Hallo,
ich hab mal gehört, dass man in spezialen fällen, wenn man 17 ist und den führerschein schon hat aber nur mit erwachsenen fahren darf, dies auch ohne begleitung machen kann.
D.h. wenn ich z.b. eine ausbildung machen würde in der führerschein vorraussetzung ist, wäre es dann möglich schon mit 17 ohne begleitung rumzufahren?
MFG
ich hab mal gehört, dass man in spezialen fällen, wenn man 17 ist und den führerschein schon hat aber nur mit erwachsenen fahren darf, dies auch ohne begleitung machen kann.
D.h. wenn ich z.b. eine ausbildung machen würde in der führerschein vorraussetzung ist, wäre es dann möglich schon mit 17 ohne begleitung rumzufahren?
MFG
Das würde ich an deiner Stelle dort erfragen, wo man das auf alle Fälle weiß: Bei deiner Fahrschule oder auf dem Amt, wo du den Führerschein angemeldet hast. Dekra oder ADAC können dir vielleicht auch weiterhelfen (vielleicht sind deine Eltern Mitglieder).
Ich kann's mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen - und wenn dann nur auf dem Weg von und zur Arbeit.
Ich kann's mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen - und wenn dann nur auf dem Weg von und zur Arbeit.
möglich ists, wenn du keine andere möglichkeit hast, dich zu deiner arbeitsstelle zu bewegen. ein freund von mir hatte die erlaubnis aufgrund fehlender alternativen mit dem auto zur schule zu fahren, jedoch war er nur berechtigt, diese eine strecke zu fahren. aber am besten informierst du dich zuerst bei deiner fahrschule und im nachhinein bei deiner arbeitsstelle.
Ja, so wars auch bei einem Bekannten von mir.
btw die Begleitperson muss kein Elternteil sein.
btw die Begleitperson muss kein Elternteil sein.
stimmt, die begleitperson für eine bestimmte zeit in besitz des führerscheins gewesen sein, damit er zur genannten stellung berechtigt ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.