Was versteht man hier genau unter Diebspielen? (Stammleser-Treff)

Was versteht man hier genau unter Diebspielen? (Stammleser-Treff)

Noch mal eine dumme Frage...

Was versteht man hier genau unter Diebspielen ?
Was verstehen wir unter Diebspiel. Ganz einfach, Diebspiel.

Diebspiele sind Browser-basierte Online-Spiele, bei denen Spieler darum wetteifern, möglichst viele (nicht am Spiel beteiligte) Internetsurfer dazu zu bringen, auf einen speziellen Hyperlink zu klicken

Verbreitung und Folgen:

Um Surfer zum Aufruf von Diebspiel-URLs zu verlocken, werden vorrangig Webseiten, Webforen und E-Mails genutzt. Hier lässt sich – im Gegensatz beispielsweise zum Usenet oder Chats – mittels HTML die URL durch einen beliebig wählbaren Linktext verschleiern. In diesem Zusammenhang greifen viele der Spieler auch auf Spam-Methoden zurück. Vor allem Webforen sind ein beliebtes Ziel der Spieler. Hierzu werden neue Benutzeraccounts angelegt und der Link wird unter einem aufmerksamkeitsheischenden Text platziert (z. B. „Klick hier für kostenloses Handy!!!“).

In vielen Webforen sind derartige Hyperlinks mittlerweile untersagt und werden von Moderatoren umgehend wieder entfernt; die Verbreitung von Spam ist außerdem den AGB der einzelnen Diebspiele zufolge unter Androhung der Löschung des betreffenden Spielaccounts bei Verstoß verboten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diebspiel
Das dürfte wohl meine Frage beantwortet haben. Jetzt verstehe ich auch warum ich sowas nicht hier reinsetzten durfte. (SCHÄM!!!) VIELEN DANK!!!
Ja, finde es unhöflich solche Links in Foren zu verbreiten.
und ausserdem störts, wenn man einen link anklick
-versehentlich oder absichtlich sei mal dahingestellt, und dann auf so ne seite kommt, die sagt: ihnen wurden x € geklaut; liter blut abgenommen usw..
ich war ma am boden zerstört als da aufeinma stand, das 113 euro geklaut wurden.
habs für wahr gehalten.
LOL.

Aber ganz ehrlich: Ich habs auch gedacht nachdem ich die ersten 2 Stunden mein Internet hatte. xD
Wer kennt das nicht?
Hatte Angst, bis ich die Rechnung sah und erfuhr, dass da keine xxx Euronen abgebucht/was auch immer wurden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.