Die Schule - Ein Ort für Sadisten und Masochisten (Schule)

Die Schule - Ein Ort für Sadisten und Masochisten (Schule)

Wird mal wieder Zeit ,dass ich über was schreibe ,da dachte "Hmmm... worüber schreib ich denn mal wieder?Ahh über die Schule."

Ich werde jetzt einfach mal eine mengen Negative Apsekte auf die deutschen Schulen und speziell auf meine Schule feuern.

Normalerweise sollte eine Schule ein Ort der Bildung und der offenheit sein.Dort sollten die Schüler sich positiv und gut entfalten können.

STOP!Sollten!Sagtmal wo träumt ihr denn grade rum?Wacht auf so wie es sein sollte ist es doch NIEMALS.Die Schule ist ein ewiger verdammter Kampf.Ein gottverdammtes und nicht enden wollendes MATÜRIUM.Die Lehrer sind kranke sadisten die jeden Tag aufs neue die Schüler mit unpädagogischen Maßnahmen quälen und die Schüler sind gefühllose und asoziale Zombies.

An unserer Schule hat kein einziger dämlicher Lehrer auchnur einen ANSATZ von durchblick.Das kann ich an beispielen wunderbar belegen.Es werden Schüler mitten im Unterricht als "Fettes Schwein" betitelt.Diese beleidigung wurde GESCHRIEN.Jeder hat sie gehört und nichts wurde getan.Schüler können auch auf einer Klassenfahrt MASSIV von mehreren beleidigt werden.Es hat sich dann ein "Leerkörper ;-)" eingeschaltet und gesagt was das soll.ES HAT TATSÄCHLICH GENÜGT ,dass die "Mobber" 5 mal gesagt haben es war nur SPASS.Dann geht der "Leerkörper" zu den geärgerten hin und sagt es sei vllt. doch nur SPASS gewesen.

ICH WEISS NICH was diese "Leerkörper" unter spass verstehen.Andere Schüler als dumm und hässlich zu betiteln und Ihnen zu sagen ,dass sie gehasst würden ist ja wirklich LUSTIG.

Dann noch der Faire umgang miteinander.Die Lehrer nehmen sich Sachen raus wovon die Schüler nur träumen.Und im endeffekt steht man doch nur da und dem Lehrer wird geglaubt aber nicht dem Schüler.

Oder die faire benotung.WAS ZUM TEUFEL MUSS MAN AN MEINER VERDAMMTEN SCHULE TUN UM 2en ZU BEKOMMEN?.Gut ich habe 2en ,ABER ich habe soein vernichtendes Beispiel von Fehlbenotung:

ICH BIN DER BESTE IN UNSEREM BIOKURS.DAS HAT JEDER GESAGT.WAS BEKOMME ICH DER DIE TESTS IMMER 2 GESCHRIEBEN HAT IN BIO ,ende der 9ten Klasse?EINE VERFLUCHTE 3!!Ich hätte ihn in Stücke zerfetzen können.

WAS BEKOMMEN DIE ,DIE PERMANENT STÖREN UND NIE AUFZEIGEN?EINE 3!EINE SCHEISS 3.Es ist einfahc nicht zu fassen wie unglaublich schlecht das alles ist.

Ergänzung:
EIN ORT DER OFFENHEIT UND FREIEN ENTFALTUNG?HAH wenn ich nich Lache.SOGAR BEIM KÜSSEN WIRD MAN DOCH SCHON PEINLICH ANGESCHAUT.ICH DER MIT SEINER FREUNDIN ÜBER EIN JAHR ZUSAMMEN IST ,DARF SIE NICHTMAL IN DER SCHULE KÜSSEN?Der grösste Scheiss überhaupt.Ein Ort der verklemmung ist das mehr nicht.WO SOLL DAS HINFÜHREN?SOLLEN DIE KINDER LERNEN SICH FÜRS KÜSSEN ZU SCHÄMEN ODER WAS?KEIN Wunder das Deutschland immer älter wird.

