Bilder bearbeiten (Graphik und Video)

Bilder bearbeiten (Graphik und Video)

Hey Leute.

Eine kurze Frage.

Weiß jemand mit welchem Programm man ein Bild so bearbeiten kann?


http://s9b.directupload.net/file/d/1635/7sgcb4qo_jpg.htm
Wie ich sehe, wurde das Gesicht einfach nur weiß angemalt. Nimm einfach Paint.
Er meinte sicherlich den Hintergrund. Das Gesicht wurde wahrscheinlich nur angemalt, damit man die Person ncht erkennt.

Also mit Picasa kann man Weichenzeichen machen, aber nicht die Person so hervorheben.
Jup ich meinte das die Person so hervorgehoben ist.


& Jap

mit Picasa kann man den Hintergrund zwar bisschen verschwommen machen aber die Kanten der Person werden somit auch verschwommen also wird der Vordergrund nicht umbedingt sehr deutlich gemacht =( hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
Das können schon alte Versionen von Photoshop (Also nicht die wahnsinnig teuren neuen Versionen nötig^^). Ich benutze Photoshop 6, dort würde man die Person entweder einfach markieren, Auswahl umkehren und nen Weichzeichner anwenden oder das ganze über ne Ebenenmaske/ nen Alphakanal machen.
Den leichten Schatten kann man ebenfalls über verschiedene Wege machen... man könnte den Rand der Person mit dem Lasso mit einer Federbreite von ein paar Pixeln umfahren und dann mit dem Farbeimer auf geringer Deckkraft füllen oder wenn man will volle Deckkraft auf einer neuen Ebene benutzen und dann die Deckkraft dieser Ebene verändern bis man zufrieden ist oder man könnte das auch einfach mit einem Malwerkzeug bei gering eingestellter Deckkraft vorsichtig reinzeichnen^^ oder man könnte den Weg über die Ebeneneigenschaften-->Schlagschatten gehen...

Prizipell gilt ja: Was Photoshop kann, kann das kostenlose Gimp auch, versuchs dochmal damit...
Man könnte, mit Photoshop, die Person auswählen, danach Auswahl umkehren, Gauscher Weichzeichner, et finis.

Kurz ausprobiert.

Original.

Bearbeitet.
Ach ne? Sach an... Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.