Photoshop CS4 3D Funktionen gehen nicht (Graphik und Video)

Photoshop CS4 3D Funktionen gehen nicht (Graphik und Video)

Hi,ich habe mir Photoshop CS4 Extended gekauft.
Nun wollte cih die neue 3D Optionen benutzen aber wenn man auf den 3D Knopf drückt,sind die Unteroptionen grau und ich kann sie nicht anklicken !
Was nun ???
Beschreib doch mal was genau du denn hast. Zunächst brauchst du ja ohnehin irgendwas, auf den du den 3D-FIlter anwenden kannst. ._.
Mal ne Frage: Du bist 13 Jahre und kannst Dir so ein Programm leisten?!
Zu seiner Verteidigung... Ob glaubwürdig oder nicht, es geht. Wenn er einige Monate (gut... ein halbes bis ganzes Jahr) spart, kann er sich die CS4DesignStandart-StudentEdtion leisten. So hab ich das jedenfalls gemacht...

Anyway, ich glaube das Problem ist, dass giga cheat 3D-Graphiken erstellen will. Dafür ist Photoshop aber nur eingeschränkt zu gebrauchen (zumindest soweit ich die 3D-Filter einschätzen kann). Photoshop ist für Pixelbasierte Graphikbearbeitung gedacht bzw. für kleinere Vektorarbeiten. Wo es bei 3D zum Einsatz käme wären bspw. Texturen und dergleichen.

Bzw. - ich weiß ja nicht von welchen 3D-Optionen du sprichst, aber die einzigen die ich kenne sind die Filter - und die gab es schon in 7.0...
Zitat von giga cheat "Hi,ich habe mir Photoshop CS4 Extended gekauft." Das Programm kostet mehr als 1000€
299$, um genau zu sein. Damit kann er dann zwar kein Geld verdienen, aber das habe ich ja auch nie behauptet...

Ich lag in sofern falsch, als dass er keine CS4-Design-Edition benötigt. Photoshop Extendet ist sogar billiger. Und ne andere Sprache als Deutsch nehmen viele Leute in Kauf, wenn sie dafür über 800$ sparen. Gerade bei Programmen wie Photoshop, bei denen es weniger ums verstehen als ums gewöhnen und learning-by-doing geht.

EDIT: Pardon. Laut der europäischen Adobe-Education-Seite sogar 169 Euro. Vorausgesetzt eben er ist Schüler... Aber da er ja wie du angemerkt hast 13 ist...
http://www.adobe.com/cfusion/store/html/index.cfm?event=displayEduConditions&;store=OLS-EDU-EU|Klick.
1. Ist die offizielle Website des Herstellers wohl zuverlässiger als die irgendeines Händlers. Und Adobe gehört bei weitem nicht zu den Firmen, die es hinbekommen auf ihrer Website zu ihren eigenen Produkten falsche Angaben zu machen. Zumal Amazon gerade in letzter Zeit an Seriösität verliert - falsche Produktbezeichnungen, Preise...
2. Fang an die Posts anderer Leute zu lesen. Dir ist der Begriff "Student Edition" jetzt bereits zum zweiten mal durchgegangen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.