Quest-Helper (* World of WarCraft)

Quest-Helper (* World of WarCraft)

Was bringt der Quest-Helper ?? Und wie installiere ich den eigentlich ?? Ist der auch Legal für das Spiel ??
Questhelper ist ein sehr hilfreiches AddOn, das dir verschiedene Informationen auf der Weltkarte angibt. Es zeigt dir, wo die Quests auszuführen sind, wo der beste Platz zum Mobs killen ist, wo man die Quest abgeben kann uvm.
Mitdazu würde ich das AddOn Cartographer empfehlen (Nimm bloss nicht die v3.0, die ist ein bisschen chaotisch)
Questhelper ist 100% legal.

Du kannst ihn installieren indem du das AddOn erstmals von einer Seite, www.Curse.com z.B., runterlädst und sie entpackst, WinRAR eignet sich sehr gut dafür.
Danach suchst du den WoW Ordner, normalerweise unter dem Pfad C:\Programme\World of Warcraft zu finden.
In diesem sollte sich ein Ordner namens Interface befinden, den öffnest du und dann erscheint ein Ordner der AddOns heisst.
Diesen öffnest du dann auch und dann siehst du mehrere Ordner die mit Blizzard anfangen; füge das AddOn also nun in den AddOns Ordner ein. Danach, wenn du WoW.exe beendet und nochmal gestartet hast, sollte beim Charakterauswahlbildschirm links unten ein Button AddOns sein. Da kannst du die AddOns aktivieren, wobei sie eigentlich schon automatisch an sind. Sehr wichtig ist, dass das AddOn akutell für den Patch ist.

mfg Yuso
Danke schön ne...
bin da nicht durschgestigen mit dem installiren und das automatisch geht irgent wie nicht...
Naja dan ne... bist net ne...
Was soll ich machen wenn ich kein WinRAR habe?? Wie dan entpacken ??
Zeigt der mir immer nur einen q an den ich machen kann??
Alternativ kannst du auch nur den Ordner, indem das AddOn drin ist in den WoW Ordner einfügen.

Questhelper zeigt dir alle Quests, die du in einem Gebiet machen kannst an. Zwischen den Orten, an denen du Quests machen kannst gibt es Pfade, die dir zeigen, wo du als nächstes hinmusst.
Ja das viedeo brinkt es mir nich... ...ich kann net gut Englisch...
mein kumpel spielt auch wow und er sag er hat ein quest-helper programm das ihm alle questlösungen anzeugt... ...gib es das wirklich ??

Mfg
Lukstar
Danke im vorraus...
Ja es wird dir eigentlich alles angezeigt was du machen musst, ohne den Questlog durchzustöbern :)

Nochmal ganz kurz und einfach:
Lade dir das AddOn Questhelper runter.
Suche den WoW Ordner; Start / Arbeitsplatz / Die entsprechende Festplatte, wahrscheinlich Lokaler Datenträger (C:) / Programme / World of Warcraft / Interface / "AddOns"
und in diesen Ordner "AddOns" ladest du Questhelper.

Solltest du WinRAR runtergeladen und installiert haben, öffne zuerst das AddOn mit einem Doppelklick und dann sollte der Ordner für Questhelper erscheinen, erkennbar an dem typischen Symbol für einen Ordner.
Ok ty ne..

mfg
Lukstar
Kein Problem, hab gerne geholfen. Es gibt sehr viele weitere interessante AddOns, wie z.B. Atlas loot, welches dir zeigt welcher Boss welchen Gegenstand droppt. Zu Questhelper würde wie schonmal erwähnt Cartographer passen, das dir mehr Funktionen enthüllt.
Und was sind das für Funktionen?
Spielst du selber WoW? Oder warum kennst du dich so gut aus??
naja danke für alles ne...
Also QH hat ja einige Probs in Nordrend wie ich festellenn musste.
Carbonite is da viel besser
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.