iPod Touch/iPhone Jailbreaken? =) (Telefon, Handy und SMS)

iPod Touch/iPhone Jailbreaken? =) (Telefon, Handy und SMS)

moin moin,
ich habe vor, mir zu weihnachten den ipod touch (3g) zuzulegen.
ich hab ma hin und wieder drüber im internet gestöbert und bin des öfteren auf den begriff "jailbreaken" gestoßen...
is wohl klar was ich will oder ?=)
was is das, warum macht man das und wie macht man das ? =D
http://www.benm.at/?p=1622
google doch einfach nach Jailbreaken;)

Du solltest erst einige Zeit googlen und es erst versuchen, wenn du genau weißt, was du tun musst. Du kannst dir nämlich auch einiges kaputt machen...
ich hab ge"youtubet" :b
aber da sagten die nie was vom 3g sondern nur von der firmware da war ich mir iwi nie 100 pro sicher ...
kann mir hier vll einer genau sagen, wie ich das teil nun jailbreake mit der neuesten firmware auf der 3g ?
ich vertrau den leuten hier mehr als irgendwelchen textmassen :)be
EDIT : das steht da zwar, aber da sind ( bei der aktuellsten version der jailbreak ausgabe) nur iphone modelle aufgelistet und von iTouch3g steht da nix ... :/
gut, danke für die einleitung spartan aber ab hier mach ich weiter ;)

Also man unterscheidet 2 begriffe. Einmal jailbreak und einmal pwnen. Beide führen grundlegend zum gleichen ergebnis. und das is folgendes:

gehn wir zurück in die zeit vor dem 3G und dem damit gekommenen Appstore(Apps = Applikationen, sprich anwendungen, programme). So an sich hat man zu der zeit nur die sachen gehabt die halt schon mit aufm iphone oder ipod touch waren, wie halt wetter, notizen usw.
Durch das jailbreaken war es aber nun möglich, wie soll ich sagen, zwar die gleiche software raufzuspielen, aber halt n bisschen verändert. Alles blieb erhalten, hinzu kam der Installer(App). Durch ihn konnte man sich VIELE weitere apps runterladen, darunter fällt vieles, von apps wie MX Tube(runterladen von youtubevids) bis zu designsachen wie neue themes, statusbars usw. Diese ganzen apps und inhalte kamen aber offziel nich von Apple sondern von drittanbietern sag ich mal, gleich dazu sei aber gesagt, dass das jetz risikohaft klingt aber viele davon sind echt schon zu ziemlichen größen herangewachsen.

Kurze Zeit später gabs das pwning verfahren. eigentlich fast genau dasselbe, nur das damit noch weitere modifikationen möglich sind. Dazu kommt neben dem installer auch noch "Cydia", ein weitere programm zum laden von apps und co.

Also hab zwar schon viel gelabert, aber ums nochma kurz zu sagen. durchs pwnen oder jailbreaken werden einem noch ganz andere wege eröffnet und eigentlich is sowas einfach pflicht heutzutage. Zwar gibs jetzt auch den appstore von apple, von dem man sich auch n paar apps laden kann, aber trotzdem is das kein vergleich. Nach dem pwnen is einfach vieles möglich. Um nur mal eine sache zu nennen die mich damals einfach geflasht hat: man kann z.b auch nes, snes, game boy oder ps1 spiele drauf spielen...alles möglich.

so, ok, ich sehe du willst das alles haben. nur is mein problem, ipod touch 3G? das dürfte es so weit nich geben..unterscheide bitte, es gibt nen ipod touch, nen iphone 2G und nen iphone 3G, was hast du also?

will dir mal http://www.apfelphone.net/ ans herz legen, einfach ma rüberlesen. danach wirst du sicher noch mehr fragen haben aber is egal^^
Ach, solche games kann ich auch auf meinem Handy zocken;)
Nett, dass du dir so viel Zeit nimmst...
danke euch beiden :D
war echt hilfreich und informativ =P
hast sogar recht wies schein cloud, gibt echt kein itouch 3g. my bad :P
tja ich kenn mich auf dem gebiet nunmal aus ;) was haste denn nun, ipod touch ja? würd mich ma interessieren mit welcher firmware jetzt neu gekaufte daherkommen
ich sag bescheid wenn ich ihn hab :)
direkt von apple betellt :b
Also ich hab jetzt mal ein bisschen rumgefragt und es gibt auch eine andere Möglichkeit.
Man muss sich einfach bei Mac als Entwickler anmelden(klingt schwerer als es ist) und man bekommt das Betriebssystem vom Iphone. Da kann man dann alles machen und muss nicht nach jedem Update hoffen, das noch alles klappt.
Naja, aber das fällt wohl weg^^
wenns so leicht wäre..;) ja bayram sag dann bescheid, aber bitte nich genau zu weihnachten xD
Den neuen Touch 2G kann man bis dato noch gar nicht jailbraken...
hab mich ma grad schlau gemacht. also es gibt nen neuen touch ja, etwas verändertes design, lautstärkepegler wie beim iphone(wurd auch ma zeit) und wahrscheinlich die 2.0 firmware drauf.
wieso sollte man ihn nich jailbreaken können? wenn er ne 2.3 firmware hätte, dann würde es noch nich gehn aber so...
mein ich doch dass es andere touch versionen gibt (ich meinte zwar dass das die 3. g is, aber naja :b )
aber jedenfalls werde ich da nix auf verdacht machen.
wenns nich 100% sicher is mach ich das nich, ich will mir ja mein xmas geschenk nicht vernichten^^
rückgängig machen kann man den jailbreak nicht oder?
also falls da auch mal was schief geht oder so :/
Doch kann man, gibt genug wege dafür. einer der leichtesten ist immernoch das wiederherstellen über itunes, oder wenn man zum beispiel jetzt per itunes ne neue firware raufzieht, dann is der jailbreak wieder weg.

