest Freischalten muss. Also ich finde das Spiel nicht so gelungen, werde es aber behalten da ich noch net so weit bin.

MFG riku the best
iich mag das spiel niich so... toll.... das is voll dumm dass man da mit dem stift laufen muss und i-wie komm ich da auch niich so gut weita.. hab noch nichma nön feld ,^^..... wenn ich mich länger damit beschäftigen würde, dann würde ich warschienlich weidakommen... endfazit ist für mich das es am anfang ziemlich langweilig is aber wenn man so richtig drinn is is es bestimmt tollo :D
Also ehrlich gesagt gefällt mir das Spiel richtig gut und die Steuerung... naja, anfangs ist sie schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hab mich eigentlich schnell daran gewöhnt ^^. Und wie MizZPeach meinte, dass es anfangs langweilig ist, finde ich irgendwie nicht ganz. Also ich hab dadurch erst recht Motivation bekommen und hab jeden Tag geackert xD. Mittlerweile hab ich auch schon ein bissl erreicht =3, aber ich muss sagen, dass mich der Winter ein bisschen sehr stört O.ô. Der ist langweilig xD. Sonst bin ich immer durch die Gegend gerannt und hab bei Gelegenheit ein paar Kräuter und so gesammelt und im Winter gibts die ja nicht =/. Und mir die Zeit in der Miene zu vertreiben, ist mir auch zu blöd. Ich falle ständig um und versäume einen Tag xDD (vielleicht bin ich auch einfach zu dumm dafür xD). Ich glaube im Winter beschäftige ich mich besser mit angeln und mit dem Festigen der Beziehungen zu den Inselbewohnern.
Nun ja,... und bis auf, dass die ganzen Preise total wucher sind... hat man eigentlich immer was, worauf man hinarbeiten muss. Und das finde ich gut ^^. Auch das neue System mit 'Qualität, Größe und Frische' bei jedem (ich nenns mal so xD) Gegenstand ^^. Die Neuerung mit der Bewässerung der Pflanzen finde ich... naja, ich will nicht sagen 'völlig blöd'... also najaaa xD... ich sag mal 'unnötig kompliziert' xD. Meine ganzen Pflanzen verrecken >=(. Allerdings sehe ich es wieder als einen Grund motivierter an alles ranzugehen xD. (Jaja, ich bin ja soo motiviert xD.) Also im Großen und Ganzen gefällt mir das alles richtig gut, besonders natürlich das neue Feature als Chelsea spielen zu können. Außerdem finde ich die neuen Charas und Heiratskandidaten mal ganz gut ^^.
Ja, nur schade das man Alisa nicht heiraten kann
Stimmt ^^. Irgendwie ist die total niedlich *_*.
Die schlechten Dinge:
Ich finde doof das man die Zutaten größten teil selber bemachen muss, und das man die Rezepte holen muss.


Die guten Dinge:
Die Grafik ist gut, das man Junge und Mädchen spielen kann.
Es wäre auch nicht schlecht gewesen mehr Tiere ein zu bauen z.B. Ziegen, Enten und so, die Viehauswahl finde ich nun sehr gering ^^
ich finde das spiel eigentlich voll guut..=)
ich finds gut, dass man junge und mädchen spielen kann, die grafik, die dorfbewohner find ich auch alle nett und hübsch und soo^^ und die auswahl an kandidaten ist auch eig ausreichend..:]
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.