GTA 4 ruckelt (* GTA 4)

GTA 4 ruckelt (* GTA 4)

moin,
Ich bin stolzer besitzer von gta 4, obwohl so stolz nun auch wieder nicht. Denn mein problem ist das gta 4 bei mir ruckelt hier sind die details von meinem pc

Vista 32 bit SP1
AMD Athlon 64 x2 Dual core prozessor 6000+ 3.00 ghz
Arbeitsspeicher: 4 gb
Nvidia Geforce 8500GT

Ich hab bei mnindestanforderungen geguckt und sah das normalerweise bei mir alles bestens laufen sollte aber ich krieg bei niedrigsten einstellungen höchstens Framerate: 10, und im hintergrund läuft garnix außer gta. Ich dachte vielleicht liegt es daran das ich keinen HD monitor habe? was anderes fällt mir auch nich ein, also jetzt seit ihr dran bitte helfen:)
jo der prozessor... klingt zwar schwachsinnig, ist aber so!
GTA IV ist ziemlich gierig und benötigt bestenfalls einen Quad Prozessor!
GPU ist auch nicht schlecht... müsste eigentlich auf mittel ohne AA und AF funzn! Probier noch ein bisschen an der Settings rum!
jo der prozessor... klingt zwar schwachsinnig, ist aber so!<-- den satz kapier ich nich so richtig, aber danke für die schnelle antwort werd mal versuchen da was zu machen
ne ich mein damit, dass die Anforderungen ziemlich hoch sind.

Mit einem dual core (3 GHz) wird man sich ganz und gar nicht schämen, da die Taktfrequenz auch sehr hoch ist. Dennoch fordert GTA IV für die optimalsten Einstellungen einen Quad Core mit 2,4 GHz.
aso, aber bei gta4 kann man Anti Aliasing nich einstellen zumindest nicht bei Optionen( oder ich bin zu dumm um es zu finden)
also anisotropic filtering ist bei Render Qualität intergriert... probier das mal runterzuschrauben! ist nicht notwendig! benötigt sehr viel Hardware Power.

Anti Aliasing wird, meinem Wissen nach, in Shadow/Schatten -details einstellbar sein!
Deine GPU würde das schon auf mittel AA 8 (höchstwarscheinlich) schaffen.

TEXT VON ROCKSTAR:

--Shadow Density--
Shadow Density controls the number of shadows generated for positional lights in exterior environments. These shadows are exclusive to the PC version and can have a major impact on CPU and GPU performance.
okay nochmal dankeSmiley
bitte np

lol ich hab auch noch nichtmal GTA IV^^
ich mach auch mods, obwohls ichs noch nicht habe^^
also wird man gta4 modden können? weil ich hab geguckt und da siehts schon komplizierter aus als san andreas oder vice city, aber wenns geht dann freu ich mich schon drauf wieder geile karren und so:) naja konnte es einbisschen schneller machen jez läufts fast normal^^
toll!

http://openiv.com/ - dieses Tool wir in absehbarer Zeit veröffentlicht. Weiß bis jetzt nur wie man einfache Texturen macht, aber bei Autos und so... das wird noch ein bisschen dauern!
egal das wichtigste ist das es funktioniert alles andere ist nebensache:)
genau!

hoffe bei mit gibts keine "selstamen, unerklärlichen" Fehler, wie bei manchen hier im Forum!
ich hab auch schon viele beschwerden wegen gta gelesen aber bei mir ging außer dem ruckeln jetzt alles sehr gut, hab glückgehabt.
gratuliere^^

bei mir wird harwarmäßig keine großn schwierigkeiten geben!
vista sp1 64bit
3,2GHz Quad Prozessor
GeForce 9800GT 1024mb
4 GB Ram
...
@PS3gameRonPc:
Was ist das denn für ein Prozessor? Q6600 @3,2GHZ? QX9770?
Die Geforce 9800GT ist nur eine höher getaktete 8800GT. Also auch schwachsinn.
4GB Ram? Im Dualchannel oder nicht?
^^übertaktet!
ja das weiß ich, mir reicht allerdings die 9800GT (AA und AF brauch ich nicht voll)
dualchannel
Okay.
Die 9800GT reicht ja eigentlich auch. Mir reicht selbst meine schon etwas ältere 9600GT noch völlig aus.
Cool, ich habe nämlich meine 4GB auch im Dualchannel laufen.
ich hab mir gta IV gekauft und bin stocksauer... so ein drecksgame!!! hab mir extra dafür nen neuen pc gekauft
vista sp 1 64bit
intel quad 2,83 GHz
4 gb arbeitsspeicher
nvidia geforce gtx 260 (übertaktet)
es ruckelt und stürzt gelegentlich ab, außerdem muss man um zu speichern bei windows live registriert sein...
es installieren sich insgesamt 5 weitere programme, ohne das gefragt wurde
ich kanns nicht empfehlen
LOL???
Nur wegn einem Spiel einen neuen PC gekauft?!?
Ich hab so ziemlich den gleichen PC wie nandi.
Intel Core2Quad Q9550 @ 2,83GHz (übertakte vll mal auf 3,0 oder 3,2)
4GB OCZ DDR2-1066 CL5
XFX GTX260 (192 SPs), @600-1296-2114 MHZ Core-Shader-Memory

Bisher hatte ich keine Probleme mit abstürzen oder so.
Hab alles Textur und Rendering auf Hoch bzw. Höchstes, Unten alles auf Maximum, nur bei Darstellungsweiter oder wie des heißt 25, dann bleiben etwa 50MB von den 896MB die ich an Grafikspeicher hab frei.
Starte ich Benchmark läuft das Spiel sowas von Pissflüssig!
ABER IM SPIEL ruckelt läuft es deutlich auf einer geringen Framerate, so als ob ein Framelimiter aktiv wäre der alles auf 30FPS oder so hält.
Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Hat sich erledigt. Lag an Shattendichte. Scheint wohl echt zu Stimmen wie PS3gameRonPC gesagt hat.

Vorallem weil das wirklich bis 16 geht was der Höchste Faktor der GraKa ist was sie an AA machen kann.

Diese GTX260 ist schon ziemlich geil, aber sobald AA aktiviert ist bricht die Performance sofort zusammen. Hab ich schon bei Crysis gemerkt. Schon bei 2xAA spürt man DEUTLICH einen Performance-Verlust. Doch komischerweise gibt es zwischen 4x und 16x dann kaum mehr einen Unterschied. Vielmehr entscheidender ist, ob AA nun an ist oder nicht.

Sowas hatte ich bei meiner früheren 6800GT nicht...
Crysis läuft auf Very High auf meinem System (1280x1024 56Hz)
Intel Core 2 Quad Q6700, 3,0Ghz (übertaktet)
EVGA Nvidia GeForce 9800GX2 overclocked
4 GiB (2x 1066E MHz DDR 2 RAM)
500Gb Western Digital (32Mb Cache 7,2k R)
2560x1024 (Beide Monitore, beim zocken wird einer abgezogen und Mutli GPU aktiviert ;))

Bisher nur auf einem System vom Kumpel (ein wenig schlechter, aber die selben Komponente nur nicht übertaktet und langsamerer RAM) getestet und Texturen auf High, und Renderqualität auf Maximum, 50 Weitsicht (beides also Distanz und Detail),Fahrzeugdichte 50,Schattendichte (meine 16)
Läuft ~26fps.
Kommt immer auf die Szene an.

Das ist aber auch das Maximum was man atm soweit ich weiß wirklich mit ner 98GX2 rausholen kann (nur ein Ticken mehr mit einer GTX280) :O
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.