is eigentlich ne recht simple sache, bei apfelphone.net gibs auch sehr gute anleitungen zum breaken, mit bildern und so^^
Der neue iPot 2G(wie LinkinPark sagte) kann imo noch nicht so leicht gejailbreaked werden.
Angeblich ist es schon Leuten gelungen, aber die vids auf YouTube sind alles fakes.
Also warten Leute...
nur das ich das richtig verstehe, es gibt also quasi 0 risiko beim jailbreak, da man den ipod bei itunes immer wiederherstellen kann ?
sozusagen ja. Kam letztens auch erst irgendwas raus, was das iphone irgendwie als nicht modifiziert dastehn lässt oder so, oder auch alles rückgängig macht, weiß es leider nich mehr genau.
Trotzdem, restrisiko gibs immer. hab vorgestern auch iphone und ipod auf 2.2 gepwnd und auch ich denk mir "hoffentlich geht alles glatt" , gibt leider genug fälle(wenn man mal im forum von apfelphone.net guckt..)in denen hinterher dann nichts mehr ging oder bestimmte dinge nich mehr funzten..
nochmal eine frage :b
ich habe versucht schonmal von vornherein ein par gratis apps vom appstore runterzuladen - jedoch vom pc aus, mit itunes.
dort musste ich mich dann dort anmelden, soweit so gut.
dann sollte ich jedoch irgendwelche zahlungsweisen und kontodaten etc angeben.
sowas hab ich natürlich aber alles nicht ^^
kann ich denn die gratis-apps runterladen, auch ohne dort so n zahlungsweisen-kontokrams anzugeben ?
Ich krieg das teil auch zu weihnachten. aber kann man die übertagung von daten auch einfach per drag and drop machen, oder muss ich das mit diesem ganzen komplizierten iTunes kram da machen?
tja das is halt ne gute frage mit dem konto...musste versuchen, mehr kann ich auch nich sagen. ich hab kontodaten etc, von daher hatte ich da keine probleme ;)
Könnts mir schwierig vorstellen weil das konto ja dafür gemacht ist, dass kostenlose, so wie kostenpflichtige apps zu laden gehn und nich "jaa das geht jetzt mal aber bei denen gibs dann ne sperre" oder sowas.
Aber ma sehn, bestimmt finden wir da auch noch ne lösung^^

@Raphi:
Ja das geht auch per drag and drop. Für sowas empfehle ich programme wie "Iphone PC Suite"(gibt verschiedene namen dafür) Das ist sehr gut find ich. damit kann man auch einfacher aufs iphone oder auf dem ipod zugreifen.
Allerdings würde ich itunes nicht so verachten, dachte auch erst so "oha nee kacke immer erst synchronisieren und sülz bla.." aber hab mich doch jetz echt dran gewöhnt und finds irgendwie schon besser als auf normalen weg, weil so hast du z.b. immer deine musiklisten, kann lieder rausnehmen, hinzufügen, neue listen nach deinem bedarf machen usw. man muss nur erstmal ne weile damit arbeiten :)
Danke!
also xD
es geht schonmal, sich beim store anzumelden und free apps runterzuladen, auch ohne kreditkarteninformationen.
der ipod touch wird außerdem nicht mit der aktuellsten version geliefert

( kann mich erinnern dass diese fragen mal ungeklärt im raum standen :b )
na gut dann aber mit 2.1 oder mindestens 2.0 ;) is auch kein doller unterschied zu 2.2 aber was will ma machen, man will ja immer up to date sein..;)

oh man ich hab mir vorhin n geiles app aus cydia geladen, scheiße das is so fett, kann euch aber leider nich sagen um was es da geht, nachher wills noch jeder haben^^
ganz schön geierig :b
aber macht mir nix, kann ja eh noch nicht jailbreaken mitm touch 2.0 ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.