Hallo alle zusammen. Ich hab GTA IV zum release bekommen. Hab mich echt gefreut. Installation hat geklappt, bis ich das Spiel starten wollte. Plötzlich kam folgende Fehlermeldung:
Schwerwiegender Fehler RMN40
Dann stürtzt das spiel ab. Was soll ich nun tun ?
Schwerwiegender Fehler RMN40
Dann stürtzt das spiel ab. Was soll ich nun tun ?
Lass dich nicht verunsichern, es liegt NICHT am Treiber!
Google mal nach "GTA IV Schwerwiegender Fehler RMN40". Dann wirst du feststellen, dass viele leute über Fehlermeldungen am Start von GTA IV klagen.
Google mal nach "GTA IV Schwerwiegender Fehler RMN40". Dann wirst du feststellen, dass viele leute über Fehlermeldungen am Start von GTA IV klagen.
Ich hab bei google schon mindestens 50 Seiten aus n paar Foren zu dem Thema durchgelesen^^
Aber habe keine lösung für das Problem gefunden. Ich versuche mal einen neuen Graka Treiber wie mir ein Supportmitarbeiter von Take2 empfohlen hat.
Fals das Prob dadurch gelöst werden sollte gebe ich bescheid. :)
Aber habe keine lösung für das Problem gefunden. Ich versuche mal einen neuen Graka Treiber wie mir ein Supportmitarbeiter von Take2 empfohlen hat.
Fals das Prob dadurch gelöst werden sollte gebe ich bescheid. :)
RMN40
Windows XP: Need to have Service Pack 3 or higher to proceed.
http://www.gtainside.com/content.php?id=134
Windows XP: Need to have Service Pack 3 or higher to proceed.
http://www.gtainside.com/content.php?id=134
Ich hab aber Vista ^^
Das hab ich grad bei gtainside.com gelesen:
Rockstargames hat uns per Email darüber informiert, dass ihnen die Probleme, die einige der Spieler haben, bekannt sind und dass sie daran arbeiten. Des Weiteren veröffentlichten sie eine Liste mit den Error Codes, damit euch die Fehlersuche leichter fällt.
Das hab ich grad bei gtainside.com gelesen:
Rockstargames hat uns per Email darüber informiert, dass ihnen die Probleme, die einige der Spieler haben, bekannt sind und dass sie daran arbeiten. Des Weiteren veröffentlichten sie eine Liste mit den Error Codes, damit euch die Fehlersuche leichter fällt.
genau das ist die, oben gepostete, Liste... scho seltsam mit XP^^
Die Idioten (entschuldigung an dieser stelle) von Take2 wissen auch nicht weiter. Der Typ hat mir jetzt schon 3 verschiedene wege geschrieben wie ich GTA zum laufen bring. NIX IS !!!
Alles hilft nix! Jetzt behauptet der mein Grafiktreiber sei zu alt!
Alles hilft nix! Jetzt behauptet der mein Grafiktreiber sei zu alt!
service pack 3, mir hatts geholfen, als ich den 2 gehabt habe gings auch nicht
genau an dem liegts, aber er hat Vista! Also ein Fehler bei der Fehlermeldung oO
Ich hab ja SP1 für Vista, hilft aber auch nichts. Ich werde immer noch vom RMN40 gequält !!
Moin moin,
Da der Fehler weiterhin besteht denke ich du hast es nicht installiert oder das Falsche.
ACHTUNG WINDOWS VISTA 32Bit Version
ACHTUNG WINDOWS VISTA 64-Bit Version
Gehe sicher das du die 32/64-Bit Version hast und installiere sie einfach neu.
Ich denke danach sollte es keine Probleme mehr geben falls doch müsstest du wirklich auf den Patch warten.
EDIT:
Hab auch gelesen
Rechtsklick -> Eigenschaften -> kompatibilität -> Windows Vista
soll helfen.
Da der Fehler weiterhin besteht denke ich du hast es nicht installiert oder das Falsche.
ACHTUNG WINDOWS VISTA 32Bit Version
ACHTUNG WINDOWS VISTA 64-Bit Version
Gehe sicher das du die 32/64-Bit Version hast und installiere sie einfach neu.
Ich denke danach sollte es keine Probleme mehr geben falls doch müsstest du wirklich auf den Patch warten.
EDIT:
Hab auch gelesen
Rechtsklick -> Eigenschaften -> kompatibilität -> Windows Vista
soll helfen.
Ich habe ganz sicher die richtige SP1 Version installiert. und es wurde auch nicht falsch installiert.
Ganz am rande: ICh hab mir gestern ein neues Notebook gekauft (ein Toshiba Qosmio G40) und dort läuft GTA IV auch nicht. Ich habe auch wieder SP1 installiert doch ich bekomme immer noch den gleichen Fehler!
Bin langsam echt gefrustet und enttäuscht von Rockstargames :(
Ganz am rande: ICh hab mir gestern ein neues Notebook gekauft (ein Toshiba Qosmio G40) und dort läuft GTA IV auch nicht. Ich habe auch wieder SP1 installiert doch ich bekomme immer noch den gleichen Fehler!
Bin langsam echt gefrustet und enttäuscht von Rockstargames :(
Ich will euch mal kurz auf den neusten Stand der Dinge bringe. Auf meinem neuen Notebook (Toshiba Qosmio G40) startet das Spiel sogar. Doch nach ca. 5 min ruckelnder und hackender Spielzeit stürtzt das Spiel ab.
Immerhin schon mal ein anfang !!
