Job mit 14 gesucht (Ausbildung und Berufsleben)

Job mit 14 gesucht (Ausbildung und Berufsleben)

Hi weiss jemand eineart Job wo ich mir mit 14 Jahren ein bissl geld ranschäfeln kann???
wohne kreis löbau-zittau
Zeitungen austragen? Babysitten?
babysitten kannste schonmal knicken kollege sowat gibts nur in filmen also zeitungen austragen wäre mein fav.
Eigentlich wäre es genau ungekehrt!

Das Zeitungsaustragen ist erstens viel anstrengender und seltener aufzufinden als das Babysitten.

Das BySitten hat viele Vorteile. Man kann Bekannte, Freunde fragen, ob sie jemanden kennen der so einen Job zu vergeben hat. Du sparst ausserdem sehr viel Schweiss.

Heutzutage gibt es so einen Kurs, wo man so etwas lernen kann. Man erhält dann so was ähnliches wie ein Diplom und wird häufiger angenommen. Trinkgeld inklusive ;)

Das Babysitten wäre meine Wahl, wobei es sicher noch andere Freizeitjobs gibt. Der Gemeinde anrufen schadet nichts
find ich nicht... babysitten würd ich nie im leben machen lieber in der waffenschmiede arbeiten als stundenlang auf so nem baby auf zu passen
Subjektiv

Am Ende liegt es an dir, ob du einen Job magst oder nicht. Natürlich kann man sich zusammenreissen aber ich denke nicht, dass ein gebrechlicher Knabe Gartenarbeiten machen kann.

Wie gesagt, die Gemeinde weiss oft, wo es etwas zu helfen gibt und was für 14jährige okayy ist
mit 14 jahren war ich aufm acker du ! ne spaß :D

man geh zeitungen austragen oder sonst was womit du deine spiele bezahlen kannst :P
Im Landkreis Löbau-Zittau wohnt keiner mehr, das ist jetzt alles Görlitz. Smiley

Zeitung austragen ist tatsächlich eine Möglichkeit. Ansonsten kannst du auch mal bei größeren Supermärkten nachfragen - die brauchen gelegentlich Leute zum Flaschen einstampfen. Ich selbst habe bei Kaufland Ebersbach oder im Obi schon ein paar mal bei der alljährlichen Inventur mitgemacht (auch wenn es da nicht wirklich viel Geld gibt). Ich glaube aber, die nehmen nur 18jährige, weil die das nach 2200UHR machen.

In einer Fabrik wirste auch schwer Arbeit finden - du bist zu jung und der wirtschaftliche Abschwung sorgt dafür, dass die mitunter für ihre Stammbelegschaften nicht genug zu tun haben.

Schau halt mal in den Werbe-Zeitschriften, da suchen die manchmal Zeitungsausträger für's Wochenende.
@käpt#n lechuck das mit görlitz vergess ich immer :-)

babysittenfind ich generell mist.

Zeitung austragen habsch schon gemacht das von meißen sone komsche Firma. Hab dann AWG(alle werden glücklich) ausgetragen hab aber nie regelmäßig bekommen und musste pro woche(sam. od. dienstag) 420stück austragen und hab bloß 25€ bekommen(im Monat). und momentan (6wochen) bekomm ich garnix. hab dort angerufen(meißen) und haben AWG sei ABGESPRUNGEN. Tja und nun steh ich da und bekomm nichts, und suche einen JOB.
Wenn du in einem bestimmten Schulfach besonders gut bist und es dir zutraust kannst du ja mal versuchen Nachhilfe zu geben... Ist vielleicht noch ein bisschen früh mit 14, aber sonstige "echte" Jobs bekommt in dem Alter eigentlich noch nicht.

Nachhilfe kannst du locker 10-15€ pro Stunde verlangen.
Hab ich gerade gefunden:

Kinderarbeit ist gemäß § 5 Abs.1 Jugendarbeitsschutzgesetz verboten.
Dennoch gibt es auch für Kinder entsprechend Ihrem Alter Möglichkeiten, das Taschengeld nebenbei zu verdienen.
Kinder (13- bis 15jährige) und Jugendliche können mit Einwilligung der Eltern, entgegen dem strikten Kinderarbeitsverbot, leichte und für Kinder geeignete Arbeiten ausführen. Sie dürfen
- nicht mehr als 2 Stunden täglich arbeiten
- nicht zwischen 18.00 und 8.00 Uhr arbeiten
- nicht mehr als an 5 Tagen in der Woche arbeiten
- keine gefährlichen Arbeiten ausführen
- keine Akkordarbeiten oder tempoabhängige Arbeiten

Nach § 2 KindArbSchV dürfen Kinder über 13 Jahre und Vollzeitschulpflichtige (Jugendliche, die noch keine neun Jahre in die Schule gegangen sind) nur beschäftigt werden mit dem Austragen von Zeitungen, Zeitschriften, Werbeprospekten oder Handreichungen beim Sport. Erlaubt sind auch Tätigkeiten bei nicht-gewerblichen Aktionen oder Veranstaltungen von Kirchen und Verbänden, Vereinen oder Parteien. Die Tätigkeit muss aber immer leicht und geeignet sein.

Ab dem 15. Lebensjahr dürfen Jugentliche auch in den Ferien bis zu vier Wochen (§ 5 Abs. 4 JArbSchG) zur Taschengeldaufbesserung jobben, und zwar sozialversicherungsfrei!


Wenn ich das richtig verstehe, darfst du also mit 14 eh nicht sonderlich viel mehr machen als Zeitschriften austragen...
ja selbst da musst ne firma finden wode nicht nur son (((schiss))) bekommst.?
Kannst ja einen Schiedsrichter-Lehrgang besuchen .

Also ich selbst spiele und leite Fussballmatches.

Pro Spiel kriege ich mindestens 10 € und pro Kilometer 30 Cent.

Wenn du pro Woche 2 Spiele pfeifst, hast du gut und gerne 80 € im Monat.
Mit Taschengeld vielleicht sogar 100.
Für deine 14 Jahre wäre es nicht schlecht, hä??
hmmm.... mal schauen
drogen dealen geht in jedem alter und bringt mega viel zasta! oder doch zuhälterei?? nur spaß!xD nich falsch verstehn hihi.. baby sitten is aber echt ends chillig. das hab ich mit meinen 11 jahren auch paarmal gemacht. war halt immer cool wenn man das kind nur in bett legen muss un dann fernsehen / psp / ds zocken kann. ansonsten gäbs da auch hunde ausführen, unkraut jetten, schnee schippen, regal einräumen, einkäufe für ältere leute erledigen, rollstuhlfahrer rumschieben, blinde rumführen, kp was noch, hoffe das ich dich gehelft hab. xD
lg bb lena
Als Babysitter hast du es als junge schwer...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.