rot werden (Herzklopfen)

rot werden (Herzklopfen)

hallo, ich gehe in die 8te klasse eines gymnasiums und ich bin schüchtern.dass menschen rot werden ist normal,aber bei mir ist das krankhaft.das ist schon seit ca. der 5ten klasse so.ich werde schon rot,wenn ich mich ganz normal unterhalte und werde deswegen gemobt.meine mitschüler klauen mir meine brille und sagen :,, gleich wird er wieder rot'' oder geben mir spitznamen wie Tomatenkopf.auch wenn mich der lehrer in der schule dran nimmt werde ich rot,ganz zu schweigen davon,wenn mich mädchen ansprechen.wenn freunde was mit mir unternehmen wolln,komme ich nie mit,da ich angst habe rot zu werden.
gibt es vielleicht einen der ein ähnliches problem hat oder mir helfen kann?
Bist Du oft überrascht? Es hilft wenn Du die möglichen Abläufe vorher im Kopf abspielst.
Oo von soeiner "Krankheit" hab ich noch nie gehört, aber da hilft was: Im Unterricht aufpassen, bei Gesprächen mit anderen aufpassen. D.h. wenn ich irgendwas anderes mache und plötzlich der Lehrer mich dran nimmt, dann bin ich auch überrascht und kann rot werden... werd ich zwar nicht, könnte ich mir aber vorstellen. Daher pass schön auf und sei vorbereitet. Melde dich, dann wirst du nicht rot, wenn dich die Lehrer dran nehmen. Und bei Gesprächen mit anderen in deren Augen schauen. Dann hast du ein schnelleres "antworts-" reaktionsvermögen. Und wirst von denen nicht "überrascht"
Nun ist der Sommer schon vorüber, doch gegen Röte soll angeblich Sonnenbräune schützen. Wenn Du blass bist, dann entsteht ja ein krasser Kontrast. Bei Bräune allerdings eher nicht.
Sei froh , dass dein Kopf so gut durchblutet wird ^^.
Wir haben auch so einen in der Klasse , aber statt "Tomatenkopf" wird da mit Worten wie "Heizkessel" , "Biodieselmotor" oder "Feucht Warmes Klima" geschmissen.
Is das wahr? hm tust mir ein bissl leid. naja vielleicht solltest du in zukunft einfach mal versuchen generell entspannter zu sein. so gechillt, weißt du? ^^ sodass du dann nich so leicht "überfördert" werden kannst. dies könnt ein rotes Gesicht vermeiden, wenn man ruhig ist und bleibt. :)
Was ne komische Krankheit, keine Ahnung wer dir da helfen kann, geh mal zu einem Arzt und frag den mal um Rat. Ich hab sowas ehrlich gesagt noch nie gehört.
D-u-r-c-h-b-l-u-t-u-n-g
doch das hab ich auch oft ^^ aber bei mir werden nur die bäckchen rot ;-)
süüüüüüß
schmink dich einfach dann sieht man ned das du rot wirst ;)
Akzeptiere das einfach und gewöhn dich dran. Denke da gar nicht mehr drüber nach, beschäftige dich nicht damit. Es ist muss für dich absoluter Alltag sein.

Und dann machst du dir keinen Stress mehr rot zu werden und das könnte dann nachlassen.

Ich wurde damals auch schnell rot, aber als ich anfing das zu akzeptieren und einfach so hinzunehmen, wurde es weniger, vermutlich weil ich mir da einfach keinen Stress mehr gemacht hab.

Und je mehr du drüber nachdenkst, desto mehr Stress. ;)

So wie ich das verstanden habe, wirst du schon bei kleinsten Stresssituation rot, ist das richtig?
Bluthochdruck ftw?!

Ich werd auch ab und an mal rot, wegen meines Bluthochdruckes, die Leute lachen drüber bis man es ihnen erklärt, wenn sie es weiterhin tun, ignorieren...