Und von Menschenrechten brauchen wir doch garnicht erst reden.Die werden doch Tausendfach in Schulen gebrochen.Dort wird man doch in seiner Würde verletzt sowie auch körperlich.

Zum Abschluss sag ich nurnoch diese paar Sätze:
ICH bin froh ,wenn ich von dieser gottverdammten Schulzeit befreit bin und endlich meine Ruhe habe.Dieser Ort ist für viele eine QUAL.Es gibt auch gute Zeiten ,aber die schlechten überwiegen.DIE LEHRER sind zu nichts in der Lage und einige Schüler können sich mehr rausnehmen als andere.

Für mich unhaltbare Zustände.

Der Verfasser dieser Schrift haftet nicht für enstandene Rechtschreibfehler ;-)
So, wunderbar. Jetzt hast du hier einen lanen Text verfasst und er ist trotzdem lächerlich. Was wolltest du hiermit erreichen? Wolltest du dich jetzt abreagieren, weil deine Schule sche**e ist? Oder willst du jetzt hundertmal hören: "Ja, Schule ist wirklich total sche**e."???? Unterlasse bitte solche Threads, da es, wie du es beschrieben hast, eben nicht auf jeder Schule ist.
Das muss ich mir von dir nicht sagen lassen xD.Und ja so ist es wohl auf vielen Schulen.
Ich finde nicht, dass das der Fall ist. Bei uns ist küssen, rauchen (in Raucherzonen) sowie rumhängen erlaubt. Benotungen sind da schon was anders. Intelligenz hängt nicht von den Schulnoten ab. So kann auch der grösster Assi eine gute Note haben. Da kann man nichts machen. Achte nur auf deine Leistung und meckere nicht über Beurteilungen, welche eigentlich privat sind.

Ich stimme LG überhaupt nicht zu. Alles nur bei dir der Fall
Ich kann dem auch nicht zustimmen.
Wenn das bei deiner Schule wirklich so ist, muss das vom Niveau her eine ganz tiefe Schule sein.
Bei uns beleidigt kein einziger Lehrer, wo hat es dich nur hinverschlagen?
Weißt du, man kann auch die Schule wechseln. :)

Ich freue mich täglich auf die Schule.
Wir haben eine tolle Klassengemeinschaft, ich sitze hinter meinem Schwarm und das Diskutieren bzw. Lernen macht richtig viel Spaß!
Einige Sachen waren aus der Allgemeinheit genommen.Findet nicht alles auf meiner Schule statt.
Ich hingegen muss dem weitestgehend zustimmen. Bei uns waren nicht viele Lehrer so, aber das eine oder andere schwarze Schaf war dabei. Schule, wie sie ist und egal wo, ist wirklich eine extrem Menschenrechtsfreie Zone. Als ich endlich das Abi gekriegt habe, bin ich ins Lehrerzimmer gelatscht und hab denen alles, was sich über die Jahre bei mir angesammelt hat, so richtig zurückgegeben - verbal versteht sich. Zur Zivi-Zeit und seit neustem im Berufsleben fiel/fällt mir - dank meiner Notizen von früher - immer wieder auf, wie unglaublich verabscheuungswürdig Schulen sind. Jetzt habe ich Rechte. Ich mache meine Arbeit so gut ich kann und wenn ich ein Problem habe, kein Ding, rede ich den Chef an und ändere etwas. Das ging in der Schule nicht.

Nein wirklich, das ging nicht! Egal wie, egal wem, egal mit wem (z.B. Eltern) man etwas zu ändern hoffte, es tat sich nichts.

Auch die Lehrer sind nur Menschen. Menschen gestresst durch andere Menschen, die Schüler. Schüler, die gestresst sind duch ein Schulsystem, welches sie zwingt, Dinge zu lernen, die sie nie brauchen werden und ihre eigenen Talente hoffnungslos untergehen. Und so wie's aussieht werden die Schulbudgets demnächst noch weiter gekürzt, sodass alle künftigen Schüler einen lehrtechnisch wertlosen, einheitlichen Unterricht über sich ergehen lassen müssen.

