Teststoff mitteilen (Schule)

Teststoff mitteilen (Schule)

Muss bei einem Test(z.B.: Englischvokabeltest) der Stoff angesagt/mitgeteilt werden? Oder darf, wenn er bereits angesagt/mitgeteilt wurde, etwas anderes zum Test kommen ohne, dass es die Schüler wissen( bzw. erst beim Test merken)?
Danke im Voraus
Natürlich nicht, das wäre total unfair, da die Schüler auf jedenfall wissen müssen was dran kommt, damit sie üben können. Sonst würden ja alle nur 6sen schreiben.

Und wenn man irgendetwas rannnimmt im Test, was noch gar nicht sonst besprochen wurde, bräuchte man den Test auch gar nicht zu schreiben. Das selbe gilt auch für Arbeiten, Klausuren u.s.w. ...

PS: Komischer nIckname... ein jämmerlicher Punkt, toll O_o
Nein, ein Test bzw. eine Lernziehkontrolle kann unangekündigt geschrieben werden - Die Themennennung ist also nicht erforderlich. Nur Klassenarbeiten und später Klausuren müssen angekündigt werden.
Soweit die mir bekannten Regeln. Ob das ganze moralisch vertretbar ist, ist natürlich eine andere Frage (mit Hinblick auf anderes Thema drannehmen als genannt..).
sorry hat nichts mit dem thema zu tun.
aber gehtauch um nen test.

letztens haben wir n relitest geschrieben.
in dem sollten wir unsere eigene meinung deutlich amchen.
der test war unangekündigt.
die erwartete sachen, die wir vor 3 wochen gemacht hatten.

boa und dann hat die UNSERE EIGENE MEINUNG mitsonem "perfecktem" artikel verglichen.
folglich hab ich nun ne 4.
finde es sehr dreist.
für unsere eigene meinung noten zu geben.ausserdem darf doch nur soff der lezten beiden stunden drinn vorkommen oder?

die meinte sogar, wir hätten das ja alles so toll im unterreicht besprochen aber ey, ne meinung ist ne meinung und die kann einem selbst der reliunterricht nicht nehmen oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.