Mein neuse System:
-2GB Arbeitsspeicher
-GeForce 8600M GT
-Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7300 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
Immerhin schon mal ein anfang !!
Mein neuse System:
-2GB Arbeitsspeicher
-GeForce 8600M GT
-Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7300 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
Ich schätze mal das es ruckelt (tut es bei mir auch) liegt an deinem Prozessor, du benötigst 2,4 GHz für das Spiel, du hast aber ~4GHz, ich meine damit das die vielleicht sagten das du in einem Kern 2,4GHz haben sollst, kann mich auch irren, nur dann dürfte es aber auch bei mir nicht ruckeln.
Wollte jetzt keinen Extra Thread aufmachen,drum schreib ich das jz hier rein:
Ich habe das selbe Problem wie Henning,allerdings habe ich auch kein Service Pack 3. Ich versuche es jz schon seit 2 Stunden zu installieren. Allerdings bahnen sich dabei mir andauernd Hindernisse im Weg. Wenn ich versuche, den SP3 installer zu starten,kommt folgende Fehlermeldung : "Windows hat festgestellt, dass eine oder mehrere Kernsystemdateien (Kernel) auf Ihrem Computer geändert worden sind. Das Service Pack enthält aktualisierte Versionen dieser Dateien, die ein stabiles Umfeld für Ihre Programme schaffen. Auf Grund dieser Änderung wird das Service Pack nicht installiert. Weitere Informationen finden Sie im Knowledge Base-Artikel Q327101 unter http://support.microsoft.com"
Zuerst hatte ich en Freund gefragt,der meinte nur, ich bräuchte NET.Framework 1.1 und 3.5 . Das hab ich auch installiert,aber das Problem mit SP3 besteht weiterhin. Ich hab auch schon sämtliche Foren durchgekuckt, wie ich das Problem lösen konnte,aber ohne erfolg :( . Ich will doch nur GTA IV spielen,und nich soen dummes SP3 installieren,was mir eh den PC verlangsamt...
Ich habe das selbe Problem wie Henning,allerdings habe ich auch kein Service Pack 3. Ich versuche es jz schon seit 2 Stunden zu installieren. Allerdings bahnen sich dabei mir andauernd Hindernisse im Weg. Wenn ich versuche, den SP3 installer zu starten,kommt folgende Fehlermeldung : "Windows hat festgestellt, dass eine oder mehrere Kernsystemdateien (Kernel) auf Ihrem Computer geändert worden sind. Das Service Pack enthält aktualisierte Versionen dieser Dateien, die ein stabiles Umfeld für Ihre Programme schaffen. Auf Grund dieser Änderung wird das Service Pack nicht installiert. Weitere Informationen finden Sie im Knowledge Base-Artikel Q327101 unter http://support.microsoft.com"
Zuerst hatte ich en Freund gefragt,der meinte nur, ich bräuchte NET.Framework 1.1 und 3.5 . Das hab ich auch installiert,aber das Problem mit SP3 besteht weiterhin. Ich hab auch schon sämtliche Foren durchgekuckt, wie ich das Problem lösen konnte,aber ohne erfolg :( . Ich will doch nur GTA IV spielen,und nich soen dummes SP3 installieren,was mir eh den PC verlangsamt...
Habe Diesen Fehler inzwischen behandeln können und die Installation Von Service Pack 3 scheint jetzt auch zu starten,jedoch nach Start der Installation kommt nach 5 sekunden wieder eine Fehlermeldung -.-' .
"Die Service Pack 3-Datei C:\13be385ba7f74334f3735d0a\i386\update\update.inf ist nicht richtig."
Ich habe heute nur Probleme mit diesen Service Pack 3...
"Die Service Pack 3-Datei C:\13be385ba7f74334f3735d0a\i386\update\update.inf ist nicht richtig."
Ich habe heute nur Probleme mit diesen Service Pack 3...
Ich habe bei Take2 eine Servicanfrage gestellt. Wegen dem fehler mit dem ruckeln. Es ligt NICHT am Prozessor sondern an dem Grafiktreiber. ATI und NVIDIA haben extra für GTA IV neue Treiber auf den Markt gebracht. Also -> hauf Webseite gehen -> runterladen -> (moöglicherweiße spaß haben)
Ich versuchs mal und halt euch auf den neusten stand.
Ich versuchs mal und halt euch auf den neusten stand.
Kurzes Update meines Probs.
Das Spiel stürtzt jetzt nicht mehr ab, ruckelt aber ziemlich. Der neue Grafiktreiber von NVIDIA lässt sich bei mir nicht installieren da vor der Installation immer eine Meldung kommt die mir sagt das es keinen Treiber gibt der mit dem neuen Treiber kompatibel ist.
???
Das Spiel stürtzt jetzt nicht mehr ab, ruckelt aber ziemlich. Der neue Grafiktreiber von NVIDIA lässt sich bei mir nicht installieren da vor der Installation immer eine Meldung kommt die mir sagt das es keinen Treiber gibt der mit dem neuen Treiber kompatibel ist.
???
bei mir steht schwerwiegender fehler rmn 20
is da irgendein unterschied???
is da irgendein unterschied???
bei mir läufts jetz nachdem ich vista service pack 1 und den neuen patch runtergeladen hab
Hallo, ich weiss glaube warum es nicht geht diese error name heist also , ich hatte an mein ALTEN rechner mal aus spass gta iv installiert. nacher wo es fertig war habe ichs getetestet obs geht dann stande genau dieser error!!! also es heist also (alte treiber) oder einfach ein schrot rechner
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.