Und wieder gehe ich zu Bett und kann mir sagen: "Ein Glück! Morgen keine Schule."
*gg*
Da werden die meisten jetzt denken 'Oh Gott, was is'n das für eine?', aber ich freu mich total auf morgen und kann's kaum erwarten. :)

Ich kann mit jedem Lehrer über alles reden. Jeder versucht, auf die Probleme der Schüler einzugehen.
Es gab ein kleines 'Problem' mit unserem neuen Englisch-Lehrer, da 3 Klassen zu 2 zusammengelegt wurden (von der 4. in die 5. Stufe gingen viele weg) und wir kamen von 3 versch. Englisch-Lehrern.
Die eine Gruppe war es nicht gewohnt, so viel auswendig lernen zu müssen (ich auch nicht, aber ist ja egal) und deshalb haben wir alle mit unserem KV geredet.
Die hat mit unserem Englisch-Lehrer gesprochen und es ging sogar so weit, dass er ein Gespräch mit unserem Direktor hatte.
Völlig umsonst, da es kein so großes Problem war, aber ihr seht: Sie kümmern sich um uns! :)
LG nach dem scheiß mit deiner freundind und deiner spielsucht und nun nach diesem hier, bist du nun ganz unten in meiner schublade.
Da werden die meisten jetzt denken 'Oh Gott, was is'n das für eine?', aber ich freu mich total auf morgen und kann's kaum erwarten.

Laut meinen "Aufzeichnungen" war das bei mir auch mal so. Ich hoffe, DU wirst nie entmutigt!
<_< >_>

Die Lehrer kümmern sich ja, allerdings nur so gut sie können. Ich hatte auch nur selten ein Problem mit Lehrern, seltener mit Schülern; bei mir war's die Schule (oder besser: das Schulsystem) was mich ang.. ... *sucht friedliches Wort* ... genervt hat. Und wenn dieses "genervt sein" lange Jahre anhält und zu richtigem Frust wird, dann reagiert man natürlich dementsprechend. Und wen man nicht der einzige ist, dann gehen die Unfreundlichkeiten los.

Zaubertinte: [Ich habe zwar im Augenblick nen sehr stressigen - also genauer - 'nen Scheißjob, aber ich kann trotzdem sagen, ich bin glücklicher als zu Schulzeiten, trotz der guten Freunde damals. Und sobald ich mit dem Studium beginne, wird das Problem auch beseitigt sein. Nur mal so am Rande ... ]
Es gibt genug Penner auf der Welt - bestimmt auch Lehrer, also wertet LG----'s Meinung nicht ab, er hat recht.
Wir hatten mal einen Lehrer,und der war irgendwie...ich wies auch nicht.
Z.B hatten wir in Klassenarbeiten Gruppentishe gemahct,und der hat nix gemerkzt,Schükler habne im Unterricht gerauhchtm,und der hat nix gemerkt,Wenn er sich hinsetzten wollte wurdeíhm der sruhl wegezogen.Aber der is jetzt weg...

PS:Wer rechtschreibfehler finder darf sie behhalten.
LG, Du sprichst mir aus der Seele...
LG, du könntest glatt auf meiner schule sein^^
Als anmerkung ich geh aufs gymnasium^^
Oh Gott..ich fühle mich in der Schule pudelwohl^^

Man sitzt in der hintersten reihe an der fensterbank neben der heizung da ist es schön warm, man kann super kippeln weil die wand hinter einem ist man sitzt an den fenstern welche immer frische luft bringen, man sitzt da dann mit was zu knabbern oder bonbons und nem kaffee und lässt den unterricht über sich ergehen dazu ist man in ständiger gesellschaft und kann sich bei bedarf einer diskussion anschließen, oder einfach weiter mit seinem tischnachbarn karten spielen..