Also lass das mal testen.

Ansonsten kann ich mich Psy-Master nur anschließen.
Ich hatte früher genau das selbe Problem wie du. =)
Mich haben auch alle gemobt und so weiter....
Bei mir ist es dann irgendwann wie von alleine weggegangen.... Das lag daran, das ich mich in einen Verein gesellt habe und so meine Schüchternheit mit der Zeit vergessen habe. Seit dem bin ich nicht mehr schüchtern auch anderen gegenüber (selbst welche die ich nicht kenne) und kann auch auf andere Menschen zu gehen ohne gleich rot zu werden :)
Das war mein Weg das lästige rot werden zu bekämpfen ^^ Bei mir lags einfach nur daran das ich so schüchtern war :) ich bin zwar manchmal immernoch etwar verklemter sag ich jetzt mal, aber rot werde ich in normalen Situationen oder eben auch alltäglichen "-" nicht mehr.
Vielleicht hat dir das ja auch weitergeholfen ^^
Zum Mobbing:

Um die ganzen Mobbingversuche gegen dich im Kein zu ersticken, kannst du versuchen, dich selbst zu
" verarschen".

Es mag zwar dumm klingen , aber es hilft wirklich. ( In der Rhetorik auch Einwandvorwegnahme )

Wenn du dich zum Beispiel mit jemanden unterhalten möchtest oder zu einem Thema im Gesrpäch einen Kommentar abgeben möchtest, eröffne es mit einem kurzen, knackigen Gag.

z.B. : " Hey, hört mal zu, Pumuckel will was sagen.
[ Dein Kommentar]

Oder sowas in der Art. Mit Humor kann man jede "Macke" verbessern ....

Die Tatsache, dass du wohl schüchtern zu sein scheinst könnte natürlich ein Problem.

Den Tipp mit dem braunerern Tein , sprich Solarium, würde ich dir nicht empfehlen. Spätestens nach Betrachten der gesundheitlichen Aspekte würde ich davon abraten.

Mach dir keinen Kopf drum. Diejenigen, die dich ärgern, sind sowieso keine Freunde ===> Rechts rein, links raus.

Deine eigentlichen Freunde werden dich so akzeptieren , wie du bist.

Greetz
genauso so wie ich-hab-ma-ne-frage geschreiben hat,hat ne junge aus unserer klasse das gemacht.
er wurde auch bei jeder kleinigkeit rot und hat dann kaum ein wort rausgebracht.
nachdem er angefangen hat sich selbst zu "verarschen" wurde es immer weniger,und er wurde auch schnel zu unserem freund,da er mehr gesprochen hat.

ich würde dir rate es genauso zu machen wie ich-hab-ma-ne-frage .
Nur um eins klar zu stellen...

Ich habe dieses Verfahren entwickelt, nicht in der Praxis...

Greetz
@ich-hab-ma-ne-frage

Allerdings könnte es dann auch sein, dass ihn seine Mitschüler dann noch mehr verarschen, wenn er sich auch noch selbst verarscht. Sie gehen darauf ein, und machen weiter. Ein Mädchen aus meiner Klasse hat auch ähnliche Probleme und versucht es auf die selbe Art zu lösen, was das Problem letztendlich nur noch verschlimmert hat.

LG
Ja , kommt halt auf die Situation an. Nicht immer , sodass man nach der Zeit sich selbst hasst.

Einfach mal immer wieder so ein kleiner Keks.
Manchmal ignorieren, machmal sich selbst rechtfertigen...

Keine Ahnung. Die Meisten mobben seine Klassenkameraden doch nur , weilsie vor irgendwem groß dahstehen möchte.
Sei es ein Mädchen oder ein anderer Freund...

Das müsste man im Falle eines Konfliktes in den Raum werfen. Es ist nämlich meistens so, dass wenn man die wahre Absicht einer Person ausspricht, der auf Anhieb ruhig ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.