Naja so wie LG beschrieben..erinnert mich eher an die Grundschule...das ändert sich mit dem alter..
Hm, joa, Ich fühl mich eig auch ganz gut an meinem Gymnasium... Problem ist halt Platzmangel (wir sind Wanderklasse) und diverse Klassenaufteilungen (wobei ich dank denen schon einen Großteil meines Jahrgangs gut kenne :D ). Einige Lehrer sind nicht sooo toll, aber als "Ort für Masochisten und Sadisten" würd ich sie nicht bezeichnen.
Aber ernsthaft, den ganzen Text hab ich mir nicht durchgelesen, sorry. Aber schon ab "Leerkörper" wusste ich schon was du meinst...
@LG,
mit deiner Meinung über die Schule hast du die alten Erinnerungen an die Hauptschulzeit von mir wieder aufgewühlt...ich hatte eine schlimme Lehrerin...die hat sich ihre Lieblinge rausgesucht und andere links liegen gelassen...auf mir hat sie besonders rumgehackt..hat mich beleidigt, zu mir gesagt ich währe dumm and so on..ich habe ich beim rektor beschwert,hat nichts gebracht,hab die Lehrerin selbst gefragt, was sie denn gegen mich habe und was habe ich zur antwort bekommen? Dass was jeder Lehrer/jede Lehrerin sagt, wenn er/sie nicht weiter weiß:
"Darüber diskutiere ich nicht"..danch haben meine eltern bei der alten z**** angerufen und die hat sich alles zu recht geredet..was soll man gegen Lehrer schon machen...
Die Lehrer haben auch immer zusammen gehalten und schon beschwerden von der ganzen klasse zurückgewiesen... und damit musste ich vier Jahre leben...jetzt bin ich auf einer Berufsfachschule und mein Klassenlehrer..wie sollte es anders sein..ist leider genau so..langsam habe ich genug von Schule..aber leider ist ein ende der Schule noch nicht in Sicht..dauert noch =( =( =(
"Darüber diskutiere ich nicht"..[i/]

Billige Ausrede. Wenn dir ein Lehrer das unter vier Augen sagt, frag sie/ihn wieso er/sie nicht darüber diskutieren will. Wenn er/sie keinen ordentlichen Grund dazu hat, nachhaken ggf. angreifen. Ich persönlich seh das als Beleidigung an, wenn mir jemand bei einer ernsten Sache sagt, dass er darüber nicht diskutiert. Zeigt mir vorallem geistige Schwäche des Lehrers.
@TheTransmission
das hätte ich ja auch gemacht, aber sie hat sich immer, wenn sie mich gesehen hat ganz plötzlich mit jemand anderem unterhalten oder ist einfach weggegangen..es gab leider zu vile Räume, wo Schüler leider nicht rein durften..ich war zuletzt auch so frech, wenn sie sich mit jemandem unterhalten hat, habe ich sie einfach unterbrochen, nur um zu erfahren, warum sie mich nicht einfach in Ruhe lassen könne..der andere Gesprächspartner
(meist ein Lehrer) ging daraufhin auch weg, manchmal musste ich darum beten, da es ja ein persönliches Gespräch werden sollte...und nun rate mal, was sie trotzdem zu mir gesagt hat...is wirklich nicht schwer...richtig!! Darüber diskutiere ich nicht...toll
@LG: kann nur zustimmen^^ hatte mal ne lehrerin die hat mich gefragt (war kunst Lehrerin) warum ich so doof sei was sie darauf gesagt hatte war (hat sie sich ausgedacht)ich sei so dumm weil ich mir meine Haare hoch style ( das hab ich zwar gemacht aber woher will die wissen das ich dumm bin war nur Kunst lehrerin ^^und ausser war ich Gymnasial schüler) Habe dann gesagt das ich das meinen Eltern sagen werde.Die bk lehrerin hat darauf das meiner Klassenlehrerin gesagt und ich habe einen Eintrag bekommen wo drinstand ( zusammen fassung ): " Ihr Sohn ... wollte ihnen heute mitteilen das seine Kunst lehrerin ihn beleidigt hatte dies stimmt nicht " naja so in etwa und unsere klassenlehrerin war auch ne ganz harte^^ sie macht ein fertig nur weil die mit ihren eltern in die schule gekommen sind ô.ô ich kann nur sagen Dumme Lehrer xD und karten spielen mit dem nachbar? Hatte mal mit meinem Nachbar nur 1 wort gewechselt eintrag ( nicht bei meiner klassenlehrerin oder so ) und wir sollen uns immer melden ausserdem habe ich mich nicht gemeldet da wir die themen immer nur wiederholen^^
Tjo, ich würd mal sagen Lehrer sollten keinen Beamtenstatus mehr haben.
Und mit welcher Begründung?
Haben die meisten ja auch nicht, und wer einmal verbeamtet ist der bleibt das auch, wenn er nicht arg querschlägt.
Und von den "Neuzugängen" werden nur noch sehr weniger verbeamtet.
In Sachsen sind ausschließlich Direktoren verbeamtet.
@Cecilia

Begründungen gibts viele dafür. Erstens mal die soziale Kompetenz eines Lehrers. Viele Lehrer können nicht mit Kindern und scheren sich einen Dreck drum, ob die Kinder lernen oder nicht, hauptsache man kommt mit dem Lernstoff durch.

Ein schöner Vergleich dafür ist mein Mathelehrer und mein Deutschlehrer. Mein Deutschlehrer engagiert sich sehr für die Schule, sprich er bietet freiwillig Spanischkurse an, leitet die Schulbibliothek, bietet sich als Ansprechpartner für die Schüler bei Problemen an usw., währrend mein Mathelehrer sich um uns überhaupt nicht kümmert und nur mit seinem Stoff durchkommen will.
Einmal hat gemeint er ist stolz auf uns, weil unsere Klasse einen Durschnitt von 3,6 hat und seine andere Klasse einen von 4,5 hat, hohoho.

Darüberhinaus findet sich der Mann auch so witzig mit seinen asozialen Sprüchen wie: "Willste zum Aldi? Dann gehst zum Aldi! RAUS!"
Oder auch bei Fragen zum Lernstoff:
Schüler: Können sie die Frage nochmal wiederholt?
Lehrer: Nein, kann ich nicht!
Schüler: Wieso?
Lehrer: Hab die Frage vergessen... ( Anmrk. d. Red. : HoHoHo).

Meine Begründung liegt einfach darin, dass es Lehrer gibt, die soziale Adern haben, die den Lernstoff gut rüberbringen können und nicht ihre "Machtposition" gegenüber Schülern ausspielen. Die meisten werden doch nur Lehrer, damit sie einen Beamtenstatus haben und somit nicht gefeuert werden können. Dann kann es denen auch egal sein, wie die ihren Job machen. Mein Deutschlehrer meint auch, dass jeder x-beliebige Lehrer werden könnte, da die Staatsprüfung nicht schwer sei.

Klick.

Achja zur Info: Ich wohne in Baden-Württemberg.
Wenn ein Lehrer wirklich so schrecklich ist, sucht euch eine ( oder zwei) verbündete Klassen und sorgt dafür dass er freiwillig geht.

2 Jahre hat unser Jahrgang mit sonem unfähigen Lehrer gekämpft.

Die Klassensprecher haben sich immer an die höheren Stellen gewandt so kam es zu Konferenzen, Unterrichtsbeobachtungen durch so Aufsichtsfritzen, auch schriftliche beschwerden durch unsere Eltern usw.

Nach 2 Jahren hat er aufgegeben und ist freiwillig gegangen, wir waren dann zwar Abschlußklasse aber wir haben uns trotzdem gefreut, für die Schüler die nach uns kamen..
Oder geht einfach kollektiv nicht mehr zu den Stunden, in denen ihr diese Person habt.
Wenn das mehrere Klassen machen, muss irgendwas